Seltsamer Traum auf dem Klo

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Seltsamer Traum auf dem Klo

Beitragvon Aphrodite2809 » 31.08.2015, 20:02

Ich hatte dieses Wochenende einen Traum, der mich sehr beschäftigt. Und zwar träumte ich, ich sei in meinem alten Tanzen und hätte irgendeinen Wettbewerb gewonnen, wovon ich sehr überrascht war und hätte dadurch einen Auftritt als Model. Vor dem Auftritt musste ich jedoch noch meine Schuhe anziehen und auf die Toilette. Zuerst zog ich meine weißen Schuhe an und ging dann auf die Toilette. In meiner Kabine waren zwei Toiletten drin, die linke war für Erwachsene und die rechte für Kinder, auf der noch Disney-Figuren usw. drauf waren. Also praktisch eine Toilette für Mutter und Kind. Auf die Toilette für Erwachsene legte ich Toilettenpapier auf den Sitz, weil ich Angst hatte, dass da Tropfen drauf sind oder ähnliches. Dann setzte ich mich und wollte pinkeln, aber obwohl es so dringend war, kam einfach nichts. Plötzlich kamen dann andere Menschen zu mir aufs Klo, ein böser alter Mann und der Mann für den ich eine Zeit lang Gefühle hegte, der schaute mich ziemlich böse an. Dann konnte ich endlich etwas pinkeln. Und als ich aufstehen wollte, sagte ich mit sehr viel Nachdruck zu den beiden, dass sie als Herren doch mal von der Damen-Toilette verschwinden sollten. Als ich dann aufgestanden war und mein "Ex-Schwarm" vor mir stand meinte dieser zu mir, dass er mich am liebsten ins Klo schmeißen und runterspülen würde. Ich erwiderte irgendwas in der Art von, dass er das nicht könne, höchstens ich könnte das mit ihm machen.

Also ne gewisse Idee, was die Bedeutung des Traums sein könnte, habe ich schon selbst. Und zwar denke ich, dass der Traum mir zeigt, dass ich endgültig mit meinem Ex-Schwarm abgeschlossen habe und das ziemlich lange gedauert hat, deswegen konnte ich auf dem Klo erst nicht pinkeln... Was mich ein wenig verwirrt ist der böse, alte Mann, denn der stand einfach nur dabei und tat nichts, ich wusste einfach nur das er alt und böse ist.
Bei dem folgenden bin ich mir aber nicht ganz sicher, ob das so stimmt - und zwar das mein Ex-Schwarm evtl doch noch an mir hängt und irgendwie wütend auf mich ist (hat er zwar keinen Grund,aber das ist ja Nebensache), da er mich ins Klo schmeißen will - also auch von mir weg will und runterspülen - da musste ich an meinen Traum von Anfang des Jahres denken, in welchem er ins Wasser gefallen ist ( Gefühlschaos) und dadurch, dass er mich runterspülen will, er genauso ein Chaos bei mir auslösen möchte, wie ich bei ihm, also Rachegedanken.

Über weitere Anregungen und Kommentare zur Deutung würde ich mich sehr freuen ! :)

Vielen Dank & LG

Anastasia
Aphrodite2809
Traumaturg(in)

Re: Seltsamer Traum auf dem Klo

Beitragvon Freud1234 » 04.09.2015, 18:37

HAHA ich hab auch sowas ähnliches komisches geträumt, nur war bei mir kein böser Mann da, sondern das ich dringend aufs Klo musste.. (auch irgendwo auswärts) und da hab ich mich irgendwie auch so geekelt vor dem Klo und konnte dann nicht aufs Klo gehen ganze Zeit...obwohl ich so dringend musste haha :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:
Freud1234
Traumfänger(in)

Beitragvon plush » 04.09.2015, 19:11

Willkommen.

Mach’ mal bitte den Versuch, Deinen Traum vorzubereiten nach dem allgemeinen Schema, dass ich im Kapitel "Zur Bewältigung einer Krise" hinterlegt habe: http://traumdeutung-traumanalyse-freud.blogspot.de/

Darin geht es vor allem um die Anwendung der "Freien Assoziations"-Methode; Du würdest dadurch die Informationen entdecken, die ich benötige, um einen Auslegungsversuch unternehmen zu können.

