Bitte um Hilfe bei Deutung meines Traumes!

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Bitte um Hilfe bei Deutung meines Traumes!

Beitragvon Jacky1994 » 21.07.2016, 05:09

Hallo meine Lieben,

Ich benötige ein wenig Hilfe bei der Deutung meines (in meinen Augen) Albtraumes.

Es ist folgendes passiert:
Ich war bei meiner Mama zu Besuch, allerdings war ich zu dem Zeitpunkt nicht bei ihr in der Wohnung, also in meinem Elternhaus, sondern ich befand mich unten auf der Straße vor dem Haus meiner Nachbarn. Es waren noch andere Personen dabei, ich kann aber nicht sagen wer. Ich schaute nur zum Himmel und sah, dass ein brennender, weißer (mit Logo) Heißluftballon drastisch drohte abzustürzen, sich dann allerdings nochmal gefangen hat (quasi wie ein mit Luft gefüllter Luftballon, welchenman dann los und fliegen lässt (ich denke ihr wisst was ich meine)) und danach allerdings im Dachstuhl meiner Nachbarn zum "landen" kam. Man merkte sofort eine leichte Explosion. Sofort merkte ich wie alle ihr Handy zückten um die Feuerwehr zu rufen und ich rief schon: "ich mach schon". Ich habe dann also versucht die 112 zu wählen, was mir allerdings auch erst schwer fiel, da immer eher ein 114 oder 144 oder so dabei raus kam. Als ich es dann geschafft habe die richtige Nummer zu wählen, ging am anderen Ende keiner ran. Ich sagte zu jemandem, der da mit mir stand: "Das geht nicht" und er zuckte nur mit den Schultern, als wenn er mir sagen wollte, dass er auch nicht weiß warum das nicht geht. Ich habe keine Ahnung wer das war, ich kannte den Typen, der etwas jünger zu sein schien als ich (so geschätzte 13, 14) nicht. Allerdings muss ich dazu sagen, dass mein kleiner Bruder auch 13 ist.
Jedenfalls schaute ich mich danach um und merkte wie viele Nachbarn, die ich ja eigentlich alle kenne (wie gesagt: Straße, wo mein Elternhaus steht) langsam aus den Häusern gerannt kamen um zu helfen. Also ich vermute, dass es Nachbarn gewesen sind, ich habe niemanden so wirklich mit dem Gesicht erkannt. Ich schaute mich weiter um und sah wie sich der Boden anhob, als wenn sich dort eine Lustblase drunter gebildet hätte und wie es eine Explosion im Garten meiner anderen Nachbarn gegeben hat und ich wusste, obwohl ich es nicht richtig gesehen hatte, dass es dort nun auch brennt. Da habe ich Angst bekommen und bin zu meinem Elternhaus gerannt , um alle zu warnen, dass sie bloß das Haus verlassen sollten, bevor dort dasselbe passiert. Als ich dort ankam merkte ich, dass auch dort schon dasselbe passiert sein musste, da mein Opa und mein Stiefvater gerade beibeide aus der offenen Haustür gerobbt kamen und es so aussah als ob sie gelähmt seien. Ich rannte an meinem Stiefvater vorbei in den Hausflur, als er mir nur zuschrie (mit Tränen in den Augen): "er trinkt nicht". Ich fragte: "Wer?"und die Antwort von ihm war: "Der Hund". Dann robbte er weiter. Als ich mich dann meinem Opa zuwandt, sah ich ein kleines Baby neben ihm auf dem Boden liegen, welches auch in der Situation gerettet werden musste. Also sagte ich: "Gib mir das Baby", schnappte mir das Kleinkind und rannte damit aus dem Haus raus, um es in Sicherheit zu bringen. Da sah ich meinen Freund draußen vor dem Haus stehen und da ich ja nochmal zurück wollte um nach meinem Hund, meiner Mama und meinem kleinen Bruder zu schauen (aber vor allem meinem Hund, weil er sicn ja allein nicht retten kann), drückte ich das Baby meinem Freund in die Hand mit den Worten: "Bring es zu den anderen". Und was macht mein Freund? Nimmt das Baby entgegen, aber setzt es, auch mit den Worten "Bring es zu den anderen", auf dem heißen Boden ab, um es krabbeln zu lassen. Dabei kippt das Baby auf den Rücken, so als ob man auf dem Boden sitzt und umfällt. Dabei hört man nur eine Stimme die empört: "eeeyyy" ruft. Also hebe ich das Baby wieder auf und drücke es meinem Freund nochmal mit den selben Worten in die Hand und wieder setzt er es total unbeeindruckt mit den Worten auf dem Boden ab um es krabbeln zu lassen. Dann werde ich wach...

