Schubladenschrank und eine fremde Frau

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Schubladenschrank und eine fremde Frau

Beitragvon Melodii » 10.12.2015, 11:22

Guten Morgen zusammen :)

Im Traum war ich in einem hellen Keller und sprach mit einer Frau, die schöne längere blonde Haare hatte.
Es war ein angenehmes Gespräch, mehr weiß ich davon nicht.
Als ich in diesem Keller meinen Blick schweifen ließ, fiel mir eine alte helle Küchenzeile ohne e-Geräte auf.
Zu meiner Freude hatte ich (genau wie in der Realität) einen unterSchrank mit Schubladen, der aus dieser Serie stammt und
Er war im Gegensatz zu ihren Möbeln noch in einem sehr guten Zustand.
Ich dachte mir, sie könne ihn gebrauchen und würde sich sicher freuen, wenn ich ihn ihr gebe.
Ich war froh, das es jemand gibt, der diese Schrank mit den Schubladen gebrauchen kann.

Ich bin richtig gespannt auf eure Deutungen
Lg Mel
Melodii
Traumaturg(in)

Re: Schubladenschrank und eine fremde Frau

Beitragvon yogini » 11.12.2015, 20:14

Hallo Mel,

dass dein Keller deine unteren Bewusstseinsschichten meint , hast du dir vielleicht schon selbst gedacht. Wie schön zu hören , dass es so hell in deinem Keller ist. Das bedeutet wohl , dass dort keine unverarbeiteten Themen ( Leichen) im Keller liegen.
Statt dessen triffst du die blonde Frau. Sie ist ein Ebenbild deines Zustands, wobei die tollen Haare auf helle leichte Gedanken , auf besondere Vitalität oder einfach auf deine innere Attraktivität hinweisen können.
Bei den Schränken möchte ich mich nicht so aus dem Fenster lehnen . Die können sich auf einfache praktische Alltagsüberlegungen beziehen oder eine Umstellung im Themenbereich Versorgung meinen. Vielleicht bekommst du da selbst noch eine Idee dazu.
Auf jeden Fall ist es ein absolut positiver Traum.

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute deine Yogini.
yogini
Traumaturg(in)

Re: Schubladenschrank und eine fremde Frau

Beitragvon Melodii » 12.12.2015, 14:39

Hallo Yogini
Erstmal Dankeschön für deine Deutung.

Die praktischen alltagsüberlegungen sind es meiner Meinung nach nicht.
Mein Gefühl beim lesen deiner Zeilen, machte sich am stärksten bei dem Thema versorgen deutlich.
Und beim weiteren darüber nachdenken muss ich mir eingestehen, das ich noch viel mehr für mich sorgen solle.
Damit meine ich ganz speziell mehr Ruhe und Gelassenheit und vor allem meinen eigenen Weg gehen und mich weder von anderen abhängig machen, noch In mein leben reinreden lassen. Ich möchte auch öfter mal nein sagen können.
Aber vor allen Dingen, möchte ich nicht finanziell von jemandem abhängig sein.

Lg Mel
Melodii
Traumaturg(in)

Zurück zu Träume und Deutungen