Vater krank

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Vater krank

Beitragvon Isa90 » 12.08.2016, 14:49

Hallo zusammen,
heute Nacht hatte ich einen Traum der mich sehr traurig und verzweifelt gemacht hat und der mir schon den ganzen Tag über nicht aus dem Kopf geht:

Ich komme von der Arbeit heim, wie immer wenn ich freitags zu meinen Eltern fahre mit dem Bus, der quasi vor der Haustür seine Haltestelle hat. Ich betrete mein Elternhaus in dem sonst immer Leben herrscht und es nun seltsamerweise sehr still ist. Ich betrete unser Wohnzimmer und sehe meine Eltern auf unserer Couch sitzen. Mir fällt auf dass mein Vater gerötete Augen hat und weint was ich von ihm nicht kenne. Er sagt: "Ich habe Krebs. Mir bleibt nicht mehr viel Zeit..." Dann vergeht die Zeit wie im Zeitraffer und ich sehe meinen Vater über Tage und Wochen wie er leidet. Wie er Schmerzen hat, tapfer seine Medis nimmt und stirbt. Wir (Meine Mutter, ich und mein Bruder ) stehen an seinem Bett und verabschieden uns. Er liegt teilnahmslos da, nur einen kleinen Fußball in seinen Händen, der dann später bei der Beerdigung auf seinen Sarg liegt. Dort sehe ich dann plötzlich, wie alt meine Mutter in diesem Traum sein muss (So um die 65-70). Sie ist grau, gerötete Augen und eine gebrochene Frau. Ich sehe noch wie der Sarg meines Vaters ins Grab gesenkt wird, überhäuft mit Sonnenblumen und ich mich immer weiter vom Ort des Geschehens entferne...

Damit endet der Traum.

Vielen Dank für Rückmeldungen! :D Liebe Grüße, Isa
"Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; Am größten unter ihnen aber ist die Liebe."
1. Korintherbrief 13,13
Isa90
Traumaturg(in)

Re: Vater krank

Beitragvon Alpha » 12.08.2016, 16:06

Hallo Isa :)

dein innerer Vater = Versorger is nun gestorben ~ das hat Konsequenzen, die ich nicht aufzaehlen mag, weil ich deinen Glauben Hoffen und Liebe nicht beeintraechtigen moechte (ich wurde vielfach deswegen verwarnt)

Weisst du, es is schon irgendwie ... naja ~ ich erlebte heute im Tagtraum meine gestorbene stiefmutter(seit ueber einem Jahr tot), wie ich um ihre liegende Leiche herum lief und wusste ~ sie is wirklich fuer immer tot(kurzer Aufschluchzer von mir) ~ und finde es passend zum Tod deines Vaters
Gell ~ das is schon irgendwie... :wink:

Dein wirklicher Vater erfreut sich doch seiner Gesundheit? Ja? :)
LIEBEN
is die EINE
ALLes loesende
GRAFD
http://rosehauswindrose.wix.com/haus
Essenz vom LEBEN is LIEBEN
Alpha
Traumaturg(in)

Beitragvon Isa90 » 12.08.2016, 17:10

Hallo Hauswindrose :wink:
ja mein Vater erfreut sich mit seinen 56 Jahren noch bester Gesundheit, nur das Knie macht etwas Ärger. Sonst alles gut.
Und ja mein Glauben , meine Hoffnung und mein Lieben geht dich nix an .
Vielen Dank für deine Zeilen.

Noch etwas Nein, ich will hier keine alten Dinger hochholen, Streit säen. o.ä. : Ich war nicht immer online, wohl aber als stille Mitleserin und habe mit Enttäuschung deine Zwiste und Streitereien (besonders) mit Almuth und anderen gelesen und war umso erstaunter dass du nach deinem urplötzlichen Abgang wieder aus der Versenkung hochgeschwebt kamst. Ich muss auch sagen dass ich nicht enttäuscht war dich nicht mehr lesen zu müssen, denn dein wirres, beleidigendes und besserwisserisches Geschreibsel nervte einfach nur noch. Und nun biste doch wieder da. Ich möchte mir nur eines wünschen: Weniger Streit, Weniger Besserwisserei und einen klareren Kopf und Geist :wink: . Will damit sagen: Belästige bitte mich nicht damit. Somit habe ich hier meinen Standpunkt und meinen Wunsch geäußert und bitte dich sehr dies zu respektieren.

Vielen Dank!

