Tote Kinder und ein Geist

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Tote Kinder und ein Geist

Beitragvon Saturiel » 20.09.2015, 09:20

Hallo liebe Menschen hier im Forum.
Erst mal kurz zu mir, ich bin Männlich und 28. Habe mich hier angemeldet da ich des öfteren Mal wirre Träume habe bei denen ich gerne wissen würde was mein Unterbewusstsein mir da gerne mitteilen möchte.

Zu meinem Traum der letzten Nacht,

ich war auf einer Fan Convention, was aber an sich nichts besonderes ist, da es zu meinem Beruflichen Alltag gehört und etwas sehr positives in meinem Leben darstellt. Aber auf dem Heimweg, war ich in einem Wohnmobil unterwegs. Auf der Strasse standen dann 3 Kinder, ich kann mich nicht mehr ganz erinnern ob es 2 jungen und ein mädchen war oder umgekehrt, es war auf jedenfall gemischt und im Alter zwischen 6 und 9 Jahren. Als ich sie sah, bremste ich sofort, ich konnte noch mitbekommen wie die Mutter etwas rief. Das Wohnmobil kam ins schleudern, dann aber etwas abseits von den Kindern zum stehen. Die Kinder standen immer noch wie angewurzelt dort, Sekunden später wurde das erste Kind überfahren, dann das zweite und dann das dritte. In der Reihenfolge von links nach rechts. Es war ein Rotes Auto, ein Pick Up und dan das dritte kann ich mich nicht mehr erinnern, ich meine aber das das erste ein rotes war, und weiter gefahren ist. Der Pick Up hielt an.
Aufgrund des Schockes das zu sehen, bin ich ausgestiegen und in ein Haus rein, in eine Wohnung die mich an meine alte Wohnung erinnerte. Dort habe ich versucht die Polizei zu rufen, allerdings kannte ich nur die Nummer der Polizeit meines Heimatortes ( ja es war mit der 110 nicht einfach getan) Die allerdings wimmelte mich ab, da es nicht zu ihrem Einsatzgebiet gehört.

Wir blieben weiterhin in der Wohnung für eine gewisse Zeit. Ich ging in die Küche, und da sah ich plötzlich eines der drei Kinder da sitzen, es war ein Mädchen. Sie war Tod, das wusste ich, doch sie wusste es nicht. Sie versuchte mit dem Handy ihrer Familie zu schreiben..

Wir fuhren dann weiter und nahmen sie mit. An unserem Zielort angekommen, ich kann mich da auch leider nicht mehr so ganz erinnern wie es dort aussah.. bekam ich einen Anruf von Frau Merkel, sogar mit anruferbild auf dem Display meines Handys. Sie sprach mich auf den Unfall drauf an, stellte mir irgendeine Frage, worauf ich antwortete und sie dann etwas sagte wie " Dann ist ja alles gut" Worauf ich dann etwas ausfallend wurde und ihr erzählte das da der Geist eines jungen Mädchens auf meinem Sofa sitzt und gerade mit ihrer Mutter telefoniert...

Da hörte es dann auf, bzw kann ich mich an nichts weiteres mehr erinnern.


Zu der Stimmung am Vortag, es gab eigentlich nicht besonderes, ich hab mich mit Freunden getroffen, war beruflich auf einem Open Air unterwegs, wo es allerdings ein wenig missmut gab da die Veranstalter einer befreundeten Band von mir den Saft abgedreht haben weil der Veranstalter ein sehr bescheidenes Timemanagement hatte und abends habe ich dann noch eine Folge Akte X geschaut, bei der es auch um ein Mädchen ging. Das Mädchen in meinem Traum sah so aus wie sie.

Aktuelle Lebenssituation, nunja ich bin seit Ende Juli von meiner Ex getrennt nach 4,5 Jahren Beziehung. Verarbeite es aber ziemlich gut, ich verfolge weiterhin meine Ziele, treffe mich mit Freunden und aktuell gibt es auch eine Dame mit der ich anbändel. Also im großen und ganzen kann ich eigentlich sagen das es mir gut geht und ich mich Wohl fühle.

Erste eigene Deutung.. . nun ja ich würde tippen das es was mit der Vergangenheit zu tun hat, der Wunsch nach kommunikation, der Geist von etwas verstorbenen sucht mich heim und versucht mit seinen lieben zu kommunizieren, während ich trotzdem meinen Weg zum Ziel fortsetze. Vielleicht ist es ja genau das, aber vielleicht sieht jemand von euch da noch was anderes.
Saturiel
Traumfänger(in)
 
Beiträge: 11
Registriert: 20.09.2015, 08:52

Re: Tote Kinder und ein Geist

Beitragvon Saturiel » 20.09.2015, 11:25

Von der Sicht aus habe ich das gar nicht gesehen, ich habe tatsächlich eine Tochter, für dich ich vor kurzem das Sorgerecht bekommen habe, da die Mutter sich nicht mehr für das Kind interessiert. Allerdings lebt meine Tochter selbst seit Jahren bei einer Pflegefamilie und hat dort 2 weitere "Geschwister" (Die Leiblichen Kinder der Pflegeeltern) Zu meiner Tochter hab ich regelmäßg und guten Kontakt :)
Saturiel
Traumfänger(in)
 
Beiträge: 11
Registriert: 20.09.2015, 08:52

Re: Tote Kinder und ein Geist

Beitragvon Saturiel » 20.09.2015, 11:33

6 Jahre, ist vor kurzem eingeschult worden
Saturiel
Traumfänger(in)
 
Beiträge: 11
Registriert: 20.09.2015, 08:52

Re: Tote Kinder und ein Geist

Beitragvon Saturiel » 20.09.2015, 12:48

Sehr wohl, sie ist da ja schon seit sie 6 Monate alt war
Saturiel
Traumfänger(in)
 
Beiträge: 11
Registriert: 20.09.2015, 08:52

Re: Tote Kinder und ein Geist

Beitragvon Saturiel » 20.09.2015, 13:14

Und was hat das ganze mit mir zu tun?

Wie kommst du darauf das die Merkel die Hilfe von dem Mädchen/Frau braucht? Sie hat sich ja nach meinem Wohlbefinden erkundigt, worauf ich ihr ja dann mitteile das es alles andere als alles in ordnung ist solange da ein (ich zitiere) fucking Geist auf meinem Sofa sitzt der mit seinen Eltern telefoniert...

Könnte es nicht auch sein das die Merkel selbst nur ein Symbol für was anderes ist ?
Saturiel
Traumfänger(in)
 
Beiträge: 11
Registriert: 20.09.2015, 08:52

Re: Tote Kinder und ein Geist

Beitragvon Saturiel » 20.09.2015, 14:54

und von welcher Art Nahrung reden wir hier? Ich war immer der Meinung das mein Überlebensinstikt bzw die Macht die voranschreitet männlich ist (Sternzeichen Löwe und von daher rede ich dann immer von dem Löwen in mir, gibt aber auch andere Gesichter die ich meinem Drang weiter zu gehen gebe. Auch jenachdem ob es die Dunkle Seite in mir ist oder die die das Herz in entscheidungen mit einbezieht)
Saturiel
Traumfänger(in)
 
Beiträge: 11
Registriert: 20.09.2015, 08:52

Re: Tote Kinder und ein Geist

Beitragvon Saturiel » 20.09.2015, 15:32

Wie kann es dann sein das ich ein Ziel nach dem anderen das ich mir gesetzt habe erreiche?
Saturiel
Traumfänger(in)
 
Beiträge: 11
Registriert: 20.09.2015, 08:52

Re: Tote Kinder und ein Geist

Beitragvon Saturiel » 21.09.2015, 00:05

@Ghost,

interessante Deutung über die ich mir mal Gedanken machen muss ^^

Wer wäre nicht geschockt wenn er mit ansehen müsste wie gleich 3 Kinder überfahren werden, das liest sich bei dir gerade so als wäre das nichts besonderes :lol:
Von der Gefühlslage die ich hatt , würde ich nicht sagen das ich aus dem Gleichgewicht war, es war eine mulmige Situation, jedoch passte ich mich im Traum an und setzte meinen Weg zum Ziel fort.

Das mit der größeren Verantwortung / Aufgabenübernahme macht Sinn, ich steh am Anfang meiner freiberuflichen Tätigkeit und da ist natürlich auch der Wunsch nach guten Aufträgen die das ganze zum rollen bringen.
Saturiel
Traumfänger(in)
 
Beiträge: 11
Registriert: 20.09.2015, 08:52

Re: Tote Kinder und ein Geist

Beitragvon Saturiel » 21.09.2015, 22:17

@Hauswindrose, aber ist Zielstebigkeit nicht eigentlich etwas positives? Denn Stillstand ist doch in gewissenermaßen rückstand, und wenn man seine Ziele im Leben nicht verfolgt, was bleibt einem dann am Ende auf dem Totenbett wenn man zurückschaut

@Ghost, klingt plausibel, aber leider nicht ganz nach dem Menschen der ich bin, ich selbst schätz mich als recht starke Person ein, denn es gab in meinem Leben schon einige Situationen bei denen ich der jenige war der das Haupt nach oben gehalten hat und andere "mit nach vorne" aus der Dunkelheit gezogen hat. Ich hab auch selbst schon am Abgrund meiner Selbst gestanden, der Punkt an dem man ganz fällt oder wieder den schritt zum Licht macht, und ich gemerkt habe, wie viel Kraft ein Mensch in wirklcihkeit hat, selbst dann wenn er sich selbst schon aufgegeben hat. Wenn mir ein Problem begegnet, werf ich nicht die Flinte ins Korn, sondern finde einen Weg es zu lösen oder mich im schlimmsten Falle anzupassen.
Saturiel
Traumfänger(in)
 
Beiträge: 11
Registriert: 20.09.2015, 08:52

Re: Tote Kinder und ein Geist

Beitragvon Saturiel » 22.09.2015, 15:56

Wenn diese Umstände wie mein Leben aktuell verläuft, bedeuten das ich Tod bin, dann bin ich doch recht froh darüber "gestorben" zu sein :lol:

Und ich habe ja nichts totgefahren, ich habe im Traum noch rechtzeitig gebremst, umgefahren wurde es von anderen Verkehrsteilnehmer ...
Saturiel
Traumfänger(in)
 
Beiträge: 11
Registriert: 20.09.2015, 08:52

Re: Tote Kinder und ein Geist

Beitragvon Saturiel » 22.09.2015, 22:53

Sie ist nicht meine Freundin, es bahnt sich vielleicht was zwischen uns an, aber sie steht mit beiden Beinen im Leben, wir teilen die gleichen Interessen etc.

Zum Thema Merkel... zwar nicht wirklich bewusst, allerdings ist es unter den aktuellen Umständen die in unserem Land herrschen, immer irgendwo eine präsenz des Themas und natürlich auch wie die Merkel damit umgeht.

Gestern Abend hatte ich mich mit meinem besten Freund getroffen, der mir erzählte das meine Ex-Freundin, die mich ja vor 2 Monaten verlassen hatte, wohl in kürzester Zeit 3 Unfälle mit dem Auto hatte... könnte das vielleicht auch eine Rolle spielen? Wäre nicht das erste Mal das ich von dingen Träume von denen ich nichts weiß.

Hatte auch mal von geträumt das ein Schwuler Freund nen neuen Kerl kennenlernt mit dem er dann was hat.. und ein Tag später stellt er mir eben diesen Kerl dann vor :shock:
Saturiel
Traumfänger(in)
 
Beiträge: 11
Registriert: 20.09.2015, 08:52


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 69 Gäste

cron