Der Todes Sturz meiner Tochter

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Der Todes Sturz meiner Tochter

Beitragvon MorticiaLeonora » 11.10.2015, 22:50

Hallo an alle leser Träume sind mir manchmal ein Rätzel und ich glaube fest an die Traumdeutung ....leider bekomme ich es selber nie wirklich zusammen und wollte euch um hilfe bitte ...ich werde euch mein Traum auf schreiben und wer helfen mag lässt mir einfach ein paar zeilen da würde mich freuen .

"Ich war bei der freiwilligen feuerwer ! Ich und mein Kollege waren an einem Schacht wo ein Haus stand ! Wir machten die Tür auf und in dem Haus ging ein Abhang oder ein Loch nach unten mit viel Gesteinsvorsprüngen wo wir einen Straftäter retten mussten , was wir taten und. Ich stieg nach unten und Kletterte mit dem Geretteten weiter in die tiefe ! Am Boden angekommen war da eine weitere Tür , ich machte sie auf trat durch und war wieder oben bei meinen Kollegen !Erst freuten wir uns das wir es geschaft hatten und dann fragte ich ihn wo den meine Tochter sei (zwei jahre sehr neugirig und aktiv). Doch er konnte mir nicht antworten , als ich ihr wunderschönes freude Lachen aus der geöffneten Tür hörte. Mir schossen Tränen in die augen und ich rante zu der Tür und schaute in die Tiefe! Auf einen Vorsprung sah ich sie stehen und sie freute sich so sehr mich zu sehen ! Ich sagte ihr sie solle stehn bleiben , nichts tun und auf Mama warten ! in dem moment ging sie voller freude und lachen weiter und viel in die Tiefe .Ich schrie ganz laut Neeeeeiiin !" Dann bin ich schreiend aufgewacht und musste weinen

Es war ein sehr farbiger und real wirkender Traum der mich den ganzen Tag noch zum weinen brachte ...aber ja gut wer mag es schon seine Kind sterben zu sehn ! Der gedanke hat mich danach beschäftigt was sie wohl für große schmerzen gehabt haben muss als sie unten an kam .... :cry: :cry: :cry:
Ich freu mich auf eure antworten
MorticiaLeonora
Träumerle

Re: Der Todes Sturz meiner Tochter

Beitragvon kyomotion » 11.10.2015, 22:55

Kurz und knapp:

Du solltest weniger Zeit mit Job und (vor allem) deinen Hobbies verbringen und mehr mit deiner Tochter. So wie es gerade läuft "verpasst" du ihre Kindheit.
Dies ist eine Signatur.
kyomotion
Traumaturg(in)

Beitragvon MorticiaLeonora » 11.10.2015, 23:15

@kyomotion - Ich bin seid ihrer Geburt nicht mehr arbeiten gewesen , also in Elternzeit und mein Hobby das Fotografieren verbring ich mit ihr wenn ich es mal wieder mache .

@Hauswindrose ja ,...für was Opfere ich meine Tochter ....?? Da fällt mir nichts ein weil ich eigendlich finde das sie mein Mittelpunkt ist und ich "alles" eher für sie Opfere .

:?: :?: :?: :?: :?:
MorticiaLeonora
Träumerle

Beitragvon kyomotion » 12.10.2015, 00:08

MorticiaLeonora hat geschrieben:@kyomotion - Ich bin seid ihrer Geburt nicht mehr arbeiten gewesen , also in Elternzeit und mein Hobby das Fotografieren verbring ich mit ihr wenn ich es mal wieder mache .

@Hauswindrose ja ,...für was Opfere ich meine Tochter ....?? Da fällt mir nichts ein weil ich eigendlich finde das sie mein Mittelpunkt ist und ich "alles" eher für sie Opfere .

:?: :?: :?: :?: :?:

Äh wenn das so ist wie du es beschreibst bin ich, anders als HWR, ziemlich Rudi Ratlos :)
Dies ist eine Signatur.
kyomotion
Traumaturg(in)

Beitragvon plush » 12.10.2015, 15:25

Der Gefühlslogik des Traumes nach scheint die "Straftat" darin zu bestehen, dass Du zur Verwirklichung Deiner wahrscheinlich durch die Erziehung gewaltsam auferlegten Mutter-(oder Vater?) Rolle die triebgesunde "Aktivität und Neugierde" Deiner Seele verdrängst, sie - heimlich gewollt - abstürzen lassend in das schwarze Loch Deines Tiefen Unbewussten....

So weit meine Deutungshypothese bezüglich des Preises, den Du - wenn's nach Deiner Erziehung ginge - für die Ausübung Deiner Mutter-Rolle zahlen sollst... Früher oder später würde Deine reale Tochter zum Opfer Deines Tuns - so wie Du als "Täter" Deinerseits zum Opfer Deiner Mutter (gemacht) wurdest - demnach stellt der Traum eine Warnung vor dieser akuten Gefahr dar....

Wenn Du sicher gehen möchtest, ob sich meine Hypopthese bewähren kann oder nicht, versuche aber bitte mal den Traum oben ausführlich vorzubereiten, und zwar nach dem Muster, das ich im Kapitel "Was tun bei einer akuten Krise" hinterlegt habe: http://traumdeutung-traumanalyse-freud.blogspot.de/

Kommst Du damit ungefähr zurecht?
https://www.academia.edu/42269167/MINDERHEITEN
https://www.academia.edu/20429164/Psychoanalyse_des_Werkes_Jokastes_Kinder
plush
Traumaturg(in)

Beitragvon MorticiaLeonora » 12.10.2015, 16:29

ich danke euch für eure verschiedenen antworten ich werde versuchen die scheinbar entstandenen fehler die mir der Traum damit deutlich machen wollte zu beheben !! vielen vielen dank

ich hätte da noch ein traum der erst gestern vor kam soll ich ein neues thema im forum anlegen oder kann ich den auch hier hinterlassen ??
MorticiaLeonora
Träumerle

Beitragvon plush » 12.10.2015, 17:16

Liebe Leonora!

ich werde versuchen die scheinbar entstandenen fehler die mir der Traum damit deutlich machen wollte zu beheben !!

Das ist nicht möglich von heute auf morgen, auch geht es bei der Traumanalyse zunächst nur darum, zu verstehen, was überhaupt los ist - eine Sache, die erfahrungsgemäß einige erhebliche Anstrengungen erfordert, etliche versuchsweise gedeutete Träume. Gut von daher, dass Du einen weiteren bringst...

ich hätte da noch ein traum der erst gestern vor kam soll ich ein neues thema im forum anlegen oder kann ich den auch hier hinterlassen ??

Den kannst Du gerne hier schreiben; dabei versuche bitte zweierlei, so wie im oben genannten "Beispiel" ( http://traumdeutung-traumanalyse-freud.blogspot.de/) beschrieben:

- dem Traum eine Überschrift aufsetzen, die gefühlsmäßig passt zu seinem Geschehen,
- die Symbole markieren, um sie anschließend anhand Deiner eigenen "Freien Assoziationen" zu vertiefen.

Kannst Du dem Beispiel auf meiner Homepage ungefähr entnehmen, worum es geht?
Schreibe ggf alle Deine Fragen, damit ich mich in Dich reinversetzen und unsere Kommunikation verbessern kann, ok?
https://www.academia.edu/42269167/MINDERHEITEN
https://www.academia.edu/20429164/Psychoanalyse_des_Werkes_Jokastes_Kinder
plush
Traumaturg(in)

Beitragvon Trigital » 18.10.2015, 14:50

Hallo,
ich sehe den Anfang deines Traumes: Du scheinst eine sinnvolle psychische Person zu sein. Du rettest einen Menschen, steigst dafür hinab und es scheint kein Problem zu geben. Dabei ist es bestimmt nervenaufreibend. Aber deine unbewussten Fähigkeiten machen dich in unserer Gesellschaft zu einer nützlichen und hilfreichen Person. Dabei müsstest du wertvollen Dank von jeder einzelnen geretteten Person bekommen. Und auch so bewirkt das für dich persönlich eine sehr lebensbejaende Einstellung.
Das erkennt deine Tochter. Und sie kann nichts anderes erkennen, wie das dein Weg der Richtige ist.
Aber zum Feuerwehrmann ist es ein weiter Weg. Man kann es nicht einfach sein, weil man will. Aber den Willen brauch man schon. Und dieser Wille bekommt deine Tochter anscheinend in die Wiege gelegt. Ich denke das ist eine positive Kraft, die jedoch auch grosse Schwierigkeiten mit sich bringt. Du solltest/möchtest aber bestimmt dein Kind auf ihrem Weg unterstützen.
lg
Zu Wissen ist ein Moment.
Unwissenheit der Zustand vom restlichen Teil des Lebens.
Das Schöne daran gut geschlafen zu haben ist, daß der Tag gut war, bevor er angefangen hat.
Trigital
Traumaturg(in)

Zurück zu Träume und Deutungen