son Haar ist ja Tot, das braucht ne Weile zum Wachen, wenn man früher leuten die Haare geschoren hat, hat man ihnen was "genommen" (bei Frauen: die Weiblichkeit genommen)
Meine langen haare wärmen meinen Rücken und Nacken im Winter :)
Das scheinen sehr wichtige Einfälle (weibliches Potenzsymbol), auch allerdings in der Gegenbedeutung, weil unter Zähne (wo sich die langen Haare oder Goldfäden finden) u.a. ab"schneiden" stand. In diesem Zusammenhang also anscheinend eine Kastrations-Symbolik. Mal sehen, wie das mit "Der Spion, der mich liebt" zusammenhängen kann, auch dem Gefühl des Erstickens. Zum Spion und seiner Liebe fällt Dir noch was ein?
in meinem Traum hab ich die Fäden ja nicht abgeschnitten.
Nicht in dem Sinne jedenfalls, dass Du Deine sehr langen Haarfäden bewusst abgeschnitten (dich selbst kastriert) und sie Dir genauso vollbewusst selbst zwischen die Zähne gesteckt hättest. Was ich überlegt hatte war lediglich, wie vor allem die folgenden Symbole und Freien Einfälle von der "unbewussten Bedeutung" her logisch zusammen hängen könnten:
Straße; Die natürliche Urlandschaft Deine Seele wurde platt gemacht zwecks Straßenbau
(Ich-bewusst hernach einen scheinbaren Nutzen ziehen aus etwas extrem Traumatischen)
Hotel (nicht mehr Herr im eigenen Seelenhause sein dürfen, teuer "zahlen" müssen)
Aufzug (Symbol einer äußerst ausgefeilten Er-Ziehung; Aufzucht durch ein Natur-feindliches
System, das in Deinem seelischen Dachgeschosse motorisch eingenistet ist und von dem Du Dich
von hinter den Spiegel ausspioniert fühlst, obwohl es Dein Leben bequem zu machen verheisst.)
Zähne zum was aufreissen und abschneiden
Haare geschoren/ Weiblichkeit abschneiden
Haare zwischen den Zähnentötliche
ErstickungsangstAuto(matisches Handeln, Abfahren auf Grundlage der von "Oben" herab indoktrinierten Erziehung)
Geliebter (aufgerissene Tüte zum Naschen), der aber auch
ein Spion ist, dich also spioniert im Auftrage
o.g Systems, welches in Dein ÜberIch ("Gewissen", seelisches Dachgeschoss) erzieherisch geprägt ist.
Deine Fragen, Ergänzungen und-oder kritischen Bedenken hieran lass' uns ggf aber telefonisch
besprechen; meine Skype-Adresse sende ich Dir sobald Du mir diesen Sinnes schreibst via eMail.