Mann mit schneeweißem Hemd und knallroter Krawatte

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Mann mit schneeweißem Hemd und knallroter Krawatte

Beitragvon Melodii » 26.04.2016, 14:15

Ein herzliches Hallo an euch alle :)

Es gibt da diesen Traum der mich sehr beschäftigt und bei dem ich auf eure Hilfe hoffe.

Ich saß an einem Schreibtisch (modern) aus hellem Holz (Buche?) und auf der anderen Seite des Schreibtisches beugte sich mir ein Mann entgegen,
küsste mich und sagte bis nachher Schatz. Der Mann, dessen Kopf ich nicht sah, trug eine knallrote Krawatte. Seine Statur würde ich als als gut beleibt aber nicht dick bezeichnen.

Zu meiner Person: Ich bin weiblich ( was der Nickname schon ausdrückt ;) :D 45 Jahre alt, alleine lebend und versuche mich beruflich gerade neu zu orientieren. Meinen Traummann suche ich auch noch, was jetzt aber nicht als Kontaksuche verstanden werden sollte, sonder nur der Hinweis darauf, das ich mich mit diesem Thema die letzten Tage vermehrt beschäftige.

Ich wünsche euch einen schönen Tag
Melodii
Melodii
Traumaturg(in)

Re: Mann mit schneeweißem Hemd und knallroter Krawatte

Beitragvon yogini » 26.04.2016, 20:47

Hallo Melodii,

ich würde sagen , wenn dir bald einer mit ner roten Krawatte begegnet, bleib ganz cool und werd nicht rot :wink: .
Aber vielleicht zeigt der Traum auch eher, dass du offen bist ; dafür, dass die zufälligen Begegnungen passieren ; dafür ,dass das Leben / die Liebe sich zu dir herüber beugt . Die Farbe Rot seiner Krawatte symbolisiert dabei eben das Leben, die romantische und auch erotische Liebe . Und der Mann ist nicht dürr sondern gut beleibt. Das heisst , dass du auch gern aus dem Vollen schöpfen möchtest.

In den letzten Wochen haben sich zwei meiner Freundinnen überraschend auf Achterbahnfahrt begeben und spontan schlimm verliebt. Der Frühling ist eben da.
Liebe Melodii , bessere Voraussetzungen kannst du scheinbar nicht schaffen. Lass nun locker auf dich drauf zu kommen. Ich wünsch dir von Herzen , dass das Leben sich nun zu dir herüber beugt. Du wärst bereit dafür. Alles Liebe Yogini.
yogini
Traumaturg(in)

Beitragvon Dichterseele » 26.04.2016, 22:12

Hi,
also ich würde den Traum so interpretieren, dass Du über den Beruf (moderner Schreibtisch) einen Mann kennenlernst, der heiß auf Dich ist.
Nicht nur, dass er Dich küsst und Schatz nennt - die rote Krawatte ist ein deutliches Phallus-Symbol...

Ich wünsche Dir, dass alles so kommt und vor allem ehrlich ist und dauerhaft bleibt :-)
Dichterseele
Traumaturg(in)

Beitragvon Melodii » 27.04.2016, 17:28

Hallo Yogini,
danke das du dir die Zeit zum deuten genommen hast, ich weiß das zu schätzen :)
Wenn mir einer mit ner roten Krawatte begegnet, werd ich rot ;) :D
Ansonsten bleibt hier für mich erstmal die Frage, warum sah ich den Kopf dieser Person nicht ?

Liebe Grüße Melodii
Melodii
Traumaturg(in)

Beitragvon Melodii » 27.04.2016, 17:34

Hallo Dichterseele,
auch dir ein großes danke für deine Deutung.

