In Mädchen aus meinem Traum verliebt

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

In Mädchen aus meinem Traum verliebt

Beitragvon HomerJsimpson » 05.04.2015, 19:02

Hey Community,
vorab: Komische Kommentare könnt ihr euch sparen. Danke. So: Ich (m/17, aber in meinem Traum war ich um die 20) habe vor einigen Tagen geträumt, dass ich mit meinen zwei besten Freunden in einem Restaurant essen war. Die Atmosphäre war gesellig und der Abend war ruhig. Als dann die Bedienung zu uns kam, habe ich mich hals über Kopf in sie verleibt. Sie war ein junges Mädchen, um die 22 - 23 Jahre alt. Wie es schien kam sie aus Holland und hatte einen wunderschönen Akzent, sie hatte ein wunderschönes Gesicht, besonders Ihr Kinn fiel mir sofort auf. Und sie hatte wunderschöne, Blonde glatte Haare. Komischerweise hat sie nicht unsere Bestellung aufgenommen, sondern sich an unseren Tisch gesetzt. Wir haben sie gefragt wo sie her kam, und sie hat auch geantwortet. Ich bin mir zu Hundert Prozent sicher, das es eine Deutsche, REALE Stadt war, welche mit ''H'' anfing. Ich bin mir nicht mehr sicher, aber es könnte Heilbronn gewesen sein. Auf jeden fall hatten wir uns unterhalten. Gegen ende des Abends (bzw des Traumes) hat sie mir Ihre Telefonnummer gesagt. Wenn ich mich nicht irre war es die 4936, oder die 4946 oder so in der Richtung. Ich hatte sie auf einen Zettel geschrieben, kann mich also noch ungefähr an die Optik erinnern/die Zeichen auf dem Blatt erinnern. Sie hat uns auch erzählt auf welcher Schule sie war, allerdings war es bestimmt ein Holländischer Namen, wir konnten uns den nämlich nicht aufschreiben. Es kam soviel wie ''I can't have my money onjekom'' daraus. Es hört sich komisch an, aber das war, was auf meinem Zettel stand. Wirklich!!! Ich will hier niemanden veräppeln oder so. Auf jeden fall sind meine zwei Freunde und ich dann gegangen, und ich weiß, dass ich der glücklichste Mensch auf Erden war in meinem Traum.
Jetzt bin ich mir nicht sicher, was der Traum mir sagen soll, oder ob es da wirklich ein Mädchen gibt, welches wie sie ist. Ob sie in Heilbronn lebt? Oder ob ich vielleicht Ihre echte Telefonnummer bekommen habe? Ich weiß es nicht.
Ich hoffe es gibt Leute, die mir da etwas genauer Helfen können. Ich habe mich echt schwer in sie verliebt, nicht dieses Typische ''Traummädchen verliebt sein''. Sondern Wirklich sehr in sie verliebt!
Ich hoffe Ihr könnt mir irgendwas dazu sagen. Danke euch im voraus.
HomerJsimpson
Träumerle

Re: In Mädchen aus meinem Traum verliebt

Beitragvon Dichterseele » 06.04.2015, 13:04

Hallo Homer,
wenn einer schon so anfängt:

Hey Community,
vorab: Komische Kommentare könnt ihr euch sparen.

vergeht mir die Lust, meine Zeit zu verschwenden...

Du bist 17, aber auch in der Pubertät kann man höflich mit erwachsenen Leuten reden - vor allem, wenn man was von ihnen will.
Und man kann auch seine Tippfehler ausbessern...

Analytiker sind keine Hellseher - wir können Dir nicht hokuspokus den Weg zu Deiner 'Traumfrau' weisen.
Sowas gibt's nur im Film - das Leben läuft meist anders.
Im übrigen wärest Du wohl noch vielzu grün für eine ernsthafte Beziehung...

