Bitte um Hilfe bei der Deutung dieses Traumes

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Re: Bitte um Hilfe bei der Deutung dieses Traumes

Beitragvon Caterina » 24.12.2015, 13:10

niohbe hat geschrieben:
(gelöschter User) hat geschrieben:Hallo Nio,
das ist ihm schnuppe. Er hat hier mal ner 15 jährigen Haarsträubende Ratschläge gegeben und hat dabei vor nix zurück geschreckt. Es ist hanebüchen was er hier abzieht!
Mehr als draufhinweisen können wir das Mädel nicht! Hoffe sie checkt es.
LG

Hier zulande wird da nicht lange gefackelt, das gibt ganz schnell nen Eintrag ins sexual offender register, mit öffentlicher Bekanntmachung usw. usf.

ich frag mich ernsthaft, ob die Administratoren des Forum da nicht Verantwortung tragen. Wie gesagt, bei uns wird nicht lange gefackelt, da gehst du auf bloßen Verdacht mal schnell hinter gitter mit übelst hoher Bail.
Inkl. bekommst du als Mitwisser, Mitschuld und entsprechende harte Strafen.

Moin Nio,

ja, der Forenadmin...was soll ich dazu sagen?
Wobei hierzu Lande natürlich Beweise von Nöten sind, aber da mir inzwischen "mehrere Damen" bekannt sind, wo er die Nummer abgezogen hat und wir
das alles schriftlich haben...dürfte das kein Problem sein.
Zuletzt geändert von Caterina am 26.12.2015, 19:29, insgesamt 1-mal geändert.
Caterina

Beitragvon Caterina » 24.12.2015, 13:12

plush hat geschrieben:Auch diesmal ein Nachtrag
Ist der Hintergrund, gewissermaßen auf einer Art Bühne mit Publikum zu stehen, für Dich eine reizvolle, zum Berichten über Dein Privatleben ermunternde Vorstellung? Oder eher umgekehrt?

Normalerweise erzähle ich überhaupt keine privaten Sachen, aber irgendwie brauche ich endlich mal jemanden, mit dem ich reden kann. Ich glaube, dass es gerade die Tatsache ist, dass es unbekannte Menschen sind, die das hier lesen, die mir dabei hilft, ehrlich zu sein.

Ja, ehrlich reden zu dürfen und ein Verlangen darnach zu haben, ist das vielleicht erste und höchste Grundrecht des Menschseins, so ehrt es z.B. ein Forum, wenn es dazu dienen kann, sich das Geforderte zu beschaffen.
Verstehst Du, dass es mich diesen Zusammenhangs wegen interessiert, wie die Kommentare der beiden User oben von Dir aufgenommen werden? Auch z.B. in Hinblick auf die Frage, ob es Dich reizt, sie zu bitten, Dir ihre Bedenken oder Anklage näher zu begründen?

Unabhängig davon, ob Du den Wunsch darnach verspürst oder nicht, möchte ich Dir mitteilen, dass Ehrlichkeit meiner Meinung nach bedeutet, das auszusprechen, von dem man das Gefühl hat, das es geeignet sei, sich einen bislang unklar gebliebenen Sachverhalt an sich beliebiger Art (also Träume, Naturwunder, Krankheiten, Vorwürfe gegen einen selbst oder Dritte - was es halt sei) nach und nach einsehbar zu machen.

Hallo Silmarien,

das habe ich dir nochmal hereinkopiert...man nennt sowas "subtile Manipulation". War mir dran gelegen, dich darauf aufmerksam zu machen und dir mitzuteilen, zu "prüfen" wem du wirklich vertrauen kannst und wem nicht.

Dir ein frohes Fest!
VG!
Caterina

Beitragvon niohbe » 24.12.2015, 13:24

ich sehe das alles mit anderen Augen seit ich nicht mehr in D lebe.
Hier steht pronto die Polizei vor der Tür und hier gehst du ganz schnell hinter Gitter.
Hier haben Eltern, die den 19 jährigen Freund der 17 jährigen Tochter bei ihr übernachten lassen, zu befürchten, dass sie wegen Beihilfe zu Vergewaltigung oder Prostitution hinter Gitter wandern.

