Zwei Ex-Klassenkameradinnen

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Zwei Ex-Klassenkameradinnen

Beitragvon LittleYoda » 06.10.2015, 19:04

Hallo liebe Traumforum-Gemeinde,

ich (m/22) hatte in den letzten Wochen jeweils von Freitag auf Samstag 3 Träume, in denen zwei ehemalige Klassenkameradinnen, die ich schon seit 1-3 Jahren nicht mehr gesehen hab, vorkommen. Zum besseren Verständnis muss ich erwähnen, dass ich in das eine Mädchen mehrere Jahre erfolglos verliebt gewesen bin, wir jedoch (nur) Freunde sind (Mädchen A) und das andere Mädchen (B) meine beste Freundin ist.


Nun zu den Träumen:

1. Es fing an, dass ich mich auf einer Art Abschiedsparty für B wiederfand. Der Grund für den Abschied wurde jedoch während des gesamten Traumes nicht genannt. Während andere B umarmten und ihr alles Gute wünschten, kam es dazu das A micht eng umarmte und mich liebkoste, was ich sehr genoß. Jedoch gelang es mir nicht mehr mit von B zu verabschieden und sie ging von dannen.

2. Ich finde mich auf einem Bahnsteig in einem propevollen Bahnhof wieder. Vor mir steht ein Zug, dessen Türen noch weit geöffnet sind. Ich steige jedoch nicht in den Zug ein, sondern erblicke nur, dass sich A im Zug befindet. In dem Augenblick, in dem ich sie entdecke, schließen die Türen und ich seh den Zug nur noch abfahren.

3. Der bisher letzte und kürzeste Traum begann damit, dass ich von B zu einer Geburtstagsparty eingeladen wurde. Ich begab mich zu ihrem Haus und wurde dort lächelnd von ihrer Mutter begrüßt, die mir sagte, dass B bereits auf mich warte. Im Haus angekommen war ich der einzige Gast Plötzlich kam B die Treppe runter und blickte lächelnd auf mich herab und ich zu ihr herauf. (Danach ging der olle Wecker!!)


Denkt ihr die Träume könnten irgendwie zusammen gehören und wie würdet ihr diese Träume deuten.

Ich würde mich sehr über Antworten freuen, da ich dringend zu dem Thema welche haben möchte, da ich davon ausgehe, dass noch weitere Träume folgen werden.


Vielen Dank schonmal im Voraus.


MfG,

LittleYoda
LittleYoda
Traumfänger(in)
 
Beiträge: 20
Registriert: 06.10.2015, 13:51

Re: Zwei Ex-Klassenkameradinnen

Beitragvon plush » 07.10.2015, 11:46

Willkommen im Forum!

Unternimm bitte mal einen Versuch, Deinen Traum vorzubereiten nach dem Schema, das ich im Kapitel "Zur Bewältigung einer Krise" hinterlegt habe: http://traumdeutung-traumanalyse-freud.blogspot.de/

Bei dem Schema handelt es sich um die Methode der "Freien Assoziation"; dadurch würdest Du die Informationen entdecken, die ich für einen Auslegungsversuch brauche.

Falls Du vorab Fragen haben solltes, sage gerne Bescheid;
ich werde mich selbstverständlich weiter mit Dir befassen.

Viel Erfolg!
https://www.academia.edu/42269167/MINDERHEITEN
https://www.academia.edu/20429164/Psychoanalyse_des_Werkes_Jokastes_Kinder
plush
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 1162
Registriert: 25.12.2009, 00:18

Re: Zwei Ex-Klassenkameradinnen

Beitragvon kyomotion » 07.10.2015, 14:38

plush hat geschrieben:Willkommen im Forum!
[...]ich werde mich selbstverständlich weiter mit Dir befassen.


Bild
Dies ist eine Signatur.
Benutzeravatar
kyomotion
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 839
Registriert: 25.10.2013, 11:34

Re: Zwei Ex-Klassenkameradinnen

Beitragvon LittleYoda » 07.10.2015, 16:10

Vielen Dank für die schnellen Antworten.

Bezüglich der ersten Frage ist zur Erklärung zu sagen, dass sie für ein Jahr im Ausland war und derzeit in einer anderen Stadt lebt, als zur Schulzeit. Daher ist der Hauptkontakt bei Facebook, neben (leider) gelegentlichen Treffen an Wochenende. Dennoch würde ich sie als meine beste Freundin bezeichnen, da ich auch mit ihr die meisten Erlebnisse verbinde.

