Traum von Mord mit weißem Tuch

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Traum von Mord mit weißem Tuch

Beitragvon Lillifee23 » 13.10.2015, 07:58

Hallo, ich hatte einen äußerst seltsamen Traum, der mich bis in den Wachzustand nicht losgelassen hat.

Zu Beginn folgten Sequenzen von Morden in einem Fahrstuhl. Man sah immer nur, wie ein Mensch von einem weißen Tuch gepackt und erdrosselt wurde. Dies folgte mehrmals mit unterschiedlichen Personen.

Dann war ich plötzlich zuhause in meinem Elternhaus zusammen mit meinem Vater im Wohnzimmer und meine Mutter war in der Küche. Es war dunkel und ich sah wieder dieses weiße Tuch durch die Fensterscheibe auf der Terasse im Wind flattern. Dann flackerte auch das Licht. Mein Vater beruhigte mich und glaubte nicht an den Spuk. Dann kam meine Mutter verzweifelt ins Wohnzimmer und meinte das Licht ging plötzlich aus in der Küche und nun nicht mehr an. Als wir alle in die Küche gingen, ging das Licht plötzlich wieder an.
Danach waren wir wieder alle im Wohnzimmer und dann kamen große Stichflammen aus einen Kerze. Es war ein gespenstisches Gefühl. Ich dachte immer an die Morde mit dem weißen Tuch und dachte jeden Moment holt er mich.
Der Traum endete nicht wirklich. Ich wachte 2mal auf und träumte die gleiche Situation weiter. Es passierte aber nichts.

Was hat das zu bedeuten?
Lillifee23
Träumerle

Re: Traum von Mord mit weißem Tuch

Beitragvon Lillifee23 » 13.10.2015, 17:08

Hallo Ghost,

ich lebe nicht mehr bei meinen Eltern, sondern mit meinem Freund zusammen in einer anderen Stadt.
Die tragende Person in der Familie ist der Vater und gleichzeitig auch die unbeliebte Person. Ich habe ein angespanntes Verhältnis zu ihm. Er vertritt oft nicht meine Ansichten und interessiert sich auch nicht für meine Interessen.
Vor meiner Mutter habe ich keine Geheimnisse. Mit ihr verstehe ich mich super gut. Sie ist bei Streitigkeiten mit dem Vater auch immer auf meiner Seite und unterstützt mich.
Wo die Kerze genau stand weiß ich leider nicht mehr genau. Ich denke auf dem Tisch. Das Fahrstuhlgebäude war mir nicht bekannt.
Lillifee23
Träumerle

Beitragvon Trigital » 14.10.2015, 18:37

Hallo Lillifee,
du bist wohl immer mal wieder verunsichert und weisst nicht, wie du dich verhalten sollst? Aber gleichzeitig gibt es genau umgekehrte Momente, wie hier, wo deutlich wird, dass du trotz 'schlechtem' Vater deine eigenen positive Eigenschaften hast und sie auch einsetzen kannst.
Dein Vater merkt möglicher Weise nicht, dass es nicht so ist, wie er denkt, glaubt aber vermutlich sehr an sich. Und darauf fällt man immer wieder drauf rein?
Ich denke du hast etwas daraus gelernt und wandelst auf menschlich sinnvolleren Pfaden. So machst du jedenfalls auf mich den Eindruck. Ich wünsch es mir.
lg
Zu Wissen ist ein Moment.
Unwissenheit der Zustand vom restlichen Teil des Lebens.
Das Schöne daran gut geschlafen zu haben ist, daß der Tag gut war, bevor er angefangen hat.
Trigital
Traumaturg(in)

Beitragvon plush » 14.10.2015, 22:41

Willkommen.

Unternimm bitte mal einen Versuch, Deinen Traum vorzubereiten nach dem Schema, das ich im Kapitel "Zur Bewältigung einer Krise" hinterlegt habe: http://traumdeutung-traumanalyse-freud.blogspot.de/

Darin geht es vor allem um die Anwendung der "Freien Assoziations"-Methode; dadurch würdest Du die Informationen entdecken, die ich für einen Auslegungsversuch brauche.

Wenn Du vorab Fragen haben solltes, sage jederzeit Bescheid; ich werde mich selbstverständlich gerne weiter mit Dir befassen.
Ich wünsche Dir viel Erfolg!
https://www.academia.edu/42269167/MINDERHEITEN
https://www.academia.edu/20429164/Psychoanalyse_des_Werkes_Jokastes_Kinder
plush
Traumaturg(in)

Zurück zu Träume und Deutungen