Vielleicht übertreiben wir hier wo ich lebe mit einigem - bestimmt sogar - aber, hier musst du nicht lange mit "beweisen" kommen, bis mal einer was macht, hier reicht deine Aussage.
Wenn du lügst, dann hast du später raus das Problem.

Imo geht das gar nicht. Silmarien ist nach eigener Angabe minderjährig, Plüsh ist KEIN Therapeth mit Behandlungsauftrag und seine zugrundeliegende Treibtheorie ist hanhebüchen und in keinster Weise anerkannt.

kann man sich googlen, wenn man mag, ist im netz frei nachlesbar, mit Verweis auf plush.

Hier nennt man sowas Sexual Harrasement und das ist strafbar.

Du verlierst alles und wirst öffentlich angeprangert auf lebenszeit. Dir vermietet oder verkauft keiner ein haus, weil das alles nachlesbar und eingetragen ist. Von Job brauchen wir gar nicht reden.

Wie gesagt, geht imo gar nicht, wenn das mein Forum wäre, würde ich die IP sperren und Starfantrag stellen.

dass das hier so unkommentiert stehenbleibt bzw. ignoriert wird, finde ich schwer bedenklich.

mal sehen, ob es Plüsh wirklich nicht interessiert.

Bislang tut er verdammt unberührt und cool. Kommt mir aber wie reichlich gestörte Selbstüberschätzung vor und im Hintergrund rattert bei ihm bei jedem meiner Zitate was... wenn nicht, dann ist der Gute leider so behandlungsbedürftig, dass sich schon alleine daraus die Notwendigkeit des handelns ergibt.
Sommer in Deutschland, ich war dabei! Die ganzen 8 Tage.
niohbe
Traumator(in)

Beitragvon Caterina » 24.12.2015, 13:58

Hallo Nio,

die IP sperren

Wäre eine gute Lösung.

Good Dreams - zum anderen melde ich mich später...via PN ;-)
Zuletzt geändert von Caterina am 26.12.2015, 19:33, insgesamt 3-mal geändert.
Caterina

Beitragvon plush » 24.12.2015, 16:26

mal sehen, ob es Plüsh wirklich nicht interessiert.

Bislang tut er verdammt unberührt und cool.

Unberührt bleibe ich sicher nicht von solchen Versuchen, hier einen Sündenbock zu konstruieren, vor allem, weil indirekt eine Rufschädigung des Forums betrieben und zugleich daran gearbeitet wird, Menschen, die auf der Suche sind nach anderen, um sich vernünftig über ihre Sorgen auszutauschen, von hier zu verscheuchen.

Nicht, dass ich für falsch hielte, jene darunter, die den Eindruck übermäßiger Naivität erwecken (was jedenfalls bei Silmariën nicht der Fall ist), auf die Möglichkeit der Vorbereitung einer sog. sexuellen Straftat hinzuweisen - schließlich ist eine Portion gesunden Mißtrauens in unserer verrückten Gesellschaft überall angemessen... Das Bedenkliche am Tun N's und C's stellt aus meiner Perspektive allerdings dar, dass bei der Errichtung Ihres Schreckgespenstes 'Plush' beeindruckend intelligent kooperiert wird, um nicht zu sagen: derart geschickt, dass - wenn auf eine Hinterfragung dieses Kunstruktes verzichtet wird - man den Eindruck gewinnen kann, es sei echt.

Welche Möglichkeit gibt es aber, dies in den Namen >> Plush <<
verkleidete Gespenst auf seinen Gehalt an Wirklichkeit zu überprüfen?

Einen ersten Vorschlag habe ich hier hinterlegt: viewtopic.php?p=68527#p68527 - und ein weiterer fände sich über die an (gelöschter User) addressierte Aufforderung, umgehend den Thread heraus suchen zu sollen, auf den sich dieser ihrer Kommentare bezieht:

Hallo Nio, Er hat hier mal ner 15 jährigen Haarsträubende Ratschläge gegeben und hat dabei vor nix zurück geschreckt. Mehr als draufhinweisen können wir das Mädel nicht! Hoffe sie checkt es.

In der Tat! - man kann sich Silmariën zuliebe nur wünschen, dass sie nicht gewillt sein wird, es ohne weiteres zu glauben, was hier von zwei verfeindeten Parteien über die jeweils andere "erzählt" wird, sondern statt dessen - wenn sie denn das Gefühl haben sollte, dass es überhaupt von Belang wäre für ihre eigenen Interessen - versucht, sich ein eigenes Bild zu entwickeln...

