Exibitionistisch?

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Exibitionistisch?

Beitragvon koko » 18.12.2015, 18:22

"
Zuletzt geändert von koko am 24.12.2015, 11:01, insgesamt 1-mal geändert.
koko
Traumaturg(in)

Re: Exibitionistisch?

Beitragvon niohbe » 18.12.2015, 18:59

haha... "wer ficken will, muss lieb sein"

das liest sich für mich wie, da treffen zwei Welt aufeinander. Dir gehtes vordergründig drum, ein Mädel "rumzukriegen" zu was? Vermutlich dem Traum gemäß, ins Bett zu kriegen.

Den Mädels, die du kennst, geht es aber augenscheinlich um "mehr" im Sinne von eine Beziehung zum Sexualpartner herstellen, sprechen, sich austauschen, jemanden finden, der zu einer steht (sich die Probleme anhört, hilft, sie zu lösen).

Ich würd mal meinen, bei den Mädels, die du dir als potentille Partnerinen (zum Sex) ausgesucht hast oder die in deinem Umfeld sind, müsstest du die Priorität ändern, wenn du mit ihnen ins Bett willst (also eher in Richtung auf sie eingehen und in beziehung treten).

Andernfalls bleibt dir "bezahlen" (Prostituierte).

und ganz am Rande bemerkt, so wie du den Traum beschreibst, kann ich mir gut vorstellen, dass die Mädels, die du rumkriegen willst, sehr wohl intuitiv spüren, was du wirklich willst und wie wenig dich die Person tatsächlich interessiert.
Sommer in Deutschland, ich war dabei! Die ganzen 8 Tage.
niohbe
Traumator(in)

Beitragvon Caterina » 18.12.2015, 19:21

Hallo Niohbe,

Andernfalls bleibt dir "bezahlen" (Prostituierte).

Die dritte Möglichkeit ist, in ein "Traumforum" oder "in andere Foren" zu gehen
und plüschieren wie es Kyo mal so treffend beschrieb...strange.
Caterina

Beitragvon plush » 18.12.2015, 22:57

.
Zuletzt geändert von plush am 20.12.2015, 19:22, insgesamt 1-mal geändert.
https://www.academia.edu/42269167/MINDERHEITEN
https://www.academia.edu/20429164/Psychoanalyse_des_Werkes_Jokastes_Kinder
plush
Traumaturg(in)

Beitragvon koko » 19.12.2015, 00:16

.
Zuletzt geändert von koko am 24.12.2015, 11:02, insgesamt 1-mal geändert.
koko
Traumaturg(in)

Beitragvon plush » 19.12.2015, 02:08

,
Zuletzt geändert von plush am 20.12.2015, 19:22, insgesamt 1-mal geändert.
plush
Traumaturg(in)

Beitragvon niohbe » 19.12.2015, 09:40

mal unabhängig wer hier wer ist, die Sprachwahl im Originaltext ... joar!

Was mich gerade verwundert, dass Plush hier frei raus sofort mit ner Quasi-Deutung um die Ecke kommt, ohne vom 100sten ind 1000sde zu assozieren... liegts nur dran, dass wir schon bei einem der 4 "f" angekommen sind?
niohbe
Traumator(in)

Beitragvon koko » 19.12.2015, 15:54

.
Zuletzt geändert von koko am 24.12.2015, 11:02, insgesamt 1-mal geändert.
koko
Traumaturg(in)

Beitragvon plush » 20.12.2015, 02:22

.
Zuletzt geändert von plush am 20.12.2015, 19:23, insgesamt 1-mal geändert.
plush
Traumaturg(in)

Beitragvon kyomotion » 20.12.2015, 15:08

Schätze, das hat mit der unterschiedlichen Endokrinik zu tun: Während die jungen Männer hippelig werden ohne tägliche Gelegenheit, ihre sich ständig neu füllende Prostata orgasmisch zu entladen, spüren die Frauen im fertilen Alter maximal für 3 Tage im Monat den Drang nach einer Massage ihrer sich nur zum Eisprungsdatum errigierenden Vagina. In einer neurotisch verkorksten, asozialen Gesellschaft deformiert sich diese an sich ganz natürliche Sache dann zu einem ehe- und anderweitig prostitutivem Kaufhaus, in dem also die unterschiedlich gelagerte Endokrinik das Verhältnis zwischen "Angebot und Nachfrage" bestimmt... es scheint die reine Biochemie zu sein, welche reguliert, wer - um an Geld oder die Illusion von Geborgenheit zu erlangen - der Anbieter welcher Ware ist und wer ihr zahlender Nutzer. Für die Frauen bietet sich klassischer Weise eher die 'Lust'sklavin an als Job, für die Männer (die von ihnen zur Belohnung ebenfalls bemuttert sein wollen) eher, sich im Berufecircus außer Haus als Gladiatior zu profilieren. Klar, die modernisierte Ökonomie hat die klassische Rollenverteilung etwas gewandelt, dem Kaiser sein neues Gewand verpassend: Heute dürfen sich auch die Männer als Babysäuger und die Frauen als AtombomberpilotInnen betätigen.. die Endokrinik blieb aber ca. die selbe wie bei den Affen... (Allerdings führt gewohnheitsmäßiges Babysitten beim "emanzipierten" Mann zur Hodenschrümpfung...)

