Bitte ebenfalls um Traumdeutung

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Re: Bitte ebenfalls um Traumdeutung

Beitragvon niohbe » 27.11.2015, 07:12

Jetzt wo wir drüber sprechen:

Im Hotel bin ich keinem was schuldig. ich zahle, wie für meine Mietwohnung, damit das für die Zeit, die ich zahle, mein Privatraum ist.

Bei Freunden darf ich nicht zahlen (obwohl ich das gerne würde bzw. helfe ich dann halt, wenn ich kann)

ich will niemandem zur Last fallen und niemandem zu nahe treten, in niemandens Privatraum eindringen.

ich übernachte meistens auch im Hotel, wenn ich Freunde besuche.
Sommer in Deutschland, ich war dabei! Die ganzen 8 Tage.
niohbe
Traumator(in)

Beitragvon Valerie » 27.11.2015, 10:04

Hallo,

ich sehe zwei verschiedene Sachen, die dir der Traum sagen will. Sind entweder oder. Und ist nur meine Meinung...
1.) Entweder du schnarchst wirklich und/ oder hast Atemaussetzer, dafür stehen die Sachen im Mund mit Erstickungsgefühl. Auch das Haar, etwas kitzeliges kann auch unangenehm sein.
Das Hotel hat in dem Fall keine weitere Bedeutung, ist nur Ausschmückung des Traumes.
2.) Der Traum will dir sagen, du sollst mit Oralsex aufhören, dafür stehen das oder die Haare im Mund und das mögliche Erstickungsgefühl. Das Hotel könnte für jeder, der bucht, kann dort schlafen, für Menschen/Männer stehen, die du gar nicht liebst, aber selbst geliebt werden willst und deswegen tust du "sowas",
Ist nur meine Meinung, aber du solltest, wenn das zutrifft, komplett darauf verzichten,.also auf O.sex.
Valerie
Traumfänger(in)

Beitragvon niohbe » 27.11.2015, 16:10

Danke für deine Antwort.

Sex war jetzt mal seit meiner Trennung vor zwei jahren gar kein Thema. Gibt ja auch keinen neunen Partner. Und für belanglosen Sex bin ich nicht geschaffen, also das brauch ich dann auch nicht.
Und Sex zum Mittel zum Zweck ist auch nicht meins.

Ich schlafe mit niemandem, weil ich denke "ich muss" das hab ich noch nie gemacht. Bin ich viel zu stur zu.
niohbe
Traumator(in)

Beitragvon plush » 27.11.2015, 22:21

Liebe Niohbe!

Was motiviert den oder die Hotelbesitzer, Dir Bereiche ihres Hauses als Deine Privaträume für kurze Zeit zu überlassen? Oder: Welche Leistung mußt Du ihnen erbringen, damit sie Dich nicht rausschmeissen?

Das gleiche Motiv wie die Freunde, die Dir Unterschlüpf gewären, dürfte es nicht sein, weil dann gäbe es ja keinen Grund, beidem einen je eigenen, anderen Namen zu geben und Dich im Hotel auch anders zu verhalten, als wenn Du zu Besuch bist bei Freunden.

Im Hotel bin ich keinem was schuldig. ich zahle, wie für meine Mietwohnung, damit das für die Zeit, die ich zahle, mein Privatraum ist.

Bei Freunden darf ich nicht zahlen (obwohl ich das gerne würde bzw. helfe ich dann halt, wenn ich kann)

ich will niemandem zur Last fallen und niemandem zu nahe treten, in niemandens Privatraum eindringen.

Ok, das sind Freie Einfälle, die das Symbol Hotel vorerst genügend tief beleuchten. Die Hoteleigentümer also eine Art Kurzzeitvermieter, und Du als Mieterin jemand, der des entrichteten Mietpreises wegen das Gefühl hat, ihm nichts schuldig geblieben zu sein für die gebotene Leistung der Privaträume auf Zeit.
Ein paar Fragen habe ich nun noch, zu 4 oder 5 Symbolen:

Einmal war ich mit einem guten Freund vorm Aufzug in einer Hotellobby, allerdings sind wir mit dem Auto in die Lobby gefahren und haben das dann parken lassen und ich bin nicht sicher, ob er mich küssen wollte, aber irgendwie hat mich was gestört und ich hab den Faden zwischen den Zähnen gefunden. Farbe war goldgelb. Unser Auto dunkelblau/schwarz (aber der Wagen meines Freundes ist dunkelblau) und die Hotellobby rot mit schwarz und dezent arabischen Mustern.