Das schmeckt Dir jetzt noch viel weniger, als die Antwort von Almuth - ist aber meine ehrliche Meinung.
Trotzdem noch ein Tipp:
Vielleicht waren die Zahlen die PLZ - such mal einen entsprechenden Ort in Holland - das beginnt auch mit H...
Mehr als schief gehen, kann's nicht.
Dichterseele
Traumaturg(in)

Beitragvon Caterina » 06.04.2015, 13:57

Hi Homer Jsimpson,

vorab: das hier hättest du dir verkneifen können ;-) - nicht grad motivierend, auf dich einzugehen:

vorab: Komische Kommentare könnt ihr euch sparen. Danke.

Ich tus trotzdem ;-).

Ich will mal zu den Zahlen in deinem Traum was sagen:

Das holländische Mädchen hat ein Alter von 22 oder 23. Die QS ist 4 und 5.

Sie gibt dir auf einem Zettel ihre Telefonnummer...du erinnerst die Zahlenkombi:

a) 4936 ...erste QS = 22 = 4
b) 4946 ...erste QS = 23 = 5

Es geht also im engeren Sinne um die Zahl 4 und die Zahl 5.

Die 5 repräsentiert unteranderem unser 5 Sinne...wenn wir verliebt sind, kommen die schonmal durcheinander ;-)...kennst vielleicht das Sprichwort "hast noch alle 5 Sinne beisamen" ;-)
Weiterhin ist die 5 ein Symbol für die Harmonie...denn in der Geometrie entspricht sie dem Pentagram und dem Fünfeck.
Die dritte sehr wensentliche Bedeutung der Zahl 5 ist die "Quintessenz" und das bedeutet, dass etwas Wichtiges angesprochen wird.

Die 4 ist das Symbol für die Ganzheit und das Einswerden. Der Gegensatz wäre hierzu die Multiplizität. Die 4 schafft auch Ordnung in ein Chaos (wenn man frisch verliebt ist, gerät die Innere Ordnung enorm durcheinander - aber es gibt noch andere Situationen, wo das passiert - fällt dir real dazu eine ein? Oder bist du real verliebt?)
Die 4 - Almuth hat das in ähnlicher Form angeschnitten - weist auch auf unser Selbst hin und damit auf eine (innere) Entwicklung - und die scheint mir gegeben zu sein. Entwicklen tut man sich eigentlich immer, sofern man das nicht unterbindet, aber in jungen Jahren noch stärker als im höheren...da kommt es dann oft auch einem Nachjustieren gleich ;-). DAs meint du bist in einer Entwicklung(sphase), die dir zutiefst entspricht - also authentisch ist mit dem, was gerade um dich und in dir passiert.

Du kannst dich weiterhin bei Zahlen immer fragen:
was war vor 4/5 Wochen, Monaten, Jahren und im Alter von 4/5. Das könnte aufschlussreich für dich sein, dich der Quintessenz im Traumbild anzunähern.

Ich denke, dass die Freundinnen, wie auch das holländische Mädchen aus Heidelberg Anteile von Dir repräsentieren.
Was ich ganz interessant finde ist die Kombinatin "holländisch und Heidelberg"...das bringt mich dann zu der Frage: Was verbindest du a) mit Holland und b) mit Heidelberg?

Ob du jenes ebenmäßige Mädchen aus Heidelberg mit holländischem Akzent, der dein Herz erweicht, real triffst, kann ich dir nicht sagen...ich glaube aber, dass du im Moment dich sehr mit deinen inneren anteilen, der Anima (weibliche Anteile), der Liebe etc. beschäftigst.

Erlaube mir an der Stelle einen persönlichen Hinweis:
Liebe ist ja etwas ,das schenkt man und bekommt man gechenkt. Doch Liebe kann man nur dann verschenken, wenn man sie selber in sich spürt und trägt...versteh mich nicht miss, ich behaupte nicht, dass du im Elternhaus keine Liebe erhalten hast...aber viele Menschen "decken heutzutage" die Liebe in sich zu...sie wurden oft von Menschen verletzt, enttäuscht etc...das macht es ihr dann schwer, im inneren zu wirken, weil sie sozusagen "unbewusst" bekämpft wird...Liebe ist das stärkste Gefühl, das wir empfinden und weitergeben können und für viele (spirituelle) Menschen ist sie auch eine Lebenshaltung...mit Liebe sich und den Mitmenschen - ihren Fehlern und Schwächen - zu begegnen.

