Hallo meine Lieben,
Ich benötige ein wenig Hilfe bei der Deutung meines (in meinen Augen) Albtraumes.
Es ist folgendes passiert:
Ich war bei meiner Mama zu Besuch, allerdings war ich zu dem Zeitpunkt nicht bei ihr in der Wohnung, also in meinem Elternhaus, sondern ich befand mich unten auf der Straße vor dem Haus meiner Nachbarn. Es waren noch andere Personen dabei, ich kann aber nicht sagen wer. Ich schaute nur zum Himmel und sah, dass ein brennender, weißer (mit Logo) Heißluftballon drastisch drohte abzustürzen, sich dann allerdings nochmal gefangen hat (quasi wie ein mit Luft gefüllter Luftballon, welchenman dann los und fliegen lässt (ich denke ihr wisst was ich meine)) und danach allerdings im Dachstuhl meiner Nachbarn zum "landen" kam. Man merkte sofort eine leichte Explosion. Sofort merkte ich wie alle ihr Handy zückten um die Feuerwehr zu rufen und ich rief schon: "ich mach schon". Ich habe dann also versucht die 112 zu wählen, was mir allerdings auch erst schwer fiel, da immer eher ein 114 oder 144 oder so dabei raus kam. Als ich es dann geschafft habe die richtige Nummer zu wählen, ging am anderen Ende keiner ran. Ich sagte zu jemandem, der da mit mir stand: "Das geht nicht" und er zuckte nur mit den Schultern, als wenn er mir sagen wollte, dass er auch nicht weiß warum das nicht geht. Ich habe keine Ahnung wer das war, ich kannte den Typen, der etwas jünger zu sein schien als ich (so geschätzte 13, 14) nicht. Allerdings muss ich dazu sagen, dass mein kleiner Bruder auch 13 ist.
Jedenfalls schaute ich mich danach um und merkte wie viele Nachbarn, die ich ja eigentlich alle kenne (wie gesagt: Straße, wo mein Elternhaus steht) langsam aus den Häusern gerannt kamen um zu helfen. Also ich vermute, dass es Nachbarn gewesen sind, ich habe niemanden so wirklich mit dem Gesicht erkannt. Ich schaute mich weiter um und sah wie sich der Boden anhob, als wenn sich dort eine Lustblase drunter gebildet hätte und wie es eine Explosion im Garten meiner anderen Nachbarn gegeben hat und ich wusste, obwohl ich es nicht richtig gesehen hatte, dass es dort nun auch brennt. Da habe ich Angst bekommen und bin zu meinem Elternhaus gerannt , um alle zu warnen, dass sie bloß das Haus verlassen sollten, bevor dort dasselbe passiert. Als ich dort ankam merkte ich, dass auch dort schon dasselbe passiert sein musste, da mein Opa und mein Stiefvater gerade beibeide aus der offenen Haustür gerobbt kamen und es so aussah als ob sie gelähmt seien. Ich rannte an meinem Stiefvater vorbei in den Hausflur, als er mir nur zuschrie (mit Tränen in den Augen): "er trinkt nicht". Ich fragte: "Wer?"und die Antwort von ihm war: "Der Hund". Dann robbte er weiter. Als ich mich dann meinem Opa zuwandt, sah ich ein kleines Baby neben ihm auf dem Boden liegen, welches auch in der Situation gerettet werden musste. Also sagte ich: "Gib mir das Baby", schnappte mir das Kleinkind und rannte damit aus dem Haus raus, um es in Sicherheit zu bringen. Da sah ich meinen Freund draußen vor dem Haus stehen und da ich ja nochmal zurück wollte um nach meinem Hund, meiner Mama und meinem kleinen Bruder zu schauen (aber vor allem meinem Hund, weil er sicn ja allein nicht retten kann), drückte ich das Baby meinem Freund in die Hand mit den Worten: "Bring es zu den anderen". Und was macht mein Freund? Nimmt das Baby entgegen, aber setzt es, auch mit den Worten "Bring es zu den anderen", auf dem heißen Boden ab, um es krabbeln zu lassen. Dabei kippt das Baby auf den Rücken, so als ob man auf dem Boden sitzt und umfällt. Dabei hört man nur eine Stimme die empört: "eeeyyy" ruft. Also hebe ich das Baby wieder auf und drücke es meinem Freund nochmal mit den selben Worten in die Hand und wieder setzt er es total unbeeindruckt mit den Worten auf dem Boden ab um es krabbeln zu lassen. Dann werde ich wach...