Aufzug: Was ist das. Also, wozu ist es gut, und welche sind die Details, die den Aufzug funktionieren lassen:

Auto: auf welchem Untergrund fährt es und wie wird dieser hergestellt. Gehe dafür bitte von einer unberührten Urlandschaft aus und dann beschreibe die einzelnen erforderlichen Schritte, bis endlich der Untergrund (aus welchem Material, mit welcher Haupteigenschaft) vorliegt, auf dem das Auto fährt:

küssen: Beschreibe auch hierbei bitte, wie das funktioniert, womit und wozu es gut ist:

Zähne:Die scheinen in dem Organ vorhanden zu sein, mit dem auch geküsst wird. Gehe bitte auf die Materialeigenschaften der Zähne ein und überlege Dir, wozu in der Hauptsache sie dienen:

arabisch/ Arabien: Was ist das Besondere an diesem Land oder Kulturraum (wie bei den anderen Symbolen auch hier ganz deinen ureigensten Einfällen nach):

So weit für heute.
https://www.academia.edu/42269167/MINDERHEITEN
https://www.academia.edu/20429164/Psychoanalyse_des_Werkes_Jokastes_Kinder
plush
Traumaturg(in)

Beitragvon Dichterseele » 28.11.2015, 04:51

@niohbe & plush:
Hier sollte Alex' Traum besprochen werden...!
Und ehrlich gesagt sehe ich keinen großen Zusammenhang zwischen Hotelgängen und Fäden.

@Alex:
Ich bin Autorin und mir kam sofort ein andrer Gedanke:
Aus einem Wort entsteht ein Gesprächsfaden, eine Idee entwickelt sich.
Du hast offenbar unter Deinem Hauptmotiv (der lange Faden, der oben herausquillt) noch eine Handvoll (5) weiterer Assoziationen.
Bist Du verbal kreativ? Die Fäden könnten Erzählstränge in einem Roman sein...
Dichterseele
Traumaturg(in)

Beitragvon niohbe » 28.11.2015, 09:47

der Post von Alex ist von 2008!!!!

man kann gerne meinen Teil abtrennen, ich habe wie gesagt das Thema über google gefunden und mich wegen des Symbols an den Ur-alt-thread gehängt.
niohbe
Traumator(in)

Beitragvon niohbe » 28.11.2015, 10:01

plush hat geschrieben:Liebe Niohbe!

Was motiviert den oder die Hotelbesitzer, Dir Bereiche ihres Hauses als Deine Privaträume für kurze Zeit zu überlassen? Oder: Welche Leistung mußt Du ihnen erbringen, damit sie Dich nicht rausschmeissen?

Das gleiche Motiv wie die Freunde, die Dir Unterschlüpf gewären, dürfte es nicht sein, weil dann gäbe es ja keinen Grund, beidem einen je eigenen, anderen Namen zu geben und Dich im Hotel auch anders zu verhalten, als wenn Du zu Besuch bist bei Freunden.

Ok, das sind Freie Einfälle, die das Symbol Hotel vorerst genügend tief beleuchten. Die Hoteleigentümer also eine Art Kurzzeitvermieter, und Du als Mieterin jemand, der des entrichteten Mietpreises wegen das Gefühl hat, ihm nichts schuldig geblieben zu sein für die gebotene Leistung der Privaträume auf Zeit.
Ein paar Fragen habe ich nun noch, zu 4 oder 5 Symbolen:

Einmal war ich mit einem guten Freund vorm Aufzug in einer Hotellobby, allerdings sind wir mit dem Auto in die Lobby gefahren und haben das dann parken lassen und ich bin nicht sicher, ob er mich küssen wollte, aber irgendwie hat mich was gestört und ich hab den Faden zwischen den Zähnen gefunden. Farbe war goldgelb. Unser Auto dunkelblau/schwarz (aber der Wagen meines Freundes ist dunkelblau) und die Hotellobby rot mit schwarz und dezent arabischen Mustern.

Aufzug: Was ist das. Also, wozu ist es gut, und welche sind die Details, die den Aufzug funktionieren lassen:

Eine wahnsinnserfindung, die mir das Treppensteigen, um nach oben oder unten zu kommen, erspart./zumeist eine enge, stickige, übervölkerte Stahlkammer mit komischer Musik und unsinnigen Spiegeln/Drahtseile, ein straker Motor und Herr Otis

Auto: auf welchem Untergrund fährt es und wie wird dieser hergestellt. Gehe dafür bitte von einer unberührten Urlandschaft aus und dann beschreibe die einzelnen erforderlichen Schritte, bis endlich der Untergrund (aus welchem Material, mit welcher Haupteigenschaft) vorliegt, auf dem das Auto fährt:

Brand- oder sonstige Rodung, Bagger, Planierraupe, Betonplatten, Asphalt, Dampfwalze

küssen: Beschreibe auch hierbei bitte, wie das funktioniert, womit und wozu es gut ist:

Zwei menschliche Lebewesen drücken ihre Lippen aufeinander vermutlich weil evolutionstechnisch gesehen, die Nahrung vorgekaut und derart weitergegeben wurde. Heutzutage wohl eher ne Sympatiebekundung und vorallem etwas, was man nur mit ausgewählten Expemplaren oder Familie vollzieht.

Zähne:Die scheinen in dem Organ vorhanden zu sein, mit dem auch geküsst wird. Gehe bitte auf die Materialeigenschaften der Zähne ein und überlege Dir, wozu in der Hauptsache sie dienen:

Glatt und hart, unkaputtbar (wenn nicht von Karies befallen) zerkleinern von Nahrung, aufbeißen von probepäckchen, wenn man sonst kein Werkzeug hat, zu Dinge öffnen oder ab"schneiden"

arabisch/ Arabien: Was ist das Besondere an diesem Land oder Kulturraum (wie bei den anderen Symbolen auch hier ganz deinen ureigensten Einfällen nach):

Märchen (1000 und eine Nacht, fliegender Teppich,) unheimlich schöne Frauen, bunte, wallende Kleidung, viel Gold (prächtig) sehr kunstvoll (Schrift und ornamente) weich und geschwungen, very sophisticated, alte Kultur, große Kultur.

So weit für heute.

niohbe
Traumator(in)

Beitragvon plush » 28.11.2015, 13:14

Keine Ursache, Niohbe.

Drahtseile, ein straker Motor und Herr Otis

Hm, wie hängen die Drahtseile und Motor zusammen, und was ist das Symbol "Herr Otis" beim Aufzug?

Was auch beschrieben und definiert werden soll, ist natürlich das Symbol "lange Haare".
Dazu überlege bitte, wo so etwas vorkommt (hergestellt wird oder wächst) und wozu es dient oder gut ist.
plush
Traumaturg(in)

Beitragvon niohbe » 28.11.2015, 16:37

plush hat geschrieben:Keine Ursache, Niohbe.

Drahtseile, ein straker Motor und Herr Otis

Hm, wie hängen die Drahtseile und Motor zusammen, und was ist das Symbol "Herr Otis" beim Aufzug?

Was auch beschrieben und definiert werden soll, ist natürlich das Symbol "lange Haare".
Dazu überlege bitte, wo so etwas vorkommt (hergestellt wird oder wächst) und wozu es dient oder gut ist.

Herr Otis musste das erfinden ohne ihn und seine Erfinder/Ingenieurskunst gäbs keine Aufzüge.

Lange haare... in diesem bestimmten traum waren das aber Goldfäden in einem anderen Traum waren es Haare...

son Haar ist ja Tot, das braucht ne Weile zum Wachen, wenn man früher leuten die Haare geschoren hat, hat man ihnen was "genommen" (bei Frauen: die Weiblichkeit genommen)
Meine langen haare wärmen meinen Rücken und Nacken im Winter :)
niohbe
Traumator(in)

Beitragvon plush » 28.11.2015, 19:37

son Haar ist ja Tot, das braucht ne Weile zum Wachen, wenn man früher leuten die Haare geschoren hat, hat man ihnen was "genommen" (bei Frauen: die Weiblichkeit genommen)

Das scheinen sehr wichtige Einfälle (weibliches Potenzsymbol), auch allerdings in der Gegenbedeutung, weil unter Zähne (wo sich die langen Haare oder Goldfäden finden) u.a. ab"schneiden" stand. In diesem Zusammenhang also anscheinend eine Kastrations-Symbolik. Mal sehen, wie das mit "Der Spion, der mich liebt" zusammenhängen kann, auch dem Gefühl des Erstickens. Zum Spion und seiner Liebe fällt Dir noch was ein?

Aber sag, sind das deine eigenen Assoziationen, wirklich "frei" von den Einflüsterungen Dritter?
Beim Herrn Otis hatte ich überlegt, wieso Du den erwähntest, ob Du eventuell bei Wikipedia oder in einem Traumlexikon nachließt, 'schummelst'.

Herr Otis musste das erfinden ohne ihn und seine Erfinder/Ingenieurskunst gäbs keine Aufzüge.

Wie hängen die starken Drahtseile und der Motor am oder im Aufzug zusammen,
was haben sie zu tun mit dem Sinnn dieser Einrichtung (Treppensteigen ersparen)?
Was ist überhaupt ein Motor und welche Eigenschaft außer Stärke habe die Drahtseile noch, im Unterschied z.B. zu Eisenstangen? (Auf keinen Fall schummeln!)

Übrigens möchte ich Dir gratulieren für Deine geduldige, aufmerksame Mitarbeit!
Das kommt nicht so oft vor.
plush
Traumaturg(in)

Beitragvon niohbe » 29.11.2015, 10:30

plush hat geschrieben:

Das scheinen sehr wichtige Einfälle (weibliches Potenzsymbol), auch allerdings in der Gegenbedeutung, weil unter Zähne (wo sich die langen Haare oder Goldfäden finden) u.a. ab"schneiden" stand. In diesem Zusammenhang also anscheinend eine Kastrations-Symbolik. Mal sehen, wie das mit "Der Spion, der mich liebt" zusammenhängen kann, auch dem Gefühl des Erstickens. Zum Spion und seiner Liebe fällt Dir noch was ein?

in meinem Traum hab ich die Fäden ja nicht abgeschnitten.
Zu dem Herrn fällt mir irgendwie gar nix mehr ein :) ich hab da schon schwer gehadert mit mir, ob ich ne Wahrnehmungsverschiebung habe, allerdings hat meine Freundin mir im nachhinein bestätigt, dass irgendwie jedem im Laden klar war (außer wohl mir, dass der mich toll findet. Vermutlich ist er aber so "gaga", dass er damit nichts anzufangen weiß

Aber sag, sind das deine eigenen Assoziationen, wirklich "frei" von den Einflüsterungen Dritter?
Beim Herrn Otis hatte ich überlegt, wieso Du den erwähntest, ob Du eventuell bei Wikipedia oder in einem Traumlexikon nachließt, 'schummelst'.

haha :) nein, ich schummle nicht, ich hab en Fable für sinnloses Wissen ansammeln und ich hab beruflich mit Symbolik und Deutung zu tun, außerdem mach ich da mal generell den Kunst LK verantwortlich von wegen Bilder deuten und ich kann wie gesagt sehr gut Träume für andere deuten - ohne das studiert zu haben - nur bei mir selber klappt das nicht.
Und ja, ich hab einfach das aufgeschrieben, was mir als erstes eingefallen ist, ohne groß denken und Herr Otis war dabei, weil ich mich als Kind immer gewundert habe, warum in jedem Aufzug Otis steht und ich dachte, das ist ne Mischung aus Iltis und Otter... haha!