Aus meiner Sicht setzt du dich gerade mit diesem Thema auseinander...und je stärker du das tust und mit der Vision des holländischen Mädels aus Heidelberg visualisiert, ist es durchaus denkbar, dass du ein ähnliches Mädchen in dein Leben ziehst. ;-)

Ich wünsche dir dafür viel Glück!

Viele Grüße
Caterina

Beitragvon kyomotion » 06.04.2015, 18:30

Hey Community,
vorab: Komische Kommentare könnt ihr euch sparen.

Dann wollen wir das Kommentarquartett mal voll machen

Danke. So: Ich (m/17, aber in meinem Traum war ich um die 20) habe vor einigen Tagen geträumt, dass ich mit meinen zwei besten Freunden in einem Restaurant essen war.

Ich würde sagen, da hast du mit deinen...Freunden "Fachgespräche" über Mädchen geführt. Was ihr besonders anziehend findet, was ihr mit diesen Damen am liebsten machen würdet und vor allem: Was ihr schon alles mit diesen Damen gemacht habt.
Die Atmosphäre war gesellig und der Abend war ruhig.

Über das Thema gab es wohl unterm Strich nicht wirklich viel zu erzählen.
Als dann die Bedienung zu uns kam, habe ich mich hals über Kopf in sie verleibt.

Hier werden die Themen auf einmal konkreter. Hier kommt eine Sache "auf den Tisch".

Sie war ein junges Mädchen, um die 22 - 23 Jahre alt. Wie es schien kam sie aus Holland und hatte einen wunderschönen Akzent, sie hatte ein wunderschönes Gesicht, besonders Ihr Kinn fiel mir sofort auf. Und sie hatte wunderschöne, Blonde glatte Haare.

"Wunderschön", "wunderschön", "wunderschön", "wunderschön". Das ist ein reines Ideal ohne Bezug zur Realität. Ich denke deine Kontakte zum weiblichen Geschlecht sind bisher noch sehr... überschaubar. Und das hat man wohl ausgenutzt um sich einen üblen Scherz auf deine Kosten zu leisten.
Komischerweise hat sie nicht unsere Bestellung aufgenommen, sondern sich an unseren Tisch gesetzt. Wir haben sie gefragt wo sie her kam, und sie hat auch geantwortet. Ich bin mir zu Hundert Prozent sicher, das es eine Deutsche, REALE Stadt war, welche mit ''H'' anfing.

Nun ich bin mir zumindest sicher, dass deine "Freunde" alles getan haben um dir diese Angelegenheit als "real" erscheinen zu lassen. So real, das du. emotionell, nach wie vor an dieser Sache hängst. Und es ist ja auch so, dass alle jungen Männer verzweifelt nach einem Mädchen suchen das die...

Ich bin mir nicht mehr sicher, aber es könnte Heil

..."Heilung" deines männlichen "Leides" bringen könnte als auch ...

bronn

...dir eine "Quell" des Glückes und der Lebensfreude (Beziehung) zu...
sein.

...sein.

Auf jeden fall hatten wir uns unterhalten.

Mit diesem Ideal in deinem Kopf "unterhältst" du dich wohl schon eine Weile.
Gegen ende des Abends (bzw des Traumes) hat sie mir Ihre Telefonnummer gesagt.

Nichts wünscht man sich mehr von seiner Traumfrau als mit ihr in Verbindung zu kommen, nicht wahr?

Wenn ich mich nicht irre war es die 4936, oder die 4946 oder so in der Richtung. Ich hatte sie auf einen Zettel geschrieben, kann mich also noch ungefähr an die Optik erinnern/die Zeichen auf dem Blatt erinnern.

