Singen

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Singen

Beitragvon Blefai » 21.02.2016, 17:05

fgdgfdgfcx
Zuletzt geändert von Blefai am 28.05.2017, 20:01, insgesamt 1-mal geändert.
Blefai
Traumator(in)

Re: Singen

Beitragvon Trigital » 24.02.2016, 20:36

Hallo Blefei,
ich vermute du bist weiblich?
Weil es erscheint mir wichtig. Um zu verstehen, ob nun Vater Sohn beziehung oder wie...???
Jedenfalls scheint mir im Traum etwas auffällig und mich würde interessieren, wie wichtig für dich deine Mutter ist? Mir erscheint es so als wolle sie dich wirklich unterstützen, aber die Bedeutung oder Intensität ihrer Muttergefühle erscheinen immer wieder zu verklingen. Doch sie erneuert euer tiefes Band über deine Träume vielleicht immer wieder?
Was Züge und Gleise zu bedeuten haben weiss ich noch nicht. Man liesst eigentlich relativ oft von ihnen, aber ich hab da irgendwie eine... Blockade... vielleicht das Unausweichliche, das Schicksal... kann sich meiner Vermutung nach auch nur auf einen begrenzten Lebensbereich beziehen. Es handelt sich also vermutlich schon um etwas konkretes, wie etwas allgemeingülltigeres oder Grundsatzfragen.
Mich würde aber interessieren, ob du im realen Leben genauso aufmerksam die Lage checkst, wie im Traum? Meinen Beobachtungen geht es den...
Zu Wissen ist ein Moment.
Unwissenheit der Zustand vom restlichen Teil des Lebens.
Das Schöne daran gut geschlafen zu haben ist, daß der Tag gut war, bevor er angefangen hat.
Trigital
Traumaturg(in)

Beitragvon Trigital » 24.02.2016, 20:51

... den Menschen nur um das, was in ihren Köpfen abgeht.
Was das Vorsingen angeht brauche ich mehr Infos. Mir kommt es fast so vor als wäre dir sowas nicht fremd. Hast du so was schon mal gemacht?
Wie ist das Vorsingen für dich? Mir kommt es so vor, wenn ich mir den zeitlichen Faden vorstelle, dass alles ganz normal ist. Dann kommt die spannende Phase vor dem Vorsingen, wo jegliches Zeitgefühl verloren geht und dann der eigentliche Akt, wo jeder Laut eine ewige Dauer einnehmen kann. Das merkt man vor allem dann, wenn etwas in so einem Moment schief geht. Und dann macht es kurz wuuup und alles ist vorbei und du bist frei.
Und am Ende steht bei mir zu mindest das Bild von der Geburt. Aber deshalb muss es ja nicht stimmen.
lg
Das Schöne daran gut geschlafen zu haben ist, daß der Tag gut war, bevor er angefangen hat.
Trigital
Traumaturg(in)

Beitragvon Blefai » 06.03.2016, 14:35

fgfggd

gfdgfdgf
Zuletzt geändert von Blefai am 28.05.2017, 20:01, insgesamt 1-mal geändert.
Blefai
Traumator(in)

Beitragvon Blefai » 06.03.2016, 14:43

gdgdynv vfgf
Zuletzt geändert von Blefai am 28.05.2017, 20:02, insgesamt 1-mal geändert.
Blefai
Traumator(in)

Beitragvon Trigital » 06.03.2016, 21:58

Ja, ich könnte mir tatsächlich vorstellen, dass sich etwas in deinem spirituellen Erleben ändern könnte. Aber das hat in meinen Gedanken mehr mit dem Vorsingen zu tun. Es ist deinem Traum nach eine große Sache und das ist dir auch klar. Aber ich glaube es macht das seelische Leben einfacher, also weniger schwierig, wenn einem das Singen nicht so liegt. Aber es doch mal zu tun ist eine wichtige Erfahrung. Vorallem es vor einer Jury zu tun war meiner Meinung nach eine gute Entscheidung. Weil die können es am besten Bewerten und sie sind genau dafür da. Das heisst auch, dass du nicht alleine bist... auf verschiedenste Art und Weise...
Denn sie bewerten auch andere Menschen. Das heisst vielleicht auch, dass andere auch ähnliche innere Prozesse durch machen.
Letzten Endes glaube ich, dass du versuchen solltest dich in irgendwas zu entfallten... wenn es da nicht schon was gibt?
lg
Trigital
Traumaturg(in)

Beitragvon Dichterseele » 07.03.2016, 00:08

Ich würde mich eher Almuth anschließen, habe dazu aber noch einen Gedanken:

In Ganovenkreisen bedeutet 'singen' verraten...
Hast Du das Bedürfnis, wenn auch etwas kleinlaut (Stimme zu dünn), etwas zu offenbaren?
Das rote Ding in Deiner Hand ist Deine emotionale Kraft - das bedeutet, Du hast es in der Hand, etwas kundzutun, was Dir am Herzen liegt - denn singen tut man 'aus voller Brust', auch wenn es möglicherweise etwas zaghaft rüberkommt...

Fazit:
Trau Dich!!! Deine Mutter scheint Dich darin zu unterstützen...
Dichterseele
Traumaturg(in)

Beitragvon Blefai » 18.04.2016, 09:30

gfdgdxfgdg
Zuletzt geändert von Blefai am 28.05.2017, 20:03, insgesamt 1-mal geändert.
Blefai
Traumator(in)

Beitragvon Dichterseele » 18.04.2016, 18:30

Gut so - man kann die Dinge nur ändern, wenn man sie beim Namen nennt :wink:
Dichterseele
Traumaturg(in)

Zurück zu Träume und Deutungen