Fliegen durch Meditation

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Fliegen durch Meditation

Beitragvon Samascha » 30.09.2015, 17:34

Hallo Zusammen, hier ein Traum den ich letzte Nacht hatte. Viel Spass beim lesen :)

Als Aufpasser auf einem Flughafen ähnlichen Gelände, musste ich den Himmel nach Ufos absuchen und gegeben falls melden. Die ganze Zeit aber, war ich in der Uniform meines Vereins. Mein Auftraggeber, gab mir letzte Anweisungen, bevor er sich aufmachte, Abgesandte aus diversen Länder zu holen. Es wurde dunkel, ab und zu meditierte ich. Manchmal flog ich dadurch auf ein Hochhaus, um den Himmel besser im Blick zu haben. Einmal gab es unbekannte Flugobjekte, die kurzerhand von paar Kampfjets vertrieben wurden. Irgendwann wurde es wieder Tag. Mein Auftraggeber kehrte zurück. Aus dem Flugzeug stiegen div. Leute aus. Ich flog zu ihnen hin und machte dabei einen ziemlichen Eindruck auf sie. Ich wollte mich eigentlich nur abmelden, doch mein Vorgesetzter stellte mich den Leuten als Militärberater und wegen meiner Fähigkeit zu fliegen, als wichtigen Mann dar. Erst schüttelte ich paar Männern die Hand, als eine Afrikanerin mit 2 verschiedenen Augenfarben auf mich zukam. Links braun, rechts Grün. Dabei sagte ich ihr: Oh, i see you have to Colours in you eyes, one eye brown the other green, i like that. Sie fragte: Really? Yes! antwortete ich. Sie kam mir dabei näher, schaute kurz zurück und als niemand in unsere Richtung schaute, küsste sie mich. Dann wurde mir der Rest vorgestellt, als eine zweite Afrikanerin (diesmal rein braunäugig) mich ebenfalls küsste. Dann kam eine weisse, braunhaarige mit blauen Augen aus dem Flugzeug gerannt. Die sich allerdings sehr arrogant darstellte. Sie wollte noch nicht mal meine Hand schütteln, sie sagte nur: Einem nur Militärberater schüttle ich doch nicht die Hand, zumal ich ja noch nicht mal eine Abgesandte bin. Sie lief davon, doch das liess ich nicht auf mir sitzen. Ich ging zu ihr hin und machte klar das ich mehr als nur ein Berater bin. Ich Atmete einmal Tief ein und aus, dann packte ich sie mir unter dem Arm und hob mit ihr ab. Ihre Angst verwandelte sich schnell in zutrauchlichkeit. Als sie mich fragte, wie ich das mache, sagte ich ihr, jahrelange Meditation und dabei an nichts denken. Während des Fluges küsste sie mich mehrmals am Nacken, doch das liess ich mir nicht anmerken. Danach wachte ich auf.

Zu meiner aktuellen Lage: Bin leider seit 2 Monaten wieder arbeitslos, da ich wegen Stellenabbau nicht übernommen wurde. Privat ist das meiste in Ordnung, ausser die gleichen schwierigkeiten wie Z.b. meine Grossmutter, die gesundheitlich immer schlechter drauf ist, aber sich nicht gross helfen lässt. Meine Stellensuche sich immer wie schwieriger gestaltet (Allgemein). Neu dazugekommen ist, dass ich momentan fast das komplette Interesse an Frauen verloren hab. Vielleicht hängt dass mit dem Traum zusammen?

Gruss Samascha
Samascha
Traumaturg(in)

Re: Fliegen durch Meditation

Beitragvon kyomotion » 01.10.2015, 12:17

Aloha!

Als Aufpasser auf einem Flughafen ähnlichen Gelände, musste ich den Himmel nach Ufos absuchen und gegeben falls melden. Die ganze Zeit aber, war ich in der Uniform meines Vereins. Mein Auftraggeber, gab mir letzte Anweisungen, bevor er sich aufmachte, Abgesandte aus diversen Länder zu holen.

Hier ist wohl so etwas wie ein Wettbewerb. Du glaubst im Besitz einer ganz besonderen Fähigkeit/Eigenschaft zu sein. Eine Form von Weitsicht wohl die, deiner Ansicht nach, nicht ausreichend gewertschätzt wird.

Es wurde dunkel, ab und zu meditierte ich. Manchmal flog ich dadurch auf ein Hochhaus, um den Himmel besser im Blick zu haben.

In dem verdrängen/Wegschieben von solchen Gedanken hast du mittlerweile wohl schon eine gewisse Übung. Du verlierst ja schon wieder den Bodenkontakt ::)
Einmal gab es unbekannte Flugobjekte, die kurzerhand von paar Kampfjets vertrieben wurden.

Aber hast ja alles unter Kontrolle so weit... "schlechte" Gedanken (Zweifel) werden, wie immer, effizient vertrieben.

Irgendwann wurde es wieder Tag. Mein Auftraggeber kehrte zurück. Aus dem Flugzeug stiegen div. Leute aus. Ich flog zu ihnen hin und machte dabei einen ziemlichen Eindruck auf sie.

