Dämonentier

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Re: Dämonentier

Beitragvon Milan » 25.06.2015, 17:43

Skype wäre sicher eine gute Lösung, aber das muss ich leider ablehnen. Mir ist die Gefahr zu groß dass wir uns bereits kennen und ich das Vertrauen verlieren könnte. Plush, ich bin Immernoch ein Mädchen. ^^
Das Abschließen musst du mir genauer erklären.
Auch dir eine schöne Sommerzeit.
Lg, Milan.
Milan
Traumolog(e/in)

Beitragvon plush » 25.06.2015, 19:34

Das Abschließen musst du mir genauer erklären.

Ein Versuch der genaueren Erklärung,
warum ich hier abschließen möchte

Kommunikation mittels Briefen stellt sogar für mich eine große Herausforderung dar, weil mir während des Schreibens auch dieser Zeilen - anders als idealerweise während eines Gesprächs im selben Zimmer - keinerlei Signale vom Gegenüber zugänglich sind. Das trägt in sich die große Gefahr, sozusagen autistisch selbstversunken zu schreiben, egozentrisch. Abschweifend ins Irgendwo, das als solches mit dem, was das Gegenüber am anderen Ende der langen Leitung denkt und wünscht, nichts zu tun hat. Oder höchstens aus nacktem "Zufall" mal trifft. Das stellt die 'Methode' dar, nach der blinde Hühner Körner finden...

Mein Eindruck ist, dass es Dir beim Schreiben ebenso geht wie mir. Tendenziell noch mehr, weil Du von Deinen inneren Schwierigkeiten mehr oder weniger voll beansprucht bist. Ich gehe deswegen davon aus, dass nicht nur ich im mich besser in Dich hineinversetzen könnte, im direkten Gespräch. Sondern dass Du es umgekehrt auch könntest. Ich würde Dir direkter Kommentare geben können, auf das was Du sagst, und für Dich Deinerseits wären meine Kommentare intuitiver nachvollziehbarer. Insbesondere in Bezug auf Deine Träume, Deine Situation, die Verwicklungen in jene Schwierigkeiten, die sich in den handlungen der Träume auf "symbolische" Weise abbilden. In ein zwei Stunden ließe sich bereden, was schriftlich eine Woche dauert, sofern überhaupt diese künstliche Methode der Kommunikation funktioniert. Das bedarf oft jahrelanger Übung.

Plush, ich bin Immernoch ein Mädchen. ^^

Was besagt das? Wie ich Dich bisher kennen gelernt habe, bist Du geistig /intellektuell wesentlich weiter entwickelt, als die meisten mir bekannten Erwachsenen jemals kommen werden.
Unter anderem schätze ich Dich so ein, dass Du fähig bist, Deine oben verkündete Entscheidung, das Skypeangebot abzulehnen, weiter zu überdenken - wahrscheinlich war das der Zweck, wegen dem Du Dich auf mein Angebot zurück gemeldet hast. Du möchtest halt wissen, wie ich auf Deine Ablehnung reagiere, bist neugierig, mich besser kennen und einschätzen zu lernen. Nicht zuletzt bestimmt in Hinblick auf mein Motiv, mich - als Mann - mit Dir zu unterhalten. Also mit jemandem, der, wie Du sagst, "immer noch ein Mädchen" ist...

Dabei kicherst Du zwar. Deiner gesunden Wissbegierde wegen aber wirst Du Dich - je nach dem, wie Du meine Erwiderung hier bewertest - entweder in Deiner Entscheidung bestärkt sehen. Oder aber an Zuversicht gewinnen, das Risiko, mit mir zu Skypen, zu wagen. Wenigstens eines Tests zu liebe. Du würdest dadurch neue Einsichten in mich und meine Person gewinnen können, die Du wiederum beurteilen könntest. Es geht Dir mehr oder weniger bewusst um die Frage, ob ich dazu tauge, Dir bei Deiner Entwicklung für eine Weile behilflich zu sein, oder nicht.

Skype wäre sicher eine gute Lösung, aber das muss ich leider ablehnen. Mir ist die Gefahr zu groß dass wir uns bereits kennen und ich das Vertrauen verlieren könnte.

Es wäre ein ziemlicher Zufall, wenn du wie ich in Hamburg wohnen würdest, geschweige davon, dass wir uns in dieser Millionenstadt schon mal über den Weg gelaufen wären.
Angenommen aber, wir würden uns tatsächlich schon mehr als vom bloßen Sehen kennen. Dann stellt sich die Frage, aus welchem Grunde dies für Dich zum Anlass werden könnte, das bisher vorsichtig in mich gesetzte Vertrauen zu verlieren.

