Wirre zusammenhanglose Fetzen

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Wirre zusammenhanglose Fetzen

Beitragvon Ayescha » 25.06.2016, 10:10

Hallo zusammen

Ich habe heute Nacht wieder seltsame Träume gehabt.
Vielleicht sagt euch das was, bin wirklich verwirrt,

In der ersten Szene war ich auf einem Marktplatz einer alten Stadt. Es war dunkel und überall standen Fahrzeuge. Ich denke es waren militärtransporter. Die Straßenbeleuchtung hat alles in ein orangenes Licht geworfen. Eins von den Fahrzeugen fuhr weg und ich habe mich auf einmal heimlich von hinten schnell in der Pritsche versteckt. Ich denke ich wollte den Fahrer ausspionieren. Dann hab ich seine Jacke die hinten lag genommen (ich bin mir sicher ich wollte nach einem Ausweis suchen) und hab mich dann von dem fahrenden Fahrzeug entfernt. Ich bin dann schnell durch die Straßen gelaufen damit er mich nicht sieht. Dann wurde ich langsamer als ich mich sicher fühlte und plötzlich stand er hinter mir. Hab diesen Mann noch nie gesehen. Ich musste ihm die Jacke zurückgeben aber er hat mir nichts getan.

In der nächsten Szene bin ich bei meinem ehemaligen Arbeitgeber in der Küche und will diese putzen. Das war zwar nie meine Aufgabe da aber es kommen andere um mir zu helfen und machen aber alles viel dreckiger. Der Wischer ist sehr schlecht und ich muss mir viel Mühe geben. Ich kann mich dran erinnern das ich einen Azubi von damals ziemlich angezickt habe was mir leid tat.

In der letzten Szene bin ich auf einem Gelände von einem Autohaus das ich nicht kenne. Ich rede mit Kunden die ihr altes fzg abgeben wollen. Ich möchte ein Protokoll ausfüllen und es gibt Schwierigkeiten zu dem Kennzeichen. Die Kunden waren ein altes paar das ich auch noch nie gesehen habe. Dann muss ich gucken gehen wir das alte Kennzeichen war und suche das Auto. Dann geh ich einen Feldweg lang und finde es nicht. In einer kleinen 'geheimen' Kammer die ich auf dem Weg finde ist plötzlich jemand. Eine Mädchen oder eine Frau die mir zwar bekannt vorkommt die ich aber nie gesehen hab. Sie ist in der Kammer auf einer Empore und sie muss sich vor Tieren in der Kammer auf der Empore in Sicherheit bringen. Um diese Empore besser zu schützen helfe ich ihr und Stapel Steine höher. Es sind aber nicht genug Steine da und sie gibt mir kleine Kartons die wir stapeln können. Ich wunder mich das es alles kleine Kartons von Schuhcreme sind und frage sie wo sie die alle her hat. Sie sagt das sie die lange gesammelt hat.
Direkt danach bin ich alleine draußen und es kommen 3 ausländische große Männer auf mich zu. Ich hab Angst vor ihnen aber sie helfen mir und ich finde das Auto. Aber dann merke ich das die Suche die ganze Nacht gesäuert hab und das alte paar viel zu lange gewartet hat...

Ich hab noch nie so was Wirres zusammenhangloses geträumt. Gestern habe ich auch keinen Alkohol oder so getrunken das mir das erklären könnte. Und alles hatte mit Autos zu tun oder mit einem Autohaus... Sehr sehr seltsam alles. Werdet ihr schlau daraus?
Ayescha
Traumfänger(in)

Re: Wirre zusammenhanglose Fetzen

Beitragvon plush » 25.06.2016, 13:44

Werdet ihr schlau daraus?

Noch nicht, aber versuch mal die Symbole vorzubereiten (Markt, Paar, Auto, große Männer säubern, anderes Wort für Schuhputzen mit den typischen Handbewegungen usw.), indem Du sie beschreibst und definierst, und dem Traum auch eine gefühlsmäßig passende Überschrift aufsetzt, so wie in dem Beispiel gezeigt, das Du Dir über den Link unten zugänglich machen kannst.
Auf diesem Weg des "Freien Assoziierens" würdest Du an den Impuls der triebhaft gesunden Wissbegierde anknüpfen (Forschen, Ausspionieren), mit dem Dein Traum begann, und auch mir die ganzen Informationen beschaffen, die ich für einen Auslegungsversuch brauche

Hast Du zu der Vorgehensweise Fragen?
https://www.academia.edu/42269167/MINDERHEITEN
https://www.academia.edu/20429164/Psychoanalyse_des_Werkes_Jokastes_Kinder
plush
Traumaturg(in)

Beitragvon Ayescha » 25.06.2016, 17:58

Ok ich Versuchs mal....

Krieg
Symbol Marktplatz assoziiere ich mit Dorf, Gemeinschaft
Orangenes Licht mit Gefahr
Die militärtransporter mit krieg
Das ausspionieren mit Wissen
Der Fahrer erschien mir unmenschlich, anders und bedröhlich
Die Straßen durch die ich floh wirkten unschön, nicht gemütlich auf mich
Die Flucht gefährlich
Das erwischt werden hat mich erschrocken, Angst Panik
Das zurückgeben der Jacke empfand ich als Niederlage

Vermasselt
Die Küche verbinde ich mit Wohlbefinden
Das putzen mag ich
Obwohl ich den Steck den ich da sah ekelhaft fand
Die schranktüren sahen aus wie mit grafitti beschmiert
Die Farbe der grafitties war rot schwarz orange was ich mit Gefahr und dreck verbinde
Das der Wischer nicht gut wischte fand ich schwierig ich wollte meine Sache gut machen und hatte das Gefühl das es so nichts wird
Das ich den Azubi angemeckert hab war mir peinlich ich wollte es ungeschehen machen

Probleme
Die alten Kunden kamen mir plump, hochnäsig und ungeduldig vor
Das Auto war ein SUV die ich mit teuer hässlich und zu groß verbinde
Das Formular erinnert mich an Prüfungen und Aufgaben
Das ich das alte Auto suchen muss erscheint mir wie das Entgegenkommen und helfen von mir, ich komme mir freundlich vor
Der Weg erschien mir abseits wie ein Hinterhof
Die Kammer war geheim und versteckt
Die Tiere im Wasser hab ich nicht gesehen aber es kommt mir gefährlich vor als müsste man genau aufpassen wo man hintritt die Steine und Kartons sagen mir garnichts, aber da die Frau meint, das sie die lange gesammelt hat habe ich das Gefühl das es blöd ist diese jetzt so zu verschwenden...
Die großen Männer kommen mir unbekannt vor ich fühle Ungewissheit und Furcht
Als ich das Auto finde komme ich mir so vor als hätte ich dafür viel zu lange gebraucht und ich habe ein schlechtes Gewissen gegenüber dem alten paar. Ich frage mich was sie die ganze Nacht allein gemacht haben und ob es Ihnen gut geht.

Ich hoffe ich habe dich richtig verstanden
Ayescha
Traumfänger(in)

Beitragvon Alpha » 25.06.2016, 18:14

Hallo Ayescha :)

essentiell sehe ich in deinem Traum von hinten aufgesattelt
1 ~ du bist im Revier vom Mann und kannst dort umnachtet nichts ausrichten
2 ~ du bist im Revier des Chef´s und willst in seinem nährendem Reich mit demokratischer (mit Hilfe der anderenPutzen) Politik es besser machen und versagst mit erkannt dreckigen Mitteln
3 ~ du hast dir die führende Männlichkeit angeeignet(gestohlen) und musstest nun ohne Strafe zurückgeben

Dein kollektiver Traum zeigt, dass Mann endlich sein Revier wieder einnimmt und Frau in ihr eigenes Reich zurückweichen (rutschen) kann ~ das erleichtert beide

FREUDE FREUDE FREUDE
:)ALLpha ROSE
LIEBEN
is die EINE
ALLes loesende
GRAFD
http://rosehauswindrose.wix.com/haus
Essenz vom LEBEN is LIEBEN
Alpha
Traumaturg(in)

Beitragvon plush » 25.06.2016, 18:46

Mal schaun Ayescha, ich denke wir kommen weiter mit ein paar gezielten Aufgaben. Kopiere vielleicht den ganzen Textblock unten und schreibe direkt hinter den jeweiligen Doppelpunkten.

1- Was für eine Tätigkeit ist die kennzeichnende für einen Markt als solchen (im Unterschied etwa zu einem Chor in der Kirche, den anzuhören die Dorfgemeinschaft auch zusammen kommen mag):
2- Beschreibe bitte die Form und den Zweck von Schuhen, was man mit ihnen macht zu welchem Zweck:
3- Was ist die Gemeinsamkeit zwischen einem Schuh und einer Ampore:
4- Beschreibe bitte ausführlich die Tätigkeit des Schuheputzens:
5- Was ist das genaue Gegenteil von Ekel:
6- Was ist die Gemeinsamkeit von Ausweis und Nummernschild, und wozu dienen beide:
7- Suche bitte nach einer Überschrift für den Traum, die gefühlsmäßig zu seinem Geschehen passt - am besten eine poetische. (Spüre dafür in Dich rein und lass Dir Zeit; nicht eher aufgeben, bevor Du eine gefunden hast) :
plush
Traumaturg(in)

Beitragvon Ayescha » 25.06.2016, 19:31

1- Was für eine Tätigkeit ist die kennzeichnende für einen Markt als solchen (im Unterschied etwa zu einem Chor in der Kirche, den anzuhören die Dorfgemeinschaft auch zusammen kommen mag):
An einem Markt kommen alle zusammen und man trifft sich mit Freunden. Von einem Markt aus kann man alle anderen Punkte im Dorf erreichen

2- Beschreibe bitte die Form und den Zweck von Schuhen, was man mit ihnen macht zu welchem Zweck:
Schuhe schützen die Füße, sie haben die Form von den Füßen und man hat Verschiedenen Schuhe für verschiedene Zwecke, zB feste zum wandern oder leichte für heiße Sommertage oder Hausschuhe für zuhause. Schuhe zieht man sich an wenn man das Haus verlässt

3- Was ist die Gemeinsamkeit zwischen einem Schuh und einer Empore:
Ein Schuh schützt den Fuß und von einer Empore kann man besser sehen, man hat einen besseren Überblick. In Schuhe steckt man drin auf einer Empore steht man, so wirklich sehe ich da keine Gemeinsamkeit

4- Beschreibe bitte ausführlich die Tätigkeit des Schuhputzers:
Zusammenklopfen damit der dreck abfällt und lüften selten stecke ich die auch in die Waschmaschine
Mehr mache ich mit Schuhen nicht. Andere bürsten sie auch ab, entfernen Flecken vom Leder und pflegen die Schuhe mit Mitteln. Ich mache das nie

Gefallen

6- Was ist die Gemeinsamkeit von Ausweis und Nummernschild, und wozu dienen beide:
Der Ausweis weist den Menschen aus das Kennzeichen das fzg und gibt Informationen über den Halter, genau wie der Ausweis, beides ist eher bürokratisch aber das Kennzeichen kann man teilweise aussuchen, den Pass muss man nehmen wie er ist und die Fotos auf dem Ausweis sehen meistens blöd aus

7- Suche bitte nach einer Überschrift für den Traum, die gefühlsmäßig zu seinem Geschehen passt - am besten eine poetische. (Spüre dafür in Dich rein und lass Dir Zeit; nicht eher aufgeben, bevor Du eine gefunden hast) :U

Vorher hatte ich ja krieg, Vermasselt und Probleme
Wenn ich sie einzeln poetisch betiteln muss wäre das meine verlorene Flucht, wie verletzt man Menschen die es gut meinen und meine Unfähigkeit zu helfen
Ayescha
Traumfänger(in)

Beitragvon plush » 25.06.2016, 20:36

Wenn ich sie einzeln poetisch betiteln muss wäre das meine verlorene Flucht, wie verletzt man Menschen die es gut meinen und meine Unfähigkeit zu helfen

Hast Du gut gemacht; damit lässt sich etwas anfangen.
Damit alles übersichtlich beisammen bleibt werde ich unten einfach in jeweils einer neuen Zeile schreiben.

An einem Markt kommen alle zusammen und man trifft sich mit Freunden. Von einem Markt aus kann man alle anderen Punkte im Dorf erreichen

Würdest Du sagen, dass ein Markt grundsätzlich ein Ort für Freundetreffen ist? Oder worum geht es bei einem Markt als solchem in der Hauptsache, wenn nicht um Freundschaftstreffen:

Schuhe schützen die Füße, sie haben die Form von den Füßen und man hat Verschiedenen Schuhe für verschiedene Zwecke, zB feste zum wandern oder leichte für heiße Sommertage oder Hausschuhe für zuhause. Schuhe zieht man sich an wenn man das Haus verlässt

Sie stellen also etwas da, in das man die Füße hineinschlupfen lässt oder die man ihnen überzieht. Außerdem bestehen sie - wie Du unten sagst - aus "Leder". Erzähle bitte, was Leder ist, wo es herkommt (wozu es dort dient) und wie es hergestellt wird:

Ein Schuh schützt den Fuß und von einer Empore kann man besser sehen, man hat einen besseren Überblick. In Schuhe steckt man drin auf einer Empore steht man, so wirklich sehe ich da keine Gemeinsamkeit.

Du hast recht, ich hatte Empore verwechselt mit "Amphore" (ein altertümlicher Behälter); daher meine vorherige Frage. In Deinem Traum dient die Empore aber nicht so sehr dem Überblick, sondern eher noch um Distanz zu den Tieren unten im Wasser zu gewinnen, oder? Jedenfalls beschreibe und definiere bitte auch die beiden Symbole

Wasser:
Tiere:

Zusammenklopfen damit der dreck abfällt und lüften selten stecke ich die auch in die Waschmaschine
Mehr mache ich mit Schuhen nicht. Andere bürsten sie auch ab, entfernen Flecken vom Leder und pflegen die Schuhe mit Mitteln. Ich mache das nie

Jetzt ist es so, dass in Deinem Traum ausdrücklich Schuhcreme auftaucht, als Schuhpflegemittel. Darum mache bitte zweierlei:
Creme, was wird damit allgemein gepflegt:
Wie sieht die typische Bewegung mit den Händen bei der Lederpflege mit Schuhcreme aus:

Gefallen

Wie nennt man es, wenn einem z.B. ein reifer saftiger Apfel mehr als nur gefällt (Ist das überhaupt möglich?):

Der Ausweis weist den Menschen aus das Kennzeichen das fzg und gibt Informationen über den Halter, genau wie der Ausweis, beides ist eher bürokratisch aber das Kennzeichen kann man teilweise aussuchen, den Pass muss man nehmen wie er ist und die Fotos auf dem Ausweis sehen meistens blöd aus

Warum legt die Bürokratie Wert darauf, in Ausweisen und Nummernschildern Informationen über die Menschen einzudrücken:

.
plush
Traumaturg(in)

Beitragvon Ayescha » 26.06.2016, 00:00

Würdest Du sagen, dass ein Markt grundsätzlich ein Ort für Freundetreffen ist? Oder worum geht es bei einem Markt als solchem in der Hauptsache, wenn nicht um Freundschaftstreffen:
Hauptsächlich sind bei Märkten die ich kenne Cafés bei denen man sich verabredet. Es sind dort aber auch Wochenmärkte bei denen man häusliche Sachen wie Blumen und Lebensmittel besorgt. Die Atmosphäre ist auf jedenfall familiär.

Sie stellen also etwas da, in das man die Füße hineinschlupfen lässt oder die man ihnen überzieht. Außerdem bestehen sie - wie Du unten sagst - aus "Leder". Erzähle bitte, was Leder ist, wo es herkommt (wozu es dort dient) und wie es hergestellt wird:
Leder ist die Haut von hauptsächlich Rindern. Sie werden gehäutet und gegerbt, also mit Chemikalien vorm verwesen geschützt. Man macht daraus Schuhe, Möbel, und Jacken. Lederjacken sind klasse, sie haben ein Rock Image und sehen super aus. Leder ist aber auch pflegebedürftig sonst wird es brüchig, Motorrad Kombis aus Leder sind viel sicherer als welche aus Textil

Ein Schuh schützt den Fuß und von einer Empore kann man besser sehen, man hat einen besseren Überblick. In Schuhe steckt man drin auf einer Empore steht man, so wirklich sehe ich da keine Gemeinsamkeit.

Du hast recht, ich hatte Empore verwechselt mit "Amphore" (ein altertümlicher Behälter); daher meine vorherige Frage. In Deinem Traum dient die Empore aber nicht so sehr dem Überblick, sondern eher noch um Distanz zu den Tieren unten im Wasser zu gewinnen, oder? Jedenfalls beschreibe und definiere bitte auch die beiden Symbole

Wasser: Ursprung des Lebens, wichtiges Nahrungsmittel, macht alles sauber, hat gewaltige Kräfte (Flutwellen etc) Baden soll angeblich entspannen, (bei mir nicht) reinigend
Tiere:

Hast Du gut gemacht; damit lässt sich etwas anfangen.
Damit alles übersichtlich beisammen bleibt werde ich unten einfach in jeweils einer neuen Zeile schreiben.

Wasser:reinigend, wichtigstes Nahrungsmittel,Meer Urlaub, gewaltige Kräfte (Flutwelle)
Tiere: allgemein: ich liebe Katzen mehr als die meisten Menschen, die können aber auch kratzen, Spende Wärme für die Seele.... Aber in den Traum geht es eher in Richtung Krokodile oder so.... Also Wassertiere sind meistens giftig und gefährlich, haben spitze Zähne, schleichen sich unbemerkt unter der Oberfläche an, man kann ihnen nicht entkommen weil sie im Wasser schneller sind

Jetzt ist es so, dass in Deinem Traum ausdrücklich Schuhcreme auftaucht, als Schuhpflegemittel. Darum mache bitte zweierlei:
Wie sieht die typische Bewegung mit den Händen bei der Lederpflege mit Schuhcreme aus:
Einreiben, die meisten Pflegemittel kommen aus Tuben mit Schaumstoff Aufsätzen. Kreisende Bewegungen, einarbeiten in die Ritzen und Falten und trocknen lassen

Gefallen

Wie nennt man es, wenn einem z.B. ein reifer saftiger Apfel mehr als nur gefällt (Ist das überhaupt möglich?):
Geschmack, Vorfreude, Wasser im Mund zusammen laufen, vor allem vorfreude

Warum legt die Bürokratie Wert darauf, in Ausweisen und Nummernschildern Informationen über die Menschen einzudrücken:
Nachverfolgung bei Straftaten
Wenn man bei der Annahme von gebrauchten Fahrzeugen im Autohaus Informationen aufnimmt sind spätere Reklamation unwahrscheinlich (Beulen, Kratzer) Protokolle sind ein Schutz vor Problemen (wenn jemand behauptet der Schaden war vorher nicht) dient als Beweis, sichert einen ab, wenn man die Bürokratie nicht richtig durchführt kann es später Probleme geben wie Reklamationen oder abmahnungen

.

Gefallen

.
Ayescha
Traumfänger(in)

Beitragvon plush » 26.06.2016, 01:52

Tiere: allgemein: ich liebe Katzen mehr als die meisten Menschen, die können aber auch kratzen, Spende Wärme für die Seele....

Wie kann man sich das vorstellen, das Wärmespenden für die Seele? Also, was machst Du dann mit der Katze oder sie mit Dir? Stellt die betreffende Tätigkeit eine Art Gegenteil vom Kratzen dar (wobei ich annehme, das Kratzen käme daher, dass der Katze was nicht gepasst hat)?

Aber in den Traum geht es eher in Richtung Krokodile oder so.... Also Wassertiere sind meistens giftig und gefährlich, haben spitze Zähne, schleichen sich unbemerkt unter der Oberfläche an, man kann ihnen nicht entkommen weil sie im Wasser schneller sind

Zu welcher Gruppe von Tieren gehören die Krododile allgemein; gibt es da irgendeine Besonderheit bei ihnen, die für die Gruppe, zu denen die Katzen zählen, nicht gegeben ist:

Straftaten: Welche Art Straftaten kämen in Frage im Zusammenhang der Nummernschilder/ Autos:
plush
Traumaturg(in)

Beitragvon Ayescha » 26.06.2016, 08:21

Tiere: allgemein: ich liebe Katzen mehr als die meisten Menschen, die können aber auch kratzen, Spende Wärme für die Seele....

Wie kann man sich das vorstellen, das Wärmespenden für die Seele? Also, was machst Du dann mit der Katze oder sie mit Dir? Stellt die betreffende Tätigkeit eine Art Gegenteil vom Kratzen dar (wobei ich annehme, das Kratzen käme daher, dass der Katze was nicht gepasst hat)?meine Katzen legen sich zu mir, die kleine in Kopfnähe, der Größe an die Knie. Die kleine legt ihre Pfote auf meine Hand und schnurrt, ich streichle sie am Kopf und ich sehe das sie sich wohlfühlen. Der große Strecke sich und macht dabei lustige Geräusche, ich merke das er sich entspannt. Wenn meine Katzen mal kratzen liegt es eher daran, das sie sich bedroht fühlte. Zum Beispiel wenn ich mich nachts umdrehe und mich übersehen auf sie drauflege. Aber kratzen kommt sehr selten vor. Schmusen ist Zuneigung und kratzen ist negativer, aber noch keine Abneigung.

Aber in den Traum geht es eher in Richtung Krokodile oder so.... Also Wassertiere sind meistens giftig und gefährlich, haben spitze Zähne, schleichen sich unbemerkt unter der Oberfläche an, man kann ihnen nicht entkommen weil sie im Wasser schneller sind

Zu welcher Gruppe von Tieren gehören die Krododile allgemein; gibt es da irgendeine Besonderheit bei ihnen, die für die Gruppe, zu denen die Katzen zählen, nicht gegeben ist: Krokodile leben im Wasser, Katzen sind wasserscheu, Krokodile sind Reptilien sie haben schuppige Haut und kein Fell, sie sind größer und gefährlicher, Krokodile drehen sich um das Opfer wenn sie zugebissen haben, Katzen beißen zu und lassen nicht mehr los, die bleiben dabei eher ruhig liegen und warten, Krokodile verursachen Angst und ich will abstand halten, zu meine Katzen empfinde ich liebe und ich mag es wenn sie zu mir kommen

Straftaten: Welche Art Straftaten kämen in Frage im Zusammenhang der Nummernschilder/ Autos:
Methode zum Vorbereiten der Symbole für die Untersuchung: http://traumdeutung-traumanalyse-freud.blogspot.de/
Ayescha
Traumfänger(in)

Beitragvon Ayescha » 26.06.2016, 08:28

Wenn man geblitzt wird, falsch parkt, von der Polizei gefilmt wird, bei einer Fahndung wird nach dem Kennzeichen Gesicht (Fahrerflucht)
Ayescha
Traumfänger(in)