Ein paar Sachen muss ich dazu sagen:
Das war definitiv nicht das Baby von meinem Freund und mir. Ich glaube eher meine kleine Schwester.
Man muss dazu sagen, dass ich eigentlich Ende August in Wirklichkeit noch eine kleine Schwester bekommen hätte, meine Mama aber schon recht früh eine Fehlgeburt hatte.

Wie schon gesagt: der Junge der nur mit den Schultern zuckte, war nicht mein Bruder, allerdings im selben Alter wie er. Und ich weiß, dass der Junge Mark hieß. Woher ich das weiß, keine Ahnung, Ich kannte den Jungen nicht aber ich wusste, dass er so hieß.

Mein Freund stand im Traum wie schon erwähnt total unbeeindruckt vor dem Haus. So kenne ich ihn überhaupt nicht. In Wirklichkeit würde er niemals das Baby einfach nur auf dem Boden absetzen.

Ich muss dazu sagen, dass es in der Realität auf der einen Seite sehr rosig für mich aussieht, auf der anderen Seite eher nicht.

Ich habe vor kurzem meinen Freund erst kennen gelernt. Ich bin zwar schon vor zwei Jahren aus meinem Elternhaus raus und in eine WG gezogen, aber jetzt wohne ich mittlerweile schon bei meinem Freund (auch offiziell), auf der einen Seite damit wir natürlich so viel Zeit wie möglich miteinander verbringen können, auf der anderen Seite allerdings auch wegen dem Finanziellen, da er Ende August seinen Techniker machen möchte und es ohne mein Gehalt sonst wirklich schwer werden würde. Aber ich fühle mich pudelwohl bei meinem Freund und bereue keine Sekunde meine bzw. Unsere Entscheidung hier einzuziehen. Was meine Beziehung angeht läuft also alles eigentlich perfekt. Auch habe ich ein super Verhältnis zu meiner Mama und meinen engsten Freunden.
Allerdings gibt es andere Bereiche in denen es alles andere als gut läuft. Meine finanzielle Situation ist mir in den letzten Monaten mehr als zu Kopf gestiegen. Ich habe mit Erschrecken feststellen müssen, dass ich über 5500 Euro Schulden habe, war aber bereits bei einer Schuldnerberatung und es wird nun eine Schuldensanierung durchgeführt. Auch weiß ich dass die nächsten zwei Jahre finanziell evtl hart werden könnten, da wir zwar durch das Bafög was mein Freund durch den Techniker bezieht, zwar unsere Kosten gestemmt bekommen, aber dass es trotzdem in dem ein oder anderen Monat knapp werden könnte. Auch wenn ich weiß, dass wir jederzeit auf die Unterstützung unserer Eltern zählen können.

Dann habe ich vor ein paar Monaten erfahren, dass es für mich aus gesundheitlichen Gründen sehr sehr sehr schwer werden wird Kinder zu bekommen. Bisher habe ich mir das Themanie so zu Herzen genommen, aber seit ich meinen Freund habe, geht mir das schon ein bisschen an die Nieren. Es hört sich echt naiv an, aber mit meinem Freund habe ich genau den Menschen gefunden, den ich haben wollte und da denkt man als Frau von 22 Jahren auch irgendwann mal an mehr als an eine einfache Beziehung. Und Kinder gehören für mich dazu. Deshalb vielleicht im Traum die Verbindung von Baby und Freund? Allerdings war es ja wie gesagt definitiv nicht unseres.

