Hallo alle miteinander,
ich hab mich hier gerade angemeldet weil mich meine träume Interessieren, da ich manchmal im Schlaf sogar weinen soll. Etwas was ich im Wachzustand nicht mehr kann.
Kurz zu meiner Person ich bin fast 40 und habe seit meiner Kindheit eine Posttraumatischebelastungsstörung woraus sich eine Shizoide persönlichkeitstörung (rückzug aus Sozialen kontakten etc) entwickelt hat, Ich hatte bisher ein sehr Hartes und sehr Entbehrungsreiches leben, die meiste Zeit alleine und bin innerlich manchmal voller Hass wie ein brodelnder Vulkan und bin zur Zeit auf dem besten wege Alkoholiker zu werden weil ich mein innenleben nicht mehr ertrage meine errinerungen sind alle schlecht bis katastrophal, da mein Leben durchweg von Fehlschlägen gekennzeichnet ist. Erst heute wieder, hatte eine einstellungszusage arbeitsvertrag fertig, neuer job ab 02.05 war/bin 12 Jahre arbeitslos bzw. nur aushilfsjobs, heute anruf kurzfristige absage, aus dem job wird nichts und ich denke mittlerweile an selbstmord wofür ich aber immer zu feige war in der vergangenheit, da etwas in mir noch am leben hängt, zumal mir auch psychologen nicht helfen konnten sondern alles nur noch schlimmer gemacht haben. eine verkorkste kindheit und jugend kann man eben nicht therapieren.
Gerne würd ich wissen was mein unterbewusstsein mir sagen will.
Der erste Traum.
Ich war in einem Raum mit einer Freundin und diese Freundin hatte 2 große Schränke die sie sich vor langer Zeit mal ausgeliehen hatte und zurückgeben wollte. Sie fragte mich ob ich Ihr bei dem Transport helfe und ich sagte zu. Einen Großen Schrank trug ich auf der rechten Schulter der war echt groß aus Holz und den anderen hielt ich waagerecht in an der oberkannte mit dem Linken Arm und die Freundin packte den Schrank unten. Wir gingen in die S-Bahn aber ich erkannte die Bahnhöfe nicht wieder, alles war Fremdartig und die Bahnhöfe waren total Surreal und ein unterirdisches Gewirr/Labyrinth aus Tunneln und Gleisen und wir mussten erstmal das richtige gleis finden, ich dachte ich kenne mich dort aus aber ich erkannte nichts wieder. Teilweise liefen Personen auf den Gleisen die es nicht zu stören schien dass dort auch Züge fahren. Wir Stiegen in eine Bahn die wir glaubten dass sei die richtige. Nach einiger Zeit Fahrt war ich Sicher wir hätten uns verirrt und Stiegen aus ohne die Schränke, auf einmal befanden wir uns aber auch mitten auf den Gleisen wie die Personen die wir vorher gesehen haben. Diese Freundin sagte die ganze Zeit nichts.
Wir gingen durch die Tunnel und suchten nach einen Bahnhof aber auch die Bahnhöfe waren total Komisch wie Kreuz und Queer übereinander gebaut und teilweise verliefen die Gleise über unseren Köpfen. Ich suchte einen Fahrplan und fand auch einen aber ich konnte darauf überhaupt nichts erkennen. Der Verkehrsnetzplan sah so aus als wäre er Frisch gedruckt mit der Hand verwischt worden, unleserlich und errinerte mehr an das Bild einer Galaxie in etwa wie dieses hier https://upload.wikimedia.org/wikipedia/ ... ll_jpg.jpg
Auf einmal gab es einen Szenen Wechsel und wir befanden uns in einem Raum wie ein Wohnzimmer mit einem Älteren Paar dieses Paar war mir Gruselig und im Flur stand eine riesige Alte Holzkiste, ich konnte nicht Widerstehen einen Blick hineinzuwerfen und sah zu meinem Erstaunen die beiden Schränke die wir in der Bahn zurückgelassen haben. Ich sagte völlig erstaunt zu dieser Freundin sieh dir mal dass an die ebenso erstaunt nichts sagte. Dann gab es wieder einen Szenen wechsel in war in der Stadt und ich erkannte die Stadt aber der Weg war weit und ich wollte nicht wieder die Bahn benutzen ich hatte eine Art Blindenstock oder Ski stock dabei um den ich mich klammerte und vom Boden vorwärts abstieß, so das meine füße niemals den Boden berührten ich hielt den Stock und bewegte mich wie auch Skiern damit vorwärts aber ohne mit den füßen den boden zu berühren und erreichte ein wahnsinnstempo bestimmt über 100 km/h so das mir der Wind um die ohren pfiff ich hielt an keiner ampel etc. sondern sprang einfach über autos hinweg, ich spürte ein kribbeln wie in der achterbahn woooohooo und gab immer mehr gas.
Solche träume habe ich by the way sehr oft wie mit dem stock, aber das erste mal benutzte ich einen solchen stock normalerweise träume ich nur das ich mit den füßen, die beine leicht verschränkt über den boden schwebe oder springe aber mich mit den füßen zuvor abstoße vom boden.
Der Zweite Traum die Nacht danach.
Ich war in einem Haus es stand irgendwo auf dem Lande in einer art senke weshalb nur die spitze des daches zu sehen war und es waren mehrere Menschen darin, (darunter auch welche die ich kenne, die es angeblich gut mit mir meinen aber denen ich nicht vertraue, ich vertraue niemanden, niemals, nichtmal mir selbst, ist leider so und hat mit meiner Störung zu tun)
Also ich war in diesem Haus und ich konnte niemanden verstehen und ich hatte das Gefühl niemand versteht mich. Ich tötete alle Menschen absichtlich in diesem Haus ich hatte das gefühl ich hätte das haus sogar mit diesem vorsatz betreten dort alle umzubringen. Es fiel mir sehr Schwer und spürte den schmerz aber dennoch tat ich es, das ging einige Zeit so und zog sich durch dieses Haus, in der Küche, in den anderen Räumen, im Foyer überall wo ich wen antraf. Ich zündete das Haus dann an und ging dann in den Garten dort stand ich wie angewurzelt blutverschmiert. Polizisten kamen auf mich zu und ich redete mit Ihnen eine lange Zeit aber konnte nichts verstehen, immer nur ein raunen verstand ich. Das Feuer das ich im Haus gelegt habe konnte man von außen nicht sehen. Als die Polizisten um das Haus herum schlichen um es zu untersuchen floh ich den Wald, kurz darauf war ich zurück im alltag im traum und erwartete jederzeit das man mich gleich abholt und für die morde für immer wegsperrt, ich spürte angst und große schuldgefühle.
vorab mal danke für etwaige traumdeutungen dazu und sorry für schlechte rechtschreibung.
grüße
hephaistos