von Trigital » 03.07.2016, 13:57
Hallo Dilek,
ich denke auch, dass du nicht im Einklang mit dir bist. Ich habe sogar die Vermutung, dass sich das Leben, dass sich dir zur Zeit bietet richtig gut sein müsste. Vielleicht gutes Arbeitsgefühl, gutes Sozialgefüge oder ein derzeitig dickes Bankkonto. Jedenfalls müsste es sich gut anfühlen.
Du verstehst es mit dem Geiste. Es entspricht also für einen Entwicklungsstand. Die Örtlichkeit ist die Selbe, aber früher hattest du nicht so viel Zeit. Früher war dein Horizont noch klein und alles erschien relativ einfach und war deshalb schnell. Heute mit deiner Erfahrung erlebst du im selben Moment mehr. Die innere Zeit dehnt sich und du kannst deine Heimatsvorstellung mit mehr füllen. Früher war die Suppe dünner. Heute ist sie kräftiger.
Aber dennoch sehe ich die Zwiegespaltenheit. Weil die höhere Macht bedingt, dass du abreisen musst. Ich verstehe das so, dass da etwas anderes ist, was eigentlich wichtig wäre. Eine anere Baustelle oder was Interessantes oder Wichtigeres?
lg
Zu Wissen ist ein Moment.
Unwissenheit der Zustand vom restlichen Teil des Lebens.
Das Schöne daran gut geschlafen zu haben ist, daß der Tag gut war, bevor er angefangen hat.