Bitte um Hilfe bei der Deutung dieses Traumes

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Re: Bitte um Hilfe bei der Deutung dieses Traumes

Beitragvon plush » 24.12.2015, 23:40

Ein Vorschlag zur Heilung des Forums in "Zukunft",
vom sonst never ending !UNFUG! :

Es sollten alle, die sich hier als Deuter längerfristig betätigen, ihre Wohnadressen und Klarnamen (Ausweiskopie) bei der Administration hinterlegen müssen, für den Fall, dass es über sie zu Beschwerden kommt bzgl. möglicher Straftaten, als da z.B. wären:

Betrug
sexuelle Belästigung
Mobbing
durchgeführter
und versucher Rufmord.

Gute Idee?
https://www.academia.edu/42269167/MINDERHEITEN
https://www.academia.edu/20429164/Psychoanalyse_des_Werkes_Jokastes_Kinder
plush
Traumaturg(in)

Beitragvon plush » 25.12.2015, 00:21

Ich bezeichne niemanden persönlich als "Sittenstroch". Es geht mir darum (be)greifbarer zu machen wie gewisse Verhaltensweisen allgemein wahrgenommen werden und zeige Wege auf diese Verhaltensweisen zu ändern um in Zukunft eine solche Wahrnehmung durch Andere zu vermeiden.

Das was Du aufzeigst ist, dass Du mich zwar nicht als Sittenstrolch bezeichnest, aber nahelegst, dass ich ein Betrüger sein könnte.

Das ist das gleiche in Grün.

Warum willst Du es nicht den Neu-Usern selbst überlassen, sich bei der Administration oder Polizei über mich oder egal wen zu beschweren, für den Fall, dass via PN oder Skype Straftaten begangen wurden oder angebahnt werden sollen? Ich für meinen Teil bin jederzeit gerne bereit, eine Kopie meines Personalausweise bei Mirakulix zu hinterlegen...

Du solltest Dich nun zu meinem Genesungsvorschlag äußern, weil sonst bekäftigst Du den Verdacht, dass Du aus bloßer Antipathie (- Neid, Hass oder was es sei, das Dir wei Du sagtest "persönlich extrem auf die #&%/!%! geht") im Prinip genauso destruktiv agierst, wie N und C, ebenfalls mit dem bestens zurecht rationalisierten Ansinnen einer "gut gemeinten" Vendetta. Nur dass Du halt vorsichtiger bist, weil ohne das etwas speziellere Problem, das die beiden haben.
plush
Traumaturg(in)

Beitragvon kyomotion » 25.12.2015, 01:54

plush hat geschrieben:
Ich bezeichne niemanden persönlich als "Sittenstroch". Es geht mir darum (be)greifbarer zu machen wie gewisse Verhaltensweisen allgemein wahrgenommen werden und zeige Wege auf diese Verhaltensweisen zu ändern um in Zukunft eine solche Wahrnehmung durch Andere zu vermeiden.

Das was Du aufzeigst ist, dass Du mich zwar nicht als Sittenstrolch bezeichnest, aber nahelegst, dass ich ein Betrüger sein könnte.

Das ist das gleiche in Grün.

Nö. Das sind zwei grundverschiedene Aussagen:

Aussage 1: Ich bezeichne dich ausdrücklich nicht als Sittenstrolch weil ich keinen hinreichenden Grund habe dies zu behaupten.

Aussage 2:Ich hege den Verdacht das du ein Betrüger sein *könntest*. --> Das sind die "Früchte" deiner Hinterzimmer Methode.

Dein (achtung jetzt kommts wieder) subversives Verhalten legt dies, meiner persönlichen Meinung nach, nahe. Subversiv weil du dich nach wie vor mit aller Vehemenz gegen die bestehende Ordnung von "Das Forum als offene Gemeinschaftspraxis" wendest. Und aus irgendeinem Grunde ist es dir auch ungeheuer wichtig dein Hinterzimmerchen zu unterhalten und möglichst viele Neu-User dort hineinzuschleifen denn sonst würdest du ja nicht (selbst jetzt wo es als einziges tatsächliches Problem herausgedeutet ist) immer wieder neue...
Warum willst Du es nicht den Neu-Usern selbst überlassen, sich bei der Administration oder Polizei über mich oder egal wen zu beschweren, für den Fall, dass via PN oder Skype Straftaten begangen wurden oder angebahnt werden sollen? Ich für meinen Teil bin jederzeit gerne bereit, eine Kopie meines Personalausweise bei Mirakulix zu hinterlegen...

...Nebelkerzen zünden nur um dir doch noch irgendwie ein Hintertürchen in dein Separee offenzuhalten in das du die Leute reinschleifen kannst ohne das jemand mitbekommt was da drin dann passiert. Und so ein Verhalten würde dir nicht spanisch vorkommen? Also mir schon :)
Du solltest Dich nun zu meinem Genesungsvorschlag äußern, weil sonst bekäftigst Du den Verdacht, dass Du aus bloßer Antipathie (- Neid, Hass oder was es sei, das Dir wei Du sagtest "persönlich extrem auf die #&%/!%! geht")

Also was die Genesung angeht: Es handelt sich um eine Antipatieus Vulgaris. Schlichte rein persönliche Antipathie auf Grund deines Verhaltens das ich halt zum ko### finde. Das ist alles. Aber das ist halt nur meine Meinung. Und du hast halt deine. Und so soll es halt auch sein. Einen kleinen Piekser kann ich mir dennoch nicht verkneifen: Warum ist es so das gerade *du* so sehr auf dem Thema NEID herumeierst. Ich meine... schon nach dem Hausfrauenprinzip der sog. Reflektion betrachtet... warum ist das Thema Neid für dich so... ach lassen wir das. Es ist nicht zielführend.

im Prinip genauso destruktiv agierst, wie N und C, ebenfalls mit dem bestens zurecht rationalisierten Ansinnen einer "gut gemeinten" Vendetta. Nur dass Du halt vorsichtiger bist, weil ohne das etwas speziellere Problem, das die beiden haben.

Dieser, wie du sagst, destruktive Zores (der auch einen gewissen Unterhaltungswert hat, ich gebe es zu) sollte nun auch zu etwas führen von dem Jeder auch was hat. Die Vendetta-Schwestern konnten Ihren Dampf ablassen, du darfst erkennen dass ein paar deiner Verhaltensweisen doch eher mit Argwohn wahrgenommen werden... und ich kann meinen Senf dazugeben. Und doch ist die Lösung in dieser Angelegenheit unwarscheinlich klar. Ich zitiere mich selbst mal aus dem anderen Thread:
[....] Lalalala Ausweise hinterlegen Miraculix macht das doch bestimmt total gerne is ja garkeine arbeit blahlalalala...realitätsfern...lalalala[...]Ist das eine gute Idee?

Ja das ist sogar eine sehr gute Idee. Nur halt ein bisschen umständlich. Weniger umständlich und fast so gut wäre doch folgende Verbesserung:
Jeder der sich hier als Deuter längerfristig betätigt verhält sich im großen ganzen nach dem halbwegs allgemeinen Konsens und unterlässt es (beispielsweise) innerhalb des Forums Privatpraxen zu eröffnen weil es halt einfach allgemein üblich ist sich an der Gemeinschaftspraxis des Forums zu beteiligen. Und dann wär doch dieses ganze Thema schon vom Tisch...

Ja und so einfach isses wirklich. Tu was du immer tust. Assoziere nach Lust und Laune. Von mir aus auch mit dem ewig gleichen Textbaustein aber bitte tu es in der Gemeinschaft des Forums. Dann ist garantiert wieder bald Ruhe im Karton. Aber wenn du halt weiterhin darauf bestehst die Leute um jeden Preis in dein Hinterzimmer abzuschleppen... also bei allem Respekt dann ist da halt auch wirklich was nicht koscher bei dir.
Ich mein vielleicht bist du dir ja selber nicht so ganz im klaren warum es für dich so unglaublich wichtig ist dieses Hinterzimmer zu haben. Was geschieht dort? Was bedeutet es dir? Warum kann das nicht öffentlich geschehen? Ich denke halt nur wenn du das unbsehen einfach so weitermachst, dann war das hier warscheinlich erst der Auftakt zu dem was noch kommt. Und das wär halt schad.

MfG
kyo
Dies ist eine Signatur.
kyomotion
Traumaturg(in)

Beitragvon plush » 25.12.2015, 02:33

Ist das eine gute Idee?

Ja das ist sogar eine sehr gute Idee. Nur halt ein bisschen umständlich. Weniger umständlich und fast so gut wäre doch folgende Verbesserung:
Jeder der sich hier als Deuter längerfristig betätigt verhält sich im großen ganzen nach dem halbwegs allgemeinen Konsens und unterlässt es (beispielsweise) innerhalb des Forums Privatpraxen zu eröffnen weil es halt einfach allgemein üblich ist sich an der Gemeinschaftspraxis des Forums zu beteiligen. Und dann wär doch dieses ganze Thema schon vom Tisch...

Was die Raterei angeht muss ich leider zugeben das mir heute nicht mehr nach raten zu mute ist und ich bin gespannt welche Deutung du noch im Rahmen dieser Geheimschaftspraxis ausliefern wirst :)

Kann ich mir vorstellen, dass Du "gespannt" bist, und werde ich Dir gleich gerne sagen, was ich denke über Dein Argument einer "Gemeinschaftspraxis des Forums". Vorweg aber möchte ich mich einverstanden erklären mit Deinem Eindruck, dass die Ausweiskopien zu hinterlegen zwar etwas umständlich wäre, dafür aber die bessere der beiden Optionen, die wir jetzt diskutieren. Für das momentan jeweils Beste sollte man bereit sein, ein bisschen mehr Mühe zu investieren... das liegt in der Natur der Sache...

Kommen wir also zu der Deines Erachtens zweitbesten, aber bequemeren Option: Diese Gemeinschaftspraxis nach Deinen oder sagen wir: den Vorstellungen der Mehrzahl der Daueruser hier herstellen zu sollen, gibt es m.E. gar keinen irgendwie vernünftig begründbaren Anlaß.

Erstens ist es von der Forumssatzung her statthaft und dazu erwünscht, dass zwei Leute, die es wollen und einig diesbezüglich sind, die von Mirakulix angebotene PN-Funktion nutzen. Und zweitens kommen hier so viele verschiedene Menschen her, dass es mir eher vorteilhaft für das Forum im ganzen erscheint, wenn sich diesen standigen Neuankömmlingen gegenüber eine möglichst genauso vielseite Gemeinde von Dauerusern findet, denn dadurch steigert sich die Aussicht, dass jeder einen Berater nach seinem eigenen Geschmack finden kann.

Du weisst selbst: Viele Neuankömmlinge wollen gern eine Deutung fix und fertig quasi frisch weg einfach aus dem Regal mit nach Hause nehmen können (ohne jede Lust, mehr als gerade mal knapp ihren Traum hinterlegt zu haben), und einige wenige legen explizit Wert darauf, möglichst ausführlich zu jedem Symbol selbst befragt zu werden, um so den Deutungsversuch gewissermaßen nach und nach gemeinsam zu erarbeiten. Wenn Du Dir Beispielsweise den Beginn dieses Threads hier anschaust, dann wird es m.E. ganz gut deutlich, das Silmariën dort nicht nur zweierlei Art von Angebot erhalten hat, sondern auch eine unzweideutige Wahl getroffen, mit welchem davon sie sich bis auf weiteres ausführlicher befassen würde. Ich nehme auch an, dass sie und ich vielleicht persönlicher ins Gespräch gekommen wären oder kommen - unter Umständen dadurch, dass ich ihr meinen Deutungsversuch via PN gesendet hätte oder werde.

Dagegen gibt es m.E. kein gutes Argument, oder?
Abgesehen von dem allgemeinen Rat zu einem gesunden Mißtrauen, das man mitbringen sollte gegenüber mehr oder weniger unbekannten Menschen. Nämlich ein Rat, der dadurch zu ergänzen wäre, dann man auch fähig sein soll, dies gesunde Mißtrauen vorsichtig in kleinen und kleinsten Schritten abzulegen, solange keine Signale kommen, hinter denen sich die Anbahnung einer Straftat, Anzüglichkeit, Stalking usw. erwägen oder schon deutlich erkennen lässt.

Darauf braucht man als seriöser Mensch nicht ungebeten und vor allem ohne guten Anlass hinweisen. So wenig wie man als seriöser Mensch ein Problem damit hat, seine Personalien bei einer Vertrauensperson zu hinterlegen...

Ich mein vielleicht bist du dir ja selber nicht so ganz im klaren warum es für dich so unglaublich wichtig ist dieses Hinterzimmer zu haben. Was geschieht dort? Was bedeutet es dir? Warum kann das nicht öffentlich geschehen?

Das geht niemand Dritten etwas an. Aus Prinzip nicht, denn das bedeutet das Wort "PN".
Du darfst natürlich neugierig sein, was da passiert in den Privaträumen zweier Menschen. Du darfst auch anklopfen und fragen, ob die beiden einverstanden wären, Dich mitherein zu lassen.
Aber einfach darußen rumzustehen und zu pöbeln mit haltlosen Verdächtigungen, das ist kein Verhalten, welches eines vernünftigen, erwachsenen Menschen würdig ist...

wenn du halt weiterhin darauf bestehst die Leute um jeden Preis in dein Hinterzimmer abzuschleppen... also bei allem Respekt dann ist da halt auch wirklich was nicht koscher bei dir.

Vielleicht reden wir grad ein Stück weit aneinander vorbei. Aber wenn Du meinst, direkt nach meinem Kontaktaufnahmeversuch einen neuen, 29! jährigen User und Börsenspekulant!! vor gängigen Betrugsmaschen warnen zu müssen, die der wohlmöglich selbst erfunden hat, dann ist doch wohl klar, dass es Dir unmöglich um das gehen kann, was Du behauptest. viewtopic.php?p=68545#p68545

Ich kann mir diesen offensichtlichen Unfug!! im Moment allerdings probeweise ganz gut so erklären, dass Du mich halt gerne terrorisieren möchste. Vielleicht gar in der Hoffnung, dass ich mich Deiner demokratisch erklügelten Vorstellung von Gemeinschaftspraxis (eine krasse "Monokultur") einfügen möge? Und zwar nicht aufgrund eines überzeugenden Arguments, sondern weil es Dir in den Kram passt?

Es wird sich zeigen in deiner kommenden Stellungnahme, ob Du Argumente erwägen kannst und willst, auf der gemeinsamen Suche nach einer optimale Lösung hier für das Forum, oder nicht, weil Du einfach nur ein sadistischer, neidiger Machtstreber bist... ggf werde ich Dir das Gespräch hier halt kappen...

Also: Würdest Du einen Supermarkt haben wollen, wo es lediglich in allen Regalen Haferflocken gibt, ohne vielseitiges Angebot für genauso vielseitig interessierte, teils gerne und wesentlich effektiver in den PN weiter redende Besucher?

Ist so weit nachvollziehbar, wie ich auf dies Argument kam und welche ich gegen Deine Bedenken eingewandt habe? Wo nicht, sag bitte Bescheid; ich werde mich selbstverständlich auch mit Dir und Deiner Kritik sehr gerne weiterhin befassen.

Der Gemeinde einen schönen HEILEN Abend!
plush
Traumaturg(in)

Beitragvon kyomotion » 25.12.2015, 04:08

plush hat geschrieben: [...]

wenn du halt weiterhin darauf bestehst die Leute um jeden Preis in dein Hinterzimmer abzuschleppen... also bei allem Respekt dann ist da halt auch wirklich was nicht koscher bei dir.

Vielleicht reden wir grad ein Stück weit aneinander vorbei. Aber wenn Du meinst, direkt nach meinem Kontaktaufnahmeversuch einen neuen, 29! jährigen User und Börsenspekulant!! vor gängigen Betrugsmaschen warnen zu müssen, die der wohlmöglich selbst erfunden hat, dann ist doch wohl klar, dass es Dir unmöglich um das gehen kann, was Du behauptest.

Ich habe lediglich Umgesetzt was ich dir zuvor versprochen habe. Merke: Es geht mir nicht um den "Sittenstrolch", es geht mir um die Person die aus Gründen X darauf besteht die Leute aus dem Supermarkt heraus ins Hinterzimmer zu führen um... ja um was zu tun?
Ich kann mir diesen offensichtlichen Unfug!! im Moment allerdings nur so erklären, dass Du mich halt gerne terrorisieren möchste, in der freilich utopischen Hoffnung, dass ich mich Deiner demokratisch erklügelten Vorstellung von Gemeinschaftspraxis einfügen möge.

Duw das ist nicht mein Forum. Und es ist auch nicht meine Utopie. Es ist schlicht und ergreifend das, was ein Forum ist. "Forum" lat. = "Der Markt" / "Öffentlichkeit".

Und zwar nicht aufgrund eines von Dir geboteten, überzeugenden Arguments... oder sollte ich mich bzgl dieser Prophätie irren ?

*stöhn* prohphewas? Wenn du schon in solchen Phrasen schwelgst warum ist es dir dann nicht möglich einen im Verhältnis so einfachen Begriff wie "Forum" einmal nachzuschlagen? Das hätte nun schon einige Fragen im Vorfeld klären können.

Es wird sich zeigen in deiner kommenden Stellungnahme, ob Du Argumente erwägen kannst und willst, auf der gemeinsamen Suche nach einer optimale Lösung hier für das Forum,

Nochmal: Es ist nicht mein Forum.
oder nicht, weil Du einfach nur ein sadistischer, neidischer Machtstreber bist... ggf werde ich Dir das Gespräch hier halt kappen...

