Hallo,
Dann bist du Mutter eines glücklichen Sohnes?
Ja , die bin ich
Für mich werden hier Themen angeschnitten wie:
Selbstvertrauen, Selbstverwirklichung, Angst vor "was die anderen sagen/denken", meine innneren tiefen Bedürfnisse (nicht) zu leben, Entwicklungsschritte nicht gehen zu können, weil "mich was bremst"....
so in der Richtung - kommt dir da ggf was bekannt vor?
Ja, kommen mir bekannt vor. Vor allem Selbst vertrauen und Angst vor was sagen die anderen...
Ich habe mir nochmal um die Fabrikhalle gedanken gemacht... Grundsätzlich hatte ich ja Angst, mich dort untersuchen zulassen, weil mir nicht intim genug.
Ich glaube Fabrikhalle war die falsche Bezeichnung. Sondern eine Praxis, die in einer großen halle war ohne zwischen Wände und hohe Decken. Eigentlich nur ein großer Raum.
Im Prinzip war es steril (also nicht wie in einer Halle dreckig). Auch war sonst niemand da....
Also meine Intimsphäre wäre gewart gewesen...
Somit geht es auch ein Stückweit um Bewertung. . Die Halle steht für mich selbst... bzw. meinen Raum.
Ich kann es jetzt schlecht beschreiben, habe aber so eine Idee...oder ein Puzzleteil gefunden, dass ich noch zusammenfügen muss allerdings nicht gut in Worte fassen...
Letztenendes gab es mir aber heute dann ein gutes Gefühl, mir bewusst zumachen, dass eine falsche Bewertung statt gefunden hat.
Es gibt ja mehrere Wege der "Bestätigung"
Es ging glaube nicht um eine Bestätigung. sondern um eine Kontrolluntersuchung im Traum.
zum anderen wegen "der Naktheit"
die Angst verschwand jedoch nachdem die Kontrolluntersuchung (untpischerweise, aber im Traum selbstverständlich) über die Bauchdecke gemacht wurde...
Die "Diagnose Schwanger" wird ja zunächst "nur von der Vertretung" gestellt - nicht der Ärztin, der du normalerweise vertraust. Das empfinde ich auch als eine Ambivalenz in dir im Sinne von: Die eine Seite ist "dafür", die "andere Seite dagegen" - um es mal ganz plakativ zu beschreiben - ist weitaus komplexer. Diese innere Spannungsverhältnis führt ja dann irgendwie zur "Zweitdiagnose" oder sagen wir mal zu einer "Art der Überprüfung" und die wird durch die "vertraute Ärztin" (deine dir vertrauten helfenden inneren Anteile) vorgenommen und die vermittelt dir, dass eine "Fehlgeburt" sich ankündigt. Und da mit sagt dir dein UB, dass du zwar dabei warst, eine positive, kreative Entwicklung/also auch für dich was Neues vorzunehmen, aber das es dir nicht gelingt. Die Entwicklung - zumindest so, wie es begonnen wurde - wird scheitern. Hier wäre eine mögliche Frage: was hat dazu geführt? Welche "inneren Saboteure/innere Stimmen" kennst du, die dich normalerweise erfolgreich bremsen oder verhindern, dass du "etwas positives, produktives für dich wagst"?
Wobei es die Frage auch ist, wie glaubhaft ist die Zweitdiagnose... und für wen steht diese Ärtzin für mich oder für jemand fremdes, der vielleicht diese Arbeit zunichte machen möchte...
aber schon mal ein gutesr Hinweis auf die Ambivalenzen...
Übersetzt von der Zweiten Ärtzin könnte ja heißen.. dein Projekt/deine Entstehung neuer Anteil wird eh scheitern... Hatte ja auch was abfälliges....
Nur weiterhin die Frage , für wen steht sie?
was mir jetzt gerade im Moment noch kommt.
Die erste Ärtzin sagte, das Kind also mein Projekt ist fehlerhaft und weil es mich im Traum nicht beunruhigt hat, kam noch eine zweite das Kind wird sterben also mein Projekt...
Wieso setzt mein Unterbewusstsein, von dem ersten noch etwas auf das zweite...
und was genau fang ich jetzt damit an??
Nur mit dem ultraschall irgendwie nehme ich gerade noch nicht an..hab das Symbol immer ausgeblendet..muss mal schauen was mir dazu einfällt...
Lg Milli