Streiche die sich wiederholenden 4er und es bleibt: "69". So stellt man sich gerne gerade die gerne die "Verbindung" zum anderen Geschlecht vor, wenn man noch nicht "Auf den Geschmack" gekommen ist.

Sie hat uns auch erzählt auf welcher Schule sie war, allerdings war es bestimmt ein Holländischer Namen

Holland das Land der Freizügigkeit und des schnellen... Zusammenkommens. Auch hier ist wieder ein nicht überprüftes Ideal am Werk.

, wir konnten uns den nämlich nicht aufschreiben. Es kam soviel wie ''I can't have my money onjekom'' daraus.

Du willst deine investierten Geld (Gefühle) zurück. Dieses "Mädchen" kam aus der Schule für "falsche Versprechen" und ist wieder dahin zurückgekehrt. Es gibt eigentlich nur einen Grund für dich sie noch zu suchen. Doch dazu später.
Es hört sich komisch an, aber das war, was auf meinem Zettel stand. Wirklich!!! Ich will hier niemanden veräppeln oder so.

Doch doch doch. Du wurdest wohl veräppelt. Und zwar von Jenen...

Auf jeden fall sind meine zwei Freunde und ich dann gegangen,

...die dich erst in diesen Traum gebracht...
und ich weiß, dass ich der glücklichste Mensch auf Erden war in meinem Traum.

...und dann damit alleine gelassen haben. Und sich hinter deinem Rücken über dich schlappgelacht haben

Jetzt bin ich mir nicht sicher, was der Traum mir sagen soll, oder ob es da wirklich ein Mädchen gibt, welches wie sie ist. Ob sie in Heilbronn lebt? Oder ob ich vielleicht Ihre echte Telefonnummer bekommen habe? Ich weiß es nicht.
Ich hoffe es gibt Leute, die mir da etwas genauer Helfen können. Ich habe mich echt schwer in sie verliebt, nicht dieses Typische ''Traummädchen verliebt sein''. Sondern Wirklich sehr in sie verliebt!
Ich hoffe Ihr könnt mir irgendwas dazu sagen. Danke euch im voraus.

Ich denke dieser Traum und diese Liebe sind ein Echo auf irgendeinen üblen "Scherz" den man dir gespielt hat. Man hat dir was von einer wundervollen 20-jährigen erzählt und man hat mit ihr eine Verabredung zwischen euch beiden... etc pp. So etwas in der Art. Und das es gerade deine "Freunde" sind die dir das angetan haben tut dir so weh das du es nicht wahrhaben willst. Und darum wird diese Sache in deinem Traum wieder "Real".

MfG
kyo
Dies ist eine Signatur.
kyomotion
Traumaturg(in)

Beitragvon Crank » 07.04.2015, 18:31

Hallo HomerJsimpson,

vieles hast Du nun hier gelesen, vielleicht kannst Du damit etwas anfangen.

Ich füge noch hinzu, dass es sie geben könnte und eine seelische Verbindung bereits exisitieren könnte. Allerdings bist Du im Traum ein anderer und so könntest Du auch ihren Avatar gesehen haben. Vielleicht hat sie dunkle Haare, einen russischen Akzent oder was auch immer - sie kann trotzdem Deine Traumfrau sein, rechne einfach mit ihr.

Wenn Du eine vollständige Telefonnummer im Traum erhalten hast - probiere sie doch aus. Ich war auch kurz davor, als ich die Chargennummer einer Margarine als 0211-Nummer erkannt zu haben glaubte. Etwas Verrücktes tun - macht das Leben interessanter.

Der Vorwahlbereich 04936 ist recht überschaubar, wenn du nur 4 Ziffern hast, setze diese doch einfach dahinter. (Keine Ahnung, was ich da gerade anrichte...)

LG,
Frank
Crank
Traumaturg(in)

Beitragvon HomerJsimpson » 14.04.2015, 16:39

Hallo Leute,

vorab: Das mit dem ''Komische Kommentare könnt Ihr euch sparen'' tut mir leid, wirklich. Ich hatte die Frage schon mal in einem Forum gepostet und bekam nur doofe Antworten wie ''Egal was du nimmst, hör auf damit'' (was mich schon verletzte). Ich hatte die Frage einfach Kopiert und hier eingefügt, bitte verzeiht mir falls es forsch rüber kam :roll: Das geht ganz besonders an Dichterseele und (gelöschter User), ich wollte euch nicht verärgern, tut mir leid :(

Auf jeden Fall möchte ich mich bei euch herzlich für eure Antworten bedanken!!! Aber ich wurde nicht reingelegt und man hat mir auch nie ein Treffen mit jemanden versprochen (da es so aus deinem Text hervor ging Kyo). Ich habe einen wirklich guten Freundeskreis, wir kennen uns alle noch aus der Grundschul -bzw Kindergarten-Zeit. Klar, wir erlauben uns mal den ein oder anderen Scherz mit jemanden, aber nicht in so einem Kaliber. Da wissen selbst wir das so was geschmacklos ist :wink: Ich fand die ein oder andere Antwort wirklich seeehr Spannend und schön zu lesen, danke dafür. Aber ich möchte gerne noch etwas zum ein oder anderen Kommentar los werden: Ich bin zwar erst 17 Jahre alt, aber ich bin nicht 'grün' was Beziehungen betrifft. Ich weiß mit meinen Mitmenschen umzugehen, das gilt selbstredend auch für die Damen. Darüber hinaus hatte ich schon eine Beziehung, jedoch war es eine ''Verliebt-sein-Beziehung'', welche trotz allem immerhin 4 Jahre hielt. Heute ist dieses Mädchen meine beste Freundin und die selbe, die auch mit mir und einem anderen Freund in dem Restaurant in meinem Traum war. Ich hatte bloß vergessen sie zu erwähnen. Aber ich kann vollkommen ausschließen das dass Mädchen aus meinem Traum irgendwie mit meiner besten Freundin im Zusammenhang steht, also das ich noch Gefühle für sie habe :wink: Natürlich könnt Ihr nicht wissen wo ich Erfahrungen habe und wo nicht, aber ganz speziell dann geht es daran nicht einfach wilde Vermutungen über jemanden anzustellen. Ich will hier aber keinem auf die Füße treten.

Ich bedanke mich bei euch für eure Antworten und Entschuldige mich noch einmal dafür, das ich dem ein oder anderen die Laune verdorben habe :mrgreen:

Mfg HomerJSimpson
HomerJsimpson
Träumerle

Beitragvon Dichterseele » 15.04.2015, 00:17

Hallo Homer,
das klingt so, als hättest Du den Traum zuvor bei gf gepostet...
Na, mit Deinem letzten Kommentar machst Du wirklich nen guten und reifen Eindruck.
Was soll ich sagen - manchmal träumt man Dinge, die dann wirklich passieren.
Ich träumte mal von einer Zugfahrt - am nächsten Tag hat mich ein Nachbar zu einer Spazierfahrt im Auto eingeladen und die Landschaft war dieselbe, wie im Traum.
Als meine Tochter zum ersten Mal mit uns zum Opa fuhr, lief sie dort durchs Haus, als kenne sie sich aus. Als ich ihr helfen wollte, sich zurecht zu finden, sagte sie, das sei nicht nötig, sie habe das alles schon letzte Nacht im Traum gesehen. Also Präkognition kann man nicht ausschließen. Aber weiterhelfen können wir Dir da nicht.
Alles Gute .-)
Dichterseele
Traumaturg(in)

Beitragvon kyomotion » 15.04.2015, 00:44

Achtung Ironie-Alarm:
"Schade"dass du nie reingelegt wurdest. Ich fand mich an dem Tag total überzeugend :)

Mach dir keinen all zu grossen Kopf um deinen Kommentar am Anfang. Er war zwar nicht nett hat aber irgendwie gut gezündet fand ich. Vor allem: Man macht hier immer jede Menge gute Punkte wenn man sich nochmal so nett zurückmeldet wie du grad' :)

MfG
kyo
Dies ist eine Signatur.
kyomotion
Traumaturg(in)

Beitragvon Caterina » 15.04.2015, 09:56

Moin HomerJsimpson,

das hier ist mir aufgefallen ;-) :

jedoch war es eine ''Verliebt-sein-Beziehung'', welche trotz allem immerhin 4 Jahre hielt.

Da taucht sie dann mal wieder auf, die 4 ;-)

Ansonsten gilt es ja immer, dass der Träumer eine "Transferleistung" zu erbringen hat und die erhaltenen Impulse auf sein (aktuelles) Leben übertragen muss. Nur dieser kennt es am Besten ;-)

In diesem Sinne...
dream on...:-)
Caterina

Beitragvon HomerJsimpson » 14.07.2015, 22:00

Hallo Leuts, ich bins wieder, Homer. Bin mir nicht sicher, ob das hier noch jemand liest aber ich glaube ich bin dem Mädchen aus meinem Traum ''begegnet''. Ich habe sie vor etwa 2 1/2 Monaten das erste mal ''gesehen'', und bin immer noch hin und weg von ihr. Ich kann meine Augen einfach nicht abwenden, so sehr ich es auch muss. Nur der Clue: Sie ist nicht da. Sie ist nicht hier bei mir. Aber nein: Sie ist nicht bereits verstorben, nur um diesen Gedanken ausschließen zu können :D Eigentlich ist es mir sogar unangenehm darüber zu Sprechen, da ich nicht weiß ob überhaupt noch jemand ''zuhört'', oder ob ihr es als eine ''typische Jugend-Phase'' abtut. Es sei keinem etwas unterstellt! Ich bin mir nur etwas sehr unsicher, ob ich darüber reden soll, so sehr ich es auch will. Ich habe einfach Angst in eine Schublade gesteckt zu werden, mit der Aufschrift:''Fall Abgeschlossen: Jugend-Phase'', falls ihr versteht was ich meine :D Auch wenn ich mir es nicht vorstellen kann, da mir die Menschen in diesem Forum sehr zusagen und sehr Vertrauenserweckend erscheinen, obwohl ich euch nicht persönlich kenne. Ich hoffe nur, das einer von euch sich die Zeit nehmen möchte, und mit mir darüber reden möchte, ohne gleich bei den ersten Sätzen zu sagen:''Ach so ist das...na dann''. Denn - und das muss ich trotz meiner Jungen Jahre zugeben - hatte ich sowas schon häufiger, nur nie so Intensiv wie jetzt. Nicht so wie seit 2 1/2 Monaten. Und sie ist wie ich sie geträumt hatte. Hat ein Wunderschönes Gesicht, Glatte Blonde Haare und (was mir besonders wichtig erscheint) den tollsten Charakter den ich je erleben durfte. Und sie hat auch einen Akzent, jedoch keinen Holländischen, so viel sei gesagt ;) Wahrscheinlich werden es die meisten nicht als einen Akzent ansehen, jedoch ist es bei mir der Fall da ich mich sehr mit Fremdsprachen beschäftige und dementsprechend auch viel mit den Akzenten der Verschiedenen Länder zu tun habe. Aber gut, so viel dazu.

Ich will auf jeden fall noch weiter erzählen, aber nur wenn ich mir sicher bin, das da jemand zuhört. Nicht der Aufmerksamkeit wegen, sondern weil ich einfach gerne mit Menschen über meine Probleme rede, anstatt nur irgendwas in ein Forum zu posten, was dann Jahre lang unbeantwortet bleibt :D

Ich hoffe jemand hat lust darüber zu reden, freue mich auf euch :)

MfG Homer
HomerJsimpson
Träumerle

Beitragvon Crank » 14.07.2015, 22:45

HomerJsimpson hat geschrieben:Ich will auf jeden fall noch weiter erzählen, aber nur wenn ich mir sicher bin, das da jemand zuhört. Nicht der Aufmerksamkeit wegen, sondern weil ich einfach gerne mit Menschen über meine Probleme rede, anstatt nur irgendwas in ein Forum zu posten, was dann Jahre lang unbeantwortet bleibt :D
r

Hallo Homer,

natürlich lesen wir hier mit, Du hast einen Thread mit über 220 Zugriffen hier nach ganz oben gerückt! :lol:

Aber auch so war und ist die Geschichte interessant.

Wo genau ist jetzt das Problem? Sie ist unansprechbar aus Deiner beeindruckten Sicht oder gar in festen Händen?

Schön, dass es sie gibt - den Traum dann "klassisch" zu deuten, ist wohl nicht mehr zielführend. Aber vielleicht gibt es Folgeträume, die Dir Hinweise geben könnten, was Du tun solltest oder willst oder wie auch immer...

LG,
Frank
Crank
Traumaturg(in)

Beitragvon Paikya » 15.07.2015, 11:42

Hallo Homer

Habe heute die ganze "Story" durch gelesen. Nur ist mir nicht ganz klar was du meinst mit: du hast deine Traumfrau "gesehen" bzw. bist ihr "begegnet".
Die Anführungs- und Schlusszeichen irritieren mich ein wenig. Vielleicht habe ich da auch noch etwas übersehen/überlesen. Aber es wirkt so als wärst du der Dame eventuell im Internet begegnet? :) (ich spreche jetzt nicht von deinem Traum, sondern deinem letzten Post)

Ich werde ab und zu wieder reinschauen. Würde mich interessieren wie sich die Geschichte weiter entwickelt hat.

Ich kann auch sehr gut verstehen, dass du hier über deine Erlebnisse, Probleme etc. sprechen möchtest. Irgendwie hängt das Ganze ja auch mit den Träumen zusammen. Jemand deutet dir deinen Traum, du erkennst vielleicht Situationen oder Probleme, wie auch Lösungen wieder und möchtest dann nicht einfach wieder weggehen mit der Info, sondern dich austauschen.

.. und manchmal ist es auch einfacher sich Unbekannten zu öffnen, welche nicht den tiefen Einblick in das Privatleben haben, als den engen Freunden wieder die gleiche Leier zu erzählen. :D
Paikya
Traumaturg(in)

Beitragvon Dichterseele » 15.07.2015, 13:03

Schließe mich Almuth an:
Toll, dass Du die "Traumfrau" getroffen hast - wir freuen uns mit Dir!
Jetzt sag, warum sie nicht da ist und was das Problem ist...
Wir helfen Dir gerne, nur Romane über Zögerlichkeiten zu lesen, ist verschwendete Zeit.
Also Junge, kaltes Wasser ins Gesicht, tief durchatmen, klaren Kopf kriegen und raus mit der Sprache.
:-)
Dichterseele
Traumaturg(in)

Beitragvon Caterina » 15.07.2015, 13:45

Hi Homer,

(gelöschter User) hat geschrieben:
Aus meiner Sicht setzt du dich gerade mit diesem Thema auseinander...und je stärker du das tust und mit der Vision des holländischen Mädels aus Heidelberg visualisiert, ist es durchaus denkbar, dass du ein ähnliches Mädchen in dein Leben ziehst.

Homer hat geschrieben:
ich glaube ich bin dem Mädchen aus meinem Traum ''begegnet''. Ich habe sie vor etwa 2 1/2 Monaten das erste mal ''gesehen'', und bin immer noch hin und weg von ihr. Ich kann meine Augen einfach nicht abwenden, so sehr ich es auch muss. Nur der Clue: Sie ist nicht da. Sie ist nicht hier bei mir.

na, bei soviel allgemeiner "Aufmunterung" dürfte es doch kein Thema mehr sein ;-)...Ich bin gespannt...
Caterina

Beitragvon HomerJsimpson » 15.07.2015, 15:16

Hallo Leute, ich freue mich das ihr noch anwesend seid :) Also gut, ich erzähls euch. Und ich muss in diesem Kontext Pakyia 10 von 10 möglichen Punkten geben. Ich habe sie wirklich im Internet gesehen, und ja; sie ist berühmt. Sehr sogar. Jedoch haben Ihr Ruhm und das Wissen über die mögliche Unerreichbarkeit dieser Person nichts mit meinen Gefühlen für sie zu tun. Es geht mir einfach um sie. Sie ist der tollste Mensch, den ich je ''gesehen'' habe. Ich habe sie eben nie persönlich getroffen, weiß aber genug über Ihren Charakter um sagen zu können, das ich mich bis zum Mond und zurück in sie verliebt habe. Das ist ganz wichtig, da ich manchmal (nicht in diesem Forum, sondern auf GF.net) die Antwort bekommen habe, das es nur das äußere ist, in was ich verliebt bin. Aber so ist es nicht. Naja, back to the topic.
Ich war einfach nur im Internet unterwegs, als ich über einen ''Artikel'' gestolpert bin, indem es um besagt Person geht. Das erste was ich mir gedacht hatte war:''O ha...sie ist echt hübsch''. Und wie es dann nun mal ist, habe ich mir Interviews von ihr angesehen. Und mit der Zeit, in der ich mehr und mehr über sie erfahren habe, hatte ich immer im Hinterkopf wie Perfekt sie eigentlich ist. Dann kam es natürlich, sieden heiß schoss es mir in den Kopf: Das wird nie was werden. Nein. Nie. Für mich stellte sich das jedoch nicht heraus da sie berühmt ist, doch weil sie - wie im Traum auch - tatsächlich 23 Jahre alt ist. Und ich musste nicht lange nachdenken, um zu begreifen das es wahrscheinlich niemals was wird, mit mir und ihr. Man soll ja nie nie sagen, aber in dem Fall war ich mir sofort sicher, das es nie was werden würde. In dem Moment war mir erstmal nach nichts mehr. Gar nichts. Ich saß einfach nur in meinem Zimmer, vor meinem Computer und starrte ein Bild von Ihr an. Ich saß da, ging nicht runter zu meiner Familie, hab nichts gegessen und nichts getrunken. Knappe 16 Stunden lang. Mir ging es mehr als nur räudig. Es gab schier nichts was meine Laune aufmuntern konnte. Als ich irgendwann schlafen ging und am nächsten morgen aufwachte, ging es mir nicht anders. Und ich will ehrlich sein; Es kommt ab und zu immer mal wieder.
Zu Wissen, das es wahrscheinlich niemals was aus mir und ihr werden würde, macht mich fertig, immer noch. Ich weiß einfach nicht wie ich damit umgehen soll. Was ich machen kann.
Ich meine, es kann immer ein ''Wunder'' geschehen, und ich werde sie irgendwann treffen und sie empfindet das selbe für mich wie ich für sie. Aber die Chance das dass passieren würde ist so niedrig, das die Chance im Grunde genommen gar nicht mehr da ist...
Sie ist nicht hier, sie ist nicht bei mir. Und das macht mich fertig. Es ist keine Phase in die man als Jugendlicher rutscht. Ich wahr schon einmal in so einer ''Phase'', und die dauerte nur 2 Wochen. Und ich hatte einfach nie so ein Gefühl für jemanden, wie für sie. Noch nie.

So viel von meiner Seite. Ihr wisst jetzt, was mein Problem ist, und hoffe ihr könnt mir helfen. Irgendwie. Ob ich mich von Ihr lösen soll oder einfach ''kämpfen'' sollte bis ich Klarheit habe über ihre eventuellen Gefühle für mich, auch wenn ich weiß, das sie diese niemals haben wird, weiß ich nicht.

Ich bedanke mich jedenfalls für eure Antworten und bedanke mich fürs Zeit nehmen und durchlesen.
Liebe Grüße,
Homer
HomerJsimpson
Träumerle

Nächste

Zurück zu Träume und Deutungen