Siehst Du die Parallele zwischen einem Schuh (aus der Haut von Tieren eng angepasst zum Reinschlüpfen von einem Fuß) und jenem mit dem Kosewort für Schmusekatzen benannten Körperbereich? Meiner Meinung gibt es sogar zwei Parallelen: eine folgt aus der Schuh- und Körperpflege (für beides gibt es besondere Cremes, die eingerieben werden) und die andere aus der intimen Beziehung zwischen Frau und Mann... was denkst Du, kann man das so sehen?
Ich würde die Beziehung zwischen zwei Menschen nie auf etwas so banales wie einen Schuh beziehen da ich der Meinung bin das eine erfüllte Partnerschaft in meinem Leben einen extrem hohen Stellenwert hat und das Glück im Leben bestimmt.
Ja, die Frage ist, was Dir Deine Seele mitzuteilen versucht im Zusammenhang des möglichen Verkehrsdelikts und den Schuhcremekratons bei dem blonden Mädchen in dem Kämmerchen, das ja - wie Du betontest - einzig zwischen Dir und Deinem Partner kein Geheimis ist. Was würdest Du selbst sagen, welche Vorstellung oder Phantasie Dich beim Anblick der drei großen ausländischen Männer in Angst versetzt haben könnte, oder in welche Richtung sich Deine Freien Assoziationen bewegen, wenn Du überlegst, dass da irgendwo ganz allein in weiter Flur eine junge Frau ist, die dann von solchen 3 sich ihr gleich zu nähern beginnenden Männern erspäht wird? Führe das bitte aus und erzähle mir bitte, ob Du das Gefühl bekommst, Dich hier etwas gewissermaßen Tierischem anzunähern (ich beziehe mich auf die Krokodile) und auch jener Art von Geheimnis, dass ja mit der Beziehung eines Ehepaares nichts zu tun haben kann. Sage bitte auch, ob meine Fragen Dich irgendwie verärgern - ich bin mir nicht sicher, ob ich es diesen Sinnes richtig interpretiere, wenn Du mit einem Kraftausdruck betonst, wie viel Wert Du auf eine Partnerschaft legst. (Schreiben stellt einen stark eingeschränkten Kommunikationsweg dar).
Ein paar besteht aus zwei Menschen die sich lieben und ihr Leben gemeinsam leben. Deswegen erledigt man wichtige Dinge wie das neue Auto abholen auch zusammen, man verbringt gerne zeit miteinander und vermisst den anderen wenn er nicht da ist. Man sorgt sich um den anderen und kümmert sich um einander
Hieltest Du für denkbar, dass ein altes Paar lange nicht mehr aus den gleichen Interessen beisammen ist wie ein frisch verliebtes? Machten die beiden in Deinem Traum einen rundum glücklichen, ausgeglichenen Eindruck?
Rundum wie man sich das bei Paaren in einem Alter von Ca 60 Jahren so denkt. Sie knutschen nicht wie kleine teenies rum, der Status verliebt sein ist in liebe umgeschlagen was einen höheren Stellenwert hat, manche Menschen können sich ja angeblich auch in Gegenstände verlieben ; ich liebe mein xxxx Auto, Handtasche, Pflanze xxxx was auch immer. Aber lieben kann man nicht einfach so, das ist etwas besonderes
So siehst Du es mit Deinem Ich-Bewusstsein. Ich finde es dabei wichtig, dass Dir beim Nachdenken über das alte Paar die Verliebtheit in Gegenstände einfiel, denn wenn ich mich nicht täusche, hat das in einer mir allerdings noch nicht ganz klaren Weise mit dem blonden Mädchen und ihren Ängsten vor den tierischen lebendigen Regungen aus offenbar dem Unterbreich ihrer Seele und dem Fluchtdrang nach Oben (also Richtung Ich-Bewusstsein) zu tun.
Ehrlich gesagt habe ich lange darüber nachgedacht und mir ist nicht das geringste eingefallen. Sie war blond und schlank, eher modisch und hatte lange Haare, ich kenne solche Leute nicht obwohl ich mich sehr lange mit ihrem Gesicht beschäftigt habe. Sie hatte ein Gesicht wie ein 'Modepüppchen'
Ausgezeichnet, Du bist eine echte Forscherin, ganz vorbildlich beschäftigt mit Deiner Detektivarbeit an der Aufklärung eines Verbrechens. Erzähle bitte ein bisschen, was das Kennzeichnende allgemein an allen Puppen ist, ob ausgewachsen oder verniedlicht klein. Was tun Puppen aufgrund welcher ihrer Material- oder körperlichen Eigenschaften, und wozu dient es oder ist es gut: