Mein freund träumt vom homosexualität

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Mein freund träumt vom homosexualität

Beitragvon intensiv » 05.04.2015, 16:23

Hallo.zusammen,

Heute nacht ist mein freund kotzend aufgewacht bzw ist mit brechreiz ins badezimmer gelaufen, weil er geträumt hat, dass er analsex mit einem mann hatte und ihn oral befriedigt hat.

Liegt es vllt daran dass ich ihn immer anal befriedigen möchte bzw ihm sage dass eine prostata masage gut ist er es aber nicht zulässt und sich gedanken macht oder was bedeutet dieser für ihn schnrecklicher traum?????
intensiv
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 102
Registriert: 14.09.2014, 22:10

Re: Mein freund träumt vom homosexualität

Beitragvon Crank » 06.04.2015, 00:25

Hallo intensiv,

ich hoffe Dein Account wurde nicht gehackt und es ist von Dir. Die Schreibweise und die Tatsache, dass der Hintereingang sinnigerweise im vorletzten Traum eine Rolle spielte, spricht aber für Echtheit.

Erlaubt ist hier im Traumforum (fast) alles und ich vermute, dass Du mit dieser Problematik hier einfach Hilfe suchst. Vorab Danke für das Vertrauen.

Es gibt aber nun so etwas wie Intimität, etwas das nur zwei Menschen teilen sollten.

Wie sage ich es nun freundlich und ohne zu verurteilen, was ich gar nicht kenne und gar nicht beurteilen kann? Aus der Ich-Perspektive.

Würde meine Partnerin so eine Problematik öffentlich stellen, wenn auch anonym, so würde ich ins Essen brechen. Und wiederholt auflöffeln..........

Wenn eine Prostata Massage für ihn schwul sein sollte, dann lasse ihn doch damit ihn Ruhe.

Zweite Perspektive: Die Frage-Form. Wie wäre es für Dich, wenn Dein Partner "immer" (Dein Wort) wollen würde, was Du nicht willst?

Offensichtlich ist Dein Freund nicht offen genug, verschiedene Spielarten auszuprobieren. Das ist schade.

Eine abstrakte Deutung seines Traumes wäre auch möglich. Demnach läge das Problem bei ihm und er fände nicht über die Vernunft (m) zu allen Spielarten der Lust. Das Erbrechen ist ein Reinigungsprozess und das kann dauern. Frei nach Juli "Ich bin hier, ich bin geil" - das kann noch dauern. Außer liebevoller Annahme oder einem Fußtritt sehe ich da wenig Alternativen.

LG,
Frank aka E. Berger

(Kleiner Scherz.)
Benutzeravatar
Crank
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 1028
Registriert: 22.09.2013, 13:24

Re: Mein freund träumt vom homosexualität

Beitragvon kyomotion » 06.04.2015, 00:56

Liegt es vllt daran dass ich ihn immer anal befriedigen möchte bzw ihm sage dass eine prostata masage gut ist er es aber nicht zulässt und sich gedanken macht oder was bedeutet dieser für ihn schnrecklicher traum?????


Das ist eine sehr schlüssige Vermutung. Durch die von dir erwähnte Praktik wirst du in seinem sexuellen Empfinden zumindest zu einem Teil ein männlicher Partner und... was bei einer Frau Spass macht (etwa oralverkehr) wird aus dieser Position betrachtet dann schon eine etwas andere Angelegenheit. Und die findet er halt zum Kotzen.

MfG
kyo
Dies ist eine Signatur.
Benutzeravatar
kyomotion
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 839
Registriert: 25.10.2013, 11:34

Re: Mein freund träumt vom homosexualität

Beitragvon intensiv » 09.04.2015, 20:26

Hallo leute,

Vielen dank fuers antworten erstmal...
ich werde einfach diese themen nicht mehr ansprechen am besten..
nein mein account wurde nicht gehackt das bin ich wirklich und habe nach rat gesucht...

Alles liebe !!
intensiv
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 102
Registriert: 14.09.2014, 22:10

Re: Mein freund träumt vom homosexualität

Beitragvon Crank » 10.04.2015, 00:35

Hallo Intensiv,

das war nicht böse gemeint von mir. Träume des Partners mag man hier einstellen, und Probleme im Bereich der Intimität auch.

In der Kombi wäre ich aber empört, wenn meine Partnerin hier meinen Traum und "unsere" Probleme hier postet. Man kann nie sicher sein, dass er/sie es nicht erfährt. Vielleicht bin ich da auch überempflindlich - ich bin halt so.

Ansonsten wäre ich eher neidisch und wüsste nicht, wie ihm zu helfen ist.

Eine Partnerin, die Neues und vielleicht Ungewohntes anbietet, ist doch was Tolles.

