Hallo zusammen,
ich habe mich soeben hier registriert, weil ich vergangene Nacht mal wieder einen merkwürdigen Traum hatte. Ich habe mich schon öfters etwas mit Traumdeutungen beschäftigt, jedoch weiß ich nicht, was ich davon halten soll. Leider kann ich mich auch nicht an alles erinnern, aber ich probiere es mal.
Ich liege zuhause bei mir auf der Couch. Ein kleiner Vogel sitzt auf meiner Handfläche (wo er hergekommen ist, weiß ich nicht). Es war ein erfreulicher Anblick, ich fühlte mich mit ihm verbunden, so als wäre es ein Haustier, ein Hund, den man schon lange besitzt.. Jedenfalls sitzt er so da, oder spaziert etwas auf meiner Hand herum. Untypisch für ihn ist, das er kleine Krallen hat, die mich an der Hand schneiden/kratzen. Ich kann mich genau an das Gefühl erinnern, es war so echt. Der Schmerz war da, aber nicht schlimm, ich beachtete ihn nicht weiter. Irgendwann flog er dann meine ich einfach weg.
Ich habe bereits etwas recherchiert, es hieß dann immer, das Vögel die Freiheit repräsentieren, oder gar die Seele selbst.
Was für einen Reim kann man sich darauf machen?
Etwas Zusatzinfos zu mir: Anfang 20, auf jeden Fall einen seelischen Knacks durch eine sehr schwere Zeit (große private/familiäre Probleme, gefährlicher Drogenkonsum meinerseits), die letzten Monate waren von Rückschlägen geprägt, jetzt aber endgültig wieder auf dem richtigen Weg.
Gruß