Ich glaube das ist jetzt etwa das vierte mal das zum Ausdruck bringst ich wäre dir gegenüber neidisch. Neid, Macht all diese Themen, wie kommst da dauernd darauf?

Also: Würdest Du einen Supermarkt haben wollen, wo es lediglich Haferflocken gibt, ohne vielseitiges Angebot für genauso vielseitig interessierte, teils gerne und wesentlich effektiver in den PN weiter redenden Besucher?

Ja dann lass mich mal deine Supermarkt Allegorie fortführen. Denn in der Tat NERVT es mich total wenn ich in den Supermarkt gehe und dort etwa einen Staubsauger kaufen will und dann kommt auf einmal so ein Staubsaugervertreter daher und labert mich voll mit 1000 Fachbegriffen und am Ende zieht er mich in ein HINTERZIMMER damit ich da nen Finanzierungsvertrag für nen völlig überteuerten Vorwerk Staubsauger unterschreibe.
Hast du Verständnisfragen zu diesem Bild?

Ist so weit nachvollziehbar, wie ich auf das Argument kam? Wo nicht, sag bitte Bescheid; ich werde mich selbstverständlich auch mit Dir und Deiner Kritik sehr gerne weiterhin befassen.

Nun da du jetzt auch schon mehrmals nach eine Lösung gefragt hast... ich habe sie nicht aber ich kann dir sagen wo du sie finden kannst: Sie liegt in der Antwort auf folgende Frage:

Frage: Warum ist es für dich so unabdingbar wichtig die Leute in dein therapeutisches Hinterzimmer zu locken. Was bedeutet es für dich das zu tun. Was kannst du dort erreichen was im öffentlichen Raum nicht möglich ist?

Hast Du hierzu Verständnisfragen?
Ansonsten freue ich mich schon sehr auf Deine Vorbereitungen, viel Erfolg!

MfG
kyo
Dies ist eine Signatur.
kyomotion
Traumaturg(in)

Beitragvon plush » 25.12.2015, 05:22

Ja dann lass mich mal deine Supermarkt Allegorie fortführen. Denn in der Tat NERVT es mich total wenn ich in den Supermarkt gehe und dort etwa einen Staubsauger kaufen will und dann kommt auf einmal so ein Staubsaugervertreter daher und labert mich voll mit 1000 Fachbegriffen und am Ende zieht er mich in ein HINTERZIMMER damit ich da nen Finanzierungsvertrag für nen völlig überteuerten Vorwerk Staubsauger unterschreibe.
Hast du Verständnisfragen zu diesem Bild?

Ich frage mich, ob Du Dich selbst ernst nimmst.
Suche Dir jemand anderen, wenn Du kindische Fragen erörtern willst...

Ich habe lediglich Umgesetzt was ich dir zuvor versprochen habe. Merke: Es geht mir nicht um den "Sittenstrolch", es geht mir um die Person die aus Gründen X darauf besteht die Leute aus dem Supermarkt heraus ins Hinterzimmer zu führen um... ja um was zu tun?

Ja was? Was soll es, wenn Du bei einem Börsenmakler umsetzt, was Du versprochen hast? Verhindern wollen, dass ich ihm einen Vertrag aufschwatze? Das glaubst Du doch selber nicht!

Frage: Warum ist es für dich so unabdingbar wichtig die Leute in dein therapeutisches Hinterzimmer zu locken. Was bedeutet es für dich das zu tun. Was kannst du dort erreichen was im öffentlichen Raum nicht möglich ist?

Schau. Wo Du von Locken reden zu dürfen meinst (- hinein in ein Hinterzimmer, wo dem Opfer Geld abgeschwatzt, an die Wäsche gegangen oder ein Ohr abgekaut werden soll), da sieht ein Arzt das selbstverständlichste Angebot von der Welt, dem die Tatsache zugrunde liegt, dass sich zu zweien ungestörter über private Dinge sprechen lässt, als in einem überfüllten Wartezimmer.

Hier im Forum ist die Lage erstmal nicht so eindeutig wie beim Arzt, da niemand von vorweg damit rechnen kann, eine eingehende Untersuchung angeboten zu bekommen. Einschließlich Fragen nach Charakterportraits über die Eltern und nach der näheren Darlegung von Problemen, wie eingangs im Threda Silmariën angefangen hat, sie vorsichtig anzudeuten.
Dass das Mädchen erstmal für alle sichtbar erzählen wollte, hat sie auf meine Frage hin gut nachvollziehbar begründet (nämlich in der Hoffnung, möglichst von mehreren Seiten her von ihr unbekannten Menschen befragt, verstanden und beraten zu werden). Deswegen bestand aus meiner Sicht bis auf weiteres kein Grund, sie auf die PN-Möglichkeit hinzuweisen. Mitlerweile weiß sie freilich, dass bei weitem nicht alle unbekannten Leute sachlich umgehen können mit sachlichen Fragen zu privaten Problemen, und dass man sich wo erforderlich zu zweien in einen Raum abseit vom Trubel auf dem Marktplatz zurück ziehen kann.

Nochmal: Es ist nicht mein Forum.

Was maßt Du Dir also an, meinen Gesprächsversuchen mit etlichen Menschen anhand abwegiger schweinischer Bemerkungen und anzüglichen Bildern dazwischen zu funken - genügend oft, ohne dass von PN's die geringste Rede war?

Wenn es um Straftaten geht, die ich planen und ständig durchführen würde, dann hätte es Beschwerden gegeben bei Mirakulix und der Polizei. Hat es aber nicht. Abgesehen davon, dass sie in Deiner Phantasie vorliegen und künftig masssenhaft zu befürchten sind - sei denn, Dir gelingt rechtzeitig, Ordnung und "Ruhe im Karton" herzustellen...

