Freund stirbt (nicht)

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Freund stirbt (nicht)

Beitragvon Lilium333 » 29.06.2016, 09:57

Hallo
Mein Name ist Lily* (18). Ich schätze ich fasse hier die erforderlichen Daten zusammen und hoffe, dass mir vielleicht jemand helfen kann. Ich schreibe aus reiner Neugier. *Pseudonym

Ich bin eine Lernende im 3. Lehrjahr und arbeite teilweise am Empfang bzw. an der Rezeption. Am Vortag hatten wir einen Disput mit meinen Vorgesetzten, dass die Lehrlinge im 1. Lehrjahr ständig Pause mit mir am Empfang machen würden. Das stimmt natürlich nicht, wir haben viel gemeinsame Arbeit und deswegen sieht man uns sehr oft zusammen. Jedenfalls gibt es da einen männlichen Lehrling (1.LJ), mit welchem ich mich sehr gut verstehe. Nennen wir ihn einfach mal Bob ( :lol: ). Wir sind beide vom Sternzeichen her Widder und deswegen können wir unsere Entscheidungen und Meinungen sehr gut nachvollziehen. Bob wurde ebenfalls in diesen Disput mit eingeschlossen und er war...nun wie soll ich es besten formulieren? Er war angepisst. Er hatte damit nichts zu tun und dennoch haben sie ihn beschuldigt.

Kommen wir nun zum wichtigeren Teil ihn dieser ganzen Geschichte. Meine Träume sind meistens sehr durcheinander, also es mischen sich zwei Szenarien. Im ersten Szenario geht es darum, dass ich in einer Gruppe gegen mehrere in Farben unterteilte Gruppen bzw. Gegner antreten muss. Doch das erklärt mMn nur meine Game- und Paintballsucht :oops: . Mir geht es um das zweite Szenario. Wir (alle Lernenden) waren bei mir zu Hause und feierten (Warum auch immer). Vorallem feierten wir weiss Gott warum am hellichten Tag. ...Zumindest hatten wir schönes Wetter. However. Bob ging dann zum Balkon und wollte sich aufs Gelände setzen... Ich wohne im 5. Stockwerk... Keine Ahnung wie viele Meter Entfernung zwischen meiner Wohnug und dem Erdboden liegen, aber es geht verdammt tief runter. An dem Punkt kippte meine Stimmung und ich fühlte mich wie auf der Spitze einer Achterbahn. Mein Magen drehte sich um und mir wurde schwindlig als ich sah wie er das Gleichgewicht verlor und nach hinten in die Tiefe fiel. Ich musste mich kurz an dem Gelände festhalten um zu realisieren was gerade geschah. Und ich dachte einfach nur:"Das ist jetzt gerade nicht passiert." Doch als ich dann nach unten schaute stand der Spassti auf und winkte mir zu als sei nie was passiert. WTF?! Dieser verdammte...Chubby Bunny!!! Mir so einen schrecken einzujagen. Und dann bin ich aufgewacht und es wurde mir warm ums Herz, dass er mich zum Glück (irgendwie) nur verarscht hat. Es passt irgendwie zu ihm. Ich habe schon mal geträumt, dass meine Stiefvater vom Balkon gefallen ist. Ich weiss nicht, hat das was miteinander zu tun?

Ich danke Euch im Voraus für eine Interpretation und ein kurzes Feedback zu diesem rieeesen Text und hoffe, dass Ihr nicht zu gelangweilt wart. Dankeschööön! :)
Lilium333
Träumerle
 
Beiträge: 5
Registriert: 29.06.2016, 08:31

Re: Freund stirbt (nicht)

Beitragvon Alpha » 29.06.2016, 10:14

Also Lilium333 :)

spontan tauchte in mir die Frage auf, wann du ihm hinterher springst, um auch endlich geERDEt deinen LebensWeg weiter gehst.

Wie war es denn deinem Schwiegervater damals im Traum ergangen, nachdem er vom Balkon fiel?

:)ALLpha ROSE
LIEBEN
is die EINE
ALLes loesende
GRAFD
http://rosehauswindrose.wix.com/haus
Essenz vom LEBEN is LIEBEN
Benutzeravatar
Alpha
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 461
Registriert: 04.05.2016, 10:54

Re: Freund stirbt (nicht)

Beitragvon plush » 29.06.2016, 10:26

Hallo Lily!

Versuche mal bitte, Deinen Traum nach der 'Gebrauchsanweisung' vorzubereiten, die Du Dir über den Link unten zugänglich machen kannst (siehe im Abschnitt "2 - Zur Bewältigung einer akuten Krise").

Hast Du vorab Fragen zu der Vorgehensweise?
Ich freue mich auf unsere Zusammenarbeit!
https://www.academia.edu/42269167/MINDERHEITEN
https://www.academia.edu/20429164/Psychoanalyse_des_Werkes_Jokastes_Kinder
plush
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 1162
Registriert: 25.12.2009, 00:18

Re: Freund stirbt (nicht)

Beitragvon Lilium333 » 29.06.2016, 10:42

Hallo Alpha

Ich versteh nicht ganz worauf Du hinaus willst? Es ergäbe auf eine Art keinen Sinn ihm nachzugehen, weil er noch zwei Jahre Lehre vor sich hat und ich diese gerade abschliessen werde und höchstwahrscheinlich die Maturität machen werde.

Mein Stiefvater starb bei dem Sturz in meinem Traum. Doch ehrlich gesagt mochte ich meinen Stiefvater noch nie. Das ist der Grund weshalb ich nach dem Traum einfach nur genervt war.

Gruss Lilium333 :D
Lilium333
Träumerle
 
Beiträge: 5
Registriert: 29.06.2016, 08:31

Re: Freund stirbt (nicht)

Beitragvon Alpha » 29.06.2016, 10:48

Das kann ich sehr gut nachvollziehen, dass du niemals einem jüngerem folgen würdest. Unten im Post von Marie las ich ja, dass du sehr stolz bist auf deine Fähigkeit zu manipulieren. Nun das würdest du mit deinem geistigen Sprung auf unsere ERDE verlieren. Deshalb is ganz klar, dass du oben im 5. Stock bleiben musst.

Damit verabschiede ich mich von dir mit der Erkenntnis, dass meine Weise nicht zu dir passt ;)

:)ALLpha ROSE
LIEBEN
is die EINE
ALLes loesende
GRAFD
http://rosehauswindrose.wix.com/haus
Essenz vom LEBEN is LIEBEN
Benutzeravatar
Alpha
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 461
Registriert: 04.05.2016, 10:54

Re: Freund stirbt (nicht)

Beitragvon Lilium333 » 29.06.2016, 11:17

Hallo plush

Danke für den Tipp. Leider versteh ich nicht ganz was mir das (bestimmte Begriffe aus meinem Text herausfiltern und sie "erklären") brignen soll. Bitte versteh mich nicht falsch. Ich verstehe einfach nicht richtig wie ich vorgehen muss.

PS: Ich bin mit dem Lesen bis und mit "Skizze einer Therapeutischen Nachreifung" gekommen.

Lily :D
Lilium333
Träumerle
 
Beiträge: 5
Registriert: 29.06.2016, 08:31

Re: Freund stirbt (nicht)

Beitragvon Lilium333 » 29.06.2016, 11:48

Alpha, wenn Du mich vor anderen Forenmitgliedern heruntermachen willst, musst Du Dich nicht mal bei mir melden. Denn Du hilfst mir nicht weiter.

Ich weiss nicht wie Du auf Manipulation kommst. Meine Worte waren nur ein Vorschlag um diesen Traum loszuwerden oder ihn zumindest zu verstehen. Wenn Marie sich überrollen lässt und schweissgebadet aufwacht tut ihr das 100%ig nicht gut... Ich bin nur ein normaler Mensch und habe Dir keinen Anlass gegeben auf mir herumzutrampeln. Ich hätte nicht gedacht, dass ich gleich beim ersten Forumbeitrag auf jemanden wie Dich treffe.

byebye and gth
Lilium333
Träumerle
 
Beiträge: 5
Registriert: 29.06.2016, 08:31

Re: Freund stirbt (nicht)

Beitragvon plush » 29.06.2016, 12:44

Liebe Lilly!

Leider versteh ich nicht ganz was mir das (bestimmte Begriffe aus meinem Text herausfiltern und sie "erklären") brignen soll. Bitte versteh mich nicht falsch. Ich verstehe einfach nicht richtig wie ich vorgehen muss.

Um einen Anfang zu finden würden Charakterportraits zu Bob und mein Stiefvater genügen (- also ihre Vorzüge wie auch möglichen negativen Eigenschaften beschreiben), denn solche Schilderungen beinhalten ein paar erste der Sorte von Informationen, die wir beide benötigen. Ich, um Deinen Traum versuchsweise deuten zu können, und Du, um Dich selbst zu erkennen. Es kann aber sein, dass Dir schriftliche Kommunikation nicht liegt; in diesem Fall lass uns besser auf Skype telefonieren.

Ich bin mit dem Lesen bis und mit "Skizze einer Therapeutischen Nachreifung" gekommen.

Hättest Du nicht lesen brauchen. Die Informationen außerhalb derer des Kapitels mit der 'Gebrauchsanweisung' sind eher für Leute bestimmt, die schon ausführlicher mit der akademischen Psychoanalyse zu tun hatten und sich zu fragen begannen, woran es bei der hapert.
https://www.academia.edu/42269167/MINDERHEITEN
https://www.academia.edu/20429164/Psychoanalyse_des_Werkes_Jokastes_Kinder
plush
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 1162
Registriert: 25.12.2009, 00:18


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 61 Gäste