Von (gelöschter User): Hallo Silmarien, das habe ich dir nochmal hereinkopiert...man nennt sowas "subtile Manipulation". War mir dran gelegen, dich darauf aufmerksam zu machen und dir mitzuteilen, zu "prüfen" wem du wirklich vertrauen kannst und wem nicht.

Spätestens an diesem Ort hätte es sich meiner Auffassung nach gehört, Silmariën den o.g. Thread heraus zu suchen, damit sie beginnen könne, es zu "prüfen", ob mein Gespräch mit der 15-Jährigen bei ihr den gleichen Eindruck erweckt, den er angeblich bei (gelöschter User) hervorgerufen hat - sinngemäß:

Einen haarsträubenden, weil in Ausführung oder
Vorbereitung einer sexuellen Straftat begriffen.

Übrigens, Niohbe & (gelöschter User), ihr braucht selbstverständlich keinen Versuch unternehmen, mich anzusprechen. Was Menschen, wie Ihr es seid zu bieten haben, ist für mich nur insofern von Interesse, als dass das durch Euch gezeichnete 'Portrait' meiner Person die Abteilung der Psycho-Pathologie bereichert: 'Plush' als Schreckgespenst gibt Auskunft über das Seelenleben seiner beiden Autorinnen... meines Erachtens Probleme, die ärztlich behandelt werden sollten... Mindestens angemessen aber wäre, dass sich beide Autorinnen bei Gelegenheit mit einer Polizei-Psychologin ihrer Wahl beraten, um Einblicke in die Wege zu gewinnen, auf denen die meisten aller Verdächtigungen, es triebe ein "Kinderschänder" sein Unwesen, zustande kommen...

Ich hatte in einem ersten Anflug von Emotialität /- Angewidert-Sein) zunächst bedauert, dass hier zwei Leute im Thread Silmariëns angefangen haben, ihr sicher "gut gemeintes" Mobbing-Projekt aufzuziehen; dies Gefühl hat sich mitlerweile in eines von mehr Sachlichkeit gewandelt. Im Endeffekt finde ich es sogar ganz gut, dass N & C ihr Seelenleben öffentlich zur Beurteilung ausbreiten, weil dadurch einem jungen Menschen die Gelegenheit geboten wird, sich selbst einen weiteren Eindruck von der verrückten Welt der sog. Erwachsenen zu verschaffen. Dies ist ein Ort, an dem es sehr schwer ist, nahezu aussichtslos, jemanden zu finden, mit dem sich in Ruhe, unter aller gebotenen Vernunft, reden lässt über unglückliche Verliebtheiten, die darin auftauchenden Kämpfe um die Macht und alles weitere, was sich um das Liebesleiden rankt.

Mit 16 Jahren ist Dornröschen reif genug für's Erwachen
- dies ist der Sinn ihrer Träume.
Zuletzt geändert von plush am 24.12.2015, 20:51, insgesamt 1-mal geändert.
https://www.academia.edu/42269167/MINDERHEITEN
https://www.academia.edu/20429164/Psychoanalyse_des_Werkes_Jokastes_Kinder
plush
Traumaturg(in)

Beitragvon Caterina » 24.12.2015, 17:52

Hallo Plush,

was du schreibst ist nicht ganz korrekt:
Ich hatte dir direkt auf ein Post im anderen Thread geantwortet - vielleicht ist es dir entgangen?

So eine Antwort/Post von dir habe ich erwartet. Aber du hast sicher Verständnis dafür, dass
ich auf ein unhaltbares Pathologiesierendes Post eines Nichttherapeuten nicht weiter eingehe.

Du bist hier im Forum bereits mehrfach aufgefallen und von Usern wie Kyomotion, Almuth, Nio,
mir und anderen bereits darauf hingewiesen worden, dass du hier eine "Maskarade" bietest, die
nicht ganz Ohne ist.

In diesem Thread hatte dich Nio freundlich daraufhingewiesen, dass du dich hier mit einer Minder-
jährigen auseinandersetzt und dich darum gebeten, das zu berücksichtigen. Ich finde es dann etwas
befremdlich, dass du dir das nicht zu Herzen nimmst, stattdessen "dein Ding hier vehement durchziehst"
und wenn wir dir dann konsequenterweise Gegenwind geben von Mobbing und Rufschädigung sprichst.