Und ich weiß auch nicht, warum ich das nicht gleich schrieb. Unkonventionelle Haltungen sind immer etwas schwierig. Die Gesellschaft maßt sich hier immer ein "richtig oder falsch" an. Mich kotzt das an. Und Dein Freund ist davon gefangen. Der Zugang mag über Kopf und Herz erfolgen, nicht zuerst über die Rosette. Vermutlich liebt er Dich, würde vom Herzen her alles mal mitmachen und der Kopf sagt "Nein". So einfach kann es sein und muss kein Stück stimmen. Ich kenne ihn nicht und Dich kaum.

LG,
Frank
Benutzeravatar
Crank
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 1028
Registriert: 22.09.2013, 13:24

Re: Mein freund träumt vom homosexualität

Beitragvon plush » 10.04.2015, 00:52

ich werde einfach diese themen nicht mehr ansprechen am besten..

Ich finde, Du bräuchtest Dich nicht negativ beeinflussen oder einschüchtern lassen, davon, dass eine Dich beschäftigende oder auch belastenden Frage über Deine instimsten Angelegenheiten von manchem der hier anwesenden schlecht verkraftet wird.

Was den Traum Deines Freundes anbetrifft: In unseren Träumen geht es grundsätzlich immer um die mehr oder weniger symbolisch verschlüsselte Darstellung naturgemäßer Wünsche bzw. "Triebe". Einerseits.
Anderseits werden in den Träumen freilich auch die Probleme zum Ausdruck gebracht, die uns aufgrund der lustfeindlichen Erziehung traumatisch eingeprägt werden - dazu gehört in unserem Kulturkreis ganz besonders die Ächtung der Homo-Erotik, speziell die unter Männern. Dies führt zu der allgemein weit verbreiteten, mehr oder weniger stark ausgeprägten Homophobie, von der seichten Ablehnung bis hin zum Ekel (oder auch Empörung dagegen, mit der Homoerotik konfrontiert zu werden)...

Im Traum Deines Freundes prallt nun offenbar beides mit gleicher Vehemenz aufeinander, wobei die wahrscheinliche Reihenfolge so gewesen sein müsste: Im Tiefschlaf Richtung Unbewusstes sollte sich das ES Deines Freudes (d.h. seine Seele) mit den homoerotischen Triebwünschen gemeldet und volle Geltung verschaffte haben, mitsamt der dazugehörigen Lust. Dieser führte dann der begleitenden Erregtheit wegen in Richtung Erwachen, wodurch das Ich Deines Freudes bewusst zu realiseren begann, was es soeben erlebt und vorbewusst selbst gewollt hat, mit dem Ergebnis, dass ihm die triebfeindlichen Erziehungsinhalte dazwischen funkten und die empfundene Lust in Ekel verdrehten, sie ihm verderbend...

Natürlich besteht eine gute Wahrscheinlichkeit, dass Du es gekonnt verstanden hast, die homoerotischen Bedürfnisse Deines Freundes mit Deinem Interesse an den analen Lustpraktiken anzuregen, darin liegt nicht das Problem. Ein Problem äußerst sich lediglich in dem Ekels Deines Freundes vor seinen eigenen Lustbedürfnissen. Und 'natürlich' in mancher Reaktion, die Du hier bekommen hast. Die Betroffenen sollten einen seriösen Arzt ihres Vertrauens konsultieren, damit sie weder sich selbst noch anderen mit ihren Problemen zur Last fallen... (Edit): Sofern sie nicht fähig sind, sich effektiv selbst zu helfen. (Habe gerade Deinen neuen Post gelesen, Frank; finde ich schön, Deine offene Selbstkritik, Ehrlichkeit!!!)
https://www.academia.edu/42269167/MINDERHEITEN
https://www.academia.edu/20429164/Psychoanalyse_des_Werkes_Jokastes_Kinder
plush
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 1162
Registriert: 25.12.2009, 00:18

Re: Mein freund träumt vom homosexualität

Beitragvon Dichterseele » 11.04.2015, 12:17

Grundsätzlich solltest Du die Vorbehalte / Abneigungen Deines Freundes respektieren - Aufdringlichkeit wirkt abschreckend.
Man kann niemanden zwangsbeglücken - es würde ihn auch nicht glücklich machen, solange er sich innerlich dagegen sträubt.
Also halte Dich etwas zurück, sonst verlierst Du ihn noch.

Was die Veröffentlichung von Intimitäten angeht, so kannst Du ja auch vertrauenswürdigen Leuten hier eine private Nachricht schreiben und um eine persönliche Deutung unter Ausschluss der Öffentlichkeit bitten. Wenn der Traum kurz ist, wird Dir sicherlich gern geholfen.

Auf jeden Fall scheint Dein Freund eine persönliche Aversion gegen Homosexualität zu haben - stell Dir mal vor, wie das für Dich wäre, wenn er davon träumte, wie schön das sei...
Alles Gute
Dichterseele
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 1544
Registriert: 21.12.2008, 19:31

Re: Mein freund träumt vom homosexualität

Beitragvon intensiv » 14.04.2015, 00:11

Hey leute

Ich danke fuer die antworten und weiß diese zu schätzen.
intensiv
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 102
Registriert: 14.09.2014, 22:10


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste