mal sehen, ob es Plüsh wirklich nicht interessiert.
Bislang tut er verdammt unberührt und cool.
Unberührt bleibe ich sicher nicht von solchen Versuchen, hier einen Sündenbock zu konstruieren, vor allem, weil indirekt eine Rufschädigung des Forums betrieben und zugleich daran gearbeitet wird, Menschen, die auf der Suche sind nach anderen, um sich vernünftig über ihre Sorgen auszutauschen, von hier zu verscheuchen.
Nicht, dass ich für falsch hielte, jene darunter, die den Eindruck übermäßiger Naivität erwecken (was jedenfalls bei Silmariën nicht der Fall ist), auf die Möglichkeit der Vorbereitung einer sog. sexuellen Straftat hinzuweisen - schließlich ist eine Portion gesunden Mißtrauens in unserer verrückten Gesellschaft überall angemessen... Das Bedenkliche am Tun N's und C's stellt aus meiner Perspektive allerdings dar, dass bei der Errichtung Ihres Schreckgespenstes 'Plush' beeindruckend intelligent kooperiert wird, um nicht zu sagen: derart geschickt, dass - wenn auf eine Hinterfragung dieses Kunstruktes verzichtet wird - man den Eindruck gewinnen kann, es sei echt.
Welche Möglichkeit gibt es aber, dies in den Namen >> Plush <<
verkleidete Gespenst auf seinen Gehalt an Wirklichkeit zu überprüfen?Einen ersten Vorschlag habe ich hier hinterlegt:
viewtopic.php?p=68527#p68527 - und ein weiterer fände sich über die an (gelöschter User) addressierte Aufforderung, umgehend den Thread heraus suchen zu sollen, auf den sich dieser ihrer Kommentare bezieht:
Hallo Nio, Er hat hier mal ner 15 jährigen Haarsträubende Ratschläge gegeben und hat dabei vor nix zurück geschreckt. Mehr als draufhinweisen können wir das Mädel nicht! Hoffe sie checkt es.
In der Tat! - man kann sich Silmariën zuliebe nur wünschen, dass sie nicht gewillt sein wird, es ohne weiteres zu glauben, was hier von zwei verfeindeten Parteien über die jeweils andere "erzählt" wird, sondern statt dessen - wenn sie denn das Gefühl haben sollte, dass es überhaupt von Belang wäre für ihre eigenen Interessen - versucht, sich ein eigenes Bild zu entwickeln...
Von (gelöschter User): Hallo Silmarien, das habe ich dir nochmal hereinkopiert...man nennt sowas "subtile Manipulation". War mir dran gelegen, dich darauf aufmerksam zu machen und dir mitzuteilen, zu "prüfen" wem du wirklich vertrauen kannst und wem nicht.
Spätestens an diesem Ort hätte es sich meiner Auffassung nach gehört, Silmariën den o.g. Thread heraus zu suchen, damit sie beginnen könne, es zu "prüfen", ob mein Gespräch mit der 15-Jährigen bei ihr den gleichen Eindruck erweckt, den er angeblich bei (gelöschter User) hervorgerufen hat - sinngemäß:
Einen haarsträubenden, weil in Ausführung oder
Vorbereitung einer sexuellen Straftat begriffen. Übrigens, Niohbe & (gelöschter User), ihr braucht selbstverständlich keinen Versuch unternehmen, mich anzusprechen. Was Menschen, wie Ihr es seid zu bieten haben, ist für mich nur insofern von Interesse, als dass das durch Euch gezeichnete 'Portrait' meiner Person die Abteilung der Psycho-Pathologie bereichert: 'Plush' als Schreckgespenst gibt Auskunft über das Seelenleben seiner beiden Autorinnen... meines Erachtens Probleme, die ärztlich behandelt werden sollten... Mindestens angemessen aber wäre, dass sich beide Autorinnen bei Gelegenheit mit einer Polizei-Psychologin ihrer Wahl beraten, um Einblicke in die Wege zu gewinnen, auf denen die meisten aller Verdächtigungen, es triebe ein "Kinderschänder" sein Unwesen, zustande kommen...
Ich hatte in einem ersten Anflug von Emotialität /- Angewidert-Sein) zunächst bedauert, dass hier zwei Leute im Thread Silmariëns angefangen haben, ihr sicher "gut gemeintes" Mobbing-Projekt aufzuziehen; dies Gefühl hat sich mitlerweile in eines von mehr Sachlichkeit gewandelt. Im Endeffekt finde ich es sogar ganz gut, dass N & C ihr Seelenleben öffentlich zur Beurteilung ausbreiten, weil dadurch einem jungen Menschen die Gelegenheit geboten wird, sich selbst einen weiteren Eindruck von der verrückten Welt der sog. Erwachsenen zu verschaffen. Dies ist ein Ort, an dem es sehr schwer ist, nahezu aussichtslos, jemanden zu finden, mit dem sich in Ruhe, unter aller gebotenen Vernunft, reden lässt über unglückliche Verliebtheiten, die darin auftauchenden Kämpfe um die Macht und alles weitere, was sich um das Liebesleiden rankt.
Mit 16 Jahren ist Dornröschen reif genug für's Erwachen
- dies ist der Sinn ihrer Träume.