Mord im Hotel

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Mord im Hotel

Beitragvon mara888 » 25.05.2016, 21:23

Hallo,

ich bin neu und habe mich heute hier angemeldet, weil ich gestern Nacht einen komischen Traum hatte.

Ich war die Geliebte von einem Mann. Der Mann war wohl irgendein mächtiger Staatsmann. Er hatte wohl Frau und eine Tochter (mind im Jugendalter). Im Traum waren wir im Hotel und er brachte dort dann seine Frau und Tochter um. Die Tochter warf er dann aus dem Fenster. Ich war daran irgendwie beteiligt.Allerdings meldete sich mein Gewissen auch kurz und überlegte, ob dass richtig sei die beiden umzubringen. Außerdem hatte ich dann Angst erwischt und überführt zu werde. Da er ein mächtiger Staatsmann oder so war war er wohl abgesichert bzw. wusste ich, dass ihm nichts passieren würde und er aus der Nummer rauskommt. Dann ging ich mit anderen draußen spazieren. Da war ein bewachsenes, recht grünes Feld. Also Getreide oder sowas. An einer Stelle war das Gras dann etwas weggebogen und ich konnte mir auch denken warum: Dort lag die Leiche der Tochter. Die aus dem Fenster geschmissen wurde. Trotzdem versuchte ich dann überrascht zu tun.

Dann tauchte noch eine andere Frau im Traum im Hotel auf. Auf die wurde ich eifersüchtig, weil entweder sie an meinem Geliebten Interesse zeigte oder er an ihr . Auf jeden Fall hatte ich Angst dann ausgetauscht zu werden . Aus irgend einem Grund fielen mir ihre Augebrauen auf . die etwas seltsam ründlich gezupft wurden.

Das war mein Traum.Ich freue mich auf Antworten.

Liebe Grüße

Mara
mara888
Traumfänger(in)
 
Beiträge: 17
Registriert: 25.05.2016, 21:09

Re: Mord im Hotel

Beitragvon mara888 » 25.05.2016, 22:55

Ich bin fast 28 und Single

eigentlich nicht, also Veränderungen
mara888
Traumfänger(in)
 
Beiträge: 17
Registriert: 25.05.2016, 21:09

Re: Mord im Hotel

Beitragvon plush » 26.05.2016, 01:28

Hallo mara!

Träume stellen Botschaften des Unbewussten dar, die über Deine innere Situation berichten, die ihrer symbolischen Sprache wegen aber ausgelegt werden müssen; dies erfordert Deinen Einsatz. In einem ersten Schritt versetze Dich dafür bitte nochmal in das Geschehen Deines Traumes, lasse es auf Dich wirken und formuliere eine Überschrift, die zu seiner Dramaturgie gefühlsmäßig passt; am besten eine poetische, so wie es die Dichter mit ihren Werken machen ... Mache das gleiche mit den verschiedenen Kapiteln des Traumes, also Zwischenüberschriften finden.

Im nächsten Schritt geht es um die
verschiedenen Symbole Deines Traumes.

Zu denen der Dir bekannten Personen erstelle bitte Charakterportraits, die die positiven und negativen Eigenschaften des jeweiligen Menschen so beschreiben, dass sich auch einer, der ihn nicht kennt, eine genauere Vorstellung von ihm machen kann. Wenn Du eine Person nicht kennst, schreibe bitte Deine Vermutungen oder Phantasien, wer sie sein oder was sie wollen könnte. Berichte ebenfalls von Erinnerungen an frühere Erlebnisse, Dir Dir beim Nachsinnen einfallen, sowie von dem, was an dem Tag vor dem Traum passierte. Wie sieht Deine zwischenmenschliche Situation aus?

Für alle anderen Symbole gilt: Bestimme sie durch Markierung und überlege bei jedem für sich, wie es funktioniert, was es tut, woher es stammt (entsteht oder hergestellt wird, ggf wächst) und wozu es sich oder seinem Nutzer dient. Was macht es wesentlich, z.,B. die Nähmaschine oder Oberteil der Blume? Ob Deine Einfälle wissenschaftlich richtig sind oder nicht, ist unwichtig. Auf keinen Fall schaue in einem Lexikon nach oder frage andere Leute nach ihren Ansichten.