Ich wünsche Dir viel Erfolg! Und wenn Du vorab Fragen haben solltes, sage bitte Bescheid; ich werde mich selbstverständlich gerne weiter mit Dir befassen.
https://www.academia.edu/42269167/MINDERHEITEN
https://www.academia.edu/20429164/Psychoanalyse_des_Werkes_Jokastes_Kinder
plush
Traumaturg(in)

Beitragvon Trigital » 05.09.2015, 13:43

Hallo Anastasia,
ich stelle mal ein paar Vermutungen an:
Du bist ein geselliger Mensch und bist gerne unterwegs? Du hinterlässt bei deinen Mitmenschen einen positiven Eindruck und du bist anderen Menschen sehr selbstlos gegenüber? Deine persönlichen Interessen, Neigungen bringst du jedoch eher zu Hause zum Ausdruck? Soll heissen wüssten andere was in deinem inneren ist, würdest du nicht so gesellschaftskonform erscheinen?
Ist das so ungefähr richtig?
lg
Zu Wissen ist ein Moment.
Unwissenheit der Zustand vom restlichen Teil des Lebens.
Das Schöne daran gut geschlafen zu haben ist, daß der Tag gut war, bevor er angefangen hat.
Trigital
Traumaturg(in)

Beitragvon Trigital » 05.09.2015, 13:45

Fühlst du dich in deiner eigenen Haut wohl?
Das Schöne daran gut geschlafen zu haben ist, daß der Tag gut war, bevor er angefangen hat.
Trigital
Traumaturg(in)

Beitragvon Crank » 05.09.2015, 17:17

Hallo Anastasia,

Anfang des Jahres war auch ein Klotraum, ich zitiere mich mal mit kleinen Variationen:

"Das Klo ist eine Ort der Reinigung und Du bist dabei, die Vergangenheit zu überwinden, Du benutzt das Klo und schließt mit dem Ex-Schwarm ab. Richtig freier Wille ist es noch nicht, da Du Dich behindert und beobachtet fühlst. Vielleicht hast Du den Reinigungsprozess auch noch nicht richtig gelernt. Es ist Dein Leben. Es wird Dich aber noch ein Weilchen belasten, wenn Du zurückdenkst.

Klaren Blickes wirst Du Dir immer wieder sagen müssen: "Ich kann selbst auf´s Klo, Leute!". Bildhaft gesprochen." Zitat Ende.

Es sieht aber schon stärker und freier aus nach meinem Gefühl. Also auch erwachsener wieder.

Der böse alte Mann? Das Gegenteil vom guten alten Mann, wenn man Gott oder die gute höhere Macht so sehen will. Und der Böse ist dann der Teufel. Letzlich hast Du Deinen Ex-Schwarm mal geliebt und dann verteufelt. So sind keine guten Emotionen übrig geblieben. Die verbliebenen Gedanken und Gefühle kann jeder nur auf seiner Seite runterspülen. Und wenn Du das Gefühl hast, er würde Dir negative Energien senden, so verzeihe ihm das. Und schicke ihm gute Gedanken. Wünsche ihm Gutes, bitte für ihn oder bete, je nach dem, was Dir liegt. Es mag sein, dass sich alles nur auf Deiner Seite abspielt und bei ihm gar nichst mehr ist. Dann kannst Du Dich auf diese Weise reinigen mit guten Gedanken und Wünschen.

Dass er Dich noch beschäftigt, zeigt der Traum. Und sie sollen verschwinden, die Gedanken und negativen Energien. Auf Deiner Seite kannst nur Du das herunterspülen.

LG,
Frank
Crank
Traumaturg(in)

Beitragvon Aphrodite2809 » 06.09.2015, 16:20

Trigital hat geschrieben:Hallo Anastasia,
ich stelle mal ein paar Vermutungen an:
Du bist ein geselliger Mensch und bist gerne unterwegs? Du hinterlässt bei deinen Mitmenschen einen positiven Eindruck und du bist anderen Menschen sehr selbstlos gegenüber? Deine persönlichen Interessen, Neigungen bringst du jedoch eher zu Hause zum Ausdruck? Soll heissen wüssten andere was in deinem inneren ist, würdest du nicht so gesellschaftskonform erscheinen?
Ist das so ungefähr richtig?
lg

Hallo Trigital,

Ich bin gerade etwas verblüfft, dass du mich nur durch diesen Traum so treffend charakterisieren kannst :o . Ich habe mich definitiv in allem was du geschrieben hast wiedergefunden ;) Es kann schon gut sein, dass Menschen die mich nicht gut kennen, mich nicht für so sensibel, emotional und nachdenklich halten würden wie ich tatsächlich bin. Aber um zu deiner Frage zu kommen : Im Großen und Ganzen fühle ich mich wohl in meiner Haut und bin stolz auf das was ich bisher erreicht habe und wie ich mich entwickelt habe - auch wenn es ganz klar Tage gibt an denen es nicht so ist, aber ich denke das hat jeder mal.

