Tiere im Schrank versteckt

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Tiere im Schrank versteckt

Beitragvon KleinerHund77 » 26.04.2016, 23:44

So, das ist dann erstmal mein letzter Traum. Auch schon ein Jahr her, aber auch an diesen Traum erinnere ich mich immer wieder. Vllt könnt ihr hier auch noch mal eure Meinung schreiben. Lieben Dank.

Hier mein Traum: Ich bin plötzlich wieder in meinem Elternhaus. Sitze mit meinen Eltern im Wohnzimmer und da fällt mir mit Erschrecken ein, dass ich einige Tiere in meinem Zimmer versteckt habe und sie mind. 2 Wochen kein Wasser/Futter mehr erhalten haben.

Ich gehe dann panisch in mein Kinderzimmer im 1. Stock, um nach den Tieren zu sehen. Ich habe sie in verschiedenen Schubläden in meinem Schrank versteckt. Ich zögere erst,weil ich Angst davor habe,was ich zu sehen bekommen könnte, die Tiere sind bestimmt tot. Ich überwinde mich dann aber doch mit einem gewissen Ekel.

In der 1. Schublade finde ich Ratten, über die Hälfte davon sind tot, die anderen sehen sehr mitgenommen aus. Eine weiße Ratte ist auch dabei.

Dann öffne ich die 2. Schublade. Hier sind Schweine versteckt, auch von denen sind viele bereits tot. Besonders verstörend ist, dass hier auch Totgeburten liegen.

Dann die 3. Schublade. Darin ist ein Stier, er scheint ebenfalls tot zu sein, bewegt sich nicht. Unter ihm befinden sich zig Kakerlaken oder Mistkäfer. 

Nun überlege ich, ob ich versuche, die Tiere wiederzubeleben. Auch hier zögere ich, weil ich Angst habe. Doch dann traue ich mich.

Ich schütte Wasser über sie und einige werden wieder lebendig. Dann komme ich zum Stier, ihn möchte ich auf jeden Fall retten. Aber ich habe Angst, dass das Ungeziefer dann auch wieder zum Leben erwacht. Ich tue es trotzdem. Auch hier schütte ich Wasser über den Stier. Gleichzeitig werden die Kakerlaken wieder lebendig, kriechen wild umher und scheinen sich zu vermehren. Plötzlich bewegt sich der Stier unruhig und drohend hin und her, schnieft laut. Kurz darauf bricht er aus der Schublade aus und rennt davon.
KleinerHund77
Traumator(in)

Re: Tiere im Schrank versteckt

Beitragvon Crank » 05.05.2016, 15:46

Hallo KleinerHund,

ich halte das von Almuth Geschriebene für stimmig.

Und möchte noch davon aufbauen, ich las bei Dir von einer Therapie. Auch dort zieht man die entsprechenden Schubladen auf. Und schaut die Vergangenheit an. Belebt sie damit wieder, durch die Gefühle, die dadurch geweckt werden. Die nicht unbedingt gut sind. Macht man das über Jahre, ist man eher Dauerpatient als gesund womöglich. Ballast muss man abwerfen, ruhen lassen und sich nicht immer neu aufbürden.

Zur Heilung ist es nach meiner Erfahrung sinnvoll, sich vieles noch einmal anzuschauen. Und dann auch loszulassen, zu vergessen, Namen und Orte zu vergessen. Wie hieß doch gleich - schluss damit.

Wenn Du Dich emotional krank fühlst oder es bist, kann auch eine Selbsthilfegruppe begleitend sinnvoll sein. Die Vergangenheit ist ein einziger Schmerz und die drohende Zukunft auch? Dann wär vielleicht ein 24-Stunden-Programm richtig. Im Prinzip kalter Kaffee, die Vergangenheit ruhen lassen, die Zukunftsangst fallen lassen (die Zukunft kommt mit und ohne Angst) und im Heute leben. Aber immer noch ein hilfreicher Ansatz, den man alleine nicht findet. Das Programm ist entlehnt von den Anonymen Alkoholikern, es gibt aber inzwischen viele andere "Anonymous" Gruppen, z.B. Emotions Anonymous oder Codependendent Anonymous, eine Übersicht über alle Themen fällt mir grad nicht ein und zuviel Werbung soll es ja auch nicht sein.

LG,
Frank
Crank
Traumaturg(in)

Beitragvon KleinerHund77 » 27.07.2016, 22:57

Hallo Frank,

danke für deine Zeilen.

Ja natürlich hast du Recht. Aber ich muss sagen, dass mir die Therapie schon geholfen hat. Ich hinterfrage mich jetzt öfters, lerne mich besser kennen. Natürlich sollte man nicht alles zu Tode analysieren und die alten Themen immer wieder aufwärmen. Aber anschauen sollte man sie sich schon. Ich denke, das ist mir gelungen. Momentan empfinde ich nicht die Notwendigkeit für eine Selbsthilfegruppe. Aber danke für den Tipp!

LG vom kleinen Hund
KleinerHund77
Traumator(in)

Beitragvon Alpha » 28.07.2016, 13:14

Hallo KleinerHund77 :)

ergaenzend zum vorgeschriebenen is mir aufgefallen, dass du Tiere in den Schubladen versteckt hast, deren Namen Maenner, die Frau veraergerten von ihr damit beschimpft werden ~ du Ratte du Schwein Du Kakerlake du Mistkaefer ~~~

ausser Stier ~ die Kraft des Mannes wurde auch endlich mit deinem Gefuehlswasser befreit

Was bedeutet das nun fuer dich?
LIEBEN
is die EINE
ALLes loesende
GRAFD
http://rosehauswindrose.wix.com/haus
Essenz vom LEBEN is LIEBEN
Alpha
Traumaturg(in)

Beitragvon Crank » 05.08.2016, 14:56

KleinerHund77 hat geschrieben:Ja natürlich hast du Recht. Aber ich muss sagen, dass mir die Therapie schon geholfen hat. Ich hinterfrage mich jetzt öfters, lerne mich besser kennen. Natürlich sollte man nicht alles zu Tode analysieren und die alten Themen immer wieder aufwärmen. Aber anschauen sollte man sie sich schon. Ich denke, das ist mir gelungen. Momentan empfinde ich nicht die Notwendigkeit für eine Selbsthilfegruppe. Aber danke für den Tipp!

Gut so! Ich hatte auch nicht berücksichtigt, dass der Traum schon ein Jahr her ist. Das sollte man aber bei der Betrachtung der Deutung aus heutiger Sicht.
Crank
Traumaturg(in)

Zurück zu Träume und Deutungen