Natürlich mußt Du nicht notwendig neidig sein auf was ich mache. Es gibt weitere Möglichkeiten, sich ein so weit nicht rational begründetes Verhalten versuchsweise zu erklären: Hast Du eine Blockwarts-Neurose? Einen von den frühkindlichen Putzzwängen Deiner Mutter 'ererbten' Hang zu übertriebener Ordung, derart, dass Du Deinerseits zwanghaft die öde Monokultur einer gleichgeschalteten "Gemeinschaftspraxis" errichten musst? Den Rappel bekommend, wenn Dir ein "subversives Element" (Nazi-Sprech) unterkommt, dass doch glatt die Dreißtigkeit besitzt, einen Eigenwillen erkennen zu lassen?

warum ist es für dich so unglaublich wichtig dieses Hinterzimmer zu haben. Was geschieht dort? Was bedeutet es dir? Warum kann das nicht öffentlich geschehen? Ich denke halt nur wenn du das unbsehen einfach so weitermachst, dann war das hier warscheinlich erst der Auftakt zu dem was noch kommt.

So so, keine persönliche Vendetta. Entweder hast Du oben frech daher gelogen (um Dich von Niohbes Versuch abzugrenzen, Dich als Mithäscher von Sittenstrolchen zu engaggieren), oder weißt Du selbst noch nicht, welches Potential in Dir steckt - wie leicht es zum Vorschein kommt, wenn an der richtigen Stelle gekratzt wird. Hinter Deiner dünnen Fassade fließt das tiefbraune Blut der guten alten Deutschen Zeit... jagst halt nicht primär Sittenstrolche, sondern grundsätzlich Dir suspekte 'Elemente'.

Das gleiche Spukgespenst in einem neuen Gewand. :lol: :lol: :lol: :lol:
Zuletzt geändert von plush am 25.12.2015, 05:57, insgesamt 1-mal geändert.
plush
Traumaturg(in)

Beitragvon kyomotion » 25.12.2015, 05:50

plush hat geschrieben:
[...]
warum ist es für dich so unglaublich wichtig dieses Hinterzimmer zu haben. Was geschieht dort? Was bedeutet es dir? Warum kann das nicht öffentlich geschehen? Ich denke halt nur wenn du das unbsehen einfach so weitermachst, dann war das hier warscheinlich erst der Auftakt zu dem was noch kommt.

So so, keine persönliche Vendetta. Entweder hast Du oben frech daher gelogen (um Dich von Niohbes Versuch abzugrenzen, Dich als Mithäscher von Sittenstrolchen zu engaggieren), oder weißt Du selbst noch nicht, welches Potential in Dir steckt - wie leicht es zum Vorschein kommt, wenn an der richtigen Stellen gekratzt wird. In Dir fließt das braune Blut der guten alten Deutschen Zeit...

Alles sehr spannend zu lesen. Aber die Antwort auf die Frage bist, mal wieder, schuldig geblieben.
Dies ist eine Signatur.
kyomotion
Traumaturg(in)

Beitragvon plush » 25.12.2015, 06:05

Nun, wer zu blöd gemacht wurde, die Augen aufmachen zu können, dem ist mit nichts zu helfen. Möge er sein Leben möglichst schnell und schmerzlos ans Ende bringen.
plush
Traumaturg(in)

Beitragvon kyomotion » 25.12.2015, 17:28

Wie die Katze um den heissen Brei. Zitat:"...die freie Aussprache scheuen, einer klaren Stellungnahme ausweichen, viele Umschweife machen."

http://jasinski.ukw.edu.pl/rwgn.php?section=bbo041a3
Dies ist eine Signatur.
kyomotion
Traumaturg(in)

Beitragvon koko » 25.12.2015, 18:14

Wie die Katze um den heissen Brei. Zitat:"...die freie Aussprache scheuen, einer klaren Stellungnahme ausweichen, viele Umschweife machen."

Perfekt gelungenes Selbstportrait!

Auch was das hier anbetrifft:
[...]

So so, keine persönliche Vendetta. Entweder hast Du oben frech daher gelogen (um Dich von Niohbes Versuch abzugrenzen, Dich als Mithäscher von Sittenstrolchen zu engaggieren), oder weißt Du selbst noch nicht, welches Potential in Dir steckt - wie leicht es zum Vorschein kommt, wenn an der richtigen Stellen gekratzt wird. In Dir fließt das braune Blut der guten alten Deutschen Zeit...

Alles sehr spannend zu lesen. Aber die Antwort auf die Frage bist, mal wieder, schuldig geblieben.

kann Dir zugestimmt werden. In der blauen Passage (wo Du "alles" spannend zu lesen fandest) ist absolut kein Versuch Plush's zu erkennen, Deiner Frage eine Antwort zu bieten. Das liegt daran, dass Du Dir aus dem Brei seines Gesamtpostings das kälteste Stück heraus fischtest, blind vom Rande her, um nicht in Gefahr zu geraten, Dir die Schnauze zu verbrennen.

Armes kleines Schwein.
koko
Traumaturg(in)

Beitragvon catwomen » 25.12.2015, 19:08

Hallo Silmarien

Diese Träume, die dich beschäftigen, sind "normale Träume" Jugendlicher, die manchmal ausgesprochen brutal daher kommen.
Das liegt zum einen daran, dass du dich in der Entwicklung zum Erwachsen werden befindest, was unbewußt zu Ängsten führt.
Allerdings auch, mit was du dich beschäftigst. Die Flut an Infos, Filme ect. lösen solche Träume aus, die man nicht wichtig nehmen sollte in deinem Alter.

Dazu verändert sich irgendwie alles so nach und nach in deinem Leben.
Jetzt werden die "Eltern schwierig", Freunde gehen und kommen, einfach alles.
Dein "inneres" Leben wird zunehmend farbenfroher, oder sagen wir mal intensiver.
Durch Lernprozesse nimmst du immer mehr in dir auf.
Dein Bewusstsein, kann garnicht alles so schnell verarbeiten und so treiben die Träume sozusagen Blüten.

