Rattentraum

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Rattentraum

Beitragvon TUAKA » 14.07.2016, 10:10

Hallo :D

Und zwar hatte ich in den letzten Tagen einen Traum, der mich immer noch nicht loslässt, da ich das Gefühl habe, dass dieser Traum eine Bedeutung hat, die auf mein Leben bezogen ist.
Kurze Information: Ich bin 16 und weiblich.
Also so genau weiß ich es jetzt auch nicht mehr aber ich schreibe das auf, woran ich mich noch erinnern kann:
Es war so, dass ich sehr intelligent war und zwar die intelligenteste in meiner Stadt quasi. Ich hab oft an Wettbewerben teilgenommen und hab diese ruckzuck gewonnen und hab auch immer dafür Anerkennung bekommen. Dann aber habe ich eine graue Ratte kennengelernt, die reden konnte (bitte haltet mich nicht für verrückt, wie die anderen). Diese Ratte war ebenfalls genau so intelligent wie ich. Dann haben wir gemeinsam an einem Wissenswettbewerb teilgenommen und sie saß auf meine Schulter. Am Anfang hatte ich mich erst distanziert, weil ich eher Angst hatte. Angst, weil sie für mich eher wie eine Konkurrentin war und somit vermutlich all die Anerkennung verlieren würde. Die Ratte hingegen war total freundlich und sie war froh, dass wir gemeinsam am Wettbewerb teilgenommen haben. Später haben wir auch gemeinsam gewonnen, darüber war sie auch sehr froh. Ich weiß dann nur noch, dass wir nach dem Wettbewerb total viel Zeit verbracht haben schon wie Freunde waren wir quasi. (Btw die ganzen Handlungen geschahen draußen, meistens auf einer Wiese, aber auch Berge und Meer kamen vor).

Jetzt noch zu Randinformationen:
Normalerweise ekel ich mich vor Ratten, habe Angst vor denen. Außerdem zieht es mich auch immer runter, wenn Elans besser in etwas ist, was ich sehr gut kann und was mir auch Spaß macht.
Soll man darunter jetzt verstehen, dass es immer einen besseren geben wird und ich denjenigen als Freund und nicht als Konkurrenz wahrnehmen sollte? Oder vielleicht andere verschiedenere Deutungen?

Ich danke schonmal :)
TUAKA
Träumerle
 
Beiträge: 8
Registriert: 14.07.2016, 09:55

Re: Rattentraum

Beitragvon plush » 14.07.2016, 11:52

Hallo TUAKA!

Versuche mal bitte, Deinen Traum gemäß des Musters in dem Bespieltraum vorzubereiten, den Du Dir über den Link unten anschauen kannst. Hast Du vorab Fragen zu der Vorgehensweise?

Ich freue mich auf unsere Zusammenarbeit!
https://www.academia.edu/42269167/MINDERHEITEN
https://www.academia.edu/20429164/Psychoanalyse_des_Werkes_Jokastes_Kinder
plush
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 1162
Registriert: 25.12.2009, 00:18

Re: Rattentraum

Beitragvon Hypnos » 14.07.2016, 12:18

Hallo Tuaka,

ich fang mal von hinten an
dass es immer einen besseren geben wird und ich denjenigen als Freund und nicht als Konkurrenz wahrnehmen sollte?


Genau, was ist nun "intelligent" oder "hochintelligent"? Sich Freundschaften aufzubauen oder ein Rivalitätsverhalten zu fördern?

Dein Traum spielt sich in Deiner Dir eigenen Natur ab: Wiese, Berge und Meer. Das ist sehr schön, weil Du da echt natürlich Du bist und sein kannst.
Dass Tiere im Traum und auch in Märchen manchmal sprechen und sich sogar dann auch noch in Menschen verwandeln können, ist vollkommen normal.
Die graue Ratte ist vielleicht so grau wie eine Kirchenmaus? :wink: Nur eben in etwas vergrösserter Ausgabe.... Aber gut, sie ist Dir freundlich gesonnen und hegt keine Konkurrenzgefühle für Dich, selbst, wenn sie beim Wettbewerb sozusagen mitspielt. Das ist doch eigentlich sehr positiv. Obwohl man das auch noch weiter auslegen könnte. :wink:
Auf der anderen Seite sitzt sie auf Deiner Schulter, und das bedeutet mehr oder weniger eine Belastung. Vielleicht trägst Du eine Verantwortung, selbst, wenn sie leicht ist, die an Dir nagt?
Immerhin hat Dich dieser Traum bewegt, sonst würdest Du ihn ja nicht hier posten.

LG
Hypnos
Traumator(in)
 
Beiträge: 87
Registriert: 28.05.2016, 15:13


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 65 Gäste