
Und zwar hatte ich in den letzten Tagen einen Traum, der mich immer noch nicht loslässt, da ich das Gefühl habe, dass dieser Traum eine Bedeutung hat, die auf mein Leben bezogen ist.
Kurze Information: Ich bin 16 und weiblich.
Also so genau weiß ich es jetzt auch nicht mehr aber ich schreibe das auf, woran ich mich noch erinnern kann:
Es war so, dass ich sehr intelligent war und zwar die intelligenteste in meiner Stadt quasi. Ich hab oft an Wettbewerben teilgenommen und hab diese ruckzuck gewonnen und hab auch immer dafür Anerkennung bekommen. Dann aber habe ich eine graue Ratte kennengelernt, die reden konnte (bitte haltet mich nicht für verrückt, wie die anderen). Diese Ratte war ebenfalls genau so intelligent wie ich. Dann haben wir gemeinsam an einem Wissenswettbewerb teilgenommen und sie saß auf meine Schulter. Am Anfang hatte ich mich erst distanziert, weil ich eher Angst hatte. Angst, weil sie für mich eher wie eine Konkurrentin war und somit vermutlich all die Anerkennung verlieren würde. Die Ratte hingegen war total freundlich und sie war froh, dass wir gemeinsam am Wettbewerb teilgenommen haben. Später haben wir auch gemeinsam gewonnen, darüber war sie auch sehr froh. Ich weiß dann nur noch, dass wir nach dem Wettbewerb total viel Zeit verbracht haben schon wie Freunde waren wir quasi. (Btw die ganzen Handlungen geschahen draußen, meistens auf einer Wiese, aber auch Berge und Meer kamen vor).
Jetzt noch zu Randinformationen:
Normalerweise ekel ich mich vor Ratten, habe Angst vor denen. Außerdem zieht es mich auch immer runter, wenn Elans besser in etwas ist, was ich sehr gut kann und was mir auch Spaß macht.
Soll man darunter jetzt verstehen, dass es immer einen besseren geben wird und ich denjenigen als Freund und nicht als Konkurrenz wahrnehmen sollte? Oder vielleicht andere verschiedenere Deutungen?
Ich danke schonmal