Zu der zweiten Frage, wie es denn mit den Gefühlen ist, muss ich sagen, dass ich im Bemerken von Zeichen, trotz meines Usernamen, eine echte Niete bin. Also einige Sachen wie übertriebenes Lachen bei meinen Witzen oder Suchen meiner Nähe habe ich erkannt, aber ich hatte sie bisher nur als freundschaftlich angesehen. Zwischenzeitlich sind bei mir auch Gefühle entstanden, so habe ich sie z.B. bei unserem Ball um einen Tanz gebeten.

Bezüglich der Fortsetzung muss ich leider sagen, dass sie derzeit einen Freund hat.


MfG,

LittleYoda
LittleYoda
Traumfänger(in)
 
Beiträge: 20
Registriert: 06.10.2015, 13:51

Re: Zwei Ex-Klassenkameradinnen

Beitragvon LittleYoda » 23.11.2015, 19:29

Hallo Leute,

ich hatte letzte Woche wieder zwei Träume bezüglich Mädchen A. Es waren zwar nur kurze Träume, dennoch eventuell wichtig.

1. Ich befand mich in der Schule und sah sie mit ihrem Freund (sie hat derzeit keinen, daher wars irgendein Typie) stehen. Bei mir gingen die Sicherungen durch und ich fing an ihn anzugreifen, woraufhin er mich angriff. Es endete damit, dass er am Boden lag und aus heiterem Himmel die Polizei auf mich zu rannte. Es gab eine Verfolgungsjagd durch die ganze Stadt, dich ich gewann. Während der Attacke blieb sie regungslos.

2. Wir befinden uns im Biounterricht und "lernen" gerade, dass Fledermäuse durch Infrarot die Gefühle die ein Mensch hat erblicken kann xD, z.B. rot =verliebt. Sie sitzt vor mir und ich sag laut in die Klasse, dass mein Körper dann wohl farblos wäre. Daraufhin dreht sie sich um und grinst mich an, als würde sie meinen "als ob!".


MfG,

LittleYoda
LittleYoda
Traumfänger(in)
 
Beiträge: 20
Registriert: 06.10.2015, 13:51

Re: Zwei Ex-Klassenkameradinnen

Beitragvon LittleYoda » 23.11.2015, 19:56

Hallo Almuth,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Bezüglich 1. trifft das wirklich zu, sie ist halt fest in meinem Kopf drin. Seh ich ne Liebesszene, denk ich an sie. Seh ich n Mädchen denk ich an sie... Die Polizei ist da machtlos in meinem Kopf :D

Bezüglich 2. war dass wirklich scherzhaft gemeint, dass ich keine Gefühle habe. Daraufhin hat sie sich umgedreht mich angegrinst, als würde sie mir sagen wollen: "Als ob DU keine Gefühle hast!"


MfG,

LittleYoda
LittleYoda
Traumfänger(in)
 
Beiträge: 20
Registriert: 06.10.2015, 13:51

Re: Zwei Ex-Klassenkameradinnen

Beitragvon LittleYoda » 31.01.2016, 20:32

Falls jemand an der Fortsetzung interessiert ist:


Ich hatte heute Nacht n kurzen Traum, an den ich mich daher auch nur wage erinnern kann.

Ich erinnere mich lediglich noch daran, dass ich im Auto saß mit einem Foto von A mit ihren Freundinnen (darunter auch B) in der Hand.

Ich war mit dem Auto auf dem Weg zu einer der Freundinnen auf dem Foto.

Als ich dort angekommen bin, suchte ich erstmal nach der Wohnung. Die Tür vom Gebäude war komischerweise auf. Dann klopfte ich bei der Freundin, jedoch öffnete keiner.

Gerade als ich gehen wollte, kam sie durch die Haustür rein und wollte mit mir reden. Dann war Schluss.
LittleYoda
Traumfänger(in)
 
Beiträge: 20
Registriert: 06.10.2015, 13:51

Re: Zwei Ex-Klassenkameradinnen

Beitragvon LittleYoda » 05.02.2016, 17:02

Hallo Almuth,

ich hatte gestern Nacht wieder eine kurze Fortsetzung dieser großen Liebesgeschichte. :D

Eine Freundin von A (ebenfalls befreundet mit B und der Freundin aus dem letzten Traum) und ich waren gemeinsam einkaufen in nem EKZ. Im richtigen Leben haben wir jetzt nicht soviel miteinander zu tun, waren halt Klassenkameradinnen und für längere Zeit Sitznachbaren.

