Gefühlskälte von früher

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Gefühlskälte von früher

Beitragvon hadeszeus » 03.07.2015, 13:10

Hallo zusammen :)

Ich kam in meinem Heimatort an. Mehrere Personen begrüßten mich, unter anderem war auch meine Mutter dabei. Es waren jedoch auch 2 alte Freundinnen dabei. Zu meinen erstaunen stellte ich fest, dass ich mit beiden eine Beziehung führte. Beide freuten sich über meine Rückkehr und wollten weiterhin mit mir zusammen sein. Eine war relativ dick, groß und hatte kürzere, gelockte, dunkelblonde Haare. Die Andere war kleiner, relativ schlank, und hatte längere, glatte schwarze Haare. Die dunkelhaarige kam auf mich zu und küsste mich, auf den Mund. Die Andere schien diesen Kuss nicht zu bemerken. Ich war während der gesamten Situation, relativ gefühlsarm. Es schien fasst alles von mir abzuprallen. Während des Kusses dachte ich zu mir:´´ So ist das also, so fühlt sich das an. Schon komisch, früher hätte ich fast alles dafür gegeben. Jetzt ist es soweit, sie küsst mich und ich freue mich gar nicht richtig. Ich hatte mir das anders vorgestellt.`` Es sollte heute noch eine Party stattfinden, auf die ich unbedingt gehen sollte. Beide Frauen schienen stillschweigend davon auszugehen, dass ich mit ihr hingehen würde. Jetzt spürte ich ein Gefühl in mir. Es war Scham und Unwohlsein. Ich dachte nicht an die Frauen, sondern nur an mich. ´´ Warum soll Ich eine Entscheidung treffen? Egal was ich mache, ich werde mich peinlich berührt fühlen. So etwas ist mir unangenehm.`` Ich entschied mich zunächst, in mein Elternhaus zu gehen. So konnte ich die Situation vorerst bereinigen. Als ich aus dem Küchenfenster schaute, sah ich die Mutter von einer. Sie kam aus dem Haus eines Nachbarn. Sie war ebenfalls recht beleibt. Als es Zeit wurde, ging ich auf die Party. Beide Damen saßen schon am Tisch und schauten mich an. Jetzt war der Zeitpunkt für die Entscheidung gekommen. Plötzlich änderte sich die Situation. Ich befand mich plötzlich in einem Garten. Ich stand auf gepflegten, grünen Rasen. Es war ein schöner Tag und die Sonne schien. Die 2 Frauen waren auch da. Außerdem befand sich auch eine dritte Frau auf dem Rasen. Auch sie kannte ich. Sie war recht groß, schlank, hatte blaue Augen und recht lange, schöne, glatte, helle, blonde Haare. Ich bemerkte, dass ich nun nur Zuschauer, von ihnen war. Plötzlich war eine Art Monster im Garten. Es erinnerte leicht an eine Art Minotaurus. Es war dunkelbraun bis schwarz und auf allen Vieren. Dann sah ich, dass es irgendwie mechanisch war. Sein Äußeres war aus Plastik, es war auf einer Art Wagen und bewegte sich wie auf Schienen. Ich sah, wie es auf die beiden Frauen zu fuhr, das Maul öffnete und sie verschlang. Die Neue jedoch, ließ sich nicht verschlingen. Sie wich aus und gelangte, sehr akrobatisch, auf einen Balkon. Durch das Nichtverschlingen, schien das Monster besiegt worden zu sein. Es verschwand in selben Augenblick. Ich fieberte mit der blonden Frau und freute mich, dass sie gewann. Als sie wieder aus dem Haus heraus, in den Garten, ging, hatte sie nur ein hell grünes Handtuch um. Ich wusste, dass sie es gleich ablegen würde. Wollte ich das wirklich sehen? Ich schaute kurz hin. Sie legte es ab und drehte sich zu mir um. Ich sah ihre nackten Brüste. Sie waren ein wenig deformiert, aber nicht hässlich. Ich wachte auf.

Ich freue mich über eure Anregungen.

