Hallo liebe Forumsmitglieder,
Wer kann mir denn bei der Deutung meines Traumes helfen? Ich würde mich sehr freuen.
Ich befinde mich vor dem Geschäft des Mannes, von dem ich im Wachleben eine Abfuhr bekam. Vor mir sehe ich eine Glastür, ich öffne sie, gehe durch einen Korridor, der mit weißen Fliesen ausgelegt ist, bis ich den Ausgang erreiche um von dort aus meinen Weg fortzusetzen. Das ist so eine Art Abkürzung oder Umleitung, die ich im Traum ein paar mal nehme. Als ich das zweite Mal vor seiner Eingangstür stehe, hoffe ich ihn zu sehen, gleichzeitig aber habe ich Angst, dass er mich sieht. Der Mann, den ich im Korridor durch die Glastür sehe, ist dann doch ein Fremder und ich falle ihm überhaupt nicht auf. Bevor ich eintrete, verschwindet er in ein Zimmer auf der linken Seite des Korridors. Ich gehe wieder bis zur Ausgangstür und sehe nun große Erdhügel, eine Art Baustelle, die zur Renovierung seines Geschäftes gehört. Ich gehe raus um dann nochmal durchzugehen....bis ich aufwache.
Komischer Traum. Weißer Korridor, Eingang, Ausgang, Glastür --> Übergangssituation? Oder vielleicht doch ein Todessymbol? Und das ganze in seinem Geschäft. Vielleicht doch ein Zeichen dafür, dass ich ihn endlich loslasse? Kann ich mir aber auch nicht vorstellen...
Liebe Grüße, seifenblase