Kläre mich bitte auf (unter Verzicht auf "Reden durch die Blume"), an welchen Deiner Bekannten Du denkst - vor allem, was er getan hat, dass Du Dich zwar dem Riskos aussetzen magst, mit vielleicht genau ihm schriftlich zu verkehren, nicht jedoch zu Telefonieren. Nicht zu reden erst davon, Dich mit ihm in einem Park oder bei Dir zu Hause zu verabreden...

Dein Mißtrauen ist gesund. Zur Gesundheit zählt, Experimente mit dem Unbekannten, Fremden gegenüber zu machen, an deren Ergebnissen sich ablesen lässt, wie der nächste Schritt aussehen kann. Entweder kommt es weiter zur vorsichtigen Annäherung, oder zum Abschied, je nach Ergebniss des Experiments. Du testest mich, ich teste Dich. So verhalten sich Kämpfer; sie gehen Risiken ein, im Bestreben darum, sich weder zu überschätzen in ihren Möglichkeiten, noch voreilig den Schwanz einzuziehen...
https://www.academia.edu/42269167/MINDERHEITEN
https://www.academia.edu/20429164/Psychoanalyse_des_Werkes_Jokastes_Kinder
plush
Traumaturg(in)

Beitragvon kyomotion » 26.06.2015, 12:32

..ooOO(Bin ich also nicht der einzige der sich fragt ob/warum/wie sinnvoll/wie motiviert diese "Besprechungen" im Sepraree/Hinterzimmer sind. Merke: Man hüte sich vor Hinterhof-Wahrsagern)
Dies ist eine Signatur.
kyomotion
Traumaturg(in)

Beitragvon plush » 26.06.2015, 17:30

Die von Milan gestellte Frage war, aus welchem Grunde ich es für sinnvoller erachte, anstatt weiter zu schreiben, mit ihr telefonieren zu wollen. Und meine an sie gewendete Frage wiederum war, was sie von dem ihrer Bekannten, den sie oben angedeutet hat, befürchtet. So sehr, dass sie eher aufs Skypen mit mir verzichten würde ("sicher eine gute Lösung"), als zu riskieren, ihn in mir erkennen zu müssen.

Nun bringst Du eine neue Sache ins Spiel. Und zwar Deine auf mich projizierte Befürchtung "oo00", dernach ich ein Hinterzimmer-Wahrsager wäre, der beabsichtigt, Milan in ein Separee zu locken, um darin mit ihr allein sein Kunststückchen aufzuführen - ohne Dich nicht dabei haben zu mögen.

Deine Sorge ist unbegründet. Ich hätte keine Bedenken, wenn Milan eine dritte Persone ihres Vertrauens bitten würde, an dem Skypegespräch als Zuhörer teilzunehmen. Ich schätze sie als genügend alt und vor allem als vernünftig genug ein, selbst beurteilen zu können, wem sie vertrauen kann und wem eher nicht.

Streng Dich an, sie ist anspruchsvoll. Zu ihrem Glück!
plush
Traumaturg(in)

Beitragvon Milan » 28.06.2015, 18:11

Plush: Du hast Recht, ich kichere. Allerdings wegen der Tatsache, das du auch hier Recht hast, man versteht sich schriftlich zu schnell falsch. Denn das: " ich bin immernoch ein Mädchen" war nicht auf mein Alter bezogen, sondern darauf, das du oben "lieber Milan" schriebst. Das immer noch speziell darauf, das ich hier schon mehrmals für einen Jungen gehalten wurde.^^
Ich denke, in dieser Hinsicht ist Skype tatsächlich eine gute Idee, schließlich muss das keine ganze Videokonferenz bedeuten, und auch nicht, das ich mir hier keine weiteren Meinungen einholen werde. Denn das werde ich tun, schließlich besteht diese Welt nicht nur aus einer Wirklichkeit, jeder hat seine eigene, und die besteht wieder aus vielen kleineren. Welche ich zu meinen mache, muss ich noch entscheiden, und dafür habe ich Zeit. Das ganze wird sich vermutlich auch in meinen Träumen spiegeln. Du kannst mir vorerst deinen Skypenamen per E-Mail zukommen lassen. Ich werde dann schauen wann es geht.

Kyomotion: Ich werde deinen Beitrag sicher nicht ignorieren. Allerdings besagt die Theorie, zumindest meine, das jeder Falschspieler oder Scharlatan früher oder später auf eine Person stößt, die sich nicht übers Ohr hauen lässt. Ich bezweifle allerdings, das es in diesem Forum überhaupt Leute giebt, die sich dafür interessieren einer Person, der sie vermutlich nie persönlich begegnen übers Ohr zu hauen, wenn es nicht um Geld geht, und darum geht es hier nicht. Einige behaupten, das Hauswindrose Blödsinn erzählen würde. Aber ich bin nicht dieser Meinung. Ich hoffe, ich erzähle jetzt nicht unbewusst von mir selbst, wenn ich sage das ich beobachten konnte, wie sie mit Nachrichten in einigen Personen stocherte, und ihre Reaktion betrachtete. Einigereagierten aggressiv, und verstanden sie falsch, doch sie lies alle eventuellen Beleidigungen an sich abperlen. Ich frage mich, warum besagte Personen sich das nicht zum Vorbild nehmen, und die Sache kurz aus Distanz betrachten, um anschließend zu entscheiden, ob es nützlich ist über zu reagieren, oder ob sie anders entscheiden wollen. Hauswindrose stochert ein bisschen in ihnen, betrachtet die Reaktionen und zieht daraus ihre Schlüsse. Hat es da einen Sinn, sich angegriffen zu fühlen, und den Wunsch, sie aus dem Forum zu entfernen zu hegen und zu pflegen? Oder einfach selbst nach zu fragen? Ich bin eigentlich ein recht angriffslustiger Mensch, aber nur, wenn mir Jemand eine Beleidigung direkt ins Gesicht sagt, oder mich bestiehlt, sei es auf Materieller oder geistiger Ebene.
Man hüte sich vor Hinterhof Wahrsagern, ich werde es mir merken, allerdings wollte ich schon immer einmal einer tatsächlichen Wahrsagerin begegnen, aber sie/ er tut mir leid, wenn der oder die jenige versucht mich übers Ohr zu hauen. Ich hoffe, das ich einer vernünftigen Wahrsager/in begenet, weil ich gerne einmal mit einer/m reden würde, aber ich will für entsprechende Person hoffen, das sie mir nicht versucht, Mist vor zu gaukeln. ^^
Milan
Traumolog(e/in)

Beitragvon Caterina » 28.06.2015, 18:37

Hi Milan,

du schreibst:
aber ich will für entsprechende Person hoffen, das sie mir nicht versucht, Mist vor zu gaukeln. ^^

Der Gradmesser ist immer die eigene innere Stimme...nimmt man sie wahr und folgt man ihr ist man immer auf der richtigen Seite..
es sei denn, man lässt sich blenden oder manipulieren...aber auch das würdest du früher oder später (be)merken.

Zu deinem Entré noch ein Nachsatz:
die Erläuterung zu Milan als Vogel/Fliegen war mir so nicht geläufig, sehr interessant. Der Sohn meiner Freundin
heisst Milan.Soweit mir bekannt, ist die weibliche Form dazu Milana oder Milena, daher verwechselte ich dich mit
einem Mann...oder lies mir einen "vorgaukeln" ;-)

Viele Grüße
Caterina

Beitragvon Milan » 28.06.2015, 19:11

Da bist du definitiv nicht die einziege. :mrgreen:
Mich wünschte, ich könnte tatsächlich fliegen.
Milan
Traumolog(e/in)

Beitragvon plush » 28.06.2015, 20:17

Plush: Du hast Recht, ich kichere. Allerdings wegen der Tatsache, das du auch hier Recht hast, man versteht sich schriftlich zu schnell falsch. Denn das: " ich bin immernoch ein Mädchen" war nicht auf mein Alter bezogen, sondern darauf, das du oben "lieber Milan" schriebst. Das immer noch speziell darauf, das ich hier schon mehrmals für einen Jungen gehalten wurde.^^
Ich denke, in dieser Hinsicht ist Skype tatsächlich eine gute Idee, schließlich muss das keine ganze Videokonferenz bedeuten, und auch nicht, das ich mir hier keine weiteren Meinungen einholen werde.
Denn das werde ich tun, schließlich besteht diese Welt nicht nur aus einer Wirklichkeit, jeder hat seine eigene, und die besteht wieder aus vielen kleineren. Welche ich zu meinen mache, muss ich noch entscheiden, und dafür habe ich Zeit. Das ganze wird sich vermutlich auch in meinen Träumen spiegeln. Du kannst mir vorerst deinen Skypenamen per E-Mail zukommen lassen. Ich werde dann schauen wann es geht.

Fein Milan, Deine Vorgehensweise freut mich sehr!
Meine eigentliche eMail-Adresse habe ich Dir eben zusammen mit der von Skype zukommen lassen; sag bitte an ersterer Bescheid, wann Du Lust & Zeit für ein Telefonat findest.