LG hadeszeus
hadeszeus
Traumator(in)

Re: Gefühlskälte von früher

Beitragvon hadeszeus » 03.07.2015, 15:14

Hallo HAUSWINDROSE :)

Danke für deine Anmerkungen

LG hadeszeus
hadeszeus
Traumator(in)

Beitragvon Trigital » 03.07.2015, 18:30

Hallo Hadeszeus,
ich stell mal ein paar Fragen und Behauptungen in den Raum:
Du hast keine zwischenmenschliche Probleme mit deiner Mutter?! Du magst sie als Mutter, aber allgemein betrachtet ist sie dir zu spiessig... langweilig... normal... oberflächlig. Abwertende Eigenschaften, aber so meine ich das nicht. Mehr neutralisierend.
Du hast gerade angefangen zu studieren? Hast du Brüder... nein. Eher ein Einzelkind? Du bist als kleiner Junge viel in deinem Ort herumgekommen? Dich beschäftigt Religion rein philosophisch, hast aber ne ziemlich moderne Einstellung dazu?
Das sind so Fragen, die ich mir gestellt habe. Ich hoffe du kannst mir auf die sprünge helfen.
Ich glaub mit dem Studium hab ich recht.
lg
Zu Wissen ist ein Moment.
Unwissenheit der Zustand vom restlichen Teil des Lebens.
Das Schöne daran gut geschlafen zu haben ist, daß der Tag gut war, bevor er angefangen hat.
Trigital
Traumaturg(in)

Beitragvon hadeszeus » 03.07.2015, 19:38

Hallo Trigital :)

Ja die Differenzen zwischen den Generationen kenne ich.

Ich studiere nicht und habe auch nichts studiert. :) Ich ließ mich von dem vermeidlich schnelleren Weg verführen. Durch meinen Beruflichen Werdegang, könnte ich aber, wenn ich wollte, ohne weiteres vieles studieren und in einem Bereich auch, direkt auf Master gehen.

Einzelkind ja, herumgekommen ein wenig.

Ich versuchte zu verstehen, was einen antreibt, zu glauben.

Interessante Fragen von dir. :)

LG hadeszeus
hadeszeus
Traumator(in)

Beitragvon Trigital » 04.07.2015, 12:46

Hallo,
hab ich dich richtig verstanden, dass du noch keine Freundin hattest? Wie sind deine Gedanken zu diesem Thema? Also das was du bereit bist in Netz zu stellen.
Was das Glauben angeht:
Ich !glaube!, dass der Mensch zu gern Dinge glaubt und so die Beleuchtung mit dem Geist ausblendet. Weil er nicht wirklich lernt zu differenzieren. Die Dinge auf einer Messlatte nicht an unterschiedlichster Stelle lernt einzuordnen. Wie sehr kann/möchte ich an etwas glauben und wie ist meine Einschätzung, dass diese Ungewissheit zu mehr Gewissheit werden könnte.
Vielleicht ist es auch einfach so, dass der Mensch lernt zu glauben und das wars dann auch schon.
Letzten Endes hat der Mensch eine gute Ausrede. Glauben kann sich sehr gut und richtig anfühlen.
lg
Das Schöne daran gut geschlafen zu haben ist, daß der Tag gut war, bevor er angefangen hat.
Trigital
Traumaturg(in)

Beitragvon Trigital » 04.07.2015, 12:58

Hallo Hauswindrose,
jder Mensch hier hatte ein längeres Leben, das einen mehr oder weniger speziell gemacht hat.
Das was du als Wahrheit siehst wird wohl durch deine Erfahrung bestätigt. Heisst jedoch nicht, dass es keine anderen Lebenswege gibt. So gibt es durch aus andere Perspektiven, die ebensoviel mit Wahrheit zu tun haben, wie mit deiner Perspektive. Der Berg auf dem man steht und sich die Landschaft anschaut ist ein anderer.
Nichts desto trotz ist die Vergangenheit ebenso Wahrheit und da jeder Mensch eine andere hat, passt sich die Wahrheit entsprechend an. Oder zeigt ein anderes Klima an auf dem Land der Gefühle...
lg
Trigital
Traumaturg(in)