Das heißt, Gefühle, oder Erlebnisse, die du am Tage nicht mehr verarbeitest, zeigen sich Nachts im Traum.
Da ist es normal dass du positive aber auch nagative Bilder siehst.
Der Ablauf der Träume, ist dann wie eine Filmfolge.
Im späteren Leben, wenn du sozusagen mitten im Leben stehst, wo du selbstverantwortlich, deine Frau oder deinen Mann stehen musst, beruflich und privat, da macht es Sinn Albträume zu deuten.

In deinem wunderbaren Alter von 16 Jahren macht es echt keinen Sinn, du würdest dich selbst wirklich nur belasten, bringt nichts, ist nicht wichtig.
Lebe einfach, auch wenn´s mal weh tut, dazu gehört natürlich auch Liebeskummer.

Liebe Grüße catwoman
catwomen
Traumaturg(in)

Beitragvon kyomotion » 25.12.2015, 22:18

Schau. Wo Du von Locken reden zu dürfen meinst (- hinein in ein Hinterzimmer, wo dem Opfer Geld abgeschwatzt, an die Wäsche gegangen oder ein Ohr abgekaut werden soll), da sieht ein Arzt das selbstverständlichste Angebot von der Welt, dem die Tatsache zugrunde liegt, dass sich zu zweien ungestörter über private Dinge sprechen lässt, als in einem überfüllten Wartezimmer.

Problem: Du bist kein Arzt. Du bist, so verhälst du dich zumindest, ein Scharlatan.

koko hat geschrieben:[...]
kann Dir zugestimmt werden. In der blauen Passage (wo Du "alles" spannend zu lesen fandest) ist absolut kein Versuch Plush's zu erkennen, Deiner Frage eine Antwort zu bieten. Das liegt daran, dass Du Dir aus dem Brei seines Gesamtpostings das kälteste Stück heraus fischtest, blind vom Rande her, um nicht in Gefahr zu geraten, Dir die Schnauze zu verbrennen.

Ganz im Gegenteil. Ich habe mir das einzig substanziell verbleibende aus dem Post herausgepickt. Denn, ganz ehrlich, ich kann mir keinen kälteren Brei vorstellen als diese reflexhaften, aus dem blauen willkürlich hervorgebrachten Ich-der-Freidenker-werde-gerade-Opfer-eines-tyrannischen-Belzebubs-mit-braunem-Gedankengut-Phrasen. Auch über diese bizarre Plush/Koko-Charade decke ich lieber den Mantel des Schweigens. Du hast ja selbst schon treffend gesagt.

Armes kleines Schwein.

Dem mag ich nichts hinzufügen.

Schade ist es trotzdem. Denn dein Tor is sperrangelweit offen. Und jedermann respektiert es. Niemand klinkt sich hier ein oder will frieden stiften. Jeder möchte die Antwort hören auf

Warum ist es für dich so unglaublich wichtig dieses Hinterzimmer zu haben. Was geschieht dort? Was bedeutet es dir? Warum kann das nicht öffentlich geschehen?

Denn, um bei dieser Allegorie zu bleiben, es ist das wohl das einzige Stück in dieser Konversation das überhaupt aus Brei besteht.

Guten Appetit
kyo
Dies ist eine Signatur.
kyomotion
Traumaturg(in)

Beitragvon plush » 25.12.2015, 23:35

Denn dein Tor is sperrangelweit offen. Und jedermann respektiert es. Niemand klinkt sich hier ein

Was meinst Du mit jedermann respektiert es/ niemand klinkt sich dagegen ein?
Eher Niohobes hier im Thread gelieferte Scharade? Oder Dein genauso geistloser Auftritt bei unserem oben erwähnten Börsenmakler?

Niemand will frieden stiften.

Also stimmt es, was ich vermutet habe?
Das Du jemand bist, der mich gerne zu terrorisieren versucht?

Jeder möchte die Antwort hören auf

Warum ist es für dich so unglaublich wichtig dieses Hinterzimmer zu haben. Was geschieht dort? Was bedeutet es dir? Warum kann das nicht öffentlich geschehen?

Das habe ich so zu beantworten versucht:

Problem: Du bist kein Arzt. Du bist, so verhälst du dich zumindest, ein Scharlatan.

Und was an meinem Verhalten gibt Dir die Sicherheit, in Deinem über mich gefällten Urteil realistischer zu sein als N. & C. in dem ihrem?

Ich für meinen Teil kann keinen methodischen Unterschied zu anderen Psychoanalytiker erkennen. Und wenn Du dagegen einwürfest: >> ja, das ist es gerade: die sind allersamt Scharlatane<<, dann könnte ich wiederum fragen: Ja und, was juckt es Dich? Klar passen die nicht in Deine Vision einer Forumsübergreifenden Gemeinschaftspraxis; denn dass sie subversiv arbeiten liegt in der Natur ihrer Modelle und das subversive Unbewusste erforschenden Methoden.
plush
Traumaturg(in)

Beitragvon kyomotion » 26.12.2015, 03:22

Das Du jemand bist, der mich gerne zu terrorisieren versucht?

Nein. Das was du "Vermutung" nennst wird allgemein eher als "Paranoia" bezeichnet. Nicht-Frienden-stiften = Den Prozess hier aushalten und tolerieren wohl in der Hoffnung das sich etwas klärendes daraus ergibt :)

Jeder möchte die Antwort hören auf

Das habe ich so zu beantworten versucht:

Also wenn du das *ausdrücklich* als deine Antwort auf meine Frage bezeichnest, dann sagst du damit dass du in einem öffentlichen Forum nicht als Arzt arbeiten kannst. Die "räumlichen" Voraussetzungen hierfür (Vertraulichkeit) fehlen.
Solltest du also ein approbierter Arzt sein, würde ich dir ob dieses Umstandes nahelegen dich doch bitte zwecks der Vertraulichen Behandlung deiner Patienten in deine Praxisräume zurückzuziehen um mit Ihnen dort in aller Ruhe vertrauliche Gespräche führen zu können.
Solltest du ein approbierter Arzt sein der Wunsch hat Menschen in einem Forum kostenlose Beratung und Beistand zu leisten wäre dies in der Tat ein Umstand der es wert wäre bei der Moderation angesprochen zu werden.

