Hallo alle zusammen,
ich hab da einen Traum auf Lager den ich immer wieder gut finde und hoffe das vielleicht mehr philosophische Interesse zu wecken. Ich gebe dem Ganzen die Überschrift "Heute hier morgen dort"(in Gedenken an plush und seine Technik):
Ich wurde auf Zeitreisen geschickt. Die erste Zeit war vor mehreren Millionen von Jahren, wo es nur 'primitivere' Pflanzen gibt. Keine Blüten, keine Tiere, nichts. Nur Grünzeug, Bäume und so. Das Ganze war eher tropisch. Dann tauchten Schimpansen auf, die mir hinterher geschickt wurden. Sie fielen mir als Aufgabe zu. Diese Aufgabe entsprach sehr meinem persönlichem Interesse. Ich beobachtete sie, veränderte die Situation nach meinen Vorstellungen, wie sie mir dem Leben der Affen für sinnvoll erschien und half ihnen sich in dieser Welt zu recht zu finden. Aber schon bald kamen mir Sachen aus meiner Lebenswelt von hier und heute in den Sinn, die den Problemen und Schwierigkeiten abhilfe verschaffen würden. Bestimmte Pflanzen zur Nahrungsverbesserung. Insekten...