Fühl dich nicht aufgefordert, eine Diskussion darüber zu starten - es reicht, wenn du mal über dein
Verhalten nachdenkst, dich reflektierst und was änderst. Ohne deine Masche bist du als "normaler Deuter"
hier sicher willkommen!

Ein besinnliches Fest!
Caterina

Beitragvon niohbe » 24.12.2015, 18:05

"mit 16 ist Dornröschen reif genug fürs erwachen"

Das ist wirklich krank!

Ich hab dir schon mal geschrieben: bist du dafür ausgebildet, kannst du auffangen, was du aufbrichst, bei deinen Gesprächspartnern?
ist das überhaupt gesetzlich legitim in Deutschland, dass du Minderjährige in "sexuelle Gespräche" hineinmanipulierst?

Denk mal nicht, dass das internet so schön annonym ist, wie du gerade glaubst.

Du hast ja tatsächlich null verantwortungsbewusstsein. Du bist ja komplett vernagelt in deiner "triebgesteuerten" Verhaltensweise.
Von Schuldbewusstsein brauch ich sicher nicht anfangen anbetracht der hanebüchenen Theorie, die du dir zurechtgebastelt hast.

"I broke you and I beat you. It was Paul who told me about you. He's the prophet. He's the smart one."
niohbe
Traumator(in)

Beitragvon niohbe » 24.12.2015, 18:10

ich starte aber ne Diskussion.

verständnis ist gut und schön, wenn es in einen Bereich geht, wie hier, wo jegliches Verantwortungsbewusstsein fehlt, wo man mit einem sehr befremdlich wirkenden, fast manischen Verhalten zu tun hat, wo mir ständig die Assoziation kommt: kenn man so, von Triebtätern, vorallem von Pädophilen, dann hab ich persönlich nicht nur die Warnlampe an, sondern dann ist das aufzubringende Verständnis bitte von Fachpersonal zu entrichten und nicht im Rahmen wie hier, das "Treiben" weiter zu beobachten.

Sorry, mir geht da das verständis komplett aus.
niohbe
Traumator(in)

Beitragvon koko » 24.12.2015, 18:42

was du schreibst ist nicht ganz korrekt:
Ich hatte dir direkt auf ein Post im anderen Thread geantwortet - vielleicht ist es dir entgangen?

Verlinke das hierher und füge per Zitat die Passage aus Plush's Post oben ein, damit man nicht rätseln braucht, wovon Du überhaupt sprichst.

Und vergess nicht, Silmariën den Thread mit dem 15 jährigen Mädchen nach hierher zu verlinken, von dem Du ihr den Eindruck erwecken willst, Plush habe dort eine sexuelle Straftat begangen oder vorbeitet. Dazu lass Dir empfohlen sein, den betreffenden Text selbst nochmal zu lesen, um zu prüfen, ob die Vermutung, zu der Du Dich in Kooperation mit Niohbe in den letzten Tagen hochgepusht hast, haltbar ist. - wenn nicht, dann lege das am besten klar in Form einer Entschuldigung.

Ansonsten gib Acht, dass Du Dir hier keine Anzeige einhandelst (wegen Mobbing in Verbindung mit dem Straftatbestand des "Rufmordes"), wenn nicht von Plush, dann von mir.

K.
koko
Traumaturg(in)

Beitragvon koko » 24.12.2015, 19:12

auch dir steht es zu sich an Mirkulix zu wenden und ihn um Überprüfung zu bitten, ob die Äußerungen von (gelöschter User) und Niohbe nicht schon Grenzen überschritten haben.

Die Grenzüberschreitung ist nach meinem Eindruck schon keine Frage mehr, sondern einer Strafanzeige bereits würdig geworden. Im übrigen denke ich nicht, dass Plush diese Sache, wenn sie weiter geht, an Mirakulix herantragen wird (der dürfte wohl auf dem Laufenden sein über sein Forum), sondern dass er dabei ist, die gleichen Schritte zu erwägen, die ich am erwägen bin.

