Hallo ich bin 30J und männlich. Habe letzte Nacht von einem Raben geträumt.
Persönliche Situation
Am Vortag habe ich mit einer Frau online telefoniert, die ich vor einer weile kennen gelernt habe. Wir haben nur gechattet und sie hatte mich dann mal Besucht und sie hat gestern gesagt, dass sie diese Woche erneut kommen würde. Sie wohnt etwas außerhalb der Stadt. Ich war positiv überrascht, und mich gefreut, dass sie wieder mich sehen kommen möchte. Sonst ist es halt neu für mich, dass eine Frau mich besuchen kommt. Als Person finde ich sie sehr angenehm und interessant aber bin nicht hin und weg. Vorm Einschlafen hatte ich etwas Unruhe und an das Gespräch gedacht.
2 Tage zuvor, hat in einer spontanen Gruppe in der ich war, eine Frau - die ich sehr sympatisch fand - erzählt wie sie eine ausm Baum gestützte Babykrähe gerettet und aufgezogen hatte und dass irgendwann davon flog.
Im Alltag Kämpfe ich sehr darum, alle Dinge zu schaffen und gut hinzukriegen, die ich mir vornehmen.
Der Traum
In dem Traumausschnitt befand ich mich auf eine mittel-schmalen Weg, auf einem dunklen, öden Gebiet. Könnte durchaus ein Weg auf einem offenem Landschaftsfriedhof des 18ten Jhrd. gewesen sein oder einfach dunkles, verlassenes Ödland. Fühlte mich aber keines wegs mit unbehagen. Dann flog eine kleine Schar 3-5 von Raben vor mir gelandet. Ein Rabe war besonders Groß.
(An der Stelle muss ich dazu sagen, dass Raben meine Lieblingsvögel sind. Ich mag diese Vögel sehr und finde sie faszinierend! Deshalb trag ich oft Nüsse mit, um zu füttern, wenn ich sie sehe.)
Die übrigen Raben musterten mich kurz und wandten sich ab. Ich war Überrascht im Traum, dass sie die Raben so nahe an mich heran geflogen waren. Ich warf eine Rosine und der Größere Rabe kam näher. War überrascht, dass sich sich so nahe traut. Es sah mich für einen Moment an und lief weiter auf mich zu. Es hatte bemerkt, dass ich Futter habe aber kam wohl aber nicht nur deshalb. Dann hielt ich meine Hand mit den Nüssen auf und bekam im ersten Moment Angst. Da der Schnabel von Raben so Kräftig und groß ist und zog die Hand zurück, bevor sie pickte. Aber dann habe ich sie doch auf gehalten und die Krähe schnabelte auch sehr grob darauf los in meine Hand, und schnappte sich eine Mandel. Danach noch eine zweite Mandel. War im Traum überrascht, da ich nie Mandeln kaufe, und wieso die diese waren. Dann aufeinmal wandte sich dieser großer Rabe ab und spazierte davon. Ich wollte ihn noch weiter füttern. Ich war überrascht, dass es nicht noch mehr fressen wollte. Und blieb dann übrigen Nüssen zurück.
Finde den Traum interessant, im Internet wenig erfüllende Antwort erhalten. Würde mich sehr über die Interpretation freuen und bin interessiert.