Solltest du jedoch kein approbierter Arzt sein und dennoch darauf bestehen genauso wie ein approbierter Arzt zu handeln und behandelt zu werden führt dies wieder ganz gerade zu...

Und was an meinem Verhalten gibt Dir die Sicherheit, in Deinem über mich gefällten Urteil realistischer zu sein als N. & C. in dem ihrem?

Ich beurteile die Situation nichtmal so sehr dich. Und die Situation legt numal sehr nahe, dass du KEIN approbierter Arzt bist und das du dementsprechend auch keine Grundlage hast dich wie ein solcher aufzuführen. Zumindest dann nicht, wenn die dich umgebenden nun schon mehrfach darum gebeten haben dies zu unterlassen. Ich unterstelle dir, dass du kein Arzt bist und von daher spreche ich dir auch ganz klar die Kompetenz ab wildfremde Leute in deinem privaten Separee irgendwie zu "behandeln". ----> Schalartanerie. Diese zu praktizieren ist im übrigen auch strafbewehrt.

Ich für meinen Teil kann keinen methodischen Unterschied zu anderen Psychoanalytiker erkennen.

Du wir waren ja auch gerade bei Ärzten. Nicht bei sog. Psychoanalytikern. Psychoanalytiker kannst du dich ja gerne nennen, zum Arzt machen tut dich das aber dennoch nicht.

Und wenn Du dagegen einwürfest: >> ja, das ist es gerade: die sind allersamt Scharlatane<<, dann könnte ich wiederum fragen: Ja und, was juckt es Dich? Klar passen die nicht in Deine Vision einer Forumsübergreifenden Gemeinschaftspraxis;

Ich muss hier was ganz anderes einwürfeln: Es ist NICHT MEINE VERSION. Es ist der dir nun mittlerweile schon von vielen Seiten zugetragene Wunsch der Mehrheit und auch eine ganz offensichtliche Gepflogenheit in FOREN das man sich GEMEINSAM mit den Dingen beschäftigt zu deren Betrachtung das Forum gegründet wurde. Ich formuliere einzig diesen KLAREN WUNSCH nochmal KLAR HERAUS. Verwechsele nicht die Botschaft mit dem Überbringer. Sie sind nicht das Gleiche.

denn dass sie subversiv arbeiten liegt in der Natur ihrer Modelle und das subversive Unbewusste erforschenden Methoden.

Subversion:
Mehrheit: Dies ist ein FORUM (lat: Markt, lat2: Öffentlichkeit). Bitte beachten Sie diese denn Regel sie existiert aus guten Gründen und berechtigt ALLE zur Teilhabe an den Vorgängen dieses Forums. Die erwünschte Öffentlichkeit trägt zu einer allgemeinen Supervision bei (dieser Begriff sollte dir bekannt sein) und trägt auf diese Weise dazu Abhängigkeitsverhältnissen und eventueller Manipulation entgegen zu wirken.
Einzelner: Das gilt nicht für mich. Ich bin Psychonanalytiker und ich pack immer mein Hinterzimmer mit ein. Das ist meine Methode und es ist mir egal ob das akzeptiert wird
Ergebnis der Subversion: Aufruhr, Verdachtsmomente, Unterstellungen. Und gerade diese Unterstellungen sind schwer zu beweisen und zu entkräften auf Grund der Hinterzimmer-Natur der Suversion.

TL;DR:
DU KANNST SO VIEL PSYCHOANALYTIKER SEIN WIE DU WILLST, DAS MACHT DICH NICHT ZUM ARZT. ALSO HÖR BITTE AUCH AUF DICH ZU VERHALTEN WIE EIN ARZT UND DIR RECHTE HERAUSZUNEHMEN WIE SIE EIN ARZT GENIESST DENN DU BIST KEIN ARZT.

ISTDASDENNSOSCHWERZUBEGREIFEN?
Dies ist eine Signatur.
kyomotion
Traumaturg(in)

Beitragvon plush » 26.12.2015, 09:21

Also wenn du das *ausdrücklich* als deine Antwort auf meine Frage bezeichnest, dann sagst du damit dass du in einem öffentlichen Forum nicht als Arzt arbeiten kannst. Die "räumlichen" Voraussetzungen hierfür (Vertraulichkeit) fehlen.

Ja, damit hast Du die *ausdrückliche* Antwort auf Deine Frage entdeckt (aufgehört um den heißen Brei zu schleichen) - meinen Glückwunsch zu diesem Volltreffer! Die "räumlichen" Voraussetzungen wiederum, die mir und manchen meiner Klienten die Arbeit wesentlich erleichtern, sind in diesem Forum durch dessen eigens zu diesem Zweck installierte PN-Funktion VORGANDEN - auf gut Deutsch: die PRIVAT-Nachrichten...

DU KANNST SO VIEL PSYCHOANALYTIKER SEIN WIE DU WILLST, DAS MACHT DICH NICHT ZUM ARZT. ALSO HÖR BITTE AUCH AUF DICH ZU VERHALTEN WIE EIN ARZT UND DIR RECHTE HERAUSZUNEHMEN WIE SIE EIN ARZT GENIESST DENN DU BIST KEIN ARZT.

Jedenfalls bin ich kein Arzt der Physologie. Wobei ich unter einem "Arzt" der Psychologie jemand verstehe, der den Bereich der Psyche anbetreffend Diagnosen erstellt (die Untersuchung von Symptomen zwecks Klärung ihrer Ursache), welche wiederum Verwendung finden für die Erarbeitung psycho-therapeutischer Empfehlung zwecks Änderungen des Verhaltens, die sich heilsam auswirken.