Leider sind es ja nicht immer nur "harmlose Verrückte", die aufgrund ihrer Mißbrauchserfahrungen in der Kindheit an entsprechender Paranoia leiden; so muß alle Jahre wieder der Gesetzgeber angerufen werden, um gegen die gefährlichem Irre-Gemachten eine Sicherheitsverwahrung anzuordnen.

Nicht, dass ich ihnen übles wünschen würde: es kann auch sehr erbaulich sein, den Heiligen Abend schön ruhig gestellt in der Geschlossenen Psychatrie zu verdämmern, beim leisen Flackern der elektrischen Kerzen am immergrünen Plastikbaum.

Auch Dir ein besinnliches Fest!
koko
Traumaturg(in)

Beitragvon kyomotion » 24.12.2015, 20:49

blahblahblahblahblah...

So sehr mir plushs Person/Sein Gehabe auch persönlich extrem auf die #&%/!%! geht muss man ihm hier doch eine Sache anerkennen: Zumindest im Augenblick ist er, wenn auch indirekt, auf die gegen ihn gerichtete Kritik eingegangen. Er unterlässt es (im Augenblick) Um PM/Skype und ähnliche Dinge zu flehen und tut das was er tut (ob das Inhaltlich nach jedermanns Geschmack ist oder nicht) im öffentlichen Forum.
Damit ist der hauptsächlich (und einzig wirklich haltbare) ihm gemachte Vorwurf, nämlich "das undurchsichtige Wurschteln im Hinterzimmer" aus dem Wege geräumt. Ein Mindestmaß an Aufsicht (durch die anderen User) kann nun wieder geleistet werden. Hinweis: Therapeuten mit Diplom und so sind wir hier nunmal alle nicht.

Solange Plush nun wieder "mitspielt" und öffentlich BLEIBT würde ich mir nun langsam auch mal ernsthafte Gedanken machen ob diese Hexenjagd *lacht* wirklich zielführend ist oder ob da nicht auch noch ganz andere schmutzige Wäsche gewaschen wird die so hier wirklich nicht hineingehört. Suum cuique

Amen,
kyo
Dies ist eine Signatur.
kyomotion
Traumaturg(in)

Beitragvon plush » 24.12.2015, 21:12

Ich würd' mich weglachen, hätte die unfreiwillige Komik nicht einen Hang ins Tragische.

Zumindest im Augenblick ist er, wenn auch indirekt, auf die gegen ihn gerichtete Kritik eingegangen. Er unterlässt es (im Augenblick) Um PM/Skype und ähnliche Dinge zu flehen und tut das was er tut (ob das Inhaltlich nach jedermanns Geschmack ist oder nicht) im öffentlichen Forum.

Was glaubt der Autor wohl, aus welchem Grunde die Träumer von mir in der einen oder anderen Form, eher früher als später den Hinweis bekommen, ihre intimen Sorgen im Zweifelsfall lieber via Skype oder die Privatnachrichten zu besprechen.
Von einem Haufen neidischer Irrer umgeben zu sein und dabei einen kühlen Kopf zu bewahren, kann man von einem Kriegs-Strategen erwarten - nicht von einem jungen Menschen, der an Liebeskummer leidet und innerlich in einem Machtkonflikt um den Besitz seines erdenen Leibes ("der Ring"/ das Begehren nach leibhaftiger Nähe mit dem Geliebten) verwickelt worden ist.
Sollte N & C gelungen sein, Silmariën das Forum hier widerwärtig gemacht zu haben (was kein Wunder wäre), dann haben sie das Mädchen auf dem Gewissen, verfluchte Bande!!!

Ein Mindestmaß an Aufsicht (durch die anderen User)
kann nun wieder geleistet werden.

Das sollte am besten durch ein weiteres Zitat der Qualitäten des Autoren kommentiert werden:
blahblahblahblahblah...

Ansonsten meinen Dank für den Versuch, sachlich zu bleiben
- ich fand ihn fast rührend.
https://www.academia.edu/42269167/MINDERHEITEN
https://www.academia.edu/20429164/Psychoanalyse_des_Werkes_Jokastes_Kinder
plush
Traumaturg(in)

Beitragvon kyomotion » 24.12.2015, 22:26

Was glaubt der Autor wohl, aus welchem Grunde die Träumer von mir in der einen oder anderen Form, eher früher als später den Hinweis bekommen, ihre intimen Sorgen im Zweifelsfall lieber via Skype oder die Privatnachrichten zu besprechen.

