Das Paket

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Das Paket

Beitragvon ClausJuergen » 29.05.2016, 02:42

Hallo liebe Gemeinde, ich träumte neulich folgendes: Ich habe ein dringendes Paket von DHL erwartet und schaute währenddessen nach draußen in den Vorgarten. Als der Postbote kam, hat der Tyrannosaurus Rex, der zwischenzeitlich in meinen Vorgarten auftauchte, den Postboten mitsamt des erwarteteten Paktes verschlang. Ich habe mich schwarz geärgert, da ich sehnsüchtig auf das Paket gewartet habe und der verdammte Saurier mein teures Paket gefressen hat. Es erfordert sehr viel Mut, mich dahingehend euch zu öffnen, da ich weiß, dass es nicht alltäglich ist, dass ein ausgewachsener Saurier in meinem Vorgarten steht. Aber gut, es kann ja mal vorkommen. Bitte helft mir bei der Deutung! Ich kann einfach nicht mehr ruhig schlafen!
ClausJuergen
Träumerle

Re: Das Paket

Beitragvon catwomen » 29.05.2016, 08:41

Hallo Claus Jürgen
-----------
Es erfordert sehr viel Mut, mich dahingehend euch zu öffnen, da ich weiß, dass es nicht alltäglich ist, dass ein ausgewachsener Saurier in meinem Vorgarten steht.
----------------
"lächeln"...
da mach dir mal keine Sorgen, zum einen kennt dich ja keiner und im Grunde ist das ein harmloser Traum, da gibt es ganz andere, die den Träumenden das fürchten lernen.
Wobei gerade diese "Albträume" nur dazu auffordern sich mal Gedanken über sich selbst zu machen, um na sagen wir mal gelassener und gefühlvoller auch anderen Gegenüber durch sein Leben zu gehen.

So ist es auch bei dir.
Oft handelt es sich um winzige Kleinigkeiten, über die du sozusagen stolperst, die dich an anderen in Rage bringen können.

Deswegen wirst du auch auf eine gewisse Intoleranz und Ungerechtigkeit gegen andere hingewiesen, die mit Vorurteilen deinerseits verbunden sind.
Eine Frage aus dem Traum lautet, welches Bedürfnis hast du, wo möchtest du gerne größer sein, oder auch dich größer fühlen?

Kann es sein, dass du noch sehr jung bist?

Sicher fällt dir da was ein, so dass du in Zukunft ohne den Dinosaurier das Paket empfangen kannst.
Der Inhalt dieses Paketes ist das was du noch nicht gelebt hast, was aber kommt.

Du siehst den "Vorgarten" im Traum, das heißt, du befindest dich auf einem wunderbaren Weg irgendwann den ganzen Garten, dein Leben in Harmonie mit deiner Umwelt in Besitz zu nehmen.
Deswegen rät dir der Traum auch, kontrolliere deine Verhaltensweisen.

Du hängst so wie ich es aus deinem Traum ersehe mit großer Liebe an einem Menschen, gerade auch in diesem Zusammenhang scheint es wichtig zu sein, diese Person zu unterstützen, wie auch immer, das wirst du sicher selbst wissen, wenn du das liest.
Zusätzlich taucht die Frage an dich selbst auf, was willst du hören, oder sagen?

Liebe grüße catwomen
catwomen
Traumaturg(in)

Beitragvon Alpha » 29.05.2016, 14:01

Hallo ClausJuergen :)

da nun dein innerer Tyrann deinen Vorgarten, deine unmittelbare Umgebung und dich bereichert, lade ihn doch in dein Haus, dein Leib ein. Und weil er ja dein teures Paket verschlungen hat, kommt dieses mit ihm auch noch ganz zu dir in dich rein und wandelt dich in einen wertvollen Mensch. Innerlich erkennend transformiert er wie du sicherlich schon ahnst, in deine Drachenkraft, dein Urinstinkt. Ja, dann bist du wieder ein ganzer handlungsfähiger Mann. :)

:)Alpha
LIEBEN
is die EINE
ALLes loesende
GRAFD
http://rosehauswindrose.wix.com/haus
Essenz vom LEBEN is LIEBEN
Alpha
Traumaturg(in)

Beitragvon Trigital » 29.05.2016, 14:16

Hallo ClausJürgen,
es ist eher aussergewöhnlich, dass ein ausgewachsener Mann? von einem Saurier träumt. Schwierig zu deuten und komisch dass es dich so beunruhigt.
Ich hab eigentlich nur die Idee, dass der Traum deine unreife Seite aufwirft. Es könnte auch eine kindliche Erinnerung deiner selbst drin stecken, als du noch mit Dinos gespielt hast.
Das Unreife an dir möchtest du bestimmt nicht gerne sehen. Ich leite das von dem unreifen verlangen das Paket haben zu wollen ab. Kann es sein, dass du ein Problem hast, wenn etwas nicht ist, wie du dir vorstellst?
Jetzt fallen mir Lösungsansätze ein für ein Problem, dass ich vielleicht nur erfunden habe. :-)
lg
Zu Wissen ist ein Moment.
Unwissenheit der Zustand vom restlichen Teil des Lebens.
Das Schöne daran gut geschlafen zu haben ist, daß der Tag gut war, bevor er angefangen hat.
Trigital
Traumaturg(in)

Beitragvon SK1980 » 29.05.2016, 19:15

Hallo,

Trigital hat geschrieben:Ich leite das von dem unreifen verlangen das Paket haben zu wollen ab.

Dem kann ich in etwa zustimmen. Ob das nun unreif ist, sei mal dahingestellt. Auf jeden Fall kommt
der Dinosaurier dazwischen und "fängt" das Paket ab.
Ob Du wusstest, was in dem Paket sein würde, möcht ich jetzt nicht fragen, aber es erscheint mir wichtig.

Grüsse

SK1980
SK1980
Traumaturg(in)

Zurück zu Träume und Deutungen