Ich habe schon die ganze Zeit gemerkt, dass sie ein gewisses Ziel vor Augen hat. Und tatsächlich führte sie mich zu einem Tisch an dem A saß, die bereits auf mich gewartet hatte. Sie sprang auf, umarmte mich und sagte mir, dass sie mich vermisst habe.

Geküsst haben wir uns leider nicht, da ich es trotz der realen Sehnsucht, ständig verpenne sie im Traum zu küssen. :?
LittleYoda
Traumfänger(in)
 
Beiträge: 20
Registriert: 06.10.2015, 13:51

Re: Zwei Ex-Klassenkameradinnen

Beitragvon LittleYoda » 06.02.2016, 15:13

Hallo Almuth,

leider vergeht kein Tag an dem ich nicht an sie denke. Ich stelle mir jeden Tag vor, wie es wäre mit ihr, Hand in Hand durch die Stadt zu gehen, zu kuscheln...

Und bisher ist sie das Mädchen, von allen Mädchen, die ich kenne, die am meisten in meinen Träumen erschienen ist.

Das liest sich jetzt irgendwie alles relativ krank, aber ich glaube, das gehört zur Liebe dazu, dass man ständig an jemanden denkt, auch wenn es teilweise wehtun kann.

Da mein letztes Liebesgeständnis 9 Jahre her ist, als ich ca. 12 war und sie nach mehreren Jahren wieder Single ist, würde ich alles, wirklich alles dafür geben, dass mein Traum in Erfüllung geht und all die Schmerzen, die ich empfand, als sie vergeben war und gerade nicht, nicht umsonst waren.
LittleYoda
Traumfänger(in)
 
Beiträge: 20
Registriert: 06.10.2015, 13:51

Re: Zwei Ex-Klassenkameradinnen

Beitragvon LittleYoda » 08.02.2016, 16:48

Hallo ihr zwei,

erst einmal möchte ich mich entschuldigen, sollte ich hier einen Streit ausgelöst haben. :o


Nun zu der Frage von Ghost:

Nun, es ist natürlich schwierig zu wissen, welche "Persönlichkeitsvorraussetzungen" sie ihr Eigen nennt, ich denke sie weiß auf jeden Fall meine soziale Seite sehr zu schätzen, da ich in der Schule immer einer war, der ihr und anderen Mädchen gerne die Tür aufgehalten habe und für sie und die anderen Klassenkameraden immer da gewesen bin.

Äußerlich würde ich meinen, von sich aus zu sagen ist schwer, dass ich mich seit unserem Kennenlernen vor gut 10 - 12 Jahren bis heute optisch deutlich verbessert habe. Zwischendurch sah ich echt schrecklich aus :( , aber ich denke ich bin eher jemand der mit dem Alter besser aussieht als früher.

Vom materiellen her, kann ich nur sagen, dass ich in der Ausbildung bin und durchschnittlich verdien.

Wohnen tun wir beide noch Zuhause.
LittleYoda
Traumfänger(in)
 
Beiträge: 20
Registriert: 06.10.2015, 13:51

Re: Zwei Ex-Klassenkameradinnen

Beitragvon LittleYoda » 03.03.2016, 11:32

Hallo zusammen,

ohne auf die letzten Beiträge einzugehen^^ hier nun nach 1 monatiger "Traumpause" die Fortsetzung:

Die ganze Handlung spielte in unserem ehemaligen Schulgebäude, in dem sich unsere Klasse im Traum nun sozusagen festlich zusammengefunden hat.

Als ich gerade in die Tür der Schule eintrete werde ich zuerst von B begrüßt, die ich mit einem leidenschaftlichen Kuss auf den Mund begrüßte. Kurze Zeit später begrüßte ich A auf die selbe Weise. Beide waren nicht abgeneigt. A meinte sogar, beim letzten Mal hätte ich besser geküsst (obwohl ich sie noch nie geküsst hatte).

Was jedoch seit geraumer Zeit neu ist, ist, dass in den Träumen, wenn ich von meiner ehemaligen Klasse, bzw. Personen aus meiner Klasse, träume, meine Bezugsperson als gute Freundin, eine andere ist. Mit dieser, ich nenne sie jetzt mal C, war ich die ersten Jahre wirklich gut befreundet, jedoch gab es einen kleinen Zwischenfall, der die Beziehung ein bisschen belastet hat.

Allgemein wundere ich mich, dass ich öfters von meinen ehemaligen Klassenkameraden/Innen träume. Woran kann das liegen. Genug andere Freunde habe ich. :D

Mit freundlichen Grüßen,

LittleYoda
LittleYoda
Traumfänger(in)
 
Beiträge: 20
Registriert: 06.10.2015, 13:51

Re: Zwei Ex-Klassenkameradinnen

Beitragvon LittleYoda » 03.03.2016, 20:37

Naja mit 23 ist mannoch nicht soweit von der Schule entfernt.

Ich träume jedoch nicht nur von Kameradinnen, sondern an sich von meiner alten Klasse, also von den Menschen, mit denen ich, neben meiner Familie, am meisten Zeit verbracht habe.

Aber ja ich verstehe schon. :)
LittleYoda
Traumfänger(in)
 
Beiträge: 20
Registriert: 06.10.2015, 13:51

Re: Zwei Ex-Klassenkameradinnen

Beitragvon LittleYoda » 07.02.2017, 11:04

Hallo Leute,

nach etwas längerer Zeit möchte ich mal wieder in diesem Beitrag etwas hinzufügen.

Mein heutiger Kurztraum begann damit, dass ich mich mit einer Frau zu einem Date in einem Freizeitpark getroffen habe (keine Klassenkameradin).

Am Anfang lief alles sehr gut. Ich war zuvorkommend und ihr hat es gefallen.

Plötzlich hat sich jedoch alles schlagartig geändert. Sie hat sich immer weiter mit schnellem Schritt von mir entfernt. Auf Fragen, was los sei, hat sie nicht geantwortet.

Als sie sich einmal zu mir umdreht, sehe ich, dass sie nicht mehr die ist, mit der ich in den Freizeitpark gegangen bin, sondern A. Im selben Moment als ich bemerkte, dass sie plötzlich A ist, ist sie vor mir weggerannt.


Ich war schon sehr schockiert, vor allem wegen ihrer Reaktion.
LittleYoda
Traumfänger(in)
 
Beiträge: 20
Registriert: 06.10.2015, 13:51

Re: Zwei Ex-Klassenkameradinnen

Beitragvon LittleYoda » 07.02.2017, 11:57

Hallo AllRose,

vielen Dank für deine Antwort.

Naja Angst vor ihr habe ich nicht :D Ich hab lediglich Angst z.B. bei ner Anfrage zum Treffen/Date erneut n Korb zu bekommen und sie, wenn sie dann n neuen Typen findet, für immer verloren zu haben. :roll:


- ich hab mir nur vorgestellt, wie süß ein noch kleinerer Yoda aussehen würde :D
LittleYoda
Traumfänger(in)
 
Beiträge: 20
Registriert: 06.10.2015, 13:51

Re: Zwei Ex-Klassenkameradinnen

Beitragvon LittleYoda » 07.02.2017, 13:56

Hallo Leute,

zu Ghost: Natürlich besitze ich Charme, Witz und Humor und die besagte Person ("meine Liebings-Ex-Frau" und eigentlich alle anderen die ich kenne) weiß das auch, da sie diesen auch sehr zu schätzen / lieben weiß. Ich suche eine Liebe, die mit Freudschaft beginnt.

zu Almuth: Wo laufe ich denn weg? Als ich gesehen hab, dass sie plötzlich A ist bin ich ein paar Meter mitgelaufen. Nach einigen Metern bin ich dann angehalten, worauf sie auch angehalten ist (eingie m vor mir). Auf meine Frage was denn los sei kam keine Antwort.

zu AllRose: Inwiefern meist du, dass sie mir geistig nicht gewachsen sind? Wegen meiner Angst oder wegen deren Angst?
LittleYoda
Traumfänger(in)
 
Beiträge: 20
Registriert: 06.10.2015, 13:51

Nächste

Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 31 Gäste