Isa
"Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; Am größten unter ihnen aber ist die Liebe."
1. Korintherbrief 13,13
Isa90
Traumaturg(in)

Beitragvon Alpha » 12.08.2016, 19:17

Na das is doch ne klare Ansage!

Naturlich respektiere ich deine Angst vor meinen Worten und schiebe dich mal gleich zu den Ignorierte Personen ~ gut so? :D
LIEBEN
is die EINE
ALLes loesende
GRAFD
Alpha
Traumaturg(in)

Beitragvon Isa90 » 12.08.2016, 19:20

Mach dich nicht lächerlich. Angst vor deinen Worten? :lol: . Wohl eher Lachkrämpfe. Mach ruhig weiter, Hauswindrose. Mich täuschst und verarschst du nicht (mehr).
1. Korintherbrief 13,13
Isa90
Traumaturg(in)

Beitragvon Alpha » 12.08.2016, 19:22

Aha ~ du schreibst also im Widerspruch zu deinen obigen Worten ~ deine Angst stinkt bis hierher :lol:
LIEBEN
is die EINE
ALLes loesende
GRAFD
Alpha
Traumaturg(in)

Beitragvon Isa90 » 13.08.2016, 10:28

Hallo Almuth,

schön von dir zu lesen! Ja Leid , Schmerz und Kummer sind mir bekannte Begleiter. Nicht nur bei mir sondern auch bei meinem Vater. Er hatte bis letzten Herbst Grauen Star, der aber operativ gut behandelt werden konnte. Die größten Baustellen sind das Knie und die Hüften. Er ist jetzt 56 und sowohl körperlich und geistig in guter Verfassung. Wollen wir hoffen, dass es die nächsten Jahre so bleibt.
Du hast recht, Almuth man macht sich Gedanken. Auch unbewusst und mache verdrängt man un sie kehren als Traum zu uns zurück.
Ich kann also nur positiv und weiterhin zuversichtlich in die Zukunft sehen dann ist vieles einfacher.

Nochmals vielen Dank für deine Zeilen! Liebe Grüße,

Isa
1. Korintherbrief 13,13
Isa90
Traumaturg(in)

Beitragvon Crank » 14.08.2016, 14:55

Hallo Isa,

verständlich, dass Dich der Traum als denkbare Vision der Zukunft plagt. Warum sollte man nicht vor so etwas Angst haben? Anders herum: Warum sollte man. Die Angst nützt vor abstrakten Gefahren nützt oft wenig, anders als bei einer Bananeschale oder vereistem Wege. Oft passiert es gar, dass Ängste materialisieren. Eine Möglichkeit ist, dass sie es durch die Kraft der Gedanken tun.

Wie auch immer, es spricht vieles dafür, diesen Traumbildern keine Kraft zu schenken, sondern sie zu vergessen und zum Glauben an die Kraft des Guten zurückzukehren.

Mir fiel noch der letzte Satz von Dir zum Traum auf, wo Du sagst, dass Du Dich immer weiter vom Geschehen entfernst. Das bedeutet Loslassen. Die Vergangenheit und die Rückschau, die Ängste und Deine Eltern. Sie werden weniger wichtig für die Gestaltung Deines Lebens, was nicht heißt, weniger wichtig für Dich. Auch wenn Eltern des einem gerne (unbewusst) vorwerfen, wenn man weniger Zeit für sie hat und weniger mit ihnen teilt. Sie werden sterben eines Tages, das ist unausweichlich. Die Angst davor ist unnötig.

Einen kleinen Trost göttlicher Weisheit bietet der Traum noch. Der Fußball. Das Spiel des Lebens geht weiter nach dem Tode. Du hast Deinen Glauben, Du brauchst diesen Hinweis nicht.

Auch unspirituell betrachtet leben Eltern in ihren Kindern weiter, das Erbgut, die Erziehung und soziale Prägung. Es besteht also auch so betrachtet kein Grund für Sorge und Angst.

Ein Tipp noch zu Knie und Hüfte: Das erste Implantat soll meist ganz gut funktionieren, das Zweite oft nicht. Daher sollte man so etwas durch schonende Theraphie möglichst lange hinaus zögern.

LG,
Frank
Crank
Traumaturg(in)

Beitragvon Isa90 » 20.08.2016, 16:44

Hallo Frank,

Danke für deine Zeilen. Ich kann dir nur zustimmen. Sorry dass ich erst jetzt antworte... War eine Weile im Urlaub :wink:

Nochmals vielen Dank und liebe Grüße,

Isa
1. Korintherbrief 13,13
Isa90
Traumaturg(in)

Zurück zu Träume und Deutungen