Hallo zusammen,
ich hatte letzte Nacht folgenden Traum und würde mich über Deutungen freuen.
Ich ging in der Nacht in meinem erwachsenen Alter durch eine Straße und klaute einen Tretroller und einen Hockeyschläger aus einem Vorgarten. Mit dem Hockeyschläger nahm ich Anschwung während ich mit dem Tretroller davon fuhr. Kurz darauf wurde ich von Kindern (vermutlich die Besitzer) verfolgt und schließlich auch gefasst. Ich wurde vor Gericht gestellt und wurde verurteilt. Nach dem Urteil wachte ich auf.
1. Angaben zur Person
- 32 Jahre alt
- männlich
2. Angaben zum Vortag & der momentanen Lebenssituation
- "Welche Erlebnisse, Gefühle und Gedanken hattest Du am Vortag?"
Es war ein ganz normaler Arbeitstag ohne besondere Gedanken und Gefühlen.
- "Was bestimmt Deine derzeitige Lebenssituation, wie ist gerade Dein Grundgefühl, welche Schwierigkeiten gibt es zur Zeit in Deinem Leben?"
Ich trauere um meinen verstorbenen Vater. Mein Grundgefühl ist in den Wintermonaten melancholisch. Schwierigkeiten im Leben habe ich keine.
3. Angaben zum Traum
- "Welche Gefühle und Gedanken hattest Du im Traum?"
Als ich den Tretroller an mich nahm und mit dem Hockeyschläger Anschwung gab, fühlte ich mich frei - ich hatte das Gefühl über die Straßen zu fliegen.
- "Welche Gefühle und Gedanken hattest Du bei & nach dem Aufwachen?"
Ich hatte ein schlechtes Gewissen, weil ich vom Gericht verurteilt wurde (Sozialstunden und Bewährungsstrafe).
- "Kommen Dir das Thema / Bilder / Personen oder etwas anderes aus anderen Träumen bekannt vor?"
Nein, mir war der Ort und alles andere absolut unbekannt.
- "Beschreibe bitte die Stimmungen und Örtlichkeiten im Traum so genau wie möglich (Farbe, Positionen, Laute, Gerüche usw.)"
Der Diebstahl des Tretrollers und des Hockeyschlägers passierten wie die darauffolgende Fahrt in der Nacht. Es war also dunkel. Die Szene vor Gericht war ebenfalls düster.
4. Bitte um eigene erste Einordnung des Traums
- "Womit könnte der Traum zusammenhängen? Was war elementar? Woran erinnert Dich der Traum oder woran lässt er Dich denken?"
Ich habe absolut keine Ahnung. Ich sehe keinen Zusammenhang.