Und die Situation legt numal sehr nahe, dass du KEIN approbierter Arzt bist

Das weißt nicht, ob ich über eine akademische Ausbildung verfüge oder nicht. Im übrigen schreibt die deutsche Rechtsprechung jenen, die als Psychoanalytiker tätig sind oder es werden wollen, keine Approbation vor. Und zwar selbst dann nicht, wenn im Kontext des Gelderwerbs praktiziert wird/werden soll. Diese Regellung hat teilweise historische Ursachen; sie hängt mit Freuds Abhandlung "Zur Frage der Laienanalyse" zusammen, wonach die Psychoanalyse primär dazu da sein soll, sie im Freundes- und Bekanntenkreis zu erlernen und anzuwenden. Diesen Schluß zog Freud aus der Tatsache, dass der Faktor "Geld" - überhaupt das Bezahlt-Sein-Wollen mittels beliebiger Gegenleistungen - kein konzeptionelles Bestandteil der Psychoanalyse darstellt - sie funktioniert auch ohne das, u.z. sogar besser!

Das Du jemand bist, der mich zu terrorisieren versucht?

Nein. Das was du "Vermutung" nennst wird allgemein eher als "Paranoia" bezeichnet. Nicht-Frienden-stiften = Den Prozess hier aushalten und tolerieren wohl in der Hoffnung das sich etwas klärendes daraus ergibt :)

Bezüglich letzerens scheinen wir einig, nicht freilich bzgl. Deiner aus der Hüfte abgeschossenen Psycho'diagnose'. "Vermutungen" stellen zunächst Hypothesen dar, die als solche auf ihre Fundiertheit (Gehalt an Wirklichkeit) hin überprüft sein wollen.

Möglicherweise willst Du mich nicht terrorisieren, ok. Was willst Du dann? Was Du tust jedenfalls ist, dass Du offensichtlich einige Anstrengungen unternimmst, mich an meinem Tun zu hindern, wofür Du zweckorientiert außerdem von der Vermutung auszugehen scheinst - oder alternativ: so tust, ALS OB Du hierfür gute Gründe vorzuweisen hättest. Derlei Vermutung (oder Tun als ob) hegten ebenfalls N. & C., in Hinblick auf den von ihnen konstruierten Sittenstrolch 'Plush'.

Deine Konstruktion nennt sich: der Scharlatan 'Plush'.

Solltest du also ein approbierter Arzt sein, würde ich dir ob dieses Umstandes nahelegen dich doch bitte zwecks der Vertraulichen Behandlung deiner Patienten in deine Praxisräume zurückzuziehen um mit Ihnen dort in aller Ruhe vertrauliche Gespräche führen zu können.

Das tut auch ein nicht-approbierter Psychoanalytiker. Mindesten bietet er dies an, sobald es ihm notwendig für das Gelingen seiner ärztlichen Tätigkeit scheint.

Solltest du ein approbierter Arzt sein der Wunsch hat Menschen in einem Forum kostenlose Beratung und Beistand zu leisten wäre dies in der Tat ein Umstand der es wert wäre bei der Moderation angesprochen zu werden.

Solltest du jedoch kein approbierter Arzt sein und dennoch darauf bestehen genauso wie ein approbierter Arzt zu handeln und behandelt zu werden führt dies wieder ganz gerade zu: Du bist kein Arzt. Du bist, so verhälst du dich zumindest, ein Scharlatan.

"Und was an meinem Verhalten gibt Dir die Sicherheit, in Deinem über mich gefällten Urteil realistischer zu sein als N. & C. in dem ihrem?"

Ich beurteile die Situation nichtmal so sehr dich. Und die Situation legt numal sehr nahe, dass du KEIN approbierter Arzt bist und das du dementsprechend auch keine Grundlage hast dich wie ein solcher aufzuführen. Zumindest dann nicht, wenn die dich umgebenden nun schon mehrfach darum gebeten haben dies zu unterlassen. Ich unterstelle dir, dass du kein Arzt bist und von daher spreche ich dir auch ganz klar die Kompetenz ab wildfremde Leute in deinem privaten Separee irgendwie zu "behandeln". ----> Schalartanerie. Diese zu praktizieren ist im übrigen auch strafbewehrt.

Dies stellt eine gesetztliche Regelung dar, die vor 100 Jahren in Österreich in Kraft war und es dem Laienanalytiker untersagen wollte, eine Behandlung im Tauschhandel gegen monetäre Bezahlung anzubieten, zu schweigen von den anzüglichen Erwartungen einer Gegenleistung.
In Deutschland ist und war es dem Laienanalytiker noch nie verboten, Geld mit seinem Angebot zu verdienen.
Selbst wenn solch ein gesetzliches Verbot existieren würde in Deutschland, würde es mich nicht betreffen, weil ich - wie schon gesagt - weder an Geld noch Gegenleistungen anderer Art interessiert bin.

Last but not least: Welche Art von Argument Du eigentlich und AUSGERECHNET gegen einen hier unentgeldlich tätigen Arzt MIT Approbation anbringen könntest, ist mir derzeit noch vollkommen schleierhaft - wahrscheinlich keines, das einen letzten Rest von Gesundem Menschenverstand erahnen ließe. Andernfalls würdest Du gewiss gerne darauf verzichtet haben wollen, in diesem Zusammenhang auf die Forums-Moderartion zu verweisen - aus Deiner Sicht offenbar eine übergeordnete Instanz, die Dir das Denken auf eigene Gefahr und Verantwortung abnimmt.

Deine Argumentation ist nun - so weit ich bis jetzt sehen kann - von hinten bis vorne gegenstandslos, mit eher schwerem als leichtem Hang ins Absurde. Natürlich lasse mich immer gerne eines Besseren belehren, nur habe ich für den Moment wie gesagt keine Ahnung, wie Du das zuwege bringen willst.

Sei denn natürlich anhand Deines berühmt-berüchtigten Schlußkommentars "LaLaLaLa BlaBlaBla"
plush
Traumaturg(in)

VorherigeNächste

Zurück zu Träume und Deutungen