Fenster zugemauert

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Fenster zugemauert

Beitragvon Husseliene » 06.06.2016, 09:40

Hallo Ihr Lieben,
Nachdem mein Leben seit ca. 1 Jahr wieder in relativ geordneten Bahnen verläuft ( 2012 Trennung von meinem Mann und 2013 Trennung von einem Geschäftspartner und selbstständig gemacht) habe ich in den letzten Monaten auch kaum geträumt bzw. Habe den Traum beim erwachen gleich wieder vergessen. Nun hatte ich in der letzten Nacht einen Traum der so real war und mich nicht mehr los lässt.
Ich bin in meiner Stadt in meiner Straße spazieren gegangen und als ich auf dem Rückweg nach Hause bin sehe ich das in der ganzen Nachbarschaft die Fenster der Häuser zugemauert sind und dann noch ùber diese Stellen schwarze Farbe geschmiert worden ist. Ist habe mich total erschrocken und habe überlegt wer so etwas macht und wie die Menschen da jetzt den Leben ohne Licht. Dann bin ich nach Hause gerannt und habe gesehen das mein Haus das einzige war wo die Fenster in Ordnung waren. Was hat das zu bedeuten.
Husseliene
Traumolog(e/in)

Re: Fenster zugemauert

Beitragvon Alpha » 06.06.2016, 14:27

Du hast vom Höhlenmenschen geträumt, der noch nie SEIN Sonnenlicht erblickt hat.
LIEBEN
is die EINE
ALLes loesende
GRAFD
http://rosehauswindrose.wix.com/haus
Essenz vom LEBEN is LIEBEN
Alpha
Traumaturg(in)

Beitragvon Husseliene » 06.06.2016, 15:15

Und wer soll dieser Höhlennensch sein.... ICH??
Husseliene
Traumolog(e/in)

Beitragvon catwomen » 06.06.2016, 15:52

Hallo Husseline

Du wirst in deinem Traum vor Jemand oder etwas gewarnt.
Hüte dich vor Übereilungen und du sollst dir die Sache nochmal reiflich überlegen.

Du hast es wohl mit bestechlichen Leuten zu tun.
Deswegen, achte darauf wie du mit Menschen aus deinem Umfeld umgehst.
Warnung vor Unfrieden, dass du im Streit nicht zu weit gehst.
Lasse deinen Emotionen keinen freien Lauf!
Beherrschung ist angebracht....

Wiederstände werden dir angekündigt, die du aber mit Mut meistern wirst.

Um was es geht wirst du vermutlich wissen, oder aber zumindest ahnen?

Liebe Grüße catwomen
catwomen
Traumaturg(in)

Beitragvon Alpha » 06.06.2016, 16:16

Husseliene hat geschrieben:Und wer soll dieser Höhlennensch sein.... ICH??

ICH NICH ~ ICH bin im LICH ohne das Todes~"t", das Kreuz am Ende vom NICHT oder Licht, das Mutter~ERDE~Kreuz, in das jeder Sterblichte landet

DU man dieda diedaoben ist der Höhlenmensch ~ tja ~ und keiner von denda kann über dem Dunkel des Unbewussten das erkennen

... wer weiter freimauert sich zu wie du in deinem Traum schauen durftest ...

DU hattest also einen Visionstraum :D
LIEBEN
is die EINE
ALLes loesende
GRAFD
Alpha
Traumaturg(in)

Beitragvon Ivory32 » 08.06.2016, 23:04

..dazu fällt mir was ein es gibt einen Film der heißt "Traumstadt" da werden auch Fenster zugemauert, und die Frau in der Wohnung dreht ziemlich durch. Dann fällt mir die Mauer in Berlin zur Abtrennung eiserner Vorhang Osteberlin Westberlin, da wurden auch die grenzseitigen Fenster zugemauert. Vielleicht hast du da Erinnrungsfetzen.
Ivory32
Traumolog(e/in)

Beitragvon Crank » 09.06.2016, 14:13

Hallo Husseliene,

der Traum deutet vermutlich auf einen aktuelles Problem, einen Mißstand oder einen Wunsch in Deinem Leben.

Was mögen die zugemauerten und somit abgeschlossenen Häuser sein? Sie könnten für Deinen Mann stehen, den abgelegten Geschäftspartner und die erwachsenen Söhne. Abgeschlossene Kapitel, die Du Dir vielleicht anders gewünscht hättest - aber es ist vermutlich alles gut so, wie es ist.

Vielleicht sind die Häuser auch ein Sinnbild anderer Menschen, die Du als verschlossen und vernagelt (ersatzweise vermauert) wahrnimmst. Vielleicht auch Zurückweisung gewünschter neuer Freunde oder eines Partners. Alle sind falsch, nur man selbst (Dein Haus) ist richtig. So mag man fühlen, aber oft ist es dann etwas, was auch bei einem selbst liegt.

Kommen wir nun zu Deinem Selbst, die Häuser als Persönlichkeitsanteile. Die letzten Jahre waren hart, vieles blieb da auf der Strecke bzw. hinter Dir, leicht verschließt man sich da auch vielem gegenüber. Vielleicht wäre es (oder ist es bereits in der umgesetzten Praxis) nun Zeit, Fenster wieder aufzumachen, sich zu öffnen für neue Menschen in Deinem Leben. Leisten kannst Du Dir das jetzt, denn die Kernpersönlichkeit ist ja in Ordnung und auch zur Ruhe gekommen. Es ist an der Zeit, Türchen (Fenster) am Adventskalender (dem Lebensweg) aufzumachen, denke ich. Sich öffnen, Neues anfangen, neue Menschen, Projekte, Hobbies, was weiß ich. Vielleicht tust Du das auch schon und der Traum spiegelt das wieder.

Was es auch ist, was im Traum verschlossen ist und geöffnet werden sollte - es liegt vermutlich bei Dir.

LG,
Frank
Crank
Traumaturg(in)

Beitragvon Alpha » 09.06.2016, 15:29

Ja! Crank hat mich zu deinem Traum inspiriert!

Es heisst, die Augen sind das Fenster zur Seele. Und du träumst von verschlossenen Augen. Da gibt es noch so ein Spruch: Augen zu und durch. Und da sehe ich deinen Traum angesiedelt. Passend zur Erkenntnis von Crank, deutet dein Traum darauf hin, dass du nun endlich Augen für dich ganz persönlich haben solltest/hast(?) nachdem du jahrelang nur Augen für die anderen in deiner Verantwortung befindlichen hattest.
Und dann kann dir vielleicht dein ICHLICH aufgehen und du bemerken, wie reich deine unsere Welt wirklich is... und du bisher im Dunkel deines anerzogenen Pflichtbewusstsein deine wirklichen schönen sinnvoll erfüllenden Eigeninteressen in die dunklen Ecken verdrängt hast.
Also kehre endlich vor deiner eigenen Haustür den jahrelang angesammelten Dreck, der deine inneren Schätze bedeckt weg und öffne deine Tür für dich und logisch auch für andere. Dann lösen sich die Mauern in den Fenstern der anderen ganz allein.

:DAlpha ROSE
LIEBEN
is die EINE
ALLes loesende
GRAFD
Alpha
Traumaturg(in)

Zurück zu Träume und Deutungen