Liebe Forumsmitglieder,
vor ein paar Tagen hatte ich einen Traum, der mir bei der Deutung Rätsel aufgibt.
Es geht um folgenden Traum: Ein Mann (von dem ich im Wachleben eine Abfuhr bekommen habe) legt mir eine Katze in meine Arme. Dies geschieht so spontan, dass ich gar nicht reagieren kann und etwas überfordert bin, denn im Wachleben sind mir katzen, obwohl ich sie sehr gerne streichel, wegen der Krallen nicht wirklich geheuer. Nachdem ich sie kurz gehalten habe, habe ich sie dann auf den Boden gesetzt. Sie hat sich dann kurz in meiner Nähe aufgehalten als er noch vor mir stand. Danach waren der Mann und die Katze aufeinmal weg und ich bin Richtung Straße gelaufen und hab folgende Frage wahrgenommen: "Gehst du ins Solarium?" Wer mir die Frage gestellt hat ist nicht klar.... Das war's auch schon.
Meine Therapeutin meint dazu ich wäre gerade dabei ihn loszulassen. Ich hatte massive Probleme mit der Zürückweisung und muss gestehen, dass ich immer noch an ihn denken muss.
Nachdem ich mich mit dem Traum nochmal beschäftigt habe kam ich auf folgende Erkenntnis: Da die Katze im Traum ein Symbol für die Weiblichkeit ist und ich die Katze recht zügig auf dem Boden abgesetzt habe, könnte die Traumsituation mir meine Beziehungsangst und Angst vor Nähe vergegenwärtigen. Die Frage mit dem Solarium bringt mich jedoch auf keinen grünen Zweig.
Wie seht ihr das? Wie würdet ihr dem Traum deuten? Ich bin gespannt auf eure Interpretationen.
Vielen Dank im Voraus
Liebe Grüße,
seifenblase