Schwarzer Rauch

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Schwarzer Rauch

Beitragvon Kai12345 » 22.09.2015, 16:00

Hallo,
Seit einigen Tagen habe ich folgenden Traum.
Ich Liege im Bett. Plötzlich klopft es an der Tür. Eine andere Person läuft zur Tür und öffnet sie. Herrein rast eine schwarze Rauchwolken bis kurz vor mein Gesicht wie wenn Sie mich angreifen will. Dann wache ich immer auf.

Was könnte das bedeuten?
Kai12345
Träumerle

Re: Schwarzer Rauch

Beitragvon Trigital » 25.09.2015, 14:04

Hallo Kai,
ich glaube du bist eigentlich ein guter Mensch. Aber du selbst legst keinen besonderen Wert drauf. Warum auch? Es reicht doch, wenn man nicht schlecht ist.
Reicht es nicht, wie der Traum zeigt, wobei das Drama 'erst' am Aufkochen ist. Warum reicht es nicht? Weil man immer wieder schlechten Menschen ausgesetzt ist und man unmenschliche Erfahrungen sammelt. Es färbt irgendwie ab, ohne dass man gleich zum schlechten Menschen wird. Nicht schlecht zu sein ist finde ich auch schon gut. Aber du solltest den schlechten Augenblicke mehr Aufmerksamkeit schenken. Besser erkennen, wann so eine Negativerfahrung ist und ergründen, worin für dich das Problem besteht. So irgendwie stell ich mir deine Problematik vor. Und dann muss man sich wohl auch überlegen, wie man damit umgehen will mit der Zeit?
Aber ein echtes passendes Problem gibt es nicht in deinem Leben?
lg
p.s. Es ist nicht leicht sich mit diesem Problem auseinander zu setzen. Lass dir Zeit.
@Hauswindrose
Entweder die einen haben Angst oder du hast..
Zu Wissen ist ein Moment.
Unwissenheit der Zustand vom restlichen Teil des Lebens.
Das Schöne daran gut geschlafen zu haben ist, daß der Tag gut war, bevor er angefangen hat.
Trigital
Traumaturg(in)

Beitragvon Trigital » 25.09.2015, 14:05

... zu wenig gelitten?
Das Schöne daran gut geschlafen zu haben ist, daß der Tag gut war, bevor er angefangen hat.
Trigital
Traumaturg(in)

Beitragvon Trigital » 25.09.2015, 14:30

irgendwann hat jeder Angst. Entweder wenn man zum Zahnarzt muss oder wenn man vor dem Abtreten steht oder so. Jedenfalls weiss ich nicht, was Kai... ich hoffe du liest das... in seinem Leben erlebt hat. Deshalb kann ich nicht sagen, ob die schwarze Wolke nicht gut für ihn sein könnte. Aber ich glaube er hatte seine Empfindungen. Ich kann aber verstehen, dass dir spielen Spass macht. Wir hatten ja schon das Vergnügen. Der eine spielt mit der Schwarzen, der anderen mit der natürlichen weissen Wolke.
lg
Trigital
Traumaturg(in)

Beitragvon Trigital » 25.09.2015, 14:45

was ich nicht verstehe fällt mir schwer anzunehmen. ob weiss oder schwarz. mir ist es nur im Prinzip ein Dorn im Auge das Bösartige...viel Schlecht auf einem Fleck... weil am Ende bleibt einem ja doch blos die Schadenfreude, wenns gut läuft... oder? ;-)
Trigital
Traumaturg(in)

Beitragvon Trigital » 25.09.2015, 16:17

Hallo Ghost,
Interessant. Weil ich hab von ihr gelesen, dass sie keine Muttergefühle oder so was ähnliches mehr hegen kann. Man könnte also theoretisieren, dass sie keine vollkommene Frau ist und sie müsste sich dem nach selbst treten?
Aber ich glaube, dass sie aus dem guten Weg einfach keine Kraft schöpfen kann und zu wenig Hoffnung sieht. Und sie möchte das Leben so gern geniessen... ich kann mir deshalb nicht vorstellen, dass sie keine Angst vor dem Tot hat. Aber egal. So genau bin ich auch nicht mit meinen Äußerungen. Ich möchte ihr nicht vorwerfen, dass sie einen Grufftivater hatte, wenns daher kommt...?
Und vielleicht hatte ja Kai auch solche Eltern.?
Am Ende sollte das Leben lebenswert sein. Ob gut oder schlecht. Aber du hast Recht. Zu gut kann das Leben kaum werden. Nur zu schlecht...
lg
Trigital
Traumaturg(in)

Beitragvon Trigital » 25.09.2015, 16:25

Weil mir hat sie geholfen mit der Meinung ich wäre ein böser Mensch. Manchmal ist es auch eine Lüge die einen weiter bringt.
Außerdem weiss ich nicht wie Heilung geht! Du?
Trigital
Traumaturg(in)

Beitragvon Trigital » 25.09.2015, 17:20

Ich sehe im Traum keine Hinweise auf erzieherische Probleme. Nur weil die bei uns weit verbreitet sind kann man die schwarze Wolke doch nicht drauf beziehen? Kann man natürlich schon, wie man sieht. Aber die Wolke kommt von außen rein. Wären Eltern nicht schon drinnen? Ok. Vielleicht hat er sich schon sehr distanziert? Dann könnte ich die Abstraktion verstehen. Ich finde die Erziehungsargumentation zu plump. Aber auch das ist nur Geschmackssache. Hört sich halt nach Schema F an oder in dem Fall wohl eher nach Schema 666?
Trigital
Traumaturg(in)

Beitragvon Trigital » 25.09.2015, 18:53

könnte sein. oder auch nicht. ich für meinen Teil sehe keinen Grund aus dem Traum heraus darüber zu spekulieren. Aber vielleicht hast du ja mehr Infos?
Wie du aber auf Apokalypse kommst verstehe ich noch weniger...
Aber das kannst du mir in einer pn erklären wenn es dir danach ist. Vielleicht ist es ja interessant?
Trigital
Traumaturg(in)

Zurück zu Träume und Deutungen