Wiederholungstraum Urlaubsland

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Wiederholungstraum Urlaubsland

Beitragvon dilek » 30.06.2016, 22:06

Ich habe ein Wiederholungstraum, ich muss abreisen vom Urlaubsland, denke aber ich habe noch nicht richtig Urlaub gehabt. Heute war ich am abreisen, habe aber gesehen, dass das Wetter besser geworden und ich endlich an den Strand gehen kann und Urlaub haben kann. Mir ist klar geworden, dass in der Zeit wo ich immer im Urlaub war, also mein Heimatort nie die Zeit richtig genutzt habe um wenigstens an die Küste zu gehen. Dann muss ich plötzlich wieder abreisen? Nein, dachte ich ich muss noch was von dem Land sehen.
dilek
Traumaturg(in)

Re: Wiederholungstraum Urlaubsland

Beitragvon Alpha » 01.07.2016, 12:23

Wozu dient ein Urlaub? Was meinst du, weshalb die Gewerkschaften in den letzen Jahrzehnten für mehr Urlaubstage gekämpft haben? Kann es sein, dass du genau so deinen Urlaub verbringst, dilek?

:)ALLpha ROSE
LIEBEN
is die EINE
ALLes loesende
GRAFD
http://rosehauswindrose.wix.com/haus
Essenz vom LEBEN is LIEBEN
Alpha
Traumaturg(in)

Beitragvon Caterina » 01.07.2016, 12:52

Hallo dilek,

hier mal meine Idee zu deinem Traumbild:

Gibt es derzeit eine reale Situation, der du dich persönlich eigentlich am liebsten entziehen - nicht stellen würdest wollen?
Im Sinne von: das belastet mich? Du wünscht dir scheinbar "mehr Klarheit"oder / und "Bewusstheit" darüber. "Erdung" wäre für dich gerade stimmig;
es ist aber "Land in Sicht" (Land). Dein UB verweist auf die Verbindung Land/Wasser ( Küste) und zeigt damit die Verbindung zwischen Körper/Seele
auf- das scheint mir im Augenblick bei dir nicht im Einklang zu sein...was brauchst du?

Fängst damit was an?

Viele Grüße
Caterina

Beitragvon Alpha » 01.07.2016, 13:09

... wenn du also erholt abreisen sollst, öffnet sich dir ein tieferes Bedürfnis. Du willst bleiben und MEHR sehen... von deiner Heimat, deinem Ursprung. Kann es sein, dass du Heimweh hast, dilek, dass du dich zu Hause in deiner Heimat wohler fühlst als hier in Deutschland?
LIEBEN
is die EINE
ALLes loesende
GRAFD
http://rosehauswindrose.wix.com/haus
Essenz vom LEBEN is LIEBEN
Alpha
Traumaturg(in)

Beitragvon Trigital » 03.07.2016, 13:57

Hallo Dilek,
ich denke auch, dass du nicht im Einklang mit dir bist. Ich habe sogar die Vermutung, dass sich das Leben, dass sich dir zur Zeit bietet richtig gut sein müsste. Vielleicht gutes Arbeitsgefühl, gutes Sozialgefüge oder ein derzeitig dickes Bankkonto. Jedenfalls müsste es sich gut anfühlen.
Du verstehst es mit dem Geiste. Es entspricht also für einen Entwicklungsstand. Die Örtlichkeit ist die Selbe, aber früher hattest du nicht so viel Zeit. Früher war dein Horizont noch klein und alles erschien relativ einfach und war deshalb schnell. Heute mit deiner Erfahrung erlebst du im selben Moment mehr. Die innere Zeit dehnt sich und du kannst deine Heimatsvorstellung mit mehr füllen. Früher war die Suppe dünner. Heute ist sie kräftiger.
Aber dennoch sehe ich die Zwiegespaltenheit. Weil die höhere Macht bedingt, dass du abreisen musst. Ich verstehe das so, dass da etwas anderes ist, was eigentlich wichtig wäre. Eine anere Baustelle oder was Interessantes oder Wichtigeres?
lg
Zu Wissen ist ein Moment.
Unwissenheit der Zustand vom restlichen Teil des Lebens.
Das Schöne daran gut geschlafen zu haben ist, daß der Tag gut war, bevor er angefangen hat.
Trigital
Traumaturg(in)

Beitragvon Trigital » 03.07.2016, 16:19

Oder was mir jetzt auch schlüssig(er) erscheint ist, dass der Alltag mühseelig erscheint und das Gute dafür Nachts statt findet. Aber ich hoffe man weiss es inzwischen ein wenig und ich muss es nicht ständig betonen, dass ich es nicht weiss.
lg
Zu Wissen ist ein Moment.
Unwissenheit der Zustand vom restlichen Teil des Lebens.
Das Schöne daran gut geschlafen zu haben ist, daß der Tag gut war, bevor er angefangen hat.
Trigital
Traumaturg(in)

Zurück zu Träume und Deutungen