Wie hängen die starken Drahtseile und der Motor am oder im Aufzug zusammen,

Mal "Speed" gesehen mit Keanu Reeves? ;) Mir fielen da sofort ungefähr alle Actionfilm szenen mit Aufzügen ein, von "die hard" über "speed", "Matrix" bis Raumschiff Enterprise. Wenn son Motor nicht läuft, bleibt man stecken und hängt in der Luft oder bei Enterprise fällt man in Zeitfalten und wenn so Drahtseile reißen, dann stürzt man ins bodenlose....

was haben sie zu tun mit dem Sinnn dieser Einrichtung (Treppensteigen ersparen)?

Beqemlichkeit hat ihren Preis vom Strom bis zum Sicherheitsrisiko. So Unfälle auf Treppen sind wesentlich schwerer herzustellen womit och bei Vertigo und sonstigen Treppenfilmen lande und natürlich auch treppenstürzen

Was ist überhaupt ein Motor und welche Eigenschaft außer Stärke habe die Drahtseile noch, im Unterschied z.B. zu Eisenstangen? (Auf keinen Fall schummeln!)

ich schummle nicht, lol... in meinem Kopf ist es wirklich so unaufgeräumt, ich möchte da eigentlich nicht zu Besuch sein, in meinem Kopf... und damit assoziere ich jetzt ganz frei "Such a Surge", Drahtseile sind stark aber flexibel (siehe Brückenbau, Goldengate z.B.) und aus vielen "schwachen" Drähten so fest mit einander verwoben, dass sie massives Gewicht tragen können. Also die masse und die Art des Zusammenhaltes macht die Stärke (so wie hanffasern alleine sehr zart sind, in Seilform aber eben bishin zum Schiffstau sehr massiv.

Und Motoren sind wahnsinnig tolle Geräte, die nen Stoff verbrennen und aus der Verbrennung nutzbare energie entstehen lassen...

Wir ham ja mehrere Träume ich hau jetzt einfach mal raus, was ich persönlich als wichtig sehe

Personen: mein ex-kollege und wirklich guter Freund / Mein Ex-Chef/ eine mir fremde Frau
Umgebung: Hotel, großes, nicht ganz fertigegestelltes Gebäude, Hotellobby, Autobahn,Strasse mit hipper Bar
Gegenstände: Autos, LKW, Jogging Hose, Bett (auf dem die Hose lag und wo ich mich hinlegen wollte), Sessel im Hotelzimmer (auf dem mein Freund saß), Zusammengerollte, klatschnasse Zeitung, Plexiglas schutz am Auto, Post-it Notizzettel, Kaugummiartige Masse (kennst du Bostik? Wie Bostik aber etwas viskoser), lange goldene Fäden/Haare

Mit Hotel verbinde ich auch was anonymes, aber sehr strukturiertes und im Idealfall, wenn es flair hat und in einer tollen Stadt ist auch sowas wie Erholen, abschalten.
Ich bin in meinen Träumen auch oft in großen Shopping mall und meist wird da gebaut. Damit verbinde ich ebenfall wieder Anonymität, aber auch Konsum (allerdings konsum von sehr exquisiten Dingen) ich gehe nicht gerne shoppen und wenn dann nur sehr teuer und Einzelteile. Warum das immer groß und nicht ganz fertig ist, erkläre ich mir eigentlich mit ständigem Umbau in meinem Leben und mit sehr großen Zielen (wenn ich mal eins habe).
Mit der Hotellobby ansich verbinde ich nix, nur in dem Traum warn wir halt voll deplaziert mit dem Auto, sah fast wie auf der Automesse aus (mein Freund fährt auch nen wirklich schicken BMW) aber da es keinen gestört hat, war die Lobby dann halt nur der Ankunftsbereich, der über den Aufzug zum eigentlichen Ziel (Zimmer) führt.
Mit Autobahn (vorallem deutscher) verbinde ich Freiheit, nicht nur, weil ich schnell fahren darf, sondern weil ich im Auto meine Ruhe habe. Autofahren auf Autobahnen hat was sehr meditatives und ordnendes für mich. Vorallem sind deutsche Autobahnen so gut gepflegt.
Die Strasse mit der bar hatte was traditionelles im Stadtkern von einer alten, gewachsenen Großstadt (München, Nürnberg z.B.) aber auch was ganz modernes. Mich hat da auch die Aestethik angezogen von der Location.
Mit Auto verbinde ich ebenfalls wie mit Autobahn: freiheit. Ich fahre lieber selber auto als zug, ist für mich viel entspannender und ich muss die Kontrolle haben, wann ich fahre, ich mag keinen Fahrplan. Und im Auto ist mein heiliger Raum, Musik so laut wie ich will, kein Telefon und ich muss mit keinem sprechen. Und ich kann hinfahren, wo ich will und welchen Weg ich will. Auto ist mega wichtig obwohl ich lange jahre gar keins hatte (weil es unsinnig war in der Stadt)
Lkw ist mega-bad ass! slebst wenn ich Freunde hatte, bin ich den LKW gefahren, wenn einer gefahren werden musste. Ich fahr auch gerne in NYC... ich hab auch null aktien, mit 7.5 Tonner fahren, auf engen Strassen in fremden Städten. Ist für mich potenziertes Autofahren irgendwie.

