Das ist ja was...

gestern Nachmittag bin ich nach meinem Job auf dem Sofa eingeschlafen.
Als ich auf die Uhr schaute waren es ca. 3 Stunden Tiefschlaf. (iwatch)
Und ich habe geträumt...
In dem (mir sehr lang erscheinendem) Traum kam meine EX-Ehefrau vor, von der ich vor fast 15Jahren geschieden worden bin.
In dem Traum waren auch noch andere Personen, die ich nicht kannte, die aber ihre Rolle als Vermieter oder Nachbar hatten.
Alle Personen waren sehr angenehm, und es gab Dialoge, die alle insgesamt sehr positiv waren, und mir das Gefühl von "zuhause" gaben.
Ich konnte mit der EX-Frau, die ich vor 15 Jahren das letzte mal gesehen habe sprechen, habe mit Ihr über meine Hobbys gesprochen, und wir haben ein Haus
(das war schon fast ein Schloss) zusammen eingerichtet. Es war in dem Haus alles irgendwie sehr großräumig. Hohe gemauerte Wände, mit vielen Fenstern, die das Licht in den Raum warfen.
In diesem Haus gab es Seile an der Decke, mit denen man von einem Stockwerk ins andere gelangen konnte. Es war wirklich total spannend, ein richtiger Abenteuer Spielplatz für Männer... Ich habe mit dieser Frau so gesprochen als hätte ich sie wirklich nach all den Jahren wiedergetroffen, und wir haben uns das erzählt, was wir so in der Zwischenzeit alles (nur positives) erlebt haben. Meine aktuelle ex-Freundin und meine Tochter kamen nicht in diesen Gesprächen vor. Lustig war das ein Teil des Hauses wohl über eine Strasse führte und ich echt dicke super Sportwagen sehen konnte die unter mir hindurch führen, ich konnte ganz deutlich den Sound der Motoren hören und war total begeistert davon,Ich habe diese Begeisterung dann auch jedes mal meiner EX-Frau mitteilen können, und Diese hat sich daran erfreut das ich Freude habe...
Meine Ex-Frau gab mir in dem Traum Freiraum für meine Gitarrensammlung und beteiligte sich aktiv daran wie wir diese im Raum an den Wänden unterbringen.
Es war ein sehr positiver Traum, sehr ereignisreich mit vielen Details was die Umgebung anbelangt. Ich selbst habe mich als Ich erlebt, als wenn ich das alles wirklich gerade so erlebe.
Ich bin dann aufgewacht weil das Telefon klingelte... übrigens auch im Traum

Das Aufwachen habe ich als sanften Übergang zum JETZT und zurück zur Realität erlebt.
Zu den Personen...
Nachbar...
im Traum hatte Dieser überhaupt keine Ähnlichkeit mit Personen die ich kenne. Allerdings sind meine aktuellen Nachbarn im realen Leben, alle durchweg (sogar die gesamte Strasse) nett und es ist fast ein familiäres Verhältnis.
Vermieter ...
diesen Menschen kenne ich auch nicht... allerdings habe ich im realen Leben einen Vermieter der neben dem Vermieter auch noch mein bester Kumpel ist und wir zusammen gemeinsame Hobbys haben.
Meine Ex-Frau ...
War im realen Leben damals völlig anders, vom Aussehen, und ihrer Sprache im Traum.Im Traum konnte ich sie auch nicht recht erkennen, jedenfalls erinnere ich mich nicht so wirklich an das Gesicht. Ich habe damals die Betreuung Ihrer aus 1 Ehe mitgebrachten Kinder übernommen, weil die beiden wirklich sehr sehr süss waren. Ich habe sofort einen Draht zu ihnen gefunden.
Sie war damals mit Ihrem Sport (Bodybuilding) sehr beschäftigt. Dort lernte sie dann auch ihren neuen Partner kennen. Ich erinnere mich sehr wage an die Zeit mit ihr als Partner. Aber sehr wohl an die beiden Kinder, mit denen ich Hausaufgaben gemacht und Freizeit verbracht habe und viel unternommen habe. Die Ehe war zwar wenn ich drüber nachdenke sehr schön, weil ich sehr viel selbst an und in dem Haus und machen konnte, und wir was das gemeinsame Wohnen und Leben anbetraf sehr einstimmige Meinungen hatten. Sie war damals auch eine Kollegin (vorgestzte) und wir lernten uns auf ihrem Geburtstag näher "kennen". Im Nachhinein musste ich allerdings erkennen das sie nur einen dummen gesucht hat der ihre Mädels versorgt, und sie den Freiraum hatte mit anderen Männern in ihrem sportlichen Umfeld zu XXX...
Aufgrund dessen ich dann auch die Scheidung eingereicht habe. Ich habe damals sehr darunter gelitten diese beiden Kinder zu verlieren...
von denen ich mich dann ja auch mit getrennt hatte.
Das Haus...
kam mir irgendwie bekannt vor und war eine Mischung aus Schloss meinem Elternhaus, und meinem jetzigen Haus. Trotzdem war es von den Farben eher etwas dunkler als im realen Leben, und erzeugte die Atmosphäre eines Abenteuerspielplatzes.
Hobbies...
meine Musik nutze ich seit meiner Kindheit zum entspannen, Band und Auftritte sind Erholung für die Seele.
Sportwagen Mercedes...
Tja keine Ahnung... Im Traum waren es dicke AMG Mercedes...
Eine Vorliebe zu diesen Boliden habe ich als Mann natürlich auch

ich habe selbst kurz vor der Geburt unserer Tochter einen etwas kleineres AMG Model lange zeit gefahren.
Diesen habe ich dann aber gerne gegen einen Familien-Kombi getauscht, damit genug platz für Kind und Kegel ist.
Meine Tochter heisst mit zweitem Namen so (allerdings nicht wegen dem Auto, sondern aufgrund der Vornamen der Großmütter von mir und der Kindesmutter)
nun, das ist erstmal alles was ich selbst dazu beitragen kann...