ich werde einfach diese themen nicht mehr ansprechen am besten..
Ich finde, Du bräuchtest Dich nicht negativ beeinflussen oder einschüchtern lassen, davon, dass eine Dich beschäftigende oder auch belastenden Frage über Deine instimsten Angelegenheiten von manchem der hier anwesenden schlecht verkraftet wird.
Was den Traum Deines Freundes anbetrifft: In unseren Träumen geht es grundsätzlich immer um die mehr oder weniger symbolisch verschlüsselte Darstellung naturgemäßer Wünsche bzw. "Triebe". Einerseits.
Anderseits werden in den Träumen freilich auch die Probleme zum Ausdruck gebracht, die uns aufgrund der lustfeindlichen Erziehung traumatisch eingeprägt werden - dazu gehört in unserem Kulturkreis ganz besonders die Ächtung der Homo-Erotik, speziell die unter Männern. Dies führt zu der allgemein weit verbreiteten, mehr oder weniger stark ausgeprägten Homophobie, von der seichten Ablehnung bis hin zum Ekel (oder auch Empörung dagegen, mit der Homoerotik konfrontiert zu werden)...
Im Traum Deines Freundes prallt nun offenbar beides mit gleicher Vehemenz aufeinander, wobei die wahrscheinliche Reihenfolge so gewesen sein müsste: Im Tiefschlaf Richtung Unbewusstes sollte sich das ES Deines Freudes (d.h. seine Seele) mit den homoerotischen Triebwünschen gemeldet und volle Geltung verschaffte haben, mitsamt der dazugehörigen Lust. Dieser führte dann der begleitenden Erregtheit wegen in Richtung Erwachen, wodurch das Ich Deines Freudes bewusst zu realiseren begann, was es soeben erlebt und vorbewusst selbst gewollt hat, mit dem Ergebnis, dass ihm die triebfeindlichen Erziehungsinhalte dazwischen funkten und die empfundene Lust in Ekel verdrehten, sie ihm verderbend...
Natürlich besteht eine gute Wahrscheinlichkeit, dass Du es gekonnt verstanden hast, die homoerotischen Bedürfnisse Deines Freundes mit Deinem Interesse an den analen Lustpraktiken anzuregen, darin liegt nicht das Problem. Ein Problem äußerst sich lediglich in dem Ekels Deines Freundes vor seinen eigenen Lustbedürfnissen. Und 'natürlich' in mancher Reaktion, die Du hier bekommen hast. Die Betroffenen sollten einen seriösen Arzt ihres Vertrauens konsultieren, damit sie weder sich selbst noch anderen mit ihren Problemen zur Last fallen... (Edit): Sofern sie nicht fähig sind, sich effektiv selbst zu helfen. (Habe gerade Deinen neuen Post gelesen, Frank; finde ich schön, Deine offene Selbstkritik, Ehrlichkeit!!!)