gelegentlich Träume von erinnerungen

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

gelegentlich Träume von erinnerungen

Beitragvon Zukien » 08.10.2015, 19:03

Hi ich habe in letzter zeit öfters Träume die erinnerungen aus meiner Kindheit abspielen. (Vorab ich hatte eine ganz normale kindheit.) Undzwar Träume ich immer von einer bestimmten Person einer kindheits freundin zu der ich heute keinen kontakt mehr habe. Ich weiß nurnoch ihren Vornamen,also ich träume immer ca. 1-2 in der Woche von diesen Erinnerungen z.B. wie man als Kind gespielt hat Urlaub etc. Woran ich mich von meinem letzten Traum noch erinnern kann ist das wir gespielt haben auf dem Hof und später kam zusammenhangslos meine Schwester(nicht mehr in der Erinnerung) und meinte das wir Geschwister sind.
Ich weis das klingt ziemlich komisch aber der Kern ist wieso ich öfters von ihr Träume?
P.S es waren noch nie negative erinnerungen.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
LG Zukien~
Zukien
Träumerle

Re: gelegentlich Träume von erinnerungen

Beitragvon Zukien » 08.10.2015, 19:14

meine schwester war da im grunde nie dabei deswegen war es ja zusammenhangslos
Zukien
Träumerle

Re: gelegentlich Träume von erinnerungen

Beitragvon Trigital » 09.10.2015, 11:47

Haalo Zukien,
ich glaube, dass so ein Freund aus vergangenen Tagen richtig wichtig sind für die innere Orientierung. Weil eigentlich sind sie jemand Fremdes und theoretisch kann man sich jeden zum Freund machen. Aber so ist es nicht. Jeder tickt auf eine bestimmte Art und Weise. Und zu jedem Rhythmus passt ein bestimmter Beat. Der eine besser und der andere schlechter. Und, das hab ich mir gerade dazu ausgedacht, dass du noch von diesen Freunden träumst bedeutet vielleicht, dass du deinem Rhythmus, also dir selbst treu geblieben bist. Weil du mit deinen Erinnerungen und den entsprechenden Menschen immernoch harmonierst. Vielleicht kann man eine diesbezügliche Sehnsucht oder Bedürftigkeit erkennen. Aber du wirst selbst wissen, bei wem die Vibrations stimmen und wo nicht. Aber man muss auch offen für Neue sein.
lg
Zu Wissen ist ein Moment.
Unwissenheit der Zustand vom restlichen Teil des Lebens.
Das Schöne daran gut geschlafen zu haben ist, daß der Tag gut war, bevor er angefangen hat.
Trigital
Traumaturg(in)

Zurück zu Träume und Deutungen