Zombies

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Zombies

Beitragvon Naven » 16.03.2016, 11:38

Hallo ihr Lieben

In den letzten fünf Tagen ist in jedem meiner Träume ein gleiches Element aufgtaucht; Zombies.
Was alle Träume gemeinsam hatten war auch, dass die Zombies eigentlich nicht einmal eine so grosse Rolle spielten, sie waren eher immer irgendwie im Hintergrund, aber ich hatte nie eine direkte konfrontation mit ihnen, wusste aber immer, dass ich aufpassen musste.

In einem meiner Träume war ich in einer riesigen Stadt nach der Apocalypse, und es kam eine enorme Überschwemmung. Ich musste dann durch ein ganzes Gebäude tauchen um Tiere aus einem Tierheim zu retten. Als ich das geschafft hatte, fanden wir irgendwie eine riesige Yacht, mit der wir dann weiterzogen.
Bei einem anderem Traum ist es erst der beginn der Zombieinfektion, und ein Zug fährt in unser Haus, als ich gerade meine Familie retten möchte. Ich werde mit einer enormen Explosion zurückgeschleudert. DAs nächste, das ich weiss, ist, dass ich und ein paar andere auf einem Berg sind und eine geheime Forschungseinrichtung suchen, die, wie wir glaubten, sowohl verantwortlich für die Infektion war, aber auch das Heilmittel dagegen hat. Ich weiss nur noch, wie wir bei einer steilen Kletterwand raufklettern mussten und ich fast abgestürtzt wäre.

Heute habe ich geträumt, dass ich und meine Familie bei einer netten Dame Zuflucht gefunden habe, die in einem gesichertem kleinen Dorf wohnt. Dort gab es ein Restaurant, in dem wir uns immer alle trafen, auch viele alte Freunde von mir, die ebenfalls überlebt haben. Wir waren eigentlich fast ausschliesslich zwischen sechzehn und zwanzig, es gab kaum Erwachsene. Irgendwann bin ich auf patroullie im Wald und habe ein paar Zombies getötet, als ich plötzlich einen Schmerz im Magen spüre und sehe, dass mich jemand erstochen hat. Ich schleppe mich zurück zu diesem Restaurant und liege am Boden, während die anderen versuchen, einen Arzt zu rufen. Es wird enorm still und alle beobachten mich, und irgendwann gleite ich langsam ab. Ich weiss nur noch, dass ich die Augen schloss und dann alles schwarz wurde. Das nächste dass dann geschah war eine weitere Überschwemmung; Ich war nicht mehr verletzt und musste die Dame aus dem Haus retten. Im Haus selbst finde ich einen Brief und dann reisst das Wasser das ganze Haus mit. Danach bin ich aufgewacht.

Ich hoffe, dass jemand etwas damit anfangen kann. Ich weiss nicht, wieso jeder dieser Träume in einer Welt voller Zombies spielt, wobei die Zombies selbst nie eine wirklich grosse Rolle spielen, sie sind mehr wie Statisten.

Vielen Dank!
Naven
Träumerle

Re: Zombies

Beitragvon Traumsammler » 18.07.2016, 17:01

Hi,

Ich bin Designstudentin aus Wiesbaden und beschäftige mich zur Zeit mit dem Thema "Träume". Ich möchte einige besondere Träume sammeln und diese dann von Grafikdesignern/Illustratoren/Studenten illustrieren lassen und eine Ausstellung / Buch machen.

Dein Traum klingt sehr interessant, daher wollte ich dich fragen, ob ich deinen Traum für mein Projekt benutzen darf :)

Vielen Dank schon mal vorab
Und liebe Grüße

Anna
Traumsammler
Traumfänger(in)

Beitragvon Trigital » 18.07.2016, 19:19

Hallo Naven,
kannst du was zu deiner momentanen Situation sagen?
Für mich klingt es wie ein Hilferuf. Aber du weisst jetzt nicht warum?
Deshalb bitte mehr Infos.
Für mich klingt es nach Depression oder dass du nicht richtig verstanden wirst. Aber ich glaube, dass mein Eindruck von dir keine Bestätigung bekommt?
lg
Zu Wissen ist ein Moment.
Unwissenheit der Zustand vom restlichen Teil des Lebens.
Das Schöne daran gut geschlafen zu haben ist, daß der Tag gut war, bevor er angefangen hat.
Trigital
Traumaturg(in)

Beitragvon plush » 20.07.2016, 01:43

Hallo Naven!

Versuche mal bitte, Deinen Traum gemäß des Musters in dem Bespieltraum vorzubereiten, den Du Dir über den Link unten anschauen kannst. Hast Du vorab Fragen zu der Vorgehensweise?

Ich freue mich auf unsere Zusammenarbeit!
https://www.academia.edu/42269167/MINDERHEITEN
https://www.academia.edu/20429164/Psychoanalyse_des_Werkes_Jokastes_Kinder
plush
Traumaturg(in)

Zurück zu Träume und Deutungen