Beitragvon plush » 26.06.2016, 11:42

Krokodile sind Reptilien sie haben schuppige Haut und kein Fell, sie sind größer und gefährlicher,
Kennst Du Reptilien, die noch größer und gefährlicher sind als Krokodile? Wenn nennt man sie ggf. und was wäre das besondere an ihnen:

zu meine Katzen empfinde ich liebe und ich mag es wenn sie zu mir kommen.
Kennst Du das Kosewort, das man einer süßen Katze häufig gibt, und seine doppelte, in beiden Fällen aber mit Schmusen und Streicheln zu tun habende Bedeutung:

das alte Paar: Was ist überhaupt ein Paar, wieso kamen sie zusammen:

Straftaten: Wenn man geblitzt wird, falsch parkt, von der Polizei gefilmt wird, bei einer Fahndung wird nach dem Kennzeichen Gesicht (Fahrerflucht)
Wie nennt man diese Art Straftaten im allgemeinen:

Polizei und Militär: Was ist der Unterschied und worin bestehen die Gemeinsamkeiten:
plush
Traumaturg(in)

Beitragvon Ayescha » 26.06.2016, 12:45

Dinosaurier, die sind größer und gefährlicher aber ausgestorben.

Ja ich weiß welchen Ausdruck du meinst

Ein paar besteht aus zwei Menschen die sich lieben und ihr Leben gemeinsam leben. Deswegen erledigt man wichtige Dinge wie das neue Auto abholen auch zusammen, man verbringt gerne zeit miteinander und vermisst den anderen wenn er nicht da ist. Man sorgt sich um den anderen und kümmert sich um einander

Verbrechen

Die Polizei tritt mehr im privat recht ein und das Militär beschützt das Land und sichert Grenzen.
Sie haben den Gebrauch von Schusswaffen gemeinsam. Und das Tragen von Uniform und schutzkleidung. Polizisten sind Beamte und Soldaten sind Soldaten. Beide haben viel Verantwortung und einen gefährlichen Job. Sie beschützen andere
Sie riskieren ihr Leben zum Schutz von anderen.
Die Ausbildungen sind hart und die Polizei muss sich mehr mit Rechtsgrundlagen auseinander setzten. Das Militär greift in extremeren Situationen ein
Ayescha
Traumfänger(in)

Beitragvon plush » 26.06.2016, 14:09

Du arbeitest sehr gut mit, Ayescha.
Es kann sein, dass Dir die weiteren Fragen unangenehm werden, das hängt ggf. mit der Botschaft des Traumes zusammen, einer Problematik, die Deine Seele Dir anhand ihrer auf den ersten Blick oft ganz sinnlos anmutenden Traumsymbole bewusst machen möchte. Falls es Dir zu unangenehm wird, sage mir bitte, wo es der Fall ist, ok? Den Textblock unten kannst Du wieder im ganzen kopieren und einfach zwischen die Zeilen schreiben; macht nichts, dass beim Kopieren die Farbe verloren geht; die ist nur für die Übersichtlichkeit beim ersten Lesen.

Krokodile sind Reptilien sie haben schuppige Haut und kein Fell, sie sind größer und gefährlicher. Kennst Du Reptilien, die noch größer und gefährlicher sind als Krokodile? Wenn nennt man sie ggf. und was wäre das besondere an ihnen: Dinosaurier, die sind größer und gefährlicher aber ausgestorben.
Dann sind Krokodile im Vergleich zu den Sauriern klein, dafür aber vom Aussterben verschont geblieben. Hm, weiß im noch Moment nicht, ob und wenn ja wie diese Assoziation mit Deinem Traum zu tun haben kann...

zu meine Katzen empfinde ich liebe und ich mag es wenn sie zu mir kommen. Kennst Du das Kosewort, das man einer süßen Katze häufig gibt, und seine doppelte, in beiden Fällen aber mit Schmusen und Streicheln zu tun habende Bedeutung: Ja ich weiß welchen Ausdruck du meinst
Ok, würdest Du sagen, das bei dem mit diesem Kosewort für Schmusekatzen umschriebenen Körperbereich eine ausgeprägte Vorfreude aufs Schmusen und Ekel (starke Abneigung gegen etwas angeblich Dreckiges) in merkwürdiger Weise ganz eng aufeinander prallen? Und dass dieser Körperbereich eine Art Geheimkämmerchen darstellt, insofern, als das er im Prinzip niemanden außer Dir selbst etwas angeht? (Du hattest beim nacherzählen des Traumes allerdings in Anführungsstrichen gesprochen von der "kleinen 'geheimen' Kammer" - wahrscheinlich darum, weil sie durch ihre Entdeckung ja kein Geheimnis in dem Sinne mehr war, oder?)

