"Kehre um und glaube!"

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Re: "Kehre um und glaube!"

Beitragvon Wolke7 » 19.04.2015, 17:06

Huhu...es ist keine Unterstellung! !
Du schreibst es in deinem Traum !

Das Stück habe ich kopiert :

und sie verehrst. Aber eines möchte ich dir sagen: Zweifle und grüble nicht ständig! Denn Gott steht dir bei!" Und er deutet zum Himmel wo eine weiße Taube uns fliegt und er deutet zum Hl. Lukas der zu mir spricht: "Ich bin der Patron deines Bruders und Arzt. Dank deiner Gebete zu mir helfe ich dir deine Wunden zu heilen. Vertraue weiterhin mir.

;)
Aber von Almuth habe ich hier keine Deutung lesen können. .hm ..wie kommt ihr darauf? ??
Illusionen erhalten die Gemeinschaft
Wolke7
Traumaturg(in)

Beitragvon Isa90 » 19.04.2015, 19:56

Hallo Ghost,

Ghost hat geschrieben:auch wenn es dir schwer fällt, hoche doch einmal etwas auf deine innere kritische Stimme. Der Hinweis von Wolke7, er hat seine Berechtigung.
Gut, ich habe es zur Kenntnis genommen und möchte mich in aller Form bei Wolke7 entschuldigen.

Ghost hat geschrieben:Und auch dein Folgetraum bestätigt leider alles von mir Gesagte. Schaue dir einmal genau die Handlung an. Johannes ist wieder in deinem Traum aufgetaucht und schon kann Jesus nur noch als der Gekreuzigte dargestellt werden. Sogar mit Verbrechern in seiner Nähe. Das ist so, als wenn die Johannisfigur in deinem Traum großen Wert darauf legt, dass Jesus niemals hoch kommt.
Ach rede doch nicht! Für mich ist es eine Bestätigung dessen was Johannes sagte: "Ich bin nicht der Messias. Nach mir wird einer kommen der größer ist als ich." Ich berufe mich weiterhin auf Christus. Johannes ist für mich der Wegbereiter Jesu. Nicht mehr und nicht weniger.

Ghost hat geschrieben:Wo diese Johannisfigur in deinem Traum auftaucht, da ist Jesus wieder der Gekreuzigte und wer mag ihn kreuzigen im Traum??? Na klar, es ist die Traufigur deines Johhannis[. Und dann ist wieder Johannes der Wortergreifende, dein Traumjohannes hat immer das letzte Wort, nicht Jesus. Das kann doch deiner Aufmerksamkeit nicht entgehen.
Im ersten Traum war Jesus nicht gekreuzigt, im Gegenteil. Er hätte doch reden können, aber er tat es nicht. Willst du mir dies nun allen ernstes zum Vorwurf machen? Ich bitte dich...

Ghost hat geschrieben:Dein Unterbewußtsein sagt dir doch damit mit höchst religiösen Bildern, dein inneres Bild von Johannis raubt dir den Blick zu Jesus. Da wo Johannis in deinen Träumen oder in deinen Gedanken auftaucht, da ist kein Platz für einen Mann, der den Tod überwunden hat. Der einzige wirklich weiterlebende in deiner Folgetraumhandlung ist wieder Johannes. Von Jesus Überwindung des Todes ist weit und breit nichts zu sehen. Dein Unterbewußtsein zeigt dir damit, wie einflußreich deine Beziehung zu Johannis ist.
Ich bin Christin. Und für mich steht Christus an 1. Stelle. Johannes ist für mich der Hinweisgeber, der Mahner. Ich verstehe nicht warum du ihn so verteufelst. Er verstellt nicht meinen Blick auf Christus. Im Gegenteil. Durch ihn kann ich auch Christus besser verstehen.

Ghost hat geschrieben:Jesus muß das letzte Wort auch in diesem Traumakt wieder Johannis überlassen. Bemerkst du wirklich nicht, dass du da ein riesiges religiöses inneres Bild- und Beziehungsproblem zu Johannes hast. Dein Johannisbild raubt Jesus die Möglichkeit direkt auf dich zu wirken.
Wie gesagt: Er hätte doch wie im Vortraum auch das Wort ergreifen können. Aber er tat es nicht. Und weißt du was? Ich glaube er tat es im Vertrauen auf Johannes . Weil er weiß, dass Johannes das richtige sagen würde; Was er auch tat. Mit eindeutiger Geste.