Boah wie geil ist das denn? Du *versuchst* ja nichtmal dich zu verstellen. Selbstzerstörung im Gange?:)

PS: Also diesen verkorksten Plus(h) Anteil von dir finde auch ich sehr verkorkst. Aber die koko-type die ihren Traum hier wenigstens so rotzig hier reingehauen hat... das ist wenigstens mal ne echte Type :)
Und ja diesem Traum liegt halt schon inne das der Wunsch nach sexueller Verbindung hier an zwei Dingen hapert:

Die weibliche/"Klienten" - Seite "lutscht" an etwas unechtem, also etwas von dir das du nur vortäuscht (Plastik)

Die Plush/koko-seite leidet darunter das sie hier in einem Raum mit zuschauern ist und, selbst wenn der versuch einer kontaktaufnahme gelingt,aus diesem Kontakt nur das hervorgeht wozu er geschlossen wurde: Die Reflektion der Nöte der weiblichen Seite und nicht das befrieden deiner eigenen..

MfG
kyo
Dies ist eine Signatur.
kyomotion
Traumaturg(in)

Beitragvon niohbe » 20.12.2015, 19:11

Ohnsorg Theater live... heute: ich find das genial, was hier geboten wird.

ich gehe mal davon aus, dass plush und koko unterschiedliche User sind und beziehe deine Antwort nur auf mich und das wir wir bereits besprochen haben, per mail...

plush hat geschrieben:
Was mich gerade verwundert, dass Plush hier frei raus sofort mit ner Quasi-Deutung um die Ecke kommt, ohne vom 100sten ind 1000sde zu assozieren... liegts nur dran, dass wir schon bei einem der 4 "f" angekommen sind?

Indirekt, Niohbe. Vor allem liegt es daran, dass Koko schon sehr gut vertraut ist mit der Freien Assoziationsmethode, bzw. seine Probleme bereits optimal auf dem Schirm hat - was dann wiederum dazu führt, dass die sonst übliche Traumsittenpolizei kaum noch aktiv ist.

Ah ja!
Du hast mir ja anscheinend nicht zugehört. Oder, das was ich dir mitzuteilen versucht habe, ist irgendwo in deinem System/Denkmodell hängen geblieben und nirgendwo angekommen.

Genauso gilt wiederum umgekehrt: Je mehr dies sittlich/ instinktfeindlich erzogene ÜberIch sein Unwesen treibt mit seinen jeden "Sinn" bis zur Unkenntlichkeit verrätselnden Zensurmaßnahmen, desto mehr Freie Assoziationen und dazu auffordernde Fragen werden notwendig, um im Labyrinth der methodisch krank gemachten Seele den Weg zurück zum Kern ihrer ursprünglichen Gesundheit zu finden, die Quelle der "Botschaft".

wer sagt das?

Hat man sie wiedergefunden, dann auch den "Sinn", z.B. dass der Lustaustausch und der genauso triebhafte Sozialitätsinstinkt ebenbürtige aber verschiedene Bedürfnisse darstellen - beide gleichermaßen unvereinbar mit dem Problem der Prostitution in all ihren nahezu beliebigen Variationen

Und dass das "wiedergefunden wird" auf einem Weg, den du nicht auf dem Plan hast, schließt sich aus?
dass Menschen in ganz anderen Umständen groß werden, die weit weg sind von im letzen jahrhundert gängigen "Erziehungsmaßnahmen" findet in deiner Betrachtung in wie fern Einlass?

Dein Denkmodell wirkt auf mich reichlich "antiquiert" und "starr".

Vermutlich triffst du bei heute über 80 Jährigen nen Punkt. An "Millennials" dürfte deine Theorie im Sinne von: wtf? komplett vorbei gehen.
niohbe
Traumator(in)

Beitragvon niohbe » 20.12.2015, 20:12

Punkt und Komma = Nachweis beseitigen?

Wo ist denn die schöne Konversation hin verschwunden? in den nicht öffentlichen Raum? Ins Dark-Web? Ins unendliche Nirvana, der raum und zeitlosen Seelenwelten?

Wir sollten glaub wirklich mal thematisieren, um was es dir geht, plush.

das Forum hat ja keine Altersbeschränkung. hast du irgend einen Überblick, wie alt deine Gesprächspartner sind?

das dein theoretisches Informationsmaterial bei einer gestandenen Frau anders verarbeitet wird, als von einem jungen Menschen, ist vermutlich offenkund.

Bist du dir eigentlich der Verantwortung bewusst, die du hast, wenn du in so persönliche Bereiche des menschlichen Erlebens versuchst vorzudringen?

Und genau da ist jetzt für mich wieder der gewaltige Unterschied von Arzt zu Hobbyanalytiker. Aus unserer Konversation konnte ich persönlich nicht entnehmen, dass du auch nur einen Ansatz von Verantwortungsbewusstsein für dein Vorgehen mitbringst.

Du hast auf mich sehr zielorientiert in dem was du erreichen wolltest gewirkt und deine Absicht sehr stringent verfolgt.
Empathie oder sich in irgendeiner Weise auf das gegenüber einlassen, konnte ich nicht wirklich erkennen.

Denk da vielleicht mal drüber nach, bevor du auf Menschen zu gehst, die rat suchen und überleg dir vielleicht mal, ob du mit deiner Methode nicht unter Umständen etwas "kaputt" machst.

Ich habe gerade die freie Assoziation zu "Familienstellen" - sicherlich auch eine methode, die ihre Berechtigung hat, aber wie viele Fälle sind bekannt, wo der "Patient" schlussendlich mit dem, was da aufgebrochen wurde, dann völlig im Regen steht.

Kannst du das auffangen, was du aufreißt bei deinen Konversationen? Bist du dafür wirklich ausgebildet und qualifiziert?
Kannst du ausschließen, dass du jemanden noch weiter traumatisierst, schlimmer in eine Krise stürzt?

Wenn ich du wäre, würde ich mir da wirklich Gedanken drum machen.

Wenn es so tief in die Psyche geht, finde ich, dass das nochmal einen ganz anderen rahmen haben sollte. Und vorallem eine ganz andere Kompetenz voraussetzt, um mit den Folgen vernünftig und heilerisch umzugehen.

just my 2 cent und "der ungeheilte Heiler" ist meine poetische Überschrift für dich.
niohbe
Traumator(in)

Beitragvon niohbe » 20.12.2015, 21:28

koko hat geschrieben:
haha... "wer ficken will, muss lieb sein"

das liest sich für mich wie, da treffen zwei Welt aufeinander. Dir gehtes vordergründig drum, ein Mädel "rumzukriegen" zu was? Vermutlich dem Traum gemäß, ins Bett zu kriegen.

Ich finde Deinen Deutungsversuch etwas einseitig, eventuell tendenziös Männer-feindlich, was vielleicht daran liegen mag, dass Du eine Frau bist, die - wie alle anderen - bereits als kleines Mädchen schonend darauf vorbereitet wurde, fürderhin in einem scheinbar ausgangslosen Kaufhaus zu leben...

woher willst du wissen, dass ich eine Frau bin?
Du siehst pixel auf einem Bildschirm - that's it.
Woher willst du wissen, auf was ich konditioniert worden bin?

Vielleicht bin ich ein wesentlich größerer manipulationskünstler als du?
Vielleicht hab ich ne persönliche rechnung offen, vielleicht kennen wir uns woher und ich habe mich für dich erfunden, inkl. meiner Traumwelten, weil ich ganz was anderes suche...?
Na, rattert da jetzt was?

Ich könnte ein 340 pfund schwerer Redneck mit Aluhut und Shotgun neben dem PC sein, der in Montana oder Nigeria abgeschieden von der Welt lebt und den Eifelturm heiraten will...

du weißt nix aber auch gar nix von mir. Du mutmaßt, wie jeder Mensch, der völlig unempathisch mit seinen Mitmenschen umgeht und du siehst immer nur dich, durch deine Wahrnehmungsmuster.

das gilt übrigens nicht nur für dich, das gilt für ziemlich viele Menschen.