Du sagtest weiterhin, dass Dir das Mädchen/ Frau in der Kammer bekannt vorkam, sie aber noch nie gesehen zu haben - gibt es jemand aus Deinem Bekanntenkreis, die Du mehr oder weniger stark mit ihr in Verbindung bringen würdest:

Siehst Du die Parallele zwischen einem Schuh (aus der Haut von Tieren eng angepasst zum Reinschlüpfen von einem Fuß) und jenem mit dem Kosewort für Schmusekatzen benannten Körperbereich? Meiner Meinung gibt es sogar zwei Parallelen: eine folgt aus der Schuh- und Körperpflege (für beides gibt es besondere Cremes, die eingerieben werden) und die andere aus der intimen Beziehung zwischen Frau und Mann... was denkst Du, kann man das so sehen?

Straftaten: Wenn man geblitzt wird, falsch parkt, von der Polizei gefilmt wird, bei einer Fahndung wird nach dem Kennzeichen Gesicht (Fahrerflucht) Wie nennt man diese Art Straftaten im allgemeinen: Verbrechen
Du kennst auch den Begriff Verkehrsdelikte und die Doppelbedeutung von Verkehr, sobald nicht das Tun mit Autos auf Straßen, sondern ein Aspekt der Frau-Mann-Beziehung gemeint ist:

Ein paar besteht aus zwei Menschen die sich lieben und ihr Leben gemeinsam leben. Deswegen erledigt man wichtige Dinge wie das neue Auto abholen auch zusammen, man verbringt gerne zeit miteinander und vermisst den anderen wenn er nicht da ist. Man sorgt sich um den anderen und kümmert sich um einander
Hieltest Du für denkbar, dass ein altes Paar lange nicht mehr aus den gleichen Interessen beisammen ist wie ein frisch verliebtes? Machten die beiden in Deinem Traum einen rundum glücklichen, ausgeglichenen Eindruck?

Was besagt das Wort "Auto" überhaupt als solches; von welchem anderen Wort ist es abgeleitet:

Putzen: Durch wen in Deinem Leben hast Du diese Tätigkeit als erstes kennen gelernt; welche Erinnerungen kommen Dir in dem Zusammenhang:

.
plush
Traumaturg(in)

Beitragvon Ayescha » 29.06.2016, 19:29

Du arbeitest sehr gut mit, Das freut mich der, danke

Es kann sein, dass Dir die weiteren Fragen unangenehm werden, das hängt ggf. mit der Botschaft des Traumes zusammen, einer Problematik, die Deine Seele Dir anhand ihrer auf den ersten Blick oft ganz sinnlos anmutenden Traumsymbole bewusst machen möchte. Falls es Dir zu unangenehm wird, sage mir bitte, wo es der Fall ist, ok? Den Textblock unten kannst Du wieder im ganzen kopieren und einfach zwischen die Zeilen schreiben; macht nichts, dass beim Kopieren die Farbe verloren geht; die ist nur für die Übersichtlichkeit beim ersten Lesen.

Krokodile sind Reptilien sie haben schuppige Haut und kein Fell, sie sind größer und gefährlicher. Kennst Du Reptilien, die noch größer und gefährlicher sind als Krokodile? Wenn nennt man sie ggf. und was wäre das besondere an ihnen: Dinosaurier, die sind größer und gefährlicher aber ausgestorben.
Dann sind Krokodile im Vergleich zu den Sauriern klein, dafür aber vom Aussterben verschont geblieben. Hm, weiß im noch Moment nicht, ob und wenn ja wie diese Assoziation mit Deinem Traum zu tun haben kann...

zu meine Katzen empfinde ich liebe und ich mag es wenn sie zu mir kommen. Kennst Du das Kosewort, das man einer süßen Katze häufig gibt, und seine doppelte, in beiden Fällen aber mit Schmusen und Streicheln zu tun habende Bedeutung: Ja ich weiß welchen Ausdruck du meinst
Ok, würdest Du sagen, das bei dem mit diesem Kosewort für Schmusekatzen umschriebenen Körperbereich eine ausgeprägte Vorfreude aufs Schmusen und Ekel (starke Abneigung gegen etwas angeblich Dreckiges) in merkwürdiger Weise ganz eng aufeinander prallen? Und dass dieser Körperbereich eine Art Geheimkämmerchen darstellt, insofern, als das er im Prinzip niemanden außer Dir selbst etwas angeht? (Du hattest beim nacherzählen des Traumes allerdings in Anführungsstrichen gesprochen von der "kleinen 'geheimen' Kammer" - wahrscheinlich darum, weil sie durch ihre Entdeckung ja kein Geheimnis in dem Sinne mehr war, oder?)