Ein paar Sachen muss ich dazu sagen:
Das war definitiv nicht das Baby von meinem Freund und mir. Ich glaube eher meine kleine Schwester.
Man muss dazu sagen, dass ich eigentlich Ende August in Wirklichkeit noch eine kleine Schwester bekommen hätte, meine Mama aber schon recht früh eine Fehlgeburt hatte.
Wie schon gesagt: der Junge der nur mit den Schultern zuckte, war nicht mein Bruder, allerdings im selben Alter wie er. Und ich weiß, dass der Junge Mark hieß. Woher ich das weiß, keine Ahnung, Ich kannte den Jungen nicht aber ich wusste, dass er so hieß.
Mein Freund stand im Traum wie schon erwähnt total unbeeindruckt vor dem Haus. So kenne ich ihn überhaupt nicht. In Wirklichkeit würde er niemals das Baby einfach nur auf dem Boden absetzen.
Ich muss dazu sagen, dass es in der Realität auf der einen Seite sehr rosig für mich aussieht, auf der anderen Seite eher nicht.
Ich habe vor kurzem meinen Freund erst kennen gelernt. Ich bin zwar schon vor zwei Jahren aus meinem Elternhaus raus und in eine WG gezogen, aber jetzt wohne ich mittlerweile schon bei meinem Freund (auch offiziell), auf der einen Seite damit wir natürlich so viel Zeit wie möglich miteinander verbringen können, auf der anderen Seite allerdings auch wegen dem Finanziellen, da er Ende August seinen Techniker machen möchte und es ohne mein Gehalt sonst wirklich schwer werden würde. Aber ich fühle mich pudelwohl bei meinem Freund und bereue keine Sekunde meine bzw. Unsere Entscheidung hier einzuziehen. Was meine Beziehung angeht läuft also alles eigentlich perfekt. Auch habe ich ein super Verhältnis zu meiner Mama und meinen engsten Freunden.
Allerdings gibt es andere Bereiche in denen es alles andere als gut läuft. Meine finanzielle Situation ist mir in den letzten Monaten mehr als zu Kopf gestiegen. Ich habe mit Erschrecken feststellen müssen, dass ich über 5500 Euro Schulden habe, war aber bereits bei einer Schuldnerberatung und es wird nun eine Schuldensanierung durchgeführt. Auch weiß ich dass die nächsten zwei Jahre finanziell evtl hart werden könnten, da wir zwar durch das Bafög was mein Freund durch den Techniker bezieht, zwar unsere Kosten gestemmt bekommen, aber dass es trotzdem in dem ein oder anderen Monat knapp werden könnte. Auch wenn ich weiß, dass wir jederzeit auf die Unterstützung unserer Eltern zählen können.
Dann habe ich vor ein paar Monaten erfahren, dass es für mich aus gesundheitlichen Gründen sehr sehr sehr schwer werden wird Kinder zu bekommen. Bisher habe ich mir das Themanie so zu Herzen genommen, aber seit ich meinen Freund habe, geht mir das schon ein bisschen an die Nieren. Es hört sich echt naiv an, aber mit meinem Freund habe ich genau den Menschen gefunden, den ich haben wollte und da denkt man als Frau von 22 Jahren auch irgendwann mal an mehr als an eine einfache Beziehung. Und Kinder gehören für mich dazu. Deshalb vielleicht im Traum die Verbindung von Baby und Freund? Allerdings war es ja wie gesagt definitiv nicht unseres.
Auch in meiner Ausbildung muss ich noch einiges ändern. Ich habe in einem halben Jahr Abschlussprüfung und ich weiß, dass ich definitiv noch viel lernen muss. Auch meine jetzigen Noten sind nicht die Besten.
Dazu kommt noch, dass mein Ex Freund, welcher bis vor kurzem noch mein bester Freund war, welcher mehr von mir wusste als jeder andere, mir versucht Steine in den Weg zu legen was meine neue Beziehung angeht. So habe ich gestern angefangen den Kontakt abzubrechen, weil es für mich nicht mehr so weiter geht.
Ich habe mich, bevor ich diesen Beitrag verfasst habe, natürlich schon einmal versucht zu erkundigen was mir der Traum verraten könnte, allerdings bin ich echt überfragt.
Vor allem weiß ich nicht, was das mit dem Baby bedeuten soll. Und mit der Tatsache, dass ich die Feuerwehr nicht anrufen kann.
Vielleicht könnt ihr mir helfen.