Du siehst dein eigenes Abgehoben-Sein als ein Alleinstellungs- und auch Wertigkeitsmerkmal deiner Person und erwartest eigentlich das man das auch anerkennt.

Ich wollte mich eigentlich nur abmelden, doch mein Vorgesetzter

Dein Vorgesetzter = deine Wünsche und, nach wie vor, nicht erfüllbaren Lebensziele.

stellte mich den Leuten als Militärberater und wegen meiner Fähigkeit zu fliegen, als wichtigen Mann dar. Erst schüttelte ich paar Männern die Hand, als eine Afrikanerin mit 2 verschiedenen Augenfarben auf mich zukam. Links braun, rechts Grün.

Hier im Traum kannst du allerdings sehr wichtig sein mit dem was du da so treibst in deiner abgehobenen Sphäre.

Dabei sagte ich ihr: Oh, i see you have to Colours in you eyes, one eye brown the other green, i like that. Sie fragte: Really? Yes! antwortete ich.

Du solltest vielleicht zur Abwechslung mal ausprobieren Computer/Rollenspiele in Englischer Sprache spielen. Das bildet und tut auch dem Rest vom Kopf ganz gut :)

Sie kam mir dabei näher, schaute kurz zurück und als niemand in unsere Richtung schaute, küsste sie mich. Dann wurde mir der Rest vorgestellt, als eine zweite Afrikanerin (diesmal rein braunäugig) mich ebenfalls küsste.

Das ist das was du eigentlich so vom Leben erwartest. Braune Menschen aus Afrika, erdig. So stellst du sie vor. So sind sie aber nicht. Und leider bekommst du das nicht auf die Reihe weil du selber ja so selten (gedanklichen) Bodenkontakt hast vor lauter Fliegerei :)

Dann kam eine weisse, braunhaarige mit blauen Augen aus dem Flugzeug gerannt. Die sich allerdings sehr arrogant darstellte. Sie wollte noch nicht mal meine Hand schütteln, sie sagte nur: Einem nur Militärberater schüttle ich doch nicht die Hand, zumal ich ja noch nicht mal eine Abgesandte bin. Sie lief davon, doch das liess ich nicht auf mir sitzen. Ich ging zu ihr hin und machte klar das ich mehr als nur ein Berater bin.

Tja und hier verlierst dann endgültig die Maske des bescheidenen Profis ("wollte mich nur abmelden") und zeigst worum es dir wirklich geht in dem was du tust:

Ich Atmete einmal Tief ein und aus, dann packte ich sie mir unter dem Arm und hob mit ihr ab. Ihre Angst verwandelte sich schnell in zutrauchlichkeit. Als sie mich fragte, wie ich das mache, sagte ich ihr, jahrelange Meditation und dabei an nichts denken. Während des Fluges küsste sie mich mehrmals am Nacken, doch das liess ich mir nicht anmerken. Danach wachte ich auf.

Anerkennung. Daran scheints bei dir ja wirklich arg zu fehlen. Die erste Frage ist, ob deine momentanen Lebensumstände/Lebensziele dich....

Zu meiner aktuellen Lage: Bin leider seit 2 Monaten wieder arbeitslos, da ich wegen Stellenabbau nicht übernommen wurde. Privat ist das meiste in Ordnung, ausser die gleichen schwierigkeiten wie Z.b. meine Grossmutter, die gesundheitlich immer schlechter drauf ist, aber sich nicht gross helfen lässt. Meine Stellensuche sich immer wie schwieriger gestaltet (Allgemein).

...auf der Suche nach (beruflicher) Anerkennung wirklich weiterbringen. Die zweite Frage wäre ob es wirklich die Anerkennung ist die du suchst oder ob das nur eine Ersatzsuche für etwas ganz anderes....

Neu dazugekommen ist, dass ich momentan fast das komplette Interesse an Frauen verloren hab. Vielleicht hängt dass mit dem Traum zusammen?

ist.

MfG
kyo
Dies ist eine Signatur.
kyomotion
Traumaturg(in)

Beitragvon Samascha » 05.10.2015, 19:57

[quote="kyomotion"]Aloha!

Als Aufpasser auf einem Flughafen ähnlichen Gelände, musste ich den Himmel nach Ufos absuchen und gegeben falls melden. Die ganze Zeit aber, war ich in der Uniform meines Vereins. Mein Auftraggeber, gab mir letzte Anweisungen, bevor er sich aufmachte, Abgesandte aus diversen Länder zu holen.

Hier ist wohl so etwas wie ein Wettbewerb. Du glaubst im Besitz einer ganz besonderen Fähigkeit/Eigenschaft zu sein. Eine Form von Weitsicht wohl die, deiner Ansicht nach, nicht ausreichend gewertschätzt wird.

Vorausplanung und Vorbereitung, waren schon immer eine stärke von mir. Nützt allerdings nichts, wenn ich die anderen immer mehrmals drauf hinweisen muss, das schon alles vorbereitet ist, obwohl ich es schon mehrfach gesagt habe.

Aber hast ja alles unter Kontrolle so weit... "schlechte" Gedanken (Zweifel) werden, wie immer, effizient vertrieben.

Sind aber stehts Präsent, man kann sich allerdings nicht mit allen Problemen gleichzeitig auseinandersetzten, obwohl sie ständig da sind, wie z.B der gesundheitszustand meiner Grossmutter

Du siehst dein eigenes Abgehoben-Sein als ein Alleinstellungs- und auch Wertigkeitsmerkmal deiner Person und erwartest eigentlich das man das auch anerkennt.

Da geht es tatsächlich in richtung Politik, hier will ich mich aber dazu nicht äussern.

Du solltest vielleicht zur Abwechslung mal ausprobieren Computer/Rollenspiele in Englischer Sprache spielen. Das bildet und tut auch dem Rest vom Kopf ganz gut :)

Ich fange gleich an zu zocken ^^

Was mir in sachen Arbeit zugestossen ist, fängt auch langsam auch bei meinem Freunden an. Sie fühlten sich lange sicher bei ihren Arbeitsplätzen, aber auch die Wackeln langsam.
Dabei habe ich ein paar von ihnen noch gewarnt, es könne auch sie betreffen. Schlussendlich wird es wieder mal drauf auslaufen, dass alle zu mir kommen und sagen ich hätte recht gehabt.

Danke fürs deuten.

Gruss Sascha
Samascha
Traumaturg(in)

Beitragvon kyomotion » 05.10.2015, 21:34

Samascha hat geschrieben:
Was mir in sachen Arbeit zugestossen ist, fängt auch langsam auch bei meinem Freunden an. Sie fühlten sich lange sicher bei ihren Arbeitsplätzen, aber auch die Wackeln langsam.
Dabei habe ich ein paar von ihnen noch gewarnt, es könne auch sie betreffen. Schlussendlich wird es wieder mal drauf auslaufen, dass alle zu mir kommen und sagen ich hätte recht gehabt.

Danke fürs deuten.

Gruss Sascha

Schau halt mal das du bei all dieser düsteren Vorausschau nicht zu einem wirklichen "Schwarzseher" wirst. Denn das geht meiner Erfahrung nach früher oder später auf die Augen. Physisch.

MfG
kyo
Dies ist eine Signatur.
kyomotion
Traumaturg(in)

Beitragvon kyomotion » 06.10.2015, 11:16

PS: Mein Vater hat sich in seinem späteren Leben auch durch sein "politisches engagement" beruflich völlig ruiniert und starb dann vor zwei Jahren unter sehr bescheidenen Bedingunen. Von seinem "Politischen Engagement" hat er sich nie erholt. Er war ein leidenschaftlicher Verschwörungstheoretiker so wie du.
Dies ist eine Signatur.
kyomotion
Traumaturg(in)

Beitragvon Samascha » 09.10.2015, 18:01

Schau halt mal das du bei all dieser düsteren Vorausschau nicht zu einem wirklichen "Schwarzseher" wirst. Denn das geht meiner Erfahrung nach früher oder später auf die Augen. Physisch.

MfG
kyo

Da mach dir mal keine Sorgen, warten wir mal ab bis die Wahlen/Abstimmungen vorüber sind
Samascha
Traumaturg(in)

Beitragvon catwomen » 10.10.2015, 10:46

Hallo Samascha

Der Traum vom fliegen zeigt dein großes Freiheitsbedürfnis, aber auch dein etwas übersteigertes Selbstbewusstsein an?

Ansonsten scheint der Inhalt deines Traums mehr deine Beschäftigung mit virtuellen Spielen zu zeigen.
Die Frage lautet deswegen, wie oft und wie lange beschäftigst du dich damit?
Dein Unterbewusstsein verkraftet diese Bilder im Wachleben nicht mehr und so geistern sie Nachts durch deine Träume.

Liebe grüße catwoman
catwomen
Traumaturg(in)

Beitragvon Samascha » 18.10.2015, 02:28

catwomen hat geschrieben:Hallo Samascha

Ansonsten scheint der Inhalt deines Traums mehr deine Beschäftigung mit virtuellen Spielen zu zeigen.
Die Frage lautet deswegen, wie oft und wie lange beschäftigst du dich damit?
Dein Unterbewusstsein verkraftet diese Bilder im Wachleben nicht mehr und so geistern sie Nachts durch deine Träume.

Liebe grüße catwoman

Ich spiele noch ab und zu, aber wirklich beschäftigen tue ich mich schon lange nicht mehr. Daher wundert es mich ein wenig.
Samascha
Traumaturg(in)

Beitragvon Trigital » 18.10.2015, 15:46

Hast du in letzter Zeit Schlafprobleme?
Zu Wissen ist ein Moment.
Unwissenheit der Zustand vom restlichen Teil des Lebens.
Das Schöne daran gut geschlafen zu haben ist, daß der Tag gut war, bevor er angefangen hat.
Trigital
Traumaturg(in)

Beitragvon Samascha » 19.10.2015, 16:08

Trigital hat geschrieben:Hast du in letzter Zeit Schlafprobleme?

Eigentlich nicht, eher zu viel. Wieso?
Samascha
Traumaturg(in)

Zurück zu Träume und Deutungen