Beitragvon Trigital » 04.07.2015, 13:01

@ hadeszeus
p.s.: Hier im Forum ist für mich oft eine Art Glauben, wenn ich eine Idee habe.
Zuletzt geändert von Trigital am 04.07.2015, 13:12, insgesamt 1-mal geändert.
Trigital
Traumaturg(in)

Beitragvon hadeszeus » 04.07.2015, 13:03

Trigital hat geschrieben:hab ich dich richtig verstanden, dass du noch keine Freundin hattest? Wie sind deine Gedanken zu diesem Thema?

:lol: :lol: Sorry ist nicht böse gemeint

Da ist dir wohl ein kleiner Irrtum unterlaufen.
Ich hatte in meinem Leben schon diverse Freundinnen und seid 22.12.2011 bin ich glücklich verheiratet.

LG hadeszeus
hadeszeus
Traumator(in)

Beitragvon Trigital » 04.07.2015, 13:18

Weil du geschrieben hast, dass du dich früher nach einem Kuss gesehnt hast und nachdem es im Traum geschehen ist, bist du enntäuscht von der 'neuen' Erfahrung. So jedenfalls tat sich bei mir diese Frage auf.
Aber sehr interessant die Wahrheit zu kennen.
lg
Trigital
Traumaturg(in)

Beitragvon Trigital » 04.07.2015, 13:23

sehr interessant
Trigital
Traumaturg(in)

Beitragvon Trigital » 04.07.2015, 13:25

Wie alt bist du jetzt, wenn man fragen darf?...du bist ja keine Frau
Trigital
Traumaturg(in)

Beitragvon hadeszeus » 04.07.2015, 13:50

Zu dem Kuss: Wer kennt das nicht? Man ist ein Kind und findet ein Mädchen relativ toll. Das Mädchen hat aber kein Interesse. Die Gedanken die ich da beschrieb, waren auf einen Moment, aus meiner Kindheit, bezogen.

Zum Alter: 26 und du?

LG hadeszeus
hadeszeus
Traumator(in)

Beitragvon Trigital » 04.07.2015, 14:55

klar kennt man das. Nur dass du dich darauf beziehst...
und dass obwohl du ganz anders nun im Leben stehst...

Und so sehe ich dann dein Traumgeschehen:
Du betrachtest (oder hast es irgendwann einmal getan) unbewusst die Fantasie wie es wäre zwei Frauen zu haben. Bei der Frage wurde jedoch deutlich, dass du nicht nicht ausreichende intersubjektive(ich weiss nicht, ob diese Bezeichnung die Richtige ist) Kapazitäten hast. Oder andere Gründe liessen dir diese Fantasie in echt nicht schön erscheinen. Vielleicht weil du irgendwo gemerkt hast, dass dein inneres Leben etwas anderes aus macht. Als würde diese Fantasie als Lebensweg nicht zu dir passen.
Und so bist du bei deiner zu deinem Inneren passenden Frau gelandet. Du siehst trotzdem, dass sie nicht perfekt ist. Du lässt dich also nicht blenden. Ich würde trotzdem sagen, dass sie in deinem Inneren scheint. Vielleicht mehr von hinten heraus?
lg
Trigital
Traumaturg(in)

Beitragvon Trigital » 04.07.2015, 14:57

Und p.s.: ich bin älter

@Hauswindrose
Du sprichst in Rätsel für mich...
...ich mag Rätsel ;-)
Trigital
Traumaturg(in)

Beitragvon Trigital » 04.07.2015, 15:22

Bin ich froh nun zu wissen, dass ich nicht am Ende angekommen bin und noch ein Stück Entwicklung vor mir liegt.
Dann ist es bestimmt gut zu jagen, um diese Sache noch ein bisschen anzutreiben, um irgendwann nicht mehr jagen zu brauchen?... schluchz
Trigital
Traumaturg(in)

Nächste

Zurück zu Träume und Deutungen