Amerika Urlaub

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Amerika Urlaub

Beitragvon Bluedream » 09.10.2015, 18:58

Ich war in einem fremden Land oder im Urlaub, habe oft Urlaubsträume. Mit meine Cousine und einem jungen Mann, Dort habe ich in einem kleinen Zimmer mit denen gewohnt. Später haben wir eine Bustour gemacht, ich und der junge Mann... durch Amerika. Wir haben in einem Ghetto Viertel angehalten. Komischerweise waren da noch andere Touristen, die haben die Klippen runtergeschaut auf die Stadt. Der Abgrund hat mir Angst gemacht und ich wollte weg mit ihm. Ich wollte noch viel von der Stadt sehen und habe festgestellt, es wird noch nicht so schnell dunkel, wir haben Zeit. Er hat mich angehimmelt, was ich nicht verstanden habe.

Später habe ich gesehen, dass ein dunkler Mann, sich in Amerika niedergelassen und so sein Geld für seine Familie verdient hat. Ich dachte, in Deutschland hätte er doch ein gutes Leben gehabt, stattdessen, arbeitet er sich hier durch um neu anzufangen.

In der Zeitung habe ich ein kunstvolles Familienfoto gesehen, daneben war ein Familienfoto von eine berühmten Familie.
Bluedream
Traumaturg(in)

Re: Amerika Urlaub

Beitragvon Trigital » 10.10.2015, 00:07

Hallo Bluedream,
ich spekuliere mal und ich spekuliere, dass du ein Problem damit hast richtig schlau aus deinen Träumen zu werden. Irgendwie fühlt es sich schon richtig an. Aber je mehr du drüber nachdenkst, desto verlorener fühlst du dich oder so ähnlich.
Du solltest vielleicht für dich sehen, dass das eine gute Inspiration ist. Aber irgendwo solltest du erkennen, dass deine Wahrheit im realen Leben unten in der Stadt statt findet. Man könnte nach dieser Theorie annehmen, dass dir vielleicht die richtige notwendige Erfahrung fehlt.... aus deinem Lebensstandpunkt gesehen?
Aber ich muss zugeben, auch für mich ist der Traum verwirrend. Man muss nicht mit allem etwas anfangen können. Aber man sollte wenigstens ab und zu ettwas verstehen/erkennen können. Und wenn man nur den Traumgefühlen Bedeutung schenkt.
lg
Zu Wissen ist ein Moment.
Unwissenheit der Zustand vom restlichen Teil des Lebens.
Das Schöne daran gut geschlafen zu haben ist, daß der Tag gut war, bevor er angefangen hat.
Trigital
Traumaturg(in)

Beitragvon Caterina » 10.10.2015, 10:44

Hallo Bluedream,

was verbindest du mit Amerika? Welche Gefühle , Gedanken und Bilder kommen dir zu Amerika?

Viele Grüße
Caterina

Beitragvon Bluedream » 10.10.2015, 12:37

Hallo Hauswindrose,

das könnte stimmen was du schreibst...

Amerika ist für ein Land wo es nicht langweilig ist.
Bluedream
Traumaturg(in)

Beitragvon Bluedream » 10.10.2015, 20:51

Es ist zumindest etwas bunter, es gibt viel zu entdecken, wenn man reist. Vielleicht noch mit jemanden an der Seite, laut Traum. Auch wenn man im Ghetto landet, ist es wohl immer noch interessanter, oder von unten anfängt. Ich weiss nicht, ob man das so deuten könnte. Der Alltag ist nunmal sehr trist. Mag für andere ja anders sein.
Bluedream
Traumaturg(in)

Beitragvon Trigital » 11.10.2015, 01:05

Du wunderst dich über den Mann? Vielleicht hat er unter der Langeweile des Wohlstandes gelitten?
Ich hoffe auswandern kommt für dich nicht in Frage, weil der Mann dunkel ist. Kenn ich als ein eher schlechtes Zeichen.
Ich denke, dass sich dein Leben ändern wird, wenn du mal Familie hast. Bis dahin solltest du möglicher weise Gespäche suchen. Wie hier im Forum.

lg
Zu Wissen ist ein Moment.
Unwissenheit der Zustand vom restlichen Teil des Lebens.
Das Schöne daran gut geschlafen zu haben ist, daß der Tag gut war, bevor er angefangen hat.
Trigital
Traumaturg(in)

Zurück zu Träume und Deutungen