Bitte um Deutung

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Bitte um Deutung

Beitragvon DC1981 » 17.07.2016, 13:22

Hallo Leute,

habe eine Trennung hinter mir, die ich hier in kurzform wiedergeben will, da denke ich nur so der Traum richtig gedeutet werden kann.

Meine Freundin hat sich von mir getrennt, obwohl sie mich nach ihren Worten liebt. Sie hat psychische Probleme aufgrund einer sehr schlimmen Vergangenheit (Gewalt, Sexuelle Übergriffe, war 5 Jahre mit einen Narzissten verheiratet, ständig in jeder Beziehung verletzt - oder verletzt worden...)
Im Endeffekt will Sie sich trennen weil Sie therapeutische Hilfe sucht und diesen Weg alleine gehen will/muss.
Sie hat auch einen Hund, den ich wirklich liebe/liebte. (ich bin ein sehr tierlieber Mensch, und Hunde sind für mich die treuesten und ehrlichsten Gefährten der Welt... ich liebe sie einfach)

Ich leide noch sehr unter dieser Trennung da, wenn ihre Worte war sind, sie mich ja noch immer liebt und sie sehr glücklich mit mir war.
Bin daran es zu verarbeiten, es fällt mir schwer und tut weh.

So genug erzählt - nun zum Traum.

Wir (ich, sie und der Hund) zusammen mit 100ten andren Menschen wurden von Monstern (in diesen Fall waren es Riesen) angegriffen. Meine Ex starb gleich am Anfang (im Traum hatte ich keine Gefühle deswegen), ich schnappte mir ihren Hund, suchte eine Versteckmöglichkeit. Fand aber keine, so blieb mir/uns nichts anderes als in den Angriff über zu gehen. Der Hund starb, und ich starb wie alle andren Menschen auch.

Deute ich diesen Traum richtig:
Die Riesen symbolisieren Ihre Dämonen die sie verfolgen. Sie starb daran.
Gleich wie ich daran sterbe wenn ich um Sie kämpfe auch wenn sie mich aktuell bewusst wegstößt.
(ich habe versucht um sie kämpfen, habe lange mit ihr gesprochen... sie blockt ab und will derzeit entweder allein damit klarkommen, oder sie ist noch nicht bereit sich ihren Problemen/Dämonen zu stellen)

Wenn ich an den Traum denke... Tut mir das Bild das der Hund starb irgendwie weh, der Gedanke an sie lässt mich kalt.
Das würde ich so deuten das ein großer Teil meiner Sehnsucht nach Ihr, bzw. unserer Beziehung, sich auch über den Hund definiert.

Vielen Dank!
DC1981
Träumerle

Re: Bitte um Deutung

Beitragvon Alpha » 17.07.2016, 13:50

Hallo DC1981 :)

Wenn du dir einen suessen kleinen Welpen im Herbst in dein Leben holst, hat deine Liebe zu ihm die heilende Kraft der Trennung von der kranken Freundin?

:)Alpha
LIEBEN
is die EINE
ALLes loesende
GRAFD
http://rosehauswindrose.wix.com/haus
Essenz vom LEBEN is LIEBEN
Alpha
Traumaturg(in)

Beitragvon DC1981 » 17.07.2016, 13:59

Hy Alpha,

nein natürlich nicht :) Ich hätte zwar gerne einen Hund, aber mir fehlt die Zeit dazu.

Ich glaube nur das der Traum (ich träume allgemein sehr selten... vl. alle 2-3 Monate einmal) mir irgendwas sagen soll
DC1981
Träumerle

Beitragvon Alpha » 17.07.2016, 14:25

Achsooo ja DC1981

is auch ganz einfach, was dein Traum sagt ~ wer weiterhin gegen seine Natur handelt/lebt ~ der stirbt
denn die Riesen is SEIN Natur

Also, lieber DC1981, was kämpfst du denn noch gegen deine eigene Natur, dass du im Traum sterben musst?

;)Alpha
LIEBEN
is die EINE
ALLes loesende
GRAFD
Alpha
Traumaturg(in)

Beitragvon DC1981 » 17.07.2016, 14:37

Hy Alpha,

darf ich da nochmal nachfragen in der Hoffnung die Frage klingt nun nicht zu blöd ;)

Gegen seine natur handeln/lebt.

Bezieht sich das quasi mein Verhalten, der Hoffnung auf was, scheinbar, aussichtloses? (eben wieder mit ihr zusammen zu kommen)

Oder Bezieht sich das auf meine Ex, eben das sie immer verlieren wird solange sie Ihre Dämonen nicht erkennt und beginnt zu bekämpfen?

...jetzt wo ich es schreibe fällt mir auf das es ja das gleich ist...
DC1981
Träumerle

Beitragvon Alpha » 17.07.2016, 14:51

DC1981 hat geschrieben:Hy Alpha,

darf ich da nochmal nachfragen in der Hoffnung die Frage klingt nun nicht zu blöd ;)

Gegen seine natur handeln/lebt.

Bezieht sich das quasi mein Verhalten, der Hoffnung auf was, scheinbar, aussichtloses? (eben wieder mit ihr zusammen zu kommen)

Oder Bezieht sich das auf meine Ex, eben das sie immer verlieren wird solange sie Ihre Dämonen nicht erkennt und beginnt zu bekämpfen?

...jetzt wo ich es schreibe fällt mir auf das es ja das gleich ist...

:D Ja DC1981 Ja und ja :D
LIEBEN
is die EINE
ALLes loesende
GRAFD
Alpha
Traumaturg(in)

Beitragvon DC1981 » 17.07.2016, 15:18

DC1981