die letzten 3-4 Wochen hatte ich so ein paar kleine merkwürdige Träume, die ich gerne teilen würde. Die Träume müssen nicht alle zusammenhängen. Die zeitliche Reihenfolge stimmt aber ungefähr:
1) Wieder ein Zunami (Zunami-Träume haben vor knapp 3 Jahren das erste mal bei mir angefangen). Diesmal ein ganz dunkler Zunami, der Richtung Küste rollt. Das Wasser war mitternachtsblau und dunkel.
Die Welle war ca. 500-1000 Meter hoch. Diesmal versuchte ich meine Flugkräfte im Traum einzusetzen und sprang ca. 300 Meter in die Luft. ich wollte versuchen die Welle zu überspringen. Doch oben angekommen merkte ich, dass immer noch mehr als die Hälfte fehlt. Ende
2) Ich sitze mit meinem Freund im Auto. Mein Freund ist am Steuer. Ich bemerkte aus der Ferne einen Wirbelsturm und warnte meinen Freund. Wir versuchten in eine andere Richtung zu fahren. Dann hörte die Straße an einer steilen Klippe plötzlich auf. Wir fuhren ungebremst weiter, weil wir dachten, dass dort unten die Straße weitergeht. Ich hatte erst Angst das Auto wird den Aufprall nicht überleben. Doch dann sah ich, wie wir mit dem AUto in das offene Meer hinab stürzten. Es war ein kräftiges Meer, große Wellen, und wir stürzten ins Blaue.
3) Ich sehe einen kleinen Wirbelsturm, der sich in Richtung meines Heimatdorfes bewegt, wo meine Eltern wohnen. Ich suchte gezielt den Wirbelsturm auf, wollte unbedingt ein Foto machen. Doch während dessen löste sich der Wirbelsturm auf... Schade.
4) Ich stehe mit meinem Freund in einer großen Halle, ähnlich wie ein Bahnhof. Überall viele Menschen. Ich sehe einen Mann, der eine Lederjacke trägt, die ich schon länger gesucht habe (6 Jahre). Aus Angst, dass der Mann einfach so wieder verschwindet, wollte ich ihn wegen der jacke ansprechen. Ich rannte wortlos von meinem Freund weg, ohne schlechtes Gewissen zu bekommen. Ich dachte, mein Freund wird schon nichts schlimmes denken, wenn ich mal schnell für 5 Minuten weg bin. Im Gespräch mit dem Mann merkte ich, dass er es eilig hat. So musste ich mit ihm mit laufen. Ich fragte, welche Größe die Jacke hat. Er wusste es aber nicht auswendig . Ich fragte dann nach der Marke. Er sagte, ich solle selbst schauen. (Leider habe ich den Namen vergessen). Ich wollte die Jacke anprobieren und fragte, ob er sie mir verkaufen würde. Er zögerte... er sagte aber auch nicht entschlossen Nein.
5) Ich liege im Bett und mein Freund weckt mich um 11 Uhr vormittags und er sagt "es ist ein-zehn Uhr", also nicht elf sondern "einzehn"
6) heute träumte ich, dass ich in Russland in einer Kirche stehe. Da ich irgend eine Kleinigkeit gemacht habe, die nicht zur Ordnung der russischen Regelung passt, wurde ich fest genommen. Zwei Wachmänner standen vor mir. Der eine hielt mich fest, der andere versuchte mein Reaktionsvermögen zu testen, indem er ständig einen bestimmten Gegenstand nach mir werfen wollte. Danach wurde ich zu einem Richter vorgeladen. Er hatte lange Haare und wirkte aber eher entspannt, anders als erwartet. Es wirkte alles wie ein Routinevorgang und der Richter war etwas gelangweilt, so als ob alles gar nicht so schlimm wäre und ich gleich wieder freigelassen werde. Er sagte, ich solle mein Geständnis auf ein Papier niederschreiben, also nur beschreiben, was ich gemacht haben.
Ich hatte noch mehr Träume, aber das sind die, die mir spontan eingefallen sind.
Merkwürdig, dass die Zunamis mich im Traum immer noch nicht in Ruhe lassen.
Zu dem Traum mit der Jacke, ich bin eben ein Jacken-Narr und Sammler. Daher wundert mich die Besessenheit nach der Jacke im Traum nicht. Merkwürdig nur, dass ich meinen Freund für die Jacke einfach so links stehen gelassen habe...
Der Traum mit der Uhrzeit ist sehr witzig. Einzehn Uhr. Könnte die Uhrzeit für meinem Lebensabschnitt stehen, also 11 Uhr vormittag ? die Betonung aber auf eins und zehn, das verstehe ich nicht... Und warum überhaupt aufwecken? als ob ich etwas verschlafen könnte.
Grüße Stephan