Auch in meiner Ausbildung muss ich noch einiges ändern. Ich habe in einem halben Jahr Abschlussprüfung und ich weiß, dass ich definitiv noch viel lernen muss. Auch meine jetzigen Noten sind nicht die Besten.

Dazu kommt noch, dass mein Ex Freund, welcher bis vor kurzem noch mein bester Freund war, welcher mehr von mir wusste als jeder andere, mir versucht Steine in den Weg zu legen was meine neue Beziehung angeht. So habe ich gestern angefangen den Kontakt abzubrechen, weil es für mich nicht mehr so weiter geht.

Ich habe mich, bevor ich diesen Beitrag verfasst habe, natürlich schon einmal versucht zu erkundigen was mir der Traum verraten könnte, allerdings bin ich echt überfragt.
Vor allem weiß ich nicht, was das mit dem Baby bedeuten soll. Und mit der Tatsache, dass ich die Feuerwehr nicht anrufen kann.

Vielleicht könnt ihr mir helfen.
Jacky1994
Träumerle

Re: Bitte um Hilfe bei Deutung meines Traumes!

Beitragvon Alpha » 21.07.2016, 09:44

Hallo Jacky1994

essentiell sagt dein Traum klar und deutlich ~ du hast dein Limit anderen zu helfen voll ausgeschoepfd ~

Dafuer kann dein Freund dir nicht helfen ~ er kann auch nicht fuer dich ein Baby kriegen, dies kannst du nicht auf ihn abwaelzen die Natur macht dir da einen Strich durch deine unbewusste Rechnung (mir is klar, dass du das nicht als Absicht mit dir rumtraegst)

Ihr lebt im Gleichgewicht
du in der MaennerRolle und er in der FrauenRolle mit der naturlichen Behinderung, die sich bei ihm anders bemerkbar macht als bei dir

Eine weitere Verschiebung/Verdrehung is nicht mehr moeglich ~ alles is ausgereizt

Ich habe als junge Frau vor ca 30 Jahren das Buch von Robert Merle "Die geschützen Männer" gelesen. Darin hat der Autor diese gesellschatliche Situation voraus gesehen und beschrieben. Ich war tief betroffen und bin deshalb nicht ueberrascht. Ich ahnte damals schon in meiner Erfahrung mit meinem Exman den wahren Gehalt der Vision von Robert Merle.
LIEBEN
is die EINE
ALLes loesende
GRAFD
http://rosehauswindrose.wix.com/haus
Essenz vom LEBEN is LIEBEN
Alpha
Traumaturg(in)

Beitragvon Jacky1994 » 21.07.2016, 10:50

Hallo Alpha,

Ich danke dir für die Antwort, nur wärst du so freundlich mir das ein wenig zu erläutern?
Wieso habe ich mein Limit voll ausgeschöpft? Weil ich im Traum versuche zu helfen, es aber nicht funktioniert (ich will die Feuerwehr rufen, aber komme nicht durch?!)

Dass mein Freund das Baby nicht für mich austragen kann ist mir bewusst, nur was meinst du mit dem "Rollentausch"? Und wieso macht sich das bei ihm anders bemerkbar? In der Realität weiß ich dass er sich da noch nicht so viele Gedanken darum macht. Ich habe mich mit ihm über die Sache mit dem Kinderkriegen schon unterhalten und er ist halt eher der optimistische Typ. Er sagt halt, dass es schwer wird, aber es nicht unmöglich ist und dass es mittlerweile so viele medizinische Möglichkeiten gibt Kinder zu bekommen und dass die Pharmaindustrie etc sich bis dahin (wir wollen ja erst in 7-8 Jahren Kinder haben) auch nochmal weiter entwickelt haben wird, womit er ja auch nicht Unrecht hat. Trotzdem belastet mich die Sache mehr als ihn.