Mir scheint, das du die vermutung hast, etwas neues wäre nicht ehrlich oder von langer dauer.
Sagt das der fehlende Kopf aus?
Liebe Grüße Melodii
Melodii
Traumaturg(in)

Beitragvon KleinerHund77 » 27.04.2016, 18:57

Hallo ☺

Wie willst du sein Gesicht sehen, wenn du ihn noch gar nicht kennst? Vllt bist du dir ja auch selbst noch nicht sicher, wie er denn eigentlich genau sein soll ...
KleinerHund77
Traumator(in)

Beitragvon yogini » 27.04.2016, 19:27

Hallo Melodii,

wenn wir jemand nicht erkennen können , kann es sein , dass es nicht möglich oder unnötig ist , die Person zu definieren.
Hätte der Mann das Gesicht eines Bekannten gehabt, wärst du voreingenommen auf einen Typ Mann oder suchst du nach ganz bestimmten Attributen. Du aber scheinst völlig offen zu sein und grenzt die möglich kommende Person weder charakterlich noch äußerlich genau ein.

Selbst wenn da ein Gesicht gewesen wäre, darf man Träume nicht zu genau nehmen. Ein Auslegungsspielrahmen gehört in 90 % der Fälle dazu.
yogini
Traumaturg(in)

Beitragvon Melodii » 28.04.2016, 07:29

Hallo KleinerHund 77,

danke für deine Zeilen.
Ich weiß auf jeden Fall, was ich nicht will und habe mir desshalb mal überlegt, was ich will. Vielleicht muss ich das noch genauer definieren, oder aber auch nicht ;)
Das was man möchte soll man ja auch genau so definieren, denn wenn man sich immer wieder sag, was man nicht will, zieht man das auch an :)

Liebe Grüße Melodii
Melodii
Traumaturg(in)

Beitragvon Melodii » 28.04.2016, 07:37

Guten Morgen Yogini,

herzlichen Dank, das du dass so gut beschrieben hast :)
( gegen die Stirn klopf, weil: hätte ich ja auch selbst drauf kommen könnern ;) )
Du hast völlig Recht damit, das ich dann voreingenommen gewesen wäre.
Jetzt finde ich es nicht mehr irreführend oder merkwürdig, sondern gut :)

Ich freue mich nun auf die Dinge die da kommen werden :)

Liebe Grüße Melodii
Melodii
Traumaturg(in)

Beitragvon Dichterseele » 28.04.2016, 17:59

Melodii hat geschrieben:Mir scheint, das du die vermutung hast, etwas neues wäre nicht ehrlich oder von langer dauer.
Sagt das der fehlende Kopf aus?
Liebe Grüße Melodii

Nein, das habe ich nicht gemeint - ich habe nur den Wunsch ausgesprochen, dass er ehrlich sein möge.
Der fehlende Kopf könnte bedeuten, dass der Mann bei Deinem Anblick kopflos wird (d.h es erwischt ihn heftig :wink: )
Dichterseele
Traumaturg(in)

Beitragvon Melodii » 28.04.2016, 19:59

Hey Dichterseele :)

Das ist sehr interessant und ich lasse das Leben/ die Liebe mal auf mich zukommen.

Ich werde ihn ja an der roten Krawatte erkennen ;) :D
Melodii
Traumaturg(in)

Beitragvon Dichterseele » 29.04.2016, 00:44

Lol - wenn Du wirklich einem Mann mit roter Krawatte begegnest, dann war das eine Präkognition.
Ansonsten ist das nur ein Traumsymbol.
Dichterseele
Traumaturg(in)

Beitragvon Melodii » 29.04.2016, 05:31

Das ich ihn an der roten Krawatte erkennen würde, habe ich nur mal so als Scherz daher gesagt.
Aber wer weiß das im Vorfeld schon, ob es ein Traumsymbol oder eine Präkognition ist.
Melodii
Traumaturg(in)

Beitragvon Traumsammler » 18.07.2016, 17:01

Hi,

Ich bin Designstudentin aus Wiesbaden und beschäftige mich zur Zeit mit dem Thema "Träume". Ich möchte einige besondere Träume sammeln und diese dann von Grafikdesignern/Illustratoren/Studenten illustrieren lassen und eine Ausstellung / Buch machen.

Dein Traum klingt sehr interessant, daher wollte ich dich fragen, ob ich deinen Traum für mein Projekt benutzen darf :)

Vielen Dank schon mal vorab
Und liebe Grüße

Anna
Traumsammler
Traumfänger(in)

Zurück zu Träume und Deutungen