Nein das würde ich nicht sagen. Wenn ich mit meinem Partner zusammen bin ist das kein Geheimnis (in dem Fall einer Partnerschaft teile ich es gerne mit ihm) und ekeln verbinde ich garnicht mit diesem Körperteil. Das schmusen mit meinen Katzen ist etwas anderes als das mit einem Partner, deswegen verbinde ich diese Symbole nicht mit einander. Meine Katzen sind kleiner und Sanfter als Menschen und müssen gefüttert, beschützt und gestreichelt werden. Wenn ich mit einem Partner schmuse denke ich nicht daran ihn zu beschützen, ich fühle mich einfach in seiner Gesellschaft wohl.

Du sagtest weiterhin, dass Dir das Mädchen/ Frau in der Kammer bekannt vorkam, sie aber noch nie gesehen zu haben - gibt es jemand aus Deinem Bekanntenkreis, die Du mehr oder weniger stark mit ihr in Verbindung bringen würdest:
Ehrlich gesagt habe ich lange darüber nachgedacht und mir ist nicht das geringste eingefallen. Sie war blond und schlank, eher modisch und hatte lange Haare, ich kenne solche Leute nicht obwohl ich mich sehr lange mit ihrem Gesicht beschäftigt habe. Sie hatte ein Gesicht wie ein 'Modepüppchen'

Siehst Du die Parallele zwischen einem Schuh (aus der Haut von Tieren eng angepasst zum Reinschlüpfen von einem Fuß) und jenem mit dem Kosewort für Schmusekatzen benannten Körperbereich? Meiner Meinung gibt es sogar zwei Parallelen: eine folgt aus der Schuh- und Körperpflege (für beides gibt es besondere Cremes, die eingerieben werden) und die andere aus der intimen Beziehung zwischen Frau und Mann... was denkst Du, kann man das so sehen?

Ich würde die Beziehung zwischen zwei Menschen nie auf etwas so banales wie einen Schuh beziehen da ich der Meinung bin das eine erfüllte Partnerschaft in meinem Leben einen extrem hohen Stellenwert hat und das Glück im Leben bestimmt. Ein Schuh ist ein nützlicher Gegenstand. Für die meisten Schuhe die ich habe habe ich nie mehr als 20€ ausgegeben ( mal abgesehen von den Motorrad Stiefeln ) Schuhe sind etwas unwichtiges und ich habe nicht viele, eher stört es mich das die paar die ich habe soviel Platz im Schuhschrank einnehmen. Ich gebe nicht viel auf Kleidung, die muss nur praktisch sein, auf eine Partnerschaft gebe ich verdammt viel

Straftaten: Wenn man geblitzt wird, falsch parkt, von der Polizei gefilmt wird, bei einer Fahndung wird nach dem Kennzeichen Gesicht (Fahrerflucht) Wie nennt man diese Art Straftaten im allgemeinen: Verbrechen
Du kennst auch den Begriff Verkehrsdelikte und die Doppelbedeutung von Verkehr, sobald nicht das Tun mit Autos auf Straßen, sondern ein Aspekt der Frau-Mann-Beziehung gemeint ist:
Du meist sexualstrafaten wie schlagen, Missbrauch

Hieltest Du für denkbar, dass ein altes Paar lange nicht mehr aus den gleichen Interessen beisammen ist wie ein frisch verliebtes? Machten die beiden in Deinem Traum einen rundum glücklichen, ausgeglichenen Eindruck?
Rundum wie man sich das bei Paaren in einem Alter von Ca 60 Jahren so denkt. Sie knutschen nicht wie kleine teenies rum, der Status verliebt sein ist in liebe umgeschlagen was einen höheren Stellenwert hat, manche Menschen können sich ja angeblich auch in Gegenstände verlieben ; ich liebe mein xxxx Auto, Handtasche, Pflanze xxxx was auch immer. Aber lieben kann man nicht einfach so, das ist etwas besonderes

Was besagt das Wort "Auto" überhaupt als solches; von welchem anderen Wort ist es abgeleitet:
Auto-selbst , automatisch
Wie von selbst

Putzen: Durch wen in Deinem Leben hast Du diese Tätigkeit als erstes kennen gelernt; welche Erinnerungen kommen Dir in dem Zusammenhang:
Putzen habe ich mir selber beigebracht, in meinem Elternhaus war es nicht so ein Thema wie für mich. Ich bekomme die Krise wenn es zuhause wie in einem schweinestall aussieht, hab einen Putztick und fühle mich in dreckigen Wohnungen nicht wohl, ich putze täglich, keiner in meinem Umkreis putzt soviel wie ich. Ich mache das aber nicht aus Angst vor Bakterien oder so. Ich fühl mich dann wohler und habe auch das Gefühl das ich mir die Couch erst gönne. Kann wenn alles fertig ist. Erst die Arbeit, dann das Vergnügen
Keiner in meinem Umfeld macht das so, außer mein Ex, den ich sehr vermisse, aber das weißt du ja von meinem ersten Thema
Ayescha
Traumfänger(in)

Nächste

Zurück zu Träume und Deutungen