Der Autor glaubt das INTIME Sorgen auf KEINEN FALL in das Privatzimmerchen einer durchaus zwielichtig agierenden Person gehören und das es durchaus besser ist diese...

Von einer Bande neidischer Irrer umgeben

....betrachten zu lassen. Schon darum weil es alleine durch die Menge der Teilhaber hier eine wesentlich höhere Chance gibt nicht nur auf weitere Irrlichter zu treffen. Mathematik, erstes Schuljahr.

Verteauen (so wie du es gerne ausstrahlen würdest) das maßt man sich nicht an (so wie du es tust). Vertrauen erwirbt man sich durch offenes und transparentes handeln. Also durch exakt das Gegenteilige Handeln von dem wie du es hier vorführst.

erwarten - nicht von einem jungen Menschen, der an Liebeskummer leidet und innerlich in einem Machtkonflikt um den Besitz seines erdenen Leibes ("der Ring"/ das Begehren nach leibhaftiger Nähe mit dem Geliebten) verwickelt worden ist.

Aha. Also junge Menschen mit Liebeskummer sollten sich demnach schnellst möglich in die Hände eines beliebigen Sittenstroches begeben der über ein eigenes Separet mit Freudschem Zaubstab verfügt. Aha. Sehr interessant.

Und: Bevor du hier gleich einen patzigen Kommentar hinsetzt denk nochmal zwei Minuten nach:
Ich bin hier einer der nicht GEGEN dich ist. Ich habe nichts gegen deine "Assozidingsbums-Methode". Dein anmaßendes Gehabe ist mir zu wider.
Es ist dein Recht hier auf die Weise zu Wirken die du als richtig empfindest. Gleichermaßen ist es aber auch das Recht aller anderen es dir gleich zu tun und es ist auch Recht ALLER (auch deines) zu verlangen das dies im Lichte der Öffentlichkeit passiert. Dafür ist nämlich ein Forum da. Es ist ein "Theater". Schau dir mal Kokos Traum etwas genauer an...
Solltest du aber wieder zurückfallen auf deinen Textbaustein mit dem ...blatanten Geflehe über PM oder Skype, dann werde ich mir auch einen Textbaustein einfallen lassen. Und dieser Textbaustein wird einen wesentlich substanzielleren Inhalt haben als:

Das sollte am besten durch ein weiteres Zitat der Qualitäten des Autoren kommentiert werden:
blahblahblahblahblah...

Alles klar? Danke.
kyo
Zuletzt geändert von kyomotion am 24.12.2015, 23:16, insgesamt 1-mal geändert.
Dies ist eine Signatur.
kyomotion
Traumaturg(in)

Beitragvon niohbe » 24.12.2015, 22:38

kyomotion hat geschrieben:
erwarten - nicht von einem jungen Menschen, der an Liebeskummer leidet und innerlich in einem Machtkonflikt um den Besitz seines erdenen Leibes ("der Ring"/ das Begehren nach leibhaftiger Nähe mit dem Geliebten) verwickelt worden ist.

Aha. Also junge Menschen mit Liebeskummer sollten sich demnach schnellst möglich in die Hände eines beliebigen Sittenstroches begeben der über ein eigenes Separet mit Freudschem Zaubstab verfügt. Aha. Sehr interessant.

Respekt!

punktgenau formuliert!

restlicher Beitrag ebenfalls.

Danke dafür, Dinge beim RICHTIGEN namen nennen ist ungemein Erkenntnisförderlich.
niohbe
Traumator(in)

Beitragvon kyomotion » 24.12.2015, 23:01

Respekt!

punktgenau formuliert!

restlicher Beitrag ebenfalls.

Danke dafür, Dinge beim RICHTIGEN namen nennen ist ungemein Erkenntnisförderlich.

Ich bin nicht Teil eurer Vendetta. Ich bezeichne niemanden persönlich als "Sittenstroch". Es geht mir darum (be)greifbarer zu machen wie gewisse Verhaltensweisen allgemein wahrgenommen werden und zeige Wege auf diese Verhaltensweisen zu ändern um in Zukunft eine solche Wahrnehmung durch Andere zu vermeiden.
Dies ist eine Signatur.
kyomotion
Traumaturg(in)

VorherigeNächste

Zurück zu Träume und Deutungen