Was meinst du also mit dieser weiteren Verschiebung? Was möchte ich denn noch weiter verschieben was nicht möglich ist?
Entschuldige ich stehe echt auf dem Schlauch..

Was ist denn der wahre Gehalt der Vision? Wenn du sagst, dass du es schon bei deinem Exmann geahnt hast...

Wäre nett, wenn du mir nochmal helfen würdest.

Liebe Grüße
Jacky1994
Jacky1994
Träumerle

Beitragvon plush » 21.07.2016, 11:19

Hallo Jacky!

Versuche mal bitte, Deinen Traum gemäß des Musters in dem Bespieltraum vorzubereiten, den Du Dir über den Link unten anschauen kannst. Hast Du vorab Fragen zu der Vorgehensweise?

Ich freue mich auf unsere Zusammenarbeit!
https://www.academia.edu/42269167/MINDERHEITEN
https://www.academia.edu/20429164/Psychoanalyse_des_Werkes_Jokastes_Kinder
plush
Traumaturg(in)

Beitragvon Jacky1994 » 21.07.2016, 11:30

Hallo Plush,

An sich Nein! Soll ich die Vorbereitung einfach hier Posten?

LG
Jacky1994
Träumerle

Beitragvon Alpha » 21.07.2016, 11:36

Ja Jacky1994, da helfe ich mal so gut ich kann ;)
Jacky1994 hat geschrieben:Hallo Alpha,

Ich danke dir für die Antwort, nur wärst du so freundlich mir das ein wenig zu erläutern?
Wieso habe ich mein Limit voll ausgeschöpft? Weil ich im Traum versuche zu helfen, es aber nicht funktioniert (ich will die Feuerwehr rufen, aber komme nicht durch?!)
stimmt ganz genau ;)

Jacky1994 hat geschrieben:Dass mein Freund das Baby nicht für mich austragen kann ist mir bewusst, nur was meinst du mit dem "Rollentausch"?

Du verhaelst dich wie ein Mann und dein freund wie eine Frau ~ du bist der Fuehrende statt naturlich die Leitende und dein Freund is der positiv Beruhigende statt in sich ruhend Bewegende

Jacky1994 hat geschrieben: Und wieso macht sich das bei ihm anders bemerkbar?

Ja, krank werdet ihr beide von dem unnaturlichen Rollentausch ~ du wirst immer kaelter haerter bestimmender rechthaberischer und dein Freund wird immer weicher nachgiebiger kriegt vielleicht schon Titten :shock: und wird phlegmatisch (er kommt immer spaeter in Bewegung bis er "Pfeifferauchend auf seinem "Schemel" sitzt und wartet bis der Sensemann ihn holt)

Jacky1994 hat geschrieben: In der Realität weiß ich dass er sich da noch nicht so viele Gedanken darum macht. Ich habe mich mit ihm über die Sache mit dem Kinderkriegen schon unterhalten und er ist halt eher der optimistische Typ. Er sagt halt, dass es schwer wird, aber es nicht unmöglich ist und dass es mittlerweile so viele medizinische Möglichkeiten gibt Kinder zu bekommen und dass die Pharmaindustrie etc sich bis dahin (wir wollen ja erst in 7-8 Jahren Kinder haben) auch nochmal weiter entwickelt haben wird, womit er ja auch nicht Unrecht hat. Trotzdem belastet mich die Sache mehr als ihn.

Was meinst du also mit dieser weiteren Verschiebung? Was möchte ich denn noch weiter verschieben was nicht möglich ist?
Entschuldige ich stehe echt auf dem Schlauch..
;) ja das is klar, dass du auf dem Schlauch stehst, statt im Leben lebend