Meine Seele meldet sich in dem Traum aber nicht nur mit einem erotischen Bedürfnis nach gegenseitiger lustvoller Körperpflege (was an sich naturgemäß ist, auch um "Symphatien" auszutauschen), sondern macht sie ihrem von unserem gesellschaftlichen "Kauf"-haus geprägten Ich außerdem klar, dass es aus der Perspektive ihres Sozialitätsbedürfnis zu einer ekligen, außerdem ethisch verwerflichen Sache würde, die seelisch-emotionelle Not eines Mitmenschen (hier die Frau) auszubeuten, indem darauf bestanden würde, für die angeblich klärende Besprechung ihrer Probleme eine Gegenleistung zu erwarten. Ob diese aus Geld oder sonst was bestünde, wäre an sich egal - das Verhältnis wäre so oder so ein gegenseitig prostitutives, weil sich im genannten Fall auch der vermeindliche Problemberater zu einer Hure machen würde...

Oh, die Wortwahl. das Frauen- und menschenbild generell.

ich möchte in deinem Kopf keinen Tag leben müssen. Schön, dass du "Sympathien" gleich in Hochkomma setzt.

na, wer bin ich wirklich?

ganz am Rande bemerkt, so wie du den Traum beschreibst, kann ich mir gut vorstellen, dass die Mädels, die du rumkriegen willst, sehr wohl intuitiv spüren, was du wirklich willst und wie wenig dich die Person tatsächlich interessiert.

Du wirst wahrscheinlich nicht sonderlich überrascht sein, zu erfahren, wie wenige Menschen - auch Mädels - ein ehrliches Interesse daran aufbringen können, die Verhältnisse ihrer sorgfältig zu einem Krämerladen erzogenen, instinktkastrierten Seelen zu durchleuchten und wie eilig sie es dem entsprechend haben, sich ein Urteil über ihre Nächsten zu bilden. Sei es motiviert von der im Kaufhaus utopischen 'Liebe', sei von den genauso zurechtrationalisierten Aversionen...

Du siehst dich immer nur selbst. Deine Wahrnehmung erlaubt dir gar nicht etwas anderes zu sehen und es interessiert dich auch nicht.
Wundert mich wenig, dass du nur Menschen (auch!!!) Frauen kennst, die vermeintlich gar kein Interesse an ihren eigenen Zuständen haben.
Ich lebe in einer anderen Welt, als du. Meine Wahrnehmungsmuster laufen anders.
Allerdings ändern die sich ständig.
Könnte was damit zu tun haben, dass ich Schauspiel und Theater sehr gerne "sehr frei assoziere"
Maskerade... vortäuschen zum Infromationsgewinn.
Information ist kostbar. Verfälschte Informationen sind mächtige Waffen.

"remember, remember the 5th of November"

Du ahnst nicht, welche Freude du mir gerade bereitest.

"But on this most auspicious of nights, permit me then, in lieu of the more commonplace sobriquet, to suggest the character of this dramatis persona."

Und wo wir von Auspizien sprechen, du bist ja geübt in Assoziation von Assoziation von Assoziation... usw. usf bis ins unkenntliche

heute früh sah ich einen Adler, mit ausgebreiteten Schwingen, den Hals gebrochen, in seinem Blut liegen. Der Rücken des Vogels war geöffnet und sein Rippenbogen war aufgebrochen und zur beiden Seiten aufgespreitzt, als würden seine Flügel nachempfunden werden, im eigene Blute, die Eingeweide, Herz und Lunge offenlegend

Was meinst du dazu?
niohbe
Traumator(in)

Beitragvon Caterina » 20.12.2015, 21:59

niohbe hat geschrieben:Punkt und Komma = Nachweis beseitigen?

Wo ist denn die schöne Konversation hin verschwunden? in den nicht öffentlichen Raum? Ins Dark-Web? Ins unendliche Nirvana, der raum und zeitlosen Seelenwelten?

das Forum hat ja keine Altersbeschränkung. hast du irgend einen Überblick, wie alt deine Gesprächspartner sind?

das dein theoretisches Informationsmaterial bei einer gestandenen Frau anders verarbeitet wird, als von einem jungen Menschen, ist vermutlich offenkund.

Bist du dir eigentlich der Verantwortung bewusst, die du hast, wenn du in so persönliche Bereiche des menschlichen Erlebens versuchst vorzudringen?

Und genau da ist jetzt für mich wieder der gewaltige Unterschied von Arzt zu Hobbyanalytiker. Aus unserer Konversation konnte ich persönlich nicht entnehmen, dass du auch nur einen Ansatz von Verantwortungsbewusstsein für dein Vorgehen mitbringst.