In Vorbereitung darauf noch etwas zu folgenden Themen:

Das "LiebER Milan" kam durch eine mechanische Ungenauigkeit zustande (versehentlich die R- parallel zur E-Taste getroffen); dieser Schreibfehler entging mir beim Korrekturlesen. Mir kamen nie Zweifel daran, dass Du eine werdende Frau bist. Deine Aussage "Immer noch ein Mädchen" stellte ich also in Zusammenhang mit den von Dir angedeuteten Bedenken, in mir, würde es zum Skypen kommen, wohlmöglich einen alten Bekannten wiedererkennen zu müssen, dessen Verhalten Dich mißtrauisch gemacht hat. In welcher Hinsicht, verrätst Du noch nicht - vielleicht gibt es eine Spur in den anschließend 4-fach untergliederten Erwägungen? (((Demnach scheinen Deinen Bedenken dem alten Bekannten gegenüber damit zu tun zu haben, dass Du ihn allgmein als Falschspieler empfandest? Als Scharlatan, der Dir Hilfe in irgend einer Form anbot, in Wirklichkeit aber was von Dir haben wollte?))) Mich würde interessieren, wie das Ergebnis Deiner Prüfung dieser Erwägung ausfällt - sofern Du Lust und Zeit findest, Dich damit zu befassen.

1- Es gibt massenhaft Falschspieler (auch hier im Forum), die sich selbst und den anderen weder als solche auffallen, noch es auf "Geld" abgesehen haben als Gegenleistung für jene Gaben, die sie anderen zukommen lassen /möchten. Auffallen als Scharlatane tuen sie sich gegenseitig deswegen nie, weil sie insgesamt die "Normalität" der uns nahezu auswegslos umgebenden Form von 'zwischen-menschlichen' Beziehungen charakteriseren. Solche Menschen sind zwar nicht immer erpicht auf Geld, jedoch haschen sie allersamt ausnahmslos nach Aufmerksamkeit, Gegenzuwendungen oder -liebe, als Belohnung für ihre "Guten Taten"...

2- Diese Form Zwischenmenschlicher Beziehungen ist räuberisch ausbeuterisch. Ich nehme an, in Deinem Leben wurde sie Dir erstmals in Gestalt des schwarzen Caprio symbolisch mitgeteilt, und zwar von der intuitiven "Weisheit der Natur", heraus aus dem Grunde Deiner Seele.
Nach diesem Ereignis gelang Deinem Ich zwar, sich vor diesem gemeinhin als "Reife" geltenden Räubertum zu verschanzen (zurück in die Höhle), nur kann es darin nicht die gesunde Alternative der Entwicklung erreichen, im Einklang mit der Seele, ihren naturgemäßen Bedürfnissen, einschließlich der arteigenen Form von "Reife"...(Dahin wolltest Du, als Du zwischen 3 bis 5 Jahre alt warst: hinauf auf's Dach Deiner Höhle. In der Gegenwart scheint der Ausweg aus ihr komplizierter ge[macht]worden zu sein als damals (schwerer zu erkennen), er ist aber immer der selbe...)

3- Jene räuberischen Existenzen brauchen nicht extra bestraft werden. Sie sind genug gestraft mit der Tatsache, dass sie 'verdammt' wurden, ihr Falschspieler-Dasein führen zu müssen. Statt dessen könnte man ihnen eine Methode anbieten, die sich ihnen zur Selbsterkenntnis eignet. Vor allem zur Erforschung des Dark Continents ihres "Unbewussten", unterhalb jener Art von Vorgängen, die ihren Ichs ohnehin bewusst sind.

4- Je nach dem, wie fest oder locker das Ich eines Falschsspielers an sein So-Sein fixiert wurde, reagiert es auf das Angebot entweder abweisend oder positiv (ebenso kritisch wie wissbegierig).
Ob aber dies oder jenes: Das Ich sagt mit dem, was es sagt, immer Dinge, die ihm nicht bewusst sind: je fester ans Räuberdasein fixiert, desto umfangreicher...
plush
Traumaturg(in)

Beitragvon Milan » 03.07.2015, 22:43

Die Skype Adresse ist bei mir noch nicht angekommen.
Mein Misstrauen, nein, es hat weniger mit dem Gedanken an einen realen Bekannten zu tun als mit der Traum Welt, wer im Traum oft genug verletzt wurde, lernt, sich auch einmal um zu drehen, außerdem wäre es mir einfach nicht möglich, meine Träume einer Person anzuvertrauen, die sich am Ende als mein/e Lehrer/in herausstellt. Ich käme damit nicht klar, diese Person wüsste zu viel über mich, und könnte mein tuen in dieser Hindicht perfekt Voraus ahnen, und das wünsche ich mir höchstens von meinen engsten Freundeskreis.
Milan
Traumolog(e/in)

Beitragvon plush » 03.07.2015, 23:32

Siehe PN
plush
Traumaturg(in)

Vorherige

Zurück zu Träume und Deutungen