Jogging hose! lol.. Lagerfeld sagt, du hast nur ne Jogginghose und Flip Flops an, weil du dein Leben nicht mehr unter Kontrolle hast. Ich trage tatsächlich selten Flip Flops und wenn nur sehr stylishe am Strand oder Pool aber seit ich hier lebe, hab ich mich doch ein wenig angepasst, ich hab dann auch mal ne Jogginghose gekauft. Nicht zum Joggen, nee... ich hab die dann doch zum schlafen an :)
Mit Jogginghose hab ich früher verbunden: hartz4, den ganzen tag vorm TV und zu unförmig, um in normale Klamotten zu passen. Hat sich etwas geändert, seit ich hier lebe, ich sehs als "Feierabendkleidung" im Sinne von wirklich schluss mit Leute treffen, empfangen, meine Ruhezeit, meine Auszeit, schlafen.

Bett und selbst Hotelbett hat auf mich gerade magische Wirkung. Ich schlafe kaum mehr als 4 Stunden, weil ich nur arbeite, Leute treffe etc. und das aber schon seit meinem Abitur und davor auch. Meine Freunde sind der meinung, ich bin AI, Data oder sonst wie "robotic"... ich gebe aber ehrlich zu, das nur der gedanke an ein bequemes Bett mich magisch anzieht.

Diese Sessel in Hotelzimmern sind meistens voll deplaziert und unbequem und man sitzt da nur, wenn man auf wen wartet. Sonst ham die keinen Sinn.

Zeitung, zusammengerollt und klatschnass... pappmaschee! damit macht man Kunst, mit zusammengerollten Zeitungen haut man (ich nicht!!! in kann nix verletzen oder töten) Hunden auf die Nase, da steh unheimlich viel unnötiges Wissen drin, die Druckerschwärze riecht nach Nostalgie, wenn man ne Zeitung ganz frisch bekommt und Zeitungen mit bunten Bildern sind für Deppen, nur die Großen, schwarz weißen mit viel Text tauegen was (Zeit, Süddeutsche)
So ne Nasse zeitung hält ja nix! die zerfällt ja im Wasser...

Plexiglasschutz (Papamobil!) Braucht keine Sau, die nicht attentatgefährdet berühmt ist, verschandelt nur das Auto.

Post-it... woah! Oldschool... so retro! und zettelwirtschaft kommt da auch in den Sinn... die waren übrigens pink, die Post-it notes

Bostik/Kaugummi... mit dem Bostikzeugs kannst du alles festkleben ohne kleben und das hält bombenfest. Und kaugummi verliert nach 3 mal draufbeißen den Geschmack und ist doof im Mund.

Goldfäden/Goldene haare hab ich schon erklärt... vielleicht noch eins, mir kams im Traum vor, wie ein Faden, der zum Vernähen von Wunden hergenommen wird...

Wunden und nähen/vernähen ist wohl selbsterklärend.

Übrigens möchte ich Dir gratulieren für Deine geduldige, aufmerksame Mitarbeit!
Das kommt nicht so oft vor.

Keine Ursache.. allerdings hab ich zum Schummeln wirklich keine Zeit und ich schreibe nur, was mir sofort ohne Nachdenken in den Kopf kommt und gerade schreib ich, weil ich so übermüdet bin, dass ich noch nicht schlafren kann.
niohbe
Traumator(in)

Beitragvon plush » 29.11.2015, 16:23

Meine langen haare wärmen meinen Rücken und Nacken im Winter :
)

in meinem Traum hab ich die Fäden ja nicht abgeschnitten.

Nicht in dem Sinne jedenfalls, dass Du Deine sehr langen Haarfäden bewusst abgeschnitten (dich selbst kastriert) und sie Dir genauso vollbewusst selbst zwischen die Zähne gesteckt hättest. Was ich überlegt hatte war lediglich, wie vor allem die folgenden Symbole und Freien Einfälle von der "unbewussten Bedeutung" her logisch zusammen hängen könnten:

Straße; Die natürliche Urlandschaft Deine Seele wurde platt gemacht zwecks Straßenbau
(Ich-bewusst hernach einen scheinbaren Nutzen ziehen aus etwas extrem Traumatischen)
Hotel (nicht mehr Herr im eigenen Seelenhause sein dürfen, teuer "zahlen" müssen)
Aufzug (Symbol einer äußerst ausgefeilten Er-Ziehung; Aufzucht durch ein Natur-feindliches
System, das in Deinem seelischen Dachgeschosse motorisch eingenistet ist und von dem Du Dich
von hinter den Spiegel ausspioniert fühlst, obwohl es Dein Leben bequem zu machen verheisst.)

Zähne zum was aufreissen und abschneiden
Haare geschoren/ Weiblichkeit abschneiden
Haare zwischen den Zähnen
tötliche Erstickungsangst
Auto(matisches Handeln, Abfahren auf Grundlage der von "Oben" herab indoktrinierten Erziehung)
Geliebter (aufgerissene Tüte zum Naschen), der aber auch ein Spion ist, dich also spioniert im Auftrage
o.g Systems, welches in Dein ÜberIch ("Gewissen", seelisches Dachgeschoss) erzieherisch geprägt ist.

Deine Fragen, Ergänzungen und-oder kritischen Bedenken hieran lass' uns ggf aber telefonisch
besprechen; meine Skype-Adresse sende ich Dir sobald Du mir diesen Sinnes schreibst via eMail.
plush
Traumaturg(in)

Beitragvon niohbe » 29.11.2015, 20:13

interessant... vorallem weil du das Wort Seele verwendest... da ressoniert irgendwas, wenn ich das lese...
ich hab ne flat nach Europa telefon-technisch... ich schick dir ne mail...

merci schon mal.
niohbe
Traumator(in)

Beitragvon plush » 29.11.2015, 23:24

Hab an Deine Mail zurück geschrieben.
plush
Traumaturg(in)

Beitragvon niohbe » 17.12.2015, 23:51

Almuth hat geschrieben:Nach all den Fragen und sich daraus ergebenden weiteren Fragen und sich daraus ergebenden noch mehr Fragen bin ich doch wirklich auf die Deutung gespannt…

aus dem folgenden mailaustausch hab ich mir mehr oder weniger selbst was herausgedeutet.
Wäre aber evtl. auch fürs Forum und vorallem für mich, ich hab nämlich den Überblick verloren, wenn Plush das zusammenfassen würde, was er unterm Strich da herausgenommen hat.

Ich bin im Übrigen über Denkansätze, Hinweise anderweitig sehr dankbar, weil ich ja versuche, das so zu entschlüsseln, dass ich etwas daraus lerne.
Wenn ich es mir selber deute, bekomme ich ja keine neue Sichtweise sondern passe es in mein Weltbild...
niohbe
Traumator(in)

VorherigeNächste

Zurück zu Träume und Deutungen