In Verbindung mit dem Papst hab ich den Namen schon gehört. Sonst noch nie.
Gut, dann gehört wahrscheinlich der Papst zu dem Namen "Franziskus", der im Traum aufgetaucht war, und lassen sich die ganzen Spekulationen der anderen über Franz v. Assi ignorieren, weil dessen Taten und Persönlichkeit mit Deinem Unbewussten nichts zu tun haben können. Bliebe also der Zusammenhang zwischen Papst (Gott, Religion) und Teufels-Besessenheit.
Und das mit den Tippfehlern mach ich ja nicht mit Absicht es kommt halt von dieser Autokorrektur. Ich pass aber in Zukunft besser auf.
Du , ich wollte Dir die Autokorrekturen nicht zum Vorwurf machen, nur halt darauf hinweisen, dass es die Untersuchung Deines Traumes verkompliziert, wenn das Programm sinnlose oder irreführende Worte einschmuggelt und Du selbst es nicht merkst.
Und meine Therapeutin sagt generell bei Trennungen keine Hoffnung machen, da es den heilungsprozess behindert.
Verstehe, die Trennung von Deinem Freund als solche hat aber - glaube ich - mit dem Traum ohnehin nicht direkt zu tun. Nur indirekt insofern, als dass Du in der Not Dich an die Religion gewendet hast, Deine Seele Dir aber rät, das zu lassen, weil Gottesglaube und der Teufel die 2 Seiten der selben Deine Seele schädigenden Besessenheits-Medaille darstellen. Du machst damit den Bock zum Gärtner...
Das wäre jedenfalls mein bisheriger Deutungsversuch.
Aber, wozu wolltest Du den Kleinen baden? Ging es um Sauberkeit? Oder was verbindest Du selbst mit einem warmen (?) Bad?
es ist zwar gut mit jemanden ganz offen reden zu können aber da bis jetzt keine konkrete Hilfe von der Therapie kam spielt er in meinem Leben und denken nicht so eine große Rolle.
Befürwortet die Therapie Deine Religiösität? Oder ist sie neutral demgegenüber?