Den Spruch "Es is 5min vor 12 Uhr" kennst du sicherlich auch ~ ja nimm also die analoge Uhr mit dem Stundenzeiger, der nun mit dem MinutenZeiger beide auf 12 Uhr gelandet is und somit die Welt erfolgreich auf dem Kopf stehend gedreht wurde ~ Man verhaelt sich wie Frau und Frau wie der bessere mann ~ und just auf 12 Uhr sind beide zeiger abgebrochen, weil eine ueberdrehung weder moeglich noch erwuenscht is ~ ach ja ~ naturlich hast du vergessen was einst deine UrAhninnen wollten bzw richtig geschrieben NICHT wollten und liebender Mann seit Jahrtausenden versucht herauszufinden was Frau nun eigentlich will ~ ~ ~ ein Baby!!!~sein weil nur als baby kriegt sie VOLLE Aufmerksamkeit VOLLE Liebe VOLLE Versorgung VOLLE Nahrung ... ODER? vielleicht doch nicht??? ~ wer weiss, also aufpassen, kontrollieren ORDNUNG schaffen, die uebersichtlich voll kontrollierbar is ... blablabla blubblubblumm ... hier kann ich dir alles schreiben und du wirst immer noch Loecher finden, die du gestopft haben willst ... also bleibst du weiter auf deinem Schlauch oder besser auf dem Schlauch deines Vaters und deines Freundes stehen ... phuuu eine ganze MenschheitsGeschichte in deinem Traum sich ergiessend ;)

Jacky1994 hat geschrieben:Was ist denn der wahre Gehalt der Vision?
du bist zu unreif, den zu begreifen ~ dir fehlt der Raum in den ich diesen Gehalt fuellen kann ;)

Jacky1994 hat geschrieben: Wenn du sagst, dass du es schon bei deinem Exmann geahnt hast...

Liebe Grüße
Jacky1994
LIEBEN
is die EINE
ALLes loesende
GRAFD
Alpha
Traumaturg(in)

Beitragvon plush » 21.07.2016, 13:45

Soll ich die Vorbereitung einfach hier Posten?

Wo Du möchtest. Tendenziell wäre besser, Deine Innere Situation via eMail zu besprechen, aber das entscheide Du selbst.
plush
Traumaturg(in)

Beitragvon Jacky1994 » 21.07.2016, 14:09

Ja das wäre mir auch lieber
Jacky1994
Träumerle

Beitragvon Alpha » 21.07.2016, 14:27

Jacky1994 hat geschrieben:Hallo Alpha,

Wenn du sagst, dass du es schon bei deinem Exmann geahnt hast...

Liebe Grüße
Jacky1994

Mein Ahnen war unformuliert nur ein Fuehlen dass Robert Merle mit seinem Roman eine beaengstigende Wahrheit trifft. Denn ich war ja damals noch in dieser Gesellschaft involviert angepasst und dachte noch in deren Me(ns)chanismen, so wie du heute. Einerseits meinte ich ihn damals unnerreichbar gross und tat alles um ihn zum Laecheln zu bringen und von ihm gesehen gehoert angenommen sein und andererseits sah ich das Opfer man im Buch und vor mir... Opfer von wem? <- diese Frage fiel mir damals nicht ein ~ ich wurde damals noch loyaler dem mann gegenueber als bisher ~ das erregte meine Freundin in den letzten Jahren auf´s hoechste und lies sie mich mit allem beschimpfen was ihr einfiel ~ damals versuchte ich so wie du heute meinem mann unter die Arme zu greifen und meinte fuer ihn denken zu muessen, weil er es nicht auf die reihe brachte zu sehen was ich sah ~ da wir zwei kleine toechter hatten, war ich sehr dominant energisch erfolgreich und erreichte so, dass wir gut durch die Wende von DDR in Deutschland ohne finanzielle Einbussen kommen konnten und sogar einen seinen Senkrechtstarter in seine Selbststaendigkeit hinlegten :)
Ich blieb dabei auf der Strecke und fiel als er ein "gemachter Mann" war in tiefe depressive Phasen in meine Erschoepfung ~ und brauchte insgesamt ueber 20 Jahre um mich vom MutterundVatersein zweier Familien zu erholen. Ab damals fiel er mir in den Ruecken und spielte sich als mein opfer vor Familie und Freunde auf. Ich war gezwungen mich davon zu trennen, sonst waere ich ernstlich krank geworden. Rechtzeitig reichte ich die Scheidung ein, als er eine neue Freundin gefunden hatte und wurde dann einmal mein wirkliches Opfer ~ ich zog ihm finaziell das Fell ueber die Ohren ~ heute geht es ihm finanziell erst mal soweit gut und jammert mir heimlich immer noch nach
Nun, wenn Frau ein besserer Mann is als man, dann landet sie logich im burn out ~ und das steht dir bevor, wenn du ueber dein Limit weiter machst und dich unbewusst auslaugst ~ wirst du sauer und eklig und handelst dir Kranksein ein
Die Ursache fuer die Verdrehung=VerHexung=Magie in diese kuenstliche Hierarchie auf Kosten aller Menschen koennen nur die Machthaber und daran beteiligten vielleicht erkennen ~ meine Beteiligung daran war, dass ich damals vorher ermordet wurde und dies wissentlich geschehen lies (ich hatte keine Ahnung wozu das gut war akzeptierte jedoch meine Beseitigung) ~ seit dem wird vom Zeitalter geredet ;)
LIEBEN
is die EINE
ALLes loesende
GRAFD
Alpha
Traumaturg(in)