Du hast auf mich sehr zielorientiert in dem was du erreichen wolltest gewirkt und deine Absicht sehr stringent verfolgt.
Empathie oder sich in irgendeiner Weise auf das gegenüber einlassen, konnte ich nicht wirklich erkennen.

Denk da vielleicht mal drüber nach, bevor du auf Menschen zu gehst, die rat suchen und überleg dir vielleicht mal, ob du mit deiner Methode nicht unter Umständen etwas "kaputt" machst.

Ich habe gerade die freie Assoziation zu "Familienstellen" - sicherlich auch eine methode, die ihre Berechtigung hat, aber wie viele Fälle sind bekannt, wo der "Patient" schlussendlich mit dem, was da aufgebrochen wurde, dann völlig im Regen steht.

Kannst du das auffangen, was du aufreißt bei deinen Konversationen? Bist du dafür wirklich ausgebildet und qualifiziert?
Kannst du ausschließen, dass du jemanden noch weiter traumatisierst, schlimmer in eine Krise stürzt?

Wenn es so tief in die Psyche geht, finde ich, dass das nochmal einen ganz anderen rahmen haben sollte. Und vorallem eine ganz andere Kompetenz voraussetzt, um mit den Folgen vernünftig und heilerisch umzugehen.

just my 2 cent und "der ungeheilte Heiler" ist meine poetische Überschrift für dich.

Hallo Nihobe,

du sprichst mir aus der Seele :-)

Seit Menschen Gedenken bringe ich hier diese Argumente an - und ecke auch immer wieder damit an, ist mir aber egal!

Jeder User hier, vor allem die Deuter haben eine Verantwortung, die sie leider nicht immer als solche erkennen und wahrnehmen! Diagnosen werden gestellt, verteilt und Etiketten aufgeklebt. Sehr häufig habe ich darauf
hingewiesen, dass hier vornehmlich "Laien" am Deuten sind, der Rahmen fehlt, um "unabsichtlich Losgetretenes" entsprechend aufzufangen und ein gewisser Respekt vor dem Anderen und seiner Historie unabdingbar sind,
wenn Traumdeutung seriös und hilfreich geschehen soll - in einem solchen Forenrahmen!

Ich freue mich, dass es hier User gibt, die das erkennen, aussprechen und verteidigen!
Caterina

Beitragvon niohbe » 20.12.2015, 22:26

(gelöschter User) hat geschrieben:
niohbe hat geschrieben:Punkt und Komma = Nachweis beseitigen?

Hallo Nihobe,

du sprichst mir aus der Seele :-)

Seit Menschen Gedenken bringe ich hier diese Argumente an - und ecke auch immer wieder damit an, ist mir aber egal!

Jeder User hier, vor allem die Deuter haben eine Verantwortung, die sie leider nicht immer als solche erkennen und wahrnehmen! Diagnosen werden gestellt, verteilt und Etiketten aufgeklebt. Sehr häufig habe ich darauf
hingewiesen, dass hier vornehmlich "Laien" am Deuten sind, der Rahmen fehlt, um "unabsichtlich Losgetretenes" entsprechend aufzufangen und ein gewisser Respekt vor dem Anderen und seiner Historie unabdingbar sind,
wenn Traumdeutung seriös und hilfreich geschehen soll - in einem solchen Forenrahmen!

Ich freue mich, dass es hier User gibt, die das erkennen, aussprechen und verteidigen!

haha! Wie geil, ich hab genau das selbe gerade an dich geschrieben, selbe Formulierung!!!
love it!

generell finde ich es i.O. dass man sich nicht um alles den Kopf zermartert, weil man wirklich verdammt wenig Einfluss darauf hat, wie etwas, was man sagt, beim Gegenüber ankommt - aber und das ist ein GROSSES - wenn ich in so heiklen Gefilden rumstochere, muss ich mir schon ein wenig der Verantwortung bewusst sein, vorallem wenn ich das gefühl habe, ich werde als kompetent angesehen also in eine andere Kategorie geordnet, als die beste Freundin, der gute Kumpel.

dann obliegt es mir wirklich zu betonen, dass ich etwas nicht beurteilen kann oder dafür nicht die Qualifikation aufweise und dass ich an fachpersonal verweisen muss. bzw. ich muss das als ganz subjektive persönliche meinung kenntlich machen.
imo.
niohbe
Traumator(in)

Nächste

Zurück zu Träume und Deutungen