Ein Beispiel, um Dir die Vorgehensweise zu illustrieren:

Ein Junge träumte, er wurde von einem Arzt untersucht; der stellt fest: ein Organ liegt schief und soll operiert werden. Darnach schickt er ihn ein Stockwerk höher, um von drei anderen Ärzten seine Nase untersuchen zu lassen; sie entdecken Polypen, die sollen vorher operiert werden.

Dieser Traum hat 5 Symbole, die der Junge beschrieb wie folgt:

Arzt/Ärzte: Sie haben Gesundheitsmodelle, die erlauben, Krankheiten zu erkennen.
..........................Gesundheit: Naturzustand

Organ: Körperbestandteil, das man braucht zum leben.
..........Körper: Ein Teil der Seele, die auch einen Geist hat.
......... Geist: Der Seelenteil, der gesundes und krankes unterscheidet.

operieren: Eingriffe machen, die die Heilung fördern.

Nase: zum Luft holen und Riechen
.............Luft: ein lebensnotwendiger Stoff.
.............Riechen: Qualität der Nahrung prüfen.

Polypen: Verstopfen die Nase.


Wie Du siehst, beim Beschreiben der ursprünglichen 5 Symbole tauchen neue auf, die auch definiert und beschrieben werden sollen. Je mehr "Freie Assoziationen" Du Dir ertauchst aus den Inhalten unter der Oberfläche Deines Traumes, desto besser... desto tiefer ergründest Du den Dunklen Kontinent Deiner Seele und förderst dadurch die Informationen ans Licht des Tages, die ich brauche, um mit dem Versuch einer Deutung zu beginnen.
Seinem Traum gab der Junge die Überschrift "Unangenehme Überraschung".

Hast Du hierzu Verständnisfragen?
Ansonsten freue ich mich schon sehr auf Deine Vorbereitungen!

Herzlichst, Dein Plus
https://www.academia.edu/20382261/Auf_der_Suche_nach_dem_Sinn_2013_
https://www.academia.edu/20312710/Gl%C3%BCck_und_Leid_-_Psychologie_der_Megalithkulturen_vs_Psychopathologie_des_Patriarchats_1987_
https://www.academia.edu/42269167/MINDERHEITEN
https://www.academia.edu/20429164/Psychoanalyse_des_Werkes_Jokastes_Kinder
plush
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 1162
Registriert: 25.12.2009, 00:18

Re: Mord im Hotel

Beitragvon mara888 » 29.05.2016, 12:17

Hallo Windhauch,

danke für deine Deutung hier meine Gedanken: Ich fange mal von hinten an. Tatsächlich ging es bei uns gerade um Beförderungen ABER ich war an der Position nicht wirklich interessiert und habe mich auch nicht beworben. Ich denke momentan eher nach was es beruflich außerhalb meiner Firma für Möglichkeiten und vielleicht sogar Herausforderungen gibt.

Das Wort Geliebte hat für mich eher einen negativen Beigeschmack. Nur die Geliebte sozusagen. Sie hat den Mann nie ganz für sich. Andererseits steckt in dem Wort Geliebte das Wort geliebt. Was ja wiederum was schönes ist.
Im Traum wurde allerdings ja die Frau und Tochter einfach umgebracht. Trotzdem vertraute ich dem Mann wohl nicht, denn es taucht ja am Schluss wieder eine andere auf und ich fürchte um meine Position.

Stimmt ich fühlte mich dem Staatsmann ausgeliefert. In gewisser Weise auch meinem Chef. Allerdings habe ich keine Gefühle für meinen Chef.
mara888
Traumfänger(in)
 
Beiträge: 17
Registriert: 25.05.2016, 21:09


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 68 Gäste

cron