Beitragvon plush » 21.07.2016, 15:03

Ok Jacky, ich warte ab auf Deine Vorbereitungen, freue mich auf unseren Zusammenarbeitsversuch!
Den Schalter für die eMail findest Du hier rechts.
plush
Traumaturg(in)

Beitragvon Dichterseele » 21.07.2016, 23:55

Hallo Jacky,
das Baby im Traum ist Dein "Familienprojekt" - bloß damit kann dein Freund momentan nichts anfange, er legt es erstmal beiseite.
Wundert mich auch nicht, denn ihr müsst ja beide erstmal Eure Ausbildung vollenden und kennen tut Ihr Euch auch erst 2 Monate...

Ich denke, Du solltest erstmal lernen, mit Geld vernünftig umzugehen - wie sonst willst Du sonst mal eine Familie managen?
Also rechne Dir erstmal aus, was Du Dir tatsächlich leisten kannst, zahl Deine Schulden ab und mach keine neuen.
Und wenn Eure beiden Ausbildungen beendet sind und Ihr Euch immernoch so gut versteht, wie jetzt, dann könnt ihr mal übers Heiraten und Kinderkriegen reden...
Mit anderen Worten:
Immer schön der Reihe nach und nichts überstürzen!
Zuletzt geändert von Dichterseele am 22.07.2016, 21:59, insgesamt 1-mal geändert.
Dichterseele
Traumaturg(in)

Beitragvon Crank » 22.07.2016, 12:00

Hallo Jacky,

interessanterweise hatte Azada hier im Forum auch so Träume, vielleicht schaust Du dort mal herein.

Ich meine die Parallele zum Kind in Gefahr und dem gescheiterten Notruf.

Ich vermute, dass es Deinem Inneren Kinde alles etwas viel ist und Dein Unterbewusstsein das ausdrücken möchte.

Anlass zur Sorge oder tieferem Rat sehe ich da nicht. Auszug von Zuhause, Trennung und Kontaktabbruch Ex-Freund, Schuldnerberatung, Beratung KIndeswunsch - Du machst da doch Einiges, gehst Schritte, machst Schnitte und holst Dir auch Hilfe.

Es ist halt eine schwierige Phase. Die Dich und Deinen Freund zusammenschweißen kann oder zumindest auf die Prüfung stellen kann. Sollte es nicht der Richtige sein - Du hast doch schon viel gemeistert.

Das richtige zeitliche, finanzielle und gesundheitliche Fenster für ein Kind findet Ihr dann schon. Und falls nicht - auch anderen gelingt das bis auf das gesunde und glückliche Kind nicht immer, worauf wir doch hoffen wollen.

LG,
Frank
Crank
Traumaturg(in)

Zurück zu Träume und Deutungen