Ghost hat geschrieben:Das (gelöschter User) mit ihrem Traumdeutungsversuch nicht zurückrudert scheint dir Bestätigung zu sein, dass alles in deinem Leben und Träumen bestens ist.
Ich gehe da nicht weiter darauf ein weil ich merke wie sehr da bei dir die Eifersucht durchscheint. Schade, du willst mich nicht verstehen und denkst ich wäre keine "richtige" Christin und eine Johannesjüngerin, was ich aber nicht bin.

Ghost hat geschrieben:Ich sehe da eben anders. Dort wo Johannis in deinen Träumen auftaucht, hat Jesus nicht das letzt Wort, ist nur als Gekreuzigter durch deinen Johannisglauben zu sehen und von der Überwindung des Todes von Jesus kann nichts gezeigt werden. 'Dort wo Johannis auftaucht im Folgetraum gibt es keinen Triumph für Jesus. Da es dein Traum ist, positionierst du Johannis selbst in diese Wortführende, Jesus das letzte Wort abnehmende Rolle
Meine Güte, jetzt warte doch ab! Vielleicht gibt es eine Fortsetzung, was ich sogar hoffe. Wo Christus auftaucht. Und zwar allein.

Ghost hat geschrieben:Ups, jetzt habe ich diesen kleinen Folgetraum von dir versucht ausführlich zu beleuchten.
War wohl ironisch gemeint. Tut mir leid. Ich will keine negative Stimmung erzeugen..

Grüße, Isa
"Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; Am größten unter ihnen aber ist die Liebe."
1. Korintherbrief 13,13
Isa90
Traumaturg(in)

Beitragvon Wolke7 » 19.04.2015, 20:12

Ich finde das ganze hier fast traurig. .
Eigentlich ist es ein Traum zu dem eine
Meinung und Deutung gewünscht wurde.
Dann kommen verschiedene Rückmeldungen und
die Träumerin fühlt sich falsch verstanden.
Es hageln Bibeltexte die an pure Verteidigung grenzen.
Wozu?
Es ergibt keinen Sinn!
Das ist ein Traum Forum und Menschen mühen sich um Menschen, indem man sich über Traum Inhalte HILFREICH austauscht.
Wozu dient das Isa90, das du dich so sehr verteidigst?
Ob du nun Johannes folgst oder Jesus. .Ach nee ich meine es
nicht böse. .Ghost sieht es so und Catherina wieder anders. .
Ich habe mir die Zeit genommen und alles gelesen und auch
Ghost und Catherina... man gibt sich Mühe um dein nächtliches Kino. ;)
Freu dich doch einfach darüber und nehme die verschiedenen Sichtweisen an. Hier muss niemand "gewinnen " oder "recht haben ".

Ich wünsche dir alles Gute auf deinem Glaubensweg. :)
Liebe Grüße :)
Sorry falls es jemand als Angriff sieht was ich geschrieben habe.
Illusionen erhalten die Gemeinschaft
Wolke7
Traumaturg(in)

Beitragvon Isa90 » 19.04.2015, 20:19

Wolke7 hat geschrieben:Ich finde das ganze hier fast traurig. .Eigentlich ist es ein Traum zu dem eineMeinung und Deutung gewünscht wurde. Dann kommen verschiedene Rückmeldungen und die Träumerin fühlt sich falsch verstanden. Es hageln Bibeltexte die an pure Verteidigung grenzen.Wozu? Es ergibt keinen Sinn!
Schöner hätte ich es nicht ausdrücken können. Danke, Wolke7.

Wolke7 hat geschrieben:Das ist ein Traum Forum und Menschen mühen sich um Menschen, indem man sich über Traum Inhalte HILFREICH austauscht.Wozu dient das Isa90, das du dich so sehr verteidigst?Ob du nun Johannes folgst oder Jesus. .Ach nee ich meine es nicht böse. .Ghost sieht es so und Catherina wieder anders. .Ich habe mir die Zeit genommen und alles gelesen und auch Ghost und Catherina... man gibt sich Mühe um dein nächtliches Kino. Freu dich doch einfach darüber und nehme die verschiedenen Sichtweisen an. Hier muss niemand "gewinnen " oder "recht haben ".
Das weiß ich selber. Hier bringt jeder seine Sichtweise vor. Und ich eben die meine. Auf meine Art. Mit Verteidigung hat das nix zu tun. Und ja mir geht es nicht ums gewinnen oder recht haben. :)

Wolke7 hat geschrieben:Ich wünsche dir alles Gute auf deinem Glaubensweg.
Endlich mal jemand der mich bestärkt und nicht ständig bremst. Danke!

Gruß,

Isa
"Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; Am größten unter ihnen aber ist die Liebe."
1. Korintherbrief 13,13
Isa90
Traumaturg(in)

Beitragvon Caterina » 19.04.2015, 20:22

@ Ghost,

Das (gelöschter User) mit ihrem Traumdeutungsversuch nicht zurückrudert scheint dir Bestätigung zu sein, dass alles in deinem Leben und Träumen bestens ist.

Mir ist meine Zeit zu schade, als Sie mit deinen "kindischen Eifersüchteleien und Konkurrenzgehabe", das du Almuth und mir gegenüber hegst zu verbringen, von daher steige ich in diesem Thread jetzt aus. Zudem stimmt es nicht, was du wieder für nen Mumpitz über mich schreibst...ich hatte ihr nichts bestätigt! Und bitte "sprich mit mir direkt - ich bin anwesend (gewesen) und nicht immer "über mich" und dann noch in falschen Zusammenhängen.

@ Wolke7

Aber von Almuth habe ich hier keine Deutung lesen können. .hm ..wie kommt ihr darauf? ??

Ich nicht ;-)...weil du "wir" schreibst! Zur Erläuterung: Es gab einen anderen Thread vor ein paar Wochen, auf den bezieht sich Ghost!

@ Isa,
Ich gehe da nicht weiter darauf ein weil ich merke wie sehr da bei dir die Eifersucht durchscheint. Schade, du willst mich nicht verstehen und denkst ich wäre keine "richtige" Christin und eine Johannesjüngerin, was ich aber nicht bin.

Ja, darum gehts auch ;-) - aber mir nicht, sondern Ghost. Du "brauchst dich" aus meiner Sicht nicht zu rechtfertigen, weil du ein Recht auf deine Sichtweise hast. Mein Vorschlag, nimm dir die Botschaften/Anregungen heraus, die für dich passend sind und warte auf Folgeträume ;-)

Schöne Grüße
Caterina

Beitragvon Isa90 » 19.04.2015, 20:50

Hallo @alle:

Ich schlage vor dass wir jetzt alle tief Luft holen und wieder runterkommen. Ghost, deine Argumente höre ich doch ich ziehe meine eigenen Schlüsse. Es sei mir verziehen.

Sollte es Folgeträume geben melde ich mich wieder.

Ansonsten lassen wir die Diskussion erst einmal ruhen.

Herzliche Grüße, Isa
1. Korintherbrief 13,13
Isa90
Traumaturg(in)

Beitragvon Crank » 20.04.2015, 17:57

Isa90 hat geschrieben:....der Traum ist für mich persönlich eine Ermutigung und Bestärkung auf meinem Weg des Glaubens.

Hallo Isa,

dann bleibe doch einfach dabei! :) :idea:

Gesunder Glaube lebt vom Hinterfragen, gelegentlichem Zweifel und auch dem Ändern von Anschauungen - man muss sie glauben. Das Grübeln und die Zweifel können ein ungesundes Maß annehmen, der Traum mahnt aus meiner Sicht an, das nicht überhand nehmen zu lassen.

Welche Gestalt die höhere Macht hat - die Menschen haben es noch nicht verstanden, dass es nur eine höhere Macht gibt. Die man als Gott, Allah oder 1000 Untergötter verehren kann. Der Glaube ist die Kraft. Gäbe es sie nicht, wären alle Glaubensfragen müßig. Man könnte an dieser Stelle auch über das 11. Gbeot diskutieren und die Diskussion hier noch weiter treiben - ich sehe darin aber keinen Sinn. Menschen brauchen Bilder, Symbole und Geschichten für den Glauben. Kein moderner Christ wird behaupten, dass im Erdkern der Teufel wohnt oder Gottes Reich über den Wolken liegt. Vielleicht sind die Geschichten um Jesus auch wahr und es kommen Zeiten, wo man sie als nicht symbolisch bezeichnen wird. Zur Zeit sieht das nicht so aus. Wer heutzutage Wunder verspricht, meint oft eine Entlastung des Geldbeutels.

Die Sache mit Deinem Bruder und seiner Beziehung - Glaube, Vertrauen ist hier angesagt, dass Gott schon das Richtige in die Wege leiten wird. Jedes Gebet wird mehr nutzen, als eine direkte Einmischung.

LG,
Frank

P.S.: Die Deutsche Bahn schreibt es wirklich auf Loks als Werbung: "Wir entlasten Ihren Geldbeutel!". Gerne doch....... :mrgreen:
Crank
Traumaturg(in)

Beitragvon Isa90 » 20.04.2015, 19:22

Hallo Frank,

Crank hat geschrieben:Gesunder Glaube lebt vom Hinterfragen, gelegentlichem Zweifel und auch dem Ändern von Anschauungen - man muss sie glauben. Das Grübeln und die Zweifel können ein ungesundes Maß annehmen, der Traum mahnt aus meiner Sicht an, das nicht überhand nehmen zu lassen.
Nun bin ich dahintergekommen was der Traum mir sagen möchte: Vertraue Gott doch einfach! Er wird es schon richten. Und egal ob es nun meine Gedanken um meinen Bruder sind oder sonst etwas, er weiß es und ich vertraue ihm. Er weiß alles schon im voraus.

Crank hat geschrieben: Kein moderner Christ wird behaupten, dass im Erdkern der Teufel wohnt oder Gottes Reich über den Wolken liegt. Vielleicht sind die Geschichten um Jesus auch wahr und es kommen Zeiten, wo man sie als nicht symbolisch bezeichnen wird. Zur Zeit sieht das nicht so aus. Wer heutzutage Wunder verspricht, meint oft eine Entlastung des Geldbeutels.
Ja. Aber ich glaube trotzdem an das Paradies, die Hölle und das Fegefeuer. Jeder kommt dorthin wo er bestimmt ist.
Ich glaube auch an den liebenden und verzeihenden Gott der uns vor seinem Richterstuhl eine Chance gibt bevor er uns wirklich in die Hölle verbannt. Und an den, der es gut mit uns meint.

Crank hat geschrieben:Die Sache mit Deinem Bruder und seiner Beziehung - Glaube, Vertrauen ist hier angesagt, dass Gott schon das Richtige in die Wege leiten wird. Jedes Gebet wird mehr nutzen, als eine direkte Einmischung.
Ich bete für ihn und lasse ihn machen. Er ist alt genug. Aber er weiß dass er immer zu mir kommen kann wenn er mich braucht. Dafür sind Geschwister da. Einander zu stützen und zu lieben. Ich denke manchmal darüber nach was ich ohne ihn wäre. Vermutlich nur ein halber Mensch... :D

Grüße,

Isa
1. Korintherbrief 13,13
Isa90
Traumaturg(in)

Beitragvon Isa90 » 21.04.2015, 20:55

Hallo zusammen!

Nun also doch eine Fortsetzung meines Traumes.

Ich sehe mich auf einer Wolke stehend, es wird richtig hell. Es blendet meine Augen. Dann erscheinen 2 Engel mit jeweils einem Buch in der Hand. Ich frage was das sei und sie antworten mir dass ein Buch für meine guten und eines für meine schlechten Taten sei. Ich schlucke und frage mich was jetzt kommt, da sehe ich Christus mit einer Waage in der Hand. Johannes der Täufer steht etwas abseits dabei und lauscht. Christus legt eines der Bücher auf die Waage, dann das zweite. Sie wiegen gleich schwer. Da verschwindet dass schlechte Buch und eine Feder liegt auf der Waage. Das gute überwiegt. Christus spricht: "Weil das schlechte das du getan hast nur noch so viel Gewicht wie eine Feder hat seien dir deine Sünden verziehen." Johannes tritt zu mir und segnet mich, auch Christus tut dies. Dann erscheinen wieder zwei Engel die mich schwebend an einen Tisch führen. Ich sehe alle meine verstorbenen Familienmitglieder wieder und ich freue mich. Ich bin zutiefst glücklich und wache mit diesem Gefühl wieder auf...

Es ist schon komisch... Aber irgendwie schön..

Grüße, Isa
1. Korintherbrief 13,13
Isa90
Traumaturg(in)

Beitragvon Crank » 21.04.2015, 22:33

Hallo Isa,

es sind die Geschichten der Bibel oder nach ihrem Sinne, was Du träumst. Das ist doch schön und wertvoll.

Sollten die Geschichten ihrem Sinngehalt nach doch wahr sein? Im Grunde genommen wünscht sich doch jeder Mensch Frieden und Gerechtigkeit.

Auch ohne religiösen Glaube ist es recht, dass der Mensch an seinen Taten und seinem Handeln gemessen wird. Das sagt der Traum.

Ich persönlich wünsche, dass die Menschen, die ihre Glaubenshäuser Freitag, Samstag und Sonntag nutzen, zusammenfinden. Leicht neben der Spur ist mein wöchentlicher Termin donnerstags...so braucht es denn nur ein Haus und - die Menschen.

LG,
Frank
Crank
Traumaturg(in)

VorherigeNächste

Zurück zu Träume und Deutungen