Liebe Grüße

Anastasia
Aphrodite2809
Traumaturg(in)

Beitragvon Aphrodite2809 » 06.09.2015, 16:28

Crank hat geschrieben:Hallo Anastasia,

Anfang des Jahres war auch ein Klotraum, ich zitiere mich mal mit kleinen Variationen:

"Das Klo ist eine Ort der Reinigung und Du bist dabei, die Vergangenheit zu überwinden, Du benutzt das Klo und schließt mit dem Ex-Schwarm ab. Richtig freier Wille ist es noch nicht, da Du Dich behindert und beobachtet fühlst. Vielleicht hast Du den Reinigungsprozess auch noch nicht richtig gelernt. Es ist Dein Leben. Es wird Dich aber noch ein Weilchen belasten, wenn Du zurückdenkst.

Klaren Blickes wirst Du Dir immer wieder sagen müssen: "Ich kann selbst auf´s Klo, Leute!". Bildhaft gesprochen." Zitat Ende.

Es sieht aber schon stärker und freier aus nach meinem Gefühl. Also auch erwachsener wieder.

Der böse alte Mann? Das Gegenteil vom guten alten Mann, wenn man Gott oder die gute höhere Macht so sehen will. Und der Böse ist dann der Teufel. Letzlich hast Du Deinen Ex-Schwarm mal geliebt und dann verteufelt. So sind keine guten Emotionen übrig geblieben. Die verbliebenen Gedanken und Gefühle kann jeder nur auf seiner Seite runterspülen. Und wenn Du das Gefühl hast, er würde Dir negative Energien senden, so verzeihe ihm das. Und schicke ihm gute Gedanken. Wünsche ihm Gutes, bitte für ihn oder bete, je nach dem, was Dir liegt. Es mag sein, dass sich alles nur auf Deiner Seite abspielt und bei ihm gar nichst mehr ist. Dann kannst Du Dich auf diese Weise reinigen mit guten Gedanken und Wünschen.

Dass er Dich noch beschäftigt, zeigt der Traum. Und sie sollen verschwinden, die Gedanken und negativen Energien. Auf Deiner Seite kannst nur Du das herunterspülen.

LG,
Frank

Hallo Crank,

Deine Deutung ist zutreffend, verteufelt habe ich ihn eine Zeit lang mal tatsächlich, aber mittlerweile tut er mir eigentlich eher Leid, deswegen finde ich deine Idee ihm Gutes zu wünschen sehr schön - danke dafür ! Und ein wenig beschäftigt er mich tatsächlich noch, aber ich bin auf einem guten Weg :)

Liebe Grüße und danke für die Anregungen,

Anastasia
Aphrodite2809
Traumaturg(in)

Beitragvon Trigital » 08.09.2015, 16:30

Wo es um deinen verblichenen Schwarm geht...
... weil du dich ja selbst zum weiterentwickeln ermutigst und dein Leben ganz annehmbar zu sein scheint... glaube ich, dass es schwierig ist ein passender Partner zu sein. Und würde dich deshalb ermutigen auf einen Mann selbst zuzugehen.
Aber nicht nur auf die Partnerwahl bezogen, sondern auch bezogen auf anderer Menschen und sonstige Dinge, solltest du etwas mehr Wert auf deinen eigenen Geschmack legen. Dieser Differenzierung einfach ein bisschen mehr Gewicht geben. Was du persönlich gut findest oder wo du eher die Nase rümpfst.
lg
Trigital
Traumaturg(in)

Beitragvon Trigital » 08.09.2015, 16:33

... aber vielleicht ist es gut, dass nichts gekommen ist beim pinkeln. Sonst hättest du vielleicht in die Hose gemacht?
Trigital
Traumaturg(in)

Beitragvon Trigital » 13.09.2015, 18:47

Und mir ist gekommen, dass du dich vielleicht nicht über die richtigen Dinge wunderst. Auch gutes Wundern muss geübt sein ;-)
Ausserdem dachte ich mir noch, dass ein schönes Grübelthema ist, woraus Vertrauen besteht. Weil man kann immer wieder drüber nach denken, wenn einem das Thema liegt.
lg
Trigital
